E
eXypt
Fortgeschrittenes Mitglied
- 13
Im Modaco-Forum bin ich auf dieses OS gestoßen und möchte sie euch nicht vorenthalten. Es handelt sich um einen AOSP-Mod, der auf der Huawei-eigenen B209 basiert.
Auszug aus dem Modaco-Forum (by H3ROS) (von mir sinngemäß übersetzt):
Kurzinfo: Ich habe das Stock-OS von Huawei zurück zu AOSP konvertiert und auch einige andere nützliche Dinge mit eingebaut. Weiterhin wurden ein paar Bugs behoben, welche in 4.1.1. bekannt waren und auch in allen anderen Huawei-basierenden OS-Versionen zu finden sind.
Features:
- Xposed framework mit GravityBox pre-setup
- ViPER4Android
- Mein eigenes Script damit alles flüssig läuft
- Hardware-Beschleunigung
- Exchange Email (Android 4.4.2)
- Messaging (Android 4.4.2)
- Clock (Android 4.2)
- Camera (Android 4.3)
- Funktionierendes face unlock
- Funktionierendes "Ok Google" (über Nova-Einstellungen aktivierbar)
- Funktionierende Sprach-Navigation in Google Maps
- 14 notification Widget-Buttons mit 2G und 3G Auswahl
Vergleich zu anderen Stock-OS (Stand: 14/06/2014):
- Meine (Kamera-)Gallerie wird nicht geschlossen wenn man Bilder editiert.
- Meine Clock-App wird korrekt angezeigt (nicht gecropped)
- Der "carrier-text" wird in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, auch ohne Daten-Verbindung
- Die Datenanzeige hängt sich nicht auf wenn Daten deaktiviert werden, während diese angezeigt werden
- Mein APN-Menü ist korrekt angepasst
- Ich habe dithered Hintergrund angewendet um Colour-Branding im Hintergrund zu verhindern
- Anrufvibration funktioniert korrekt
- Kein "Force-Close" wenn man WiFi anschaltet, ein WiFi-Hotspot erstellt und anschließend das WiFi wieder anschaltet (mit den Widget-Buttons)
- Hast du meine AOSP Anrufanzeige schon beachtet? Viel Arbeit, aber das war es wert
- Keine Huawei-Fehler generiert oder aufgezeichnet
Und noch mehr....
Installation:
- Wipe alles außer deiner Speicherkarte
- OS einspielen und Gerät neustarten
- Genießen
Für Changelogs bitte im Original-Thread nachschauen.
Original-Thread
Download der Version vom 28.02.2015
Habe das OS nun seit 4 Monaten in Betrieb und bin mehr als positiv überrascht. Wer bisher von der X-Fusion (reborn) schon begeistert war, ein stabiles und 100% funktionierendes OS mit sehr guter Akkulaufzeit sucht und nicht unbedingt KitKat auf seinem Y300 braucht, sollte sich diese definitiv genauer ansehen.
Auszug aus dem Modaco-Forum (by H3ROS) (von mir sinngemäß übersetzt):
Kurzinfo: Ich habe das Stock-OS von Huawei zurück zu AOSP konvertiert und auch einige andere nützliche Dinge mit eingebaut. Weiterhin wurden ein paar Bugs behoben, welche in 4.1.1. bekannt waren und auch in allen anderen Huawei-basierenden OS-Versionen zu finden sind.
Features:
- Xposed framework mit GravityBox pre-setup
- ViPER4Android
- Mein eigenes Script damit alles flüssig läuft
- Hardware-Beschleunigung
- Exchange Email (Android 4.4.2)
- Messaging (Android 4.4.2)
- Clock (Android 4.2)
- Camera (Android 4.3)
- Funktionierendes face unlock
- Funktionierendes "Ok Google" (über Nova-Einstellungen aktivierbar)
- Funktionierende Sprach-Navigation in Google Maps
- 14 notification Widget-Buttons mit 2G und 3G Auswahl
Vergleich zu anderen Stock-OS (Stand: 14/06/2014):
- Meine (Kamera-)Gallerie wird nicht geschlossen wenn man Bilder editiert.
- Meine Clock-App wird korrekt angezeigt (nicht gecropped)
- Der "carrier-text" wird in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, auch ohne Daten-Verbindung
- Die Datenanzeige hängt sich nicht auf wenn Daten deaktiviert werden, während diese angezeigt werden
- Mein APN-Menü ist korrekt angepasst
- Ich habe dithered Hintergrund angewendet um Colour-Branding im Hintergrund zu verhindern
- Anrufvibration funktioniert korrekt
- Kein "Force-Close" wenn man WiFi anschaltet, ein WiFi-Hotspot erstellt und anschließend das WiFi wieder anschaltet (mit den Widget-Buttons)
- Hast du meine AOSP Anrufanzeige schon beachtet? Viel Arbeit, aber das war es wert
- Keine Huawei-Fehler generiert oder aufgezeichnet
Und noch mehr....
Installation:
- Wipe alles außer deiner Speicherkarte
- OS einspielen und Gerät neustarten
- Genießen
Für Changelogs bitte im Original-Thread nachschauen.
Original-Thread
Download der Version vom 28.02.2015
Habe das OS nun seit 4 Monaten in Betrieb und bin mehr als positiv überrascht. Wer bisher von der X-Fusion (reborn) schon begeistert war, ein stabiles und 100% funktionierendes OS mit sehr guter Akkulaufzeit sucht und nicht unbedingt KitKat auf seinem Y300 braucht, sollte sich diese definitiv genauer ansehen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: