[ROM] MIUI V5 China

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir bricht es nach ca. 180 Mb ab. Wart halt dann bis Morgen. Evtl. machen die von miui android noch ne multi, bin in Kontakt mit denen.

Auf welcher Build-Version basiert die MIUI Version 3.11.22?

Denke auf der b117, warn die letzten auch.

Also nur Bug-Fixes und neue Geräte die unterstützt werden hinzugefügt.

Seit Jahren immer und immer eine Dauerbaustelle egal welches Device...schade

hab ich auch gerade gesehen, des hammer tool natürlich auch und bin bereits am installieren ;) Mal schauen, wer schneller ist xD Deutsch soll ja drinnen sein, jetzt endlich noch WhatsApp Bug behoben und ich bin glücklich ... Mal schauen xD Weil des Datum nach hinten drehen und alte Version nutzen kann ja auch keine Lösung auf Dauer sein

Edit: Trotz Fullwipe bleibt die Rom hängen beim Bootvorgang, .... :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke @SuperWitschi. Sogar für mein altes HTC Desire S...

@DEDEX7200Pro mach mal ein logcat beim booten mit adp tool und poste den log hier mal rein.

Superwitschi schrieb:
@DEDEX7200Pro mach mal ein logcat beim booten mit adp tool und poste den log hier mal rein.

Um ehrlich zu sein, dachte ich immer, ich kenne schon alles, ist ja mittlerweile mein x-tes Smartphone, aber da musst du mir jetzt doch ein wenig unter die Arme greifen ;) Wo bekomme ich das her und was muss ich machen? Gibts da en Tutorial für? Und hats bei dir geklappt oder wartest du jetzt lieber mal ab, was sich bei mir ergibt? Ist ja nicht des erste Mal bei einer MIUI Rom, dass so etwas vor kommt, aber ich glaub das erste Mal beim P6 ;) Zumindest seitdem ich hier bin :D Den Bootloop habe ich auch schon gehabt, aber war selbst verschuldet, damals ;)

Edit: Ich hab jetzt mal die Power und Leiser Taste gedrückt und den Fullwipe dort ausgeführt, statt in CWM, jetzt bleibt er nicht hängen, sondern startet bis zur Auswahl der Sprache und stürzt dann ab in ein Bootloop ....

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdigerweise bekomme ich die Zip gar nicht installiert. Er sagt zwar er würde installieren, aber nach einem Neustart ist mein altes System wieder drauf? Ich pack mir erstmal mein Backup von der Huawei-Rom wieder drauf.

danke, aber er findet leider das handy net

"error: unknown host service"

Ich werds jetzt auch mal testen, melde mich dann wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Hatte jetzt auch bootloop. Startete ganz normal aber nach entsperren des lockscreens bootete es wieder. Das log tool funzt bei mir auch nicht, aber der log txt des booloops brauchen die von miui android um den Fehler auszumerzen. Weis aber nicht wie ich das anstellen soll.:bored: Bin jetzt einfach wieder ins recovery mit lauter Taste und flash gerade die 3.11.15 wieder drauf, Recovery ist zwar da auf chineschis aber funzt auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Zurück auf 3.11.15 geflashed ohne Probleme:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider gerade im Wohnheim und hab nicht alles da, was ich brauche, ich komme nicht mehr ins CWM ;) Hab jetzt über umwege es geschafft die Speicherkarte raus zu nehmen (es fehlen hier eindeutig büro klammern :D :D) - und wiel ich auch keinen SD-Adapter da habe, da mir anscheinend mein Mäppchen und paar Teller gestohlen worden sind, hab ich die Speicherkarte in den Surfstick legen müssen xD Werde jetzt die B119 holen und dann mit Power + beide Lautsprechertasten auf die Originale Version wechseln :)

Hast Du noch die 3.11.15 auf der sd karte? Wenn ja kannst die doch auch wieder flashen. Ins cwm kommst mit der Lauter+ Taste ( öffters drücken)

nein, leider nicht, aber ohne CWM geht des doch eh nicht, oder? Und da komme ich leider nach dem letzten Fullwipe nicht rein, hab vergessen des wieder zu installieren, aber das Update zur B119 ist gestartet ;) Du bleibst bei der 3.11.15 und versuchst kein weiteres Update?

Ich hab letztens ein OTA Update gemacht, kam dann auch net in die Rom, hab dann einen Wipe gemacht und reboot und kam rein, vielleicht lässt sich ja so von der 3.11.15 auf die 3.11.22 wechseln, vorher allerdings Rooten und CWM installieren ;)

Edit: Wieso dauert das Flashen immer so ewig.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib jetzt erst mal bei der 3.11.15 bis die das mit dem bootloop gefixt haben oder sonyck von xda ne neue multi macht.