[ROM] MIUI V5 China

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Superwitschei: Im Startpost befindet sich derzeit immer noch die normale (funktionierende 3.11.15). So bald du eine neue Version der "Multilang" hast, welche funktioniert, stelle ich den Link in den Startpost ein.

Ok bin grad am verzweifeln

Du hast unser tiefempfundenes Mitgefühl :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Superwitschi
Meines auch! Kommst du aus dem Bootloop wieder raus?

Jep power und volume + und - drücken danach wird die stock rom installiert. Hab ich seit gestern ca. 8x o_O gemacht. Bleib jetzt bis zum nächsten miui update auf b119

Gute Nachricht!!! Endlich ne funtionierente multilang:-D
Here it is guys, my multilanguage, gapps'ed version of MIUI 3.11.15

http://www.mediafire.com/?ltoy4ag0pllo7w7

It's a non-wipe ROM but I advice you to make a backup anyway...
If you wanna do a clean install, wipe your phone first with this:

http://www.mediafire.com/download/20x9oxsdebshza7/wipe_data.zip

Have fun and... au revoir!
GPS geht, whatsapp immer noch ein Problem mit einer neueren Version.
Danke nochmal an sonyck

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einstellungen der email app ist: Häufigkeit des email Abrufs "Nie" nicht mehr vorhanden.
Das Problem mit whatsapp nimmt jetzt einer aus dem miui porting team unter die Lupe. Mal gucken ob er es lösen kann.

Ein sehr interessante Rom, muss ich ja mal sagen. Richtig Multilanguage ist sie aber nicht wirklich, sehr viel auf englisch. Menuesprache ist zwar deutsch, aber die Beschreibung nicht mehr. Ansonsten erstmal top.

Hat die Rom eigentlich Root? Es ist zwar ein Menü-Punkt angegeben, aber einige Apps (wie Titanium Backup) meckern wegen fehlender Root-Rechte. Ich muss da nochmal schauen.

Erstmal Full-Wipe und nochmal die Rom flashen.

OK, jetzt habe ich das verstanden. Blöd wenn man kein englisch kann. Rootzugiff muss mehrmals bestätigt werden, das kannte ich vom SuperSU bisher so nicht. Schade das nicht alles auf deutsch ist, denn die MIUI ist schon eine tolle Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Root musst erst unter der Rechte app einschalten

Ich würde die auch gerne noch einmal testen. Gibt es eine Möglichkeit vom bestehenden Rom ein fullbackup zu machen und dieses sauber zurück zu sichern?

guck mal hier rein: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-p6.1175/recovery-twrp-recovery-2-6-3-0-jetzt-mit-full-backup.500822.html

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Was hat es eigentlich mit den MICredits auf sich? Wenn ich Themen runterladen will (ob über den Browser, oder am Telefon) werden mir MICredits berechnet. Was bedeutet das?

Leider stürzt der Themer beim Versuch neue Themes über SD-Karte zu importieren ab.

Es gibt themes die Du kaufen musst und themes die umsonst sind. Das mit dem kaufen klappt aber nicht außerhalb China. Wenn Du themes willst dann guck hier, bin da auch vertreten:

http://en.miui.com/forum.php?gid=3

Alle umsonst! Ich kann themes über sd importieren, klappt immer. Wenns nicht klappt hast Du keinen xiaomi account. Du kannst auch die themes in den Miui Unterordner themes einfügen, danach wenn Du die theme app startest musst Du das theme aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Auf der Seite bin ich ja auch, hatte mich da gerade wegen den Themes angemeldet. Runterladen konnte ich diese auch, auch wenn eine Meldung kommt: 1 Credit consumed.

Ein MIUI-Konto für die MICloud hatte ich auch eingerichtet, muss mal schauen was da gerade falsch eingestellt ist. Ich hatte ja schon Themes importiert, nur funzt es plötzlich nicht mehr.

Und in welchen Ordner muss ich die Themes kopieren? Finde zwar einen MIUI-Ordner im Internen Speicher, aber dort sind nur die Previews abgelegt. Probiere das mal jetzt in den /data/import/theme-Ordner oder den Download-Ordner zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
bubu2y3u.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich habe Probleme zu wechseln Standard-Launcher. Wie kann ich dies tun auch in MIUI?

Nur miui launcher wenn du miui rom installiert hast

• Danke
Reaktionen: lucky58
kann ich einfach über b118 flashen ?

Jep kannst DU:drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miui 3.11.22 keine multi: miui_p6u06_3.11.22_ofgfiaj2aq_4.2.zip_

Whatsapp bug:
Hier der log, falls es einer braucht.
java.lang.VerifyError: com/b
at com.whatsapp.App.onCreate(App.java:507)
at android.app.Instrumentation.callApplicationOnCreate(Instrumentation.java)
at android.app.ActivityThread.handleBindApplication(ActivityThread.java)
at android.app.ActivityThread.access$1300(ActivityThread.java)
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java)
at android.os.Looper.loop(Looper.java)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java)
at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java)
at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)

Hast du die Rom runterladen können? Ich versuche das schon seit heute Morgen, aber ständig ist die Zip unvollständig. Vermutlich hat ry09iu sie heute erst hochgeladen, denn mit jedem versuch wurde die Zip größer (3MB, 8MB, 20MB). Schade das es keine Multi ist.