[ROM] MIUI V5 China

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Heisenberg

Launcher, Einstellungen, Browser und vielleicht eine MiUi App (falls es eine Interressante gibt)
:)

Mich würde das Aussehen allgemein interessieren. Natürlich auch der Launcher und die Themes ( Funktion ). Danke im Voraus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381952643552.jpg
    uploadfromtaptalk1381952643552.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 345
  • uploadfromtaptalk1381952740255.jpg
    uploadfromtaptalk1381952740255.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1381952757895.jpg
    uploadfromtaptalk1381952757895.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 327
  • uploadfromtaptalk1381952778211.jpg
    uploadfromtaptalk1381952778211.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Lad dir mal die app "More Local 2" runter und wähl deutsch.

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Darkpower
Och das kannte ich gar nicht ...COOL .Miui ist drauf und läuft echt schickt...Ich Mag MIUI ja ;-):rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Backup funktion funzt allgemein nicht. Du kannst einfach cwm flashen (wie dus auch bei der stock gemacht hast) und dann entweder blue android oder ne andre custom rom über cwm installieren, oder aber du packst die UPDATE.APP in den dload ordner wie beim updaten. Als Datensicherungsmethode kannst du auf das in MIUI integrierte tool zurückgreifen, das müsste auch unter EMUI laufen. Allerdings solltest du alle wichtigen apps vorher nochmal mit TiBk sichern.

• Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Super, MiUi erfolgreich geflasht! Ging eigentlich alles einfach und wie nach Plan, nur CMW scheint mir noch etwas instabil zu sein.

Zu MiUi:

Keine Bugs festgestellt
Fast alle Funktionen scheinen zu funktionieren (z.B. Kamera noch im EmUi Style)
WhatsApp "nur" auf umwegen
Wie bei MiUi gewohnt tolles Design
Launcher scheint mir etwas träger als bei EmUi zu sein

Insgesamt eine gute MiUi Version, man muss ja auch berücksichtigen das es sich hier um den ersten release handelt.

Da ich aber in ein paar Tagen im Urlaub bin, möchte ich lieber erstmal kein Risiko eingehen das dort irgendetwas nicht funktioniert, deshalb gehe ich erstmal wohl wieder auf EmUi zurück. Danach könnte MiUi aber durchaus eine gute Alternative sein. :thumbsup:

Ich werde wahrscheinlich wieder zurück auf die B118 gehen, da der Akku Verbrauch mir bei MIUI zu hoch ist. In 4 stundencstandby 30%?! Das geht garnicht.

Also ich finde den Akku Verbrauch auch sehr hoch desweiteren kann man den Googleplay Store nicht als Standart Store auswählen so kommt bei meiner Smartwatch app wenn ich in app sachen suche immer der Miui Store sehr schade habe nichts gefunden wie man das umstellen kann.

Vieleicht die Standart Firmware mit dem MiHomeLauncher mal testen

Als nochmal zu sirius, du musst bei dem MIUI store auf deaktiviren gehen. Dann kannst du das nächste mal den play store auswählen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Habt ihr mal geschaut ob das P6 in den Deep Sleep geht ?
Ich würde jetzt mal sagen nein.
Da der Verbrauch doch recht hoch ist.

Ja der Verbrauch ist echt hoch und whatsapp fragt jedesmal nach en update das nervt wenn das net wäre wurde ich es weiter nutzen

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Mit dem shop teste ich nächstes mal danke

Nabend zusamm^^

Fehlt bei euch auch die Kamera App??
Mir ist letztens aufgefallen dass sie fehlt als ich ein Bild per Whatsapp aufnehmen und verschicken wollte :D

Hab mir jetzt Focal installiert aber wenn ich in Whatsapp auf "Bild aufnehmen" gehe steht da "Aktion auswählen - Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden."

Hat wer Tipps um das zu fixen?

Pack die apk in den /system/app Ordner und starte neu.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Abend liebe Community,
hat jemand von Euch einen längerfristigen Test mit der Rom durchgeführt und kann Mir etwas über Akkulaufzeit (nach dem 2. Update) und Probleme sagen ?