[ROM] [Kitkat] Cyanogenmod 11 | Stable [11.10.14]

  • 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein allgemeines Problem in Verbindung mit der Rom kann ich ausschließen. Bei mir läuft WhatsApp ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 355
Heute ersten Versuch einer custom rom. Lief auch alles gut mit cm11 aber leider hab ich ein kleines Problem mit der Kamera. Wenn ich auf der SD Karte die Bilder speichern will geht es nicht. Intern geht aber.Es werden nur Dateien mit unbekannter Größe angelegt. Was hab ich vergessen? Hab bei den alten Versionen von cm11 gelesen das man noch ne huawei ZIP hatte. Bei der neuen wurde die gestrichen. Musste die doch mit installiert werden?
 
Bei Roms bin ich absolut fremd.
Wenn ich diese aufspielen und ein update kommt. Muss ich dann immer das ganze in der Anleitung machen oder nur das update einspielen und fertig.
Nicht das ich alle paar Wochen mein system neu aufsetzen darf
 
Nein, du flashst das update einfach, und löschst danach nur cache & dalvik (wipe cache & dalvik).
Danach neustarten und update ist da:)

Und sorry an alle, dass ich immernoch nicht zum updaten gekommen bin, werde es bald updaten, wenn ich es zeitlich packe!
 
Sehr geil diese Rom.
Da ich die schon von meinem Razr i kenne sind mir auch die Einstellungen nicht fremd.
2 Sachen die mich aber stören.
Entsperren könnte mehr Optionen haben. Das mit den Apps aktivieren schenkt einem doch sehr ein.
Besser geaagt. Die huawei Sperre finde ich besser. Einfach irgend wo auf sem display von einer auf die andere Seite streichen. So muss ich immer genau den Punkt erwischen und dann nach rechts wischen.

Und das man bei den Apollo player nicht die Ordner für gescannt werden nicht aussuchen kann. So habe ich einige "Alben" wo Töne drin sind, die ich aber nicht im player gebrauchen kann.
Ansonsten top Arbeit von den Entwicklern.
 
ich habe das problem, wenn ich wählen möchte in der telefon app, dass das ziffernfeld nicht hochkommt.
also beim wechsel von den kontakten mit klick auf das wähltastensymbol.
kann das noch jemand bestätigen?
 
Kann das ein Bug sein?
Mediadateien bei Whatsapp werden beendet sobald der näherungssensor reagiert.
Hat das auch jemand. Oder ist das eine einstellungssache die icH nicht kenne.

Wie kann ich sehen welche Version ich installiert habe. Kann es sein das ich die vom 11.10.2014 habe?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-19-11-03-37.png
    Screenshot_2014-12-19-11-03-37.png
    78,7 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update ist raus.

CM11 - New Update !!! - Post #549 - XDA Forums

MfG

Edit sehe gerade das TWRP 2.8.1.0 oder 2.8.0.0 für das Update gebraucht wird.
Ich habe noch die 2.6.irgendwas drauf.
Läst sich die 2.8 problemlos mit Flashify flashen?

Edit2: Hab es ausprobiert, ging problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich habe auf meinem P6 die "HYD52ROM_P6_EMUI2.0_V3" laufen (KitKat 4.4.2), bei der es mir darum ging, dass ich als Standard-Speicher die SD-Karte wählen konnte. Ich hatte früher mal auf meinem Motorola Defy die CM7 laufen und war sehr zufrieden damit.

Ich würde die CM11 darum gerne mal auf meinem P6 installieren. Lohnt sich das aber auch und kann ich auch dort meine SD-Karte als Standardspeicherort angeben?

Ich hoffe meine Frage ist hier nicht am falschen Ort gestellt. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern CM11 drauf gemacht, Soweit geht es ja auch. Nur ich kann die Apss leider nicht Sortieren.

Wie kann ich das jetzt anstellen?
Ich drücke auf die App mit einem Langen druck, und werde Sofort zum Homescreen geschickt.
 
Ist schon länger her das ich cm 11 mal drauf hatte.
Ist aber bestimmt irgend ein einstellungs Sache.
Apps können aber nie nach beliebten sortiert werden. Entweder nach Alphabet, Benutzung oder größe. Frei sind die nur auf dem homescreen.
 
Probleme mit Flugmodus!

Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Flugmodus deaktiviere (ausschalte), wird keine Mobilfunkverbindung hergestellt. Ich muss erst Mobilfunknetze deaktivieren und dann wieder aktivieren. Dann wird wieder die Verbindung hergestellt. Hat noch jemand dieses Problem?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
 
Das ist bei der rom standart, sollte gehen, wenn du nach dem deaktivieren 2 mal auf den "mobile daten" button drückst.
 
Danke für die Antwort. Ja habe das schon gemerkt. Will das halt nicht jeden morgen machen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kann man den Fehler nicht beheben?
 
Leider nein soweit ich weiss.
 
Hallo, habe leider noch ein Problem. Habe nachträglich Google maps installiert. Sobald ich es versuche zu öffnen wird es immer beendet. Habe auch schon versucht zu swipen, aber kein Erfolg. Was kann man machen das es geht? Gapps sind installiert.
 
Maps deinstallieren.
APK mit der Version 9.1.2 im Netz suchen und installieren.
Nicht updaten.
Hoffen dass Maps nach Version 9.4.0 wieder mit Huawei Geräten kompatibel wird.
Oder andere Karten App zB Nokia HERE verwenden.

Dazu gibt es bereits einen Thread, bitte dort weiter zu diesem Thema schreiben.
 
Mahlzeit zusammen,

die ROM an sich läuft echt Spitze, um einiges besser als Stock ... allerdings habe ich nach durchsuchen des Threads die dumpfe Vermutung, dass ich der Einzige mit Bluetooth-Problemen bin, kann das sein?

Wenn ich Bluetooth aktiviere finde ich weder meine Pebble noch bekomme ich die Verbindung zu meinem Autoradio hin ... Gibt es dazu einen Fix? Ggf einen anderen Kernel flashen ?

MfG,
Smoky
 

Ähnliche Themen

DrRammel
  • Gesperrt
  • DrRammel
2
Antworten
23
Aufrufe
14.459
TSC Yoda
TSC Yoda
DrRammel
Antworten
311
Aufrufe
63.368
HolgiGT
H
N
  • normanharz
Antworten
2
Aufrufe
3.004
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten