[ROM] [Kitkat] Cyanogenmod 11 | Stable [11.10.14]

  • 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eine Möglichkeit, die apps auf die externe SD Karte zu installieren?
Titanium Backup hat auch keinen Schreibzugriff auf die externe SD Karte.
Weiß jemand eine Lösung?
 
Also bei mir läuft die Rom auch super. Sogar besser als die PA Rom. Um meine Mobile Datennutzung wieder zum laufen zu bringen musste ich beide Varianten machen!

Zuerst die -> telephony-common.zip umbenennen in -> telephony-common.jar, danach in den angegebenen Pfad der aktuellen CM11 Rom (system/framework) einfügen, anschließend mit den GApps neu drüber flashen!
Danach die Variante mit ADB!

Das einzige Problem was ich dann hatte war das der Trebuchet 4 mal beendet wurde... danach funktionierte alles ohne Probleme.
 
Bei mir kommt dauernt die fehler meldung

com.android. systemui wurde beendet wie kann ich den fehler beheben

ohne neu zu flashen
 
Bei mir kam der Fehler "com.android. systemui" nach dem ich den Fix mit ADB gemacht auch immer, meistens nach dem ich das Handy entsperrt habe.

Nachdem ich ein Neustart gemacht, wurde es besser, aber kam doch immer wieder. Erst nach dem ich das CM Theme "Android L" was ich genutzt habe, wieder entfernt habe und die Standard HOLO-Theme genommen habe, ist der Fehler jetzt komplett weg... Hat du vielleicht ein Theme drauf? Bei mir hat es geholfen es zu entfernen und jetzt läuft es bei mir Bombe :)
Der Akku ist auch super :)
 
  • Danke
Reaktionen: reto27
ja habe das selbe theme drauf CM Theme "Android L"
der akku hällt bei mir jetzt auch schon leer lange durch
 
Kann ich die neue Version 11.0.0 M11 einfach über die 11.0 drüber installieren? Ohne den ganzen Cache und Daten zu löschen. Quasi nur Updaten :confused2:
 
Einfach flasgen ohne vorher was zu wipen, nach dem flashen cache und dalvik cache wipen
 
So, der Startpost ist jetzt wiederauf dem neuesten Stand:)
 
Die Rom ist wirklich Klasse. Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ist einfach nach den Huawei Rom Krücken Göttlich.

Keine GPS Aussetzer mehr, Audio per Bluetooth ohne jegliche Probleme und auch der Akku hält gut 2 Tage durch. Bin wirklich begeistert.

Ein kleiner Bug ist mir nur aufgefallen. Legt man das Taschenlampen Widget auf den Homescreen und schaltet es anschließend an, stürzt meist das widget ab und zeigt nur noch "Problem" an.
 
  • Danke
Reaktionen: thoeli
Alles läuft wirklich sehr gut, doch leider hat Titanium Backup keinen Schreibzugriff auf die externe SD Karte.
Hat vielleicht jemand einen tipp für mich.

MFG Draaken
 
lad dor mal den sd fix von playstore
 
  • Danke
Reaktionen: Draaken
Mit SD Fix funktionierte es leider nicht.

Ich habe dann mal alle Daten der Ext SD Karte auf PC Gesichert und die Karte Formatiert, alles zurück geschrieben und jetzt geht es.
 
Habe seit der CM11 Rom das Problem, dass sich das GPS manchmal komplett aufhängt. Habe dann keinerlei GPS Empfang. Laut GPS Status wird dann auch kein einziger Satellit gefunden.

Zurücksetzen und Herunterladen der A-GPS Daten bringt in dem Fall nichts. Auch ein Neustart hilft nicht immer. GPS geht irgendwann sporadisch nach mehreren Neustarts wieder.

Jemand ähnliche Probleme?
 
Lad dir mal die app faster gps, das müsste es richten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gestern die cm11 Rom und zugehörige GApps geflasht, jedoch ziehen die Google-Play Dienste ziemlich viel Akku. Kann ich einfach eine neuere Version im inet als .apk downloaden und Installieren (z.B. eine Version der Google Play Dienste 6.x.x), oder funktioniert das nicht so einfach?

Oder gibt es einen einfachen Weg die über den store zu updaten. Finde da nämlich nichts.

Die installierte CM-Rom: 11-20141022
Google-Play Dienste: 4.3.25

(PS: ist der Startpost nicht aktuell oder ist die Version aus xda vom 22.10.14 offiziell nocht nicht fertig?)
 
Bei einer neu aufsetzen einer Rom, egal ob mod oder stock , sind immer in den ersten tragen die play Dienste akkufresser. Nach 2-3 tragen pendelt es sich ein und wird besser.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Jetzt wo du es sagst ... das deckt sich mit meinen Erfahrungen irgendwie. Weiß jemand, woran das liegt?
 
Yrrel schrieb:
(PS: ist der Startpost nicht aktuell oder ist die Version aus xda vom 22.10.14 offiziell nocht nicht fertig?)

Doch, sie ist die aktuellste, hatte bloss sehr viel stress in letzer zeit und konntr den OP nicht updaten, werde ich aber die tage tun, wenn ich zeit finde :)
 
Hallo,

ich habe mir gestern die Rom drauf gemacht und finde die echt gut. Ich habe nur ein Problem mit den Push Up Nachrichten.
Ich bekomme keine Mitteilung, wenn mir jemand etwas über WhatsApp schreibt.
Erst wenn ich drauf gehe.
Ist das bekannt was kann man da machen.
:confused2::confused2::confused2:
 

Ähnliche Themen

DrRammel
  • Gesperrt
  • DrRammel
2
Antworten
23
Aufrufe
14.459
TSC Yoda
TSC Yoda
DrRammel
Antworten
311
Aufrufe
63.369
HolgiGT
H
N
  • normanharz
Antworten
2
Aufrufe
3.004
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten