[ROM][4.4.4][ Unofficial ParanoidAndroid 4.6 BETA4 ][ 08/10/2014 ]

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich unter paranoid noch garkeine Spiele getestet habe, hab ich persönlich keinen Vergleich. Aber selbst bei der Stock war es wirklich schlecht. Kann mir kaum vorstellen, dass es unter der Custom noch schlechter ist :D
Hattest du die neueste mit dem originalen Kernel auch mal mit Spielen getestet?
Bin jedenfalls richtig begeistert von dieser Rom. Alles bis auf kleine Dinge laufen einwandfrei bei mir.

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch die 4.42 drauf :D

Also habe nur ich den akku bug oder ist das normal

der akku wird sehr schnell leer habe nur ca 60 min musik gehört und 30 min gespielt und schon war der akku fast leer

Anhänge

• Screenshot_2014-08-14-11-21-55.png
    Screenshot_2014-08-14-11-21-55.png
    68,8 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2014-08-14-11-22-53.png
    Screenshot_2014-08-14-11-22-53.png
    106,1 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2014-08-14-11-23-01.png
    Screenshot_2014-08-14-11-23-01.png
    70,2 KB · Aufrufe: 301
Sieht für mich nicht nach Android os Bug aus. Wieviel Display time on hast du? 2,5 Stunden in etwa? Auf jedenfall scheint dein Prozessor nicht richtig herunterzutakten. War das Spiel möglicherweise im Hintergrund aktiv?
Sieht für mich jedoch trotzdem nicht total unnormal aus. Ist der Display an, läuft es maximal 5 Stunden.

@MAD EVIL
Die solltest du mal testen ist wirklich eine Ecke besser als die 4.42.
Hab das Update jedenfalls nicht bereut. Das einzige was nicht läuft ist die Bilder aus der Galerie heraus zu bearbeiten. Wird aber im nächsten Update gefixed.

Zuletzt bearbeitet:
Sintor schrieb:
@MAD EVIL
Die solltest du mal testen ist wirklich eine Ecke besser als die 4.42.
Hab das Update jedenfalls nicht bereut. Das einzige was nicht läuft ist die Bilder aus der Galerie heraus zu bearbeiten. Wird aber im nächsten Update gefixed.
müsste ich wenn ich dieses update mache mein p6 wieder wipen oder reicht cache/dalvik cache? :)

also das spiel war nicht aktiv im Hintergrund.
habe dann das gleiche spiel auf dem Huawei y530 gespielt da war der akku verbrauch nach 1 std 5%
Display time on habe ich aktuell fast 3 1/2 std
nach mein letzten post vorhin war der akku nach ca 30 min komplett leer
und es lag nur auf dem tisch wurde nicht angefasst.

Installiere mal Better Battery Stats und gucke, was bei dir aktiv ist.

welche genau soll ich installieren da gibt es mehrer

Ja Cache/dalvik reicht.

Hast du mal das Handy neugestartet? Schein nicht in den deep sleep zu gehen, aber das wird an derMusikapp radio.de gelegen haben probierst doch mal tuneIn. Möglicherweise lässt diese App den Prozessor nicht richtig runtertakten.

radio.de und poweramp habe ich schon heute mittag deininstalliert
aber besser wurde es nicht neugestartet habe ich schon mehrmals heute

3,5 Stunden scheint mir aber doch auch recht normal, wenn der Prozessor noch unter starker last steht. Für Spiele muss man wahrscheinlich echt noch das Ladekabel anschließend, was aber zu noch mehr Hitzeentwicklung führt. Spieletechnisch ist das P6 halt echt das schlechteste, was ich kenn :D
Die Grafikleistung ist bei diesem Prozessor, Marke Eigenbau, eben echt unterirdisch und braucht viel zu viel Energie.

Sintor schrieb:
Spieletechnisch ist das P6 halt echt das schlechteste, was ich kenn :D

ja da kenne ich andere geräte wo der akku länger hält

hatte mal ein s3 gehabt dort konnte ich viel nutzen ohne das ich nach 4 std anslade kabel muss

kannst du mir noch eine musik app sagen wo wenig akku verbraucht

Welche Version nutzt du denn? Würde einfach mal die integrierte, heißt glaube ich Apollo, testen. Ansonsten nutze ich auch nur den PowerAmp Player.

Paranoidandroid 4.45 nutze ich

und die neuste PowerAmp player gekaufe version

Ich nutze Google Play Music... Reicht mir :)
Und ich hau mir jetzt mal die 4.45er Version aufs P6 :D

das handy liegt vor mir und alle 5 min gehen 2% akku weg und es läuft nichts mehr sogar wlan aus

Das is unnormal... Selbst für ein p6

Ja das sollte jetzt nicht so sein. Bei der Taktung hast du nichts rumgestellt oder?
Vielleicht mal die Google Apps neu flashen. Evtl spinnen die ja trotzdem rum.

@ Mad
Mach trotzdem mal ein Backup vorher. Wenn die neue Version spinnt, kannst du wenigstens unkompliziert zurück.

An der Taktung habe ich nichts verstellt
habe den neuen playstore drauf kann das an dem liegen.

Glaub ich nicht. Hab ihn auch drauf ohne bisherige Probleme.
Ich würde dir empfehlen einfach nochmal einen Tag durchzuprobieren, vielleicht ohne Spiele. Wenn du Glück hast, beruhigt sich das ganze wieder. Manchmal ist die Akkuanzeige auch nicht sehr genau, weshalb es schon manchmal ohne Zutun 2% sinken kann.
Aber auch im xda Forum beklagen sich einige über den extremen Akkuverbrauch. Ich hab damit aber glücklicherweise garkeine Probleme. Bei jeder Version verhalten sich oftmals die gleichen Handys total unterschiedlich. Liegt wohl an geänderten Bauteilen verschiedener Charges oder so. Vielleicht auch an dickeren Lötstellen. xD Ist zumindest meine Vermutung, warum so oft unterschiedliche Erfahrungen existieren.

Zuletzt bearbeitet: