[ROM][4.4.4][ Unofficial ParanoidAndroid 4.6 BETA4 ][ 08/10/2014 ]

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, danke schon mal für die Antworten! Also ich habe immer ein FullWipe gemacht (alles außer extern), die WLAN Probleme bleiben, hab diese übrigens auch mit der OmniRom?! Auf der original Firmware keine Probleme mit dem WLAN... Oder kommen die custom Roms eventuell nicht damit zurecht dass ich einen WLAN Range extender im Haus habe? Andere Geräte sowie die Stock haben damit keine Probleme... Bin wirklich ratlos :-|

edit:
außerdem habe ich noch eine generelle Frage zum Speicher: bei der Stock Firmware ist es möglich unter "Einstellungen/Speicher" die externe SD-Karte als Standard Speicher zu wählen. das hat u.a. zur Folge, dass alle Whatsappdateien (und auch die anderern Apps) auf der SD-Karte gespeichert werden (Videos, Fotos, Backups vom Chat etc). unter PA werden die Ordner alle im internen Speicher abgelegt. Gibt es die Möglichkeit es genauso einzustellen wie bei der Stock? eine Lösung mit Foldermount oder so kommt nicht in Frage, weil man dann in Whatsapp selbst die Bilder nicht mehr öffnen kann (weil sie ja an einen anderen Ort verschoben wurden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liquidor.

Bitte achte auf korrekte Groß-/Kleinschreibung, ich musste eben Dein Edit bearbeiten...

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: rob239 und liquidor
Vielleicht liegt es auch an der b513 als base. Vielleicht ist das einen Versuch wert.

• Danke
Reaktionen: liquidor
@ Yoda: Tut mir leid, Ich wusste nicht, dass man darauf Acht geben muss :)

@ Sintor: Also an der Stock bzw. Base Firmware liegt es nicht. Ich habe die Probleme ebenso wenn ich B510/B511 als Stock benutze. Installiert habe ich alles immer komplett clean (Full Wipe inkl. Internal Storage, update via dload, danach via TWRP PA und PA Gapps). Jedes mal die selbe Problematik mit dem WLAN,

Ein einziges Mal konnte ich es kurzzeitig fixen, indem ich die WLAN Verbindung komplett gelöscht habe und dann nochmal neu verbunden, also mit Passworteingabe. Nach einem Neustart dann aber wieder die selben Probleme gehabt und seitdem funktioniert auch die Methode mit dem WLAN löschen leider nicht mehr. Außerdem habe ich versucht den Internal Storage zu wipen, das hat jedoch auch nichts gebracht, so dass ich langsam mit meinem Latein am Ende bin :(
Hat noch jemand einen Geistesblitz?!

Generell finde ich es auffällig, dass jeder Benutzer eines P6 egal ob Stock oder Custom ROM unterschiedliche Probleme hat. Fast so als gäbe es verschiedenen Baureihen mit unterschiedlicher Hardware und irgendwie ist kein Gerät zu 100% Softwarekompatibel :)

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hatte auch Probleme mit dem Wlan. Habe daraufhin mal unter den Wlan-Einstellungen "Erweitert" die Wlan-Optimierung ausgestellt und siehe da jetzt funktioniert es fast immer einwandfrei.

• Danke
Pit1 schrieb:
Hatte auch Probleme mit dem Wlan. Habe daraufhin mal unter den Wlan-Einstellungen "Erweitert" die Wlan-Optimierung ausgestellt und siehe da jetzt funktioniert es fast immer einwandfrei.

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Was heißt denn "fast immer" :D

edit : Hat nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
"Fast immer" bedeutet das die Verbindung ganz selten mal für einen kurzen Moment unterbrochen ist. Es tritt aber wirklich nur sehr selten auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Oder versuche doch mal Wifi Switcher. Die App sorgt dafür das immer der stärkste Funkkanal ausgewählt wird. Vielleicht hilft das.

Vielleicht solltest du auch mal versuchen einen festen Funkkanal in deinem Router einzustellen. Und ja das p6 ist sehr wählerisch ;)

Der WiFi Switcher wird nichts bringen, hab meinen Repeater auch schon ausgestöpselt und trotzdem das selbe Problem gehabt. Ebenso wenig liegt es glaube ich am Funkkanal, es geht ja mit jeder Stock Firmware ohne Probleme. Ausprobieren werde ich es dennoch. Da beide Roms vom selben Entwickler sind, werde ich ihn mal direkt anschreiben und fragen ob er beim WiFi was verändert hat :)

Habe deine Problem erst eben gelesen und kann es bestätigen, da ich das selbe Problem habe. Sowohl unter Paranoid als auch unter Omni-ROM ist bei mir das identische Problem. WLAN ist verbunden, aber dennoch ist kein Internet da. Man dis- und connected sich, dann geht es wieder für ein paar Minuten. Einfach nervig!

Was bei mir geholfen hat und was ich dadurch auch empfehlen kann ist die APP Wifi Fixer. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit diesem WLAN-Phänomen.

• Danke
Das probiere ich doch gleich mal aus! Vielen Dank
Edit: Hat leider nicht geklappt, das Tool stellt zwar immer wieder ne neue Verbindung her aber z. B. die Whatsapp Anmeldung kaum möglich, weil die Verbindung ständig weg ist. Im Play Store auch ständig "Keine Verbindung".

Zuletzt bearbeitet:
@liquidor

Irgendwie komisch, dass bei manchen Usern solche Probleme auftreten und bei anderen gar nicht. Wenn ein FullWipe nicht geholfen hat und die anderen Lösungsvorschläge auch keinen Erfolg gebracht haben, dann könnte dein Wlan Modul vielleicht defekt sein.

Ging den dein Wlan bei der Stock-Rom von Huawei? Wenn ja, lief es dort ohne Probleme oder auch schon mit solchen Aussetzer?

Kann aber auch gut sein, dass es verschiedene Chargen gibt, dass ist bei anderen Herstellern auch nicht anders, daher kann es gut möglich sein, dass dadurch irgenwie nicht alle Geräte 100% identisch sind. Anders kann ich es mir gerade nicht erklären, wieso manche User diese Probleme haben, hab da auch einige Post´s bei XDA gesehen, so ähnlich wie hier...

Mir hat das ausschalten der WLAN Optimierung geholfen. Danke

Stock funktioniert ohne Probleme, am WLAN Modul liegt es also nicht, es muss irgendwas mit dem Code von surdu_petru zu tun haben... Hab ihm gestern ne Nachricht geschickt, aber der ist ja im Urlaub.. Bei xda bin ich auch unterwegs, da hat für das WiFi Problem aber auch noch niemand eine Lösung gefunden... Naja, abwarten! Habe mir die Stock B513 auch ganz nett eingerichtet :)

Noch eine Frage :winki:

an die, die Paranoid Android auf ihrem P6 haben.
Wie ist die Performance und Batterielaufzeit im Vergleich zur Kitkat - Stock Rom
von Huawei?
Ich hatte zwar einmal Paranoid Android auf meinem P6, aber die Performance
und Akkulaufzeit kam mir nicht so gut vor.
Ist das Standard oder habe ich mir da was Eingebildet:confused2:

Lg

Hallo BadAndroidDoctor,

hab deine Frage mal in den bestehenden Thread eingebunden.

Viele Grüße

Also ich komme sehr gut 1-2 Tage hin trotz des nervigen Google Bugs. Display on time liegt bei etwa 4-5 Stunden. Steht also der Stock Rom jetzt im nichts nach.

Performance im "Leerlauf" ist ziemlich gleich mit der stock rom (also flüssig)... Aaaber: wenn du viel spielst wirst du dich nicht über die performance freuen, die ist bei der stock rom besser. Wenn das p6 also sehr beansprucht wird gibts einige ruckler :/

Das P6 ist mit dem bescheidenen Eigenprozessor leider keine Spielrennmaschine aber das ist bei der Stock auch stark zu merken. Man kann glücklich sein, wenn cut the rope läuft. Da ich nicht damit spiele, ist mir persönlich dies jedoch unwichtig. Zum Spielen kauft man sich dann lieber ein nettes Tablet.

@sintor: das ist richtig aber ich wollte das nur anmerken ;)