[ROM][4.4.4][ Omni ROM | Ascend P6 | Stable ][09/11/2014]

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe grad nochmals die rom installiert, einfach drüber und cache&dalvik wipe. Jetzt funktioniert die Tastatur. Aber ich glaube, dass update läuft noch nicht so rund, wie die version davor. Standortangabe ist auch ziemlich ungenau, weiß jemand woran das liegt?

@Wecker: Ja heute bin ich auch schlauer :biggrin:

Hallo hab jetzt mein Ascend P6 gerootet und hab twrp drauf. Ist der bootloader bei der B125 unlocked? Kann ich jetzt die omnirom Flaschen?

Danke im vor raus für eure Hilfe!

Nein, du musst erst auf eine kitkat firmware updaten, und dann twrp für kitkat installieren, danach kannst du omnirom flashen. Schau dir am besten das tutorial an , dann weisst du bescheid ;)

Hallo.
Ich würde gerne wissen ob man den Lockscreen bei der Omnirom komplett frei mit Widgets belegen kann.

Beim Kitkat update auf die B510 kann man zwar Widgets ablegen aber den "Standart" lockscreen mit der Uhr kann man nicht löschen, somit erscheint dieser dann auch immer zuerst wenn man das Handy aus dem Standby holt.

hey leute hab meinem p6 jetzt das kitkat update gegeben, hab nur das problem das der adb meinen divice nicht findet, ist über das hisuit angeschlossen und voll erkannt.

Wenn ich reboot bootloader mache klappt das, twrp drauf spielen wieder nicht.
Meldung: cannot determine image filename for recovery.img
reboot klappt ohne probleme.

Jemand da der ne LÖsung kennt??

Danke!
Gelöst !!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt eine meldung wenn du dein handy anschliesst, bzw kam eine?

Ja, die standart meldung von HiSuit und Handy.
Die waren da.
Oder meinst du wenn ich im adb- dis und reconnecte??
Da gab es keine Meldung, hab ich auch getestet.
Habe jetzt geflashed, problem war das ich trottel das alte Handy auch am pc hatte :huh:.... Naja.
Aber der divice wurde nicht angezeigt.
Aber das twrp- draufspielen ging dann ohne Probleme...
Mit dem Rest hatte ich ja erfahrung... siehe Signatur :cool2:

Mfg

4.4.3 läuft problemlos. Habe ich seid ner Woche drauf.

Bekomme Framework nicht ans laufen. Zeigt immer SD- Karte:null
Xposed-Disabler-Recovery.zip konnte nicht entpackt werden. Muss ich meine SD- Karte ummounten? Hat jemand eine Idee.

Bitte Startpost und Thema updaten.

Öhmmmm... warum, wenn ich fragen darf?

Weil das datum im titel veraltet ist, es ust mittlerweile android 4.4.3, changelog geändert etc:)
Und natürlich die links^^

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Titel und Links hab ich jetzt angepasst :)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: DrRammel
So ich gehör nun auch erstmal zu den OmniROM Nutzern. Auf den ersten Blick schonmal sehr sauber. Mal sehen was der Akku so dazu sagt. Jetzt erstmal noch viel Zeit zur Einstellung investiren. Art habe ich gleich mal aktiviert. Hat da jemand schon weitere Erfahrungen? Bei mir kam jedoch gleich erstmal eine Warnung, dass ART von der ROM nicht unterstützt wird und ich keine Fehlerberichte erstellen soll. Hmm mal sehen :)

Hey bin recht zufrieden mit der Oni! Läuft alles super und habe mehr Leistung als mit der Stock-Rom.
Habe leider nur ein total dummes Problem.
Wenn ich ne Nr. Per Hand eingebe denn kann ich nicht abheben. Der Button fehlt.
Bin ich zu doof??:confused:
Oder ??

Gesendet von meinem P6-U06 OmniRom 4.4.2 mit der Android-Hilfe.de App

Mittlerweile gibt's ja schon die 4.4.4 omnirom bei xda.
Überlege auch von Stock 510 auf omnirom zu wechseln.

Gibt's eigentlich Dinge die da dann nicht mehr funktionieren?

Und wieviel besser ist die Performance?
Lohnt es sich?

Danke für eure Hilfe.

Habe die 4.4.4 seit gestern drauf. Läuft um einiges besser als die 4.4.3 und es gibt kein Problem mehr mit der SD Karte wie ich es mit der 4.4.3 Version hatte. Alles läuft flüssiger kann die Rom nur empfehlen.

bytyjupu.jpg

Läuft soweit ganz gut.