[ROM][4.4.4][ Omni ROM | Ascend P6 | Stable ][09/11/2014]

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich denke omni ist momentan die beste wahl:
drehe grade eine komplette review, dann siehst du auch wieso;)

• Danke
Reaktionen: Speea
Direkt hier die Tech-Nick Fragen <- höhö Wortwitz ge?

Spaß bei Seite...

* your device must be previously updated to android 4.4.2 KitKat ! * put your device in fastboot mode ( by keep & pressing volume down while device reboot ) or : "adb reboot bootloader" !
TWRP 2.6.3.7​
* "fastboot flash recovery recovery_twrp_2_6_3_7.img" !
TWRP 2.6.3.5​
* "fastboot flash recovery recovery_twrp.img" ! * "fastboot reboot" ! * this is the only safe way to install TWRP Recovery on your device ( unlocked firmware ) ! * please , do not make update.zip with this recovery ( recovery_twr.img ), in this way we can prevent damage some devices, by installing from a custom recovery ( not permanently ) in an locked firmware !

Den Part mit dem "Flash" verstehe ich nicht ganz.

Also z.b:

* "fastboot flash recovery recovery_twrp_2_6_3_7.img" !

Was soll ich da tun? o.ô Ich bin ja eigentlich nicht ganz so sehr auf den Kopf gefallen, aber diese Anleitung (die im Ersten Post verlinkt ist), ist nicht gerade sehr Verständlich geschrieben.

Jemand kurz abhilfe?

ich denke omni ist momentan die beste wahl:
drehe grade eine komplette review, dann siehst du auch wieso;)

Da bin ich mal gespannt :D
Wenn ich sie nicht schon zuvor irgentwie installiert bekommen habe, jedoch lädt mein Handy gerade noch etwas nach, würde gerne endlich anfangen.

Gruß Speea

also , dir am besten die 2.7.0.0

hast du den adb ordner für das p6 auf deinem rechner? da musst du die recovery.img reinmachen , am besten umbennenen auf "recovery".img

dann am pc auf dem ordner "Shift+ rechte maustaste" dann auf "eingabekonsole hier öffnen", dann usb debugging aufm handy schon anhaben, am pc in der konsole eingeben "adb devices" damit siehst du, ob das p6 erkannt wird (wenn da eine zeile mit zahlen kommt)

dann auf "adb reboot bootloader" , dann kanndt du die recovery mit "fastboot flash recovery *name der recovery*.img"

wenn es fertig ist, fastboot reboot "and you are done" ;)

Schonmal danke das du dich dir meinen nervigen Fragen stellst ;)

Woher bekomme ich diesen ADB Ordner? Der Rest ist mir noch von meinen vorherigen Handys bekannt, jedoch war dort mit keinem Wort die Konsole erwähnt, hatte sie schon komplett verdrängt, da ich in der Annahme war das heute ja immer der einfachste Weg genommen wird, und dieser ist ja nun wirklich nicht für Anfänger gedacht.
Hab damals bei meinem X10 Mini Pro, alles über die Konsole ereledigen müssen. War ganz schön nervig, hört das hier nach dem flashen von TWRP auf? :/

Gruß, Speea.

Sehe grad die Rom ist nur 200~ MB Groß ? Wie kommt das denn zustande?

Danke dir! Melde mich falls es Probleme gibt, oder ich Erfolg hatte! (Editiere bei Erfolg diesen Post hier).

Hast mir sehr geholfen :)

Gerade noch eine Frage, als was muss das P6 angeschlossen werden? also USB Massenspeicher..Kamera...usw?

Recovery erfolgreich installiert. Wie komm ich da nun rein? ^^

Meh, das mit dem Hirn und so, sollte ich mal öfter in Betracht ziehen, bin drin. Und flashe gerade die Rom *-*

Gruß, Speea.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel spass damit;) bei fragen weisst du ja, an wen du dich wenden musst:)

Mein erstes Fazit:

Die OMNI ROM für das Ascend P6.

Der Installationsvorgang ist nicht ganz so einfach wie bei anderen Roms, das Leben ist aber nun mal kein Wunschkonzert.
Nachdem ich dann alles Installiert hatte, ging die Installation auch relativ flott von statten, und auch die Gapps ließen sich fix flashen.

Die Rom:
Der erste Start war sehr schnell.
Die Rom läuft definitiv flüssiger als die Hauwei Original Roms. Sei es B118 oder die neue KK Version.
Was mir sehr stark aufgefallen ist, die Tastatur der Omni - Rom, welche ja wie unter Huawei die Originale Android Tastatur ist, läuft hier um einiges schneller, unter der Huawei Rom (HWR) war jene sehr verzögert, für Leute die sehr schnell tippen, ist diese Rom hier (bzw diese Tastatur) definitiv perfekt!

Der Akkuverbrauch der Rom ist noch schwer für mich einzuschätzen, da ich ja erstmal meine ganzen Apps neu runterladen und installieren durfte, jedoch könnte ich nicht sagen das ich dabei zusehen konnte wie der Akku bzw die Kapazität runterlief, sondern es war noch annehmbar.
Gestartet habe ich mit 80%~ und geendet, also zu Bett gegangen bin ich mit 12%, nach ca. 3 Stunden.

Der Morgen:
Da kam dann auch der erste und bisher noch einzige Fehler. Der Wecker klingelt nicht! Dieser ist jedoch für mich ein absolutes MUSS!
Ich habe gott sei dank bedacht das dieser gerne mal unter Custom Roms nicht bimmelt, und mir mein Moto Milestone ebenfalls gestellt.

Nun, von 100% um ca. 9 Uhr bis 14:15Uhr habe ich noch 61% bei nutzung von Whastapp in 15Min abständen, voller Helligkeit des Display's und Navigation von insgesamt 120Km. Das ist sehr gut!

Fazit:
Um es kurz und knapp zu machen, diese Rom bleibt auf meinem P6! Ich hoffe das der Fehler mit dem Wecker bald behoben wird, und ich denke hier wird dann auch i.jemand bescheid geben, sobald ein neues Update vorhanden ist.

Die Rom läuft smooth, und um einiges schneller als die HWR.

Danke an DrRammel für die Hilfe in der Installation'sphase, ich denke aber für eingefleischte Custom-Rom-Nutzer ist die Installation kein Problem, wobei es bei mir ja schon einige Jahre her ist das ich so intensiv mit ADB gearbeitet habe, zuletzt war das 2010 mit meinem alten X10 Mini Pro.

Gruß, Speea

• Danke
Reaktionen: DrRammel und burner8
Der wecker klingelt bei mir immer!:)

wenn er bei deiner uhr irgendwie doch nicht klingelt, lade dir die app "Timely", eine echt schöne alternative zum stock wecker!

• Danke
Reaktionen: Speea
Wie telefoniere ich bitte, ohne einen Kontakt ein zu speichern?

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

auf telefon, nummer eintippen und anrufen?

Ich finde bei mir keine anruftaste...das ist mein problem. Es ist ein blankes blaues feld unten zu sehen.

ja, das ist ein fehlet zu dem es schon einen fix gibt, aber der dev hat vergessen ihn bei updates einzufügen
such einfach im xda thread nach der fix zip , wenn ned dann uploade ich sie für dich:)

EDIT: surdu hat gesagt das er den anruf button gefixt hat O.o bist du sicher, dass er auch nach reboot nicht da ist?

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon das update vom 08.05 drauf? Mein System läuft grad so schön und bin zu faul fürn test:lol:
Irgendwelche offentsichtlichen bugs und wie ist der akkuverbrauch?

I

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey zusammen, habe gestern etwas mit meine Ascend P6 rumgespielt.
Kurz und knapp....bootloop.

Was noch funktioniert:

TRWP
flashen der roms
laden - entladen.

Habe die Rom neu geflast, jedoch bleibt der bootloop, ja mit wipes usw...alles genau nach anleitung erneut ausgeführt.

Kann mir eventuell jemand weiter helfen? Denn habe bereits mit meinem Anbieter gesprochen, das einschicken würde 160€ kosten...und bevor ich das mache, soll es ganz am a. sein!

Bitte um Hilfe, Gruß Speea

dann hast du was falsch gemacht und bist nicht von der Kit Kat Beta gekommen.

Lade dir aus dem dem XDA Developers Forum den TWRP_Installer_20140424 runter. Flash das TWRP für Jelly Bean und hau dir eine Jelly Bean Custom drauf.

Oder geh wieder zurück auf Stock Rom in dem du dir das Stock Recovery zurück flashst und dann die Update.app von der Huawei Page lädst.

Ja, dass ich was falsch gemacht habe ist mir klar, dennoch danke für die klar stellung...

Also hier schritt für schritt was ich bereits tat:
1.TWRP geflasht, nach anleitung.
2.Omni-rom installiert nach Anleitung

Das p6 funktionierte einwandfrei!

3. Mit dem Handy in den Entwicklereinstellungen rumgespielt, dieser punkt wo man ein display simulieren kann, auf full hd gegangen, zack startete das P6 neu, und ich bekam einen Bootloop, bzw es hang sich auf.

4. wipe: Factory Reset, Delvic Cache, Cache, Internal Storage,
5. Omni Rom neu geflasht (ohne gapps)
6. Delvic Cache, Cache wipe
7. Bootloop begann hier, ab und an komme ich ins Android, wo mich ein kleines Fenster begrüßt mit dem Schriftzug:
Etwar so:
[Android is Upgrading]
|O Starting Apps |
| |

Das O ist ein Ladekreis, der sich schön im Kreis dreht, mehr passiert jedoch nicht.

____

Was noch funktioniert:
-Laden, Entladen.
-TRWP
-Flasen, und wipen usw.

Nun schaue ich ob das Handy über ADB erkannnt wird.

Bitte um Hilfe >.< Gruß Speea

Edit:

Über TRWP bekomme ich auch noch ADB rechte, kann also über ADB flashen...nur was genau muss ich nun flashen??

Edit:
Habe nun diese rom hier geflasht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2739825
dort bekomme ich ebenfalls einen bootloop....sieht wohl schlecht aus mit meinem p6 ge?

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem update vom 15.05. funktioniert die Rom ziemlich gut. Nur eine Kleinigkeiten nicht

- Wlan funktioniert nicht, wenn ich es bei nicht benutzen automatisch deaktivieren lasse. Dann muss ich es manuell deaktivieren und wieder aktivieren.

- Nach dem deaktivieren des flugmoduses, müssen mobile Daten wieder manuell aktiviert werden.

Ansonsten Wehr flott und der akkuverbrauch ist auch sehr gut

reja8ury.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wecker ist so ne verflixte Sache.
Das ganze ist mir bei einer Abiklausur passiert. Den Tag davor hatte ich die lightningkat rom ausprobiert. Ende der Geschichte ich durfte nachschreiben, da das Handy in der Nacht ausgegangen ist und ich verpennt habe.

Das Update vom 15.05 macht leider grad Probleme bei mir.
Meine Tastatur funktioniert nicht, habe nur Google Spracheingabe, die sich immerwieder öffnet, wenn ich etwas schreiben möchte. Die Rom scheint aber smoother zu laufen,obwohl ich weniger Punkte in Benchmarks erreiche.

Ich hatte nach einem direkten update auch noch einige probleme. Erst mach einem clean install klappte alles. Hast du das update komplette clean installiert?

PS: bei solchen wichtigen Terminen, würde ich mir immer einen zweiten Wecker stellen ;)