[ROM][4.4.4][ Omni ROM | Ascend P6 | Stable ][09/11/2014]

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, wird in OP gepackt.

Sehr schönes und ausführliches video :thumbup:

• Danke
Reaktionen: DrRammel
Dann lohnt es sich doch nochmal zu warten und das p6 nicht zu verkaufen, find langsam die emotion ui zum Kot***!

Changelog?

Erstmal ein Hallo an den Ambitionierten Programmierer und seine Tester :)

Ich hab mir jetzt erstmalig wieder nach 4 Jahren einen Androiden zugelegt
und zwar das P6 wegen des Tollen P/L Verhältnisses und kann auch so nicht
großartig klagen.

Aber leider gibt es einen Punkt an diesem Smartphone der mich Stört die Software!

Ich versuche mich hier gerade etwas reinzufitzen mit der Installation der Omni Rom
aber irgendwie scheitere ich schon an der Vorbereitung mir fehlt hier leider das genauere
Verständnis zur Installation.

Wäre Toll wenn mir jemand Schritt für Schritt eine genauere Erklärung bringen könnte wie ich diese Firmware Installiert bekomme. Damals bei meinem Samsung Galaxy S1 war es ja ziemlich einfach die DarkyRom drauf zu bekommen via Odin aber hier weiß ich hinten und vorne nicht wo ich anfangen soll? :/

Danke und Liebe Grüße
freaknn

Eigentlich steht alles im ersten Post.

Ja aber ich verstehe schon den Ersten Punkt nicht und wie oder wo muss ich die TWRP starten vom PC oder vom Handy aus? Sorry für die Blöden Fragen ich bin total raus aus der Materie

1. Installiert die offizielle KitKat Beta via der /dlod Methode!

2. Installiert TWRP for KK ([RECOVERY][ TWRP Recovery 2.6.3.7 | ONLY For Android KitKat ][Update 01/03/2014] - xda-developers)

Ich glaube du musst dich erstmal richtig einlesen, sonst kann einfach was schief gehen und du hast nen recht teuren Briefbeschwerer.

1. es ist eingentlich die dload Methode

Du musst die B014 runterladen. In der Zip befindet sich ein dload Ordner. Den schiebst du auf deine SD Karte. Dann gibts verschiedene Vorgehensweisen: Ich bevorzuge das ausmachen des P6 und dann alle drei Hardwaretasten gedrückt halten bis das P6 autmatisch die Firmware updatet.

2. Wie du TWRP als Recovery auf das P6 bekommst steht in Englisch hier: [RECOVERY][ TWRP Recovery 2.6.3.7 | ONLY For Android KitKat ][Update 01/03/2014] - xda-developers

3. Der Rest ist hier recht gut in Deutsch beschrieben. Du musst OMNI samt Gapps auf deine SD Karte laden und dann die Schritte in der TWRP Recovery ausführen.

schieb die firmware nicht auf die sd karte sondern auf den internen speicher, verringert das risiko zu bricken. auf wunsch kann ich auvh ein video machen, wie man das p6 zum rom flashen vorbereiten kann.

jagwar schrieb:
Ich glaube du musst dich erstmal richtig einlesen, sonst kann einfach was schief gehen und du hast nen recht teuren Briefbeschwerer.
:lol:

Ok danke das macht die Sache schon einmal etwas Verständlicher für mich.

jagwar schrieb:
Wie du TWRP als Recovery auf das P6 bekommst steht in Englisch hier

Oh ja mit dem Englisch das war auch so eine Sache bei mir :sad:

Und eine Frage habe ich noch, was sind eigentlich diese GAPPS?

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Hey @DrRammel :)

Ja ein Video Tutorial wäre eine Super Sache.

GAPPS sind die Google eigenen Apps! Soweit ich das gelesen habe, wird in aller kürze wieder eine aktualisierte OMNI hochgeladen, wo auch die Kamera und LED gehen soll. Ich bin auch total geil auf die OMNI, endlich wieder Nexus like, aber ich warte lieber noch ein Moment. Kann nicht mehr allzu lange dauern bis die ROM wirklich richtig Alltagstauglich wird.

Zuletzt bearbeitet:
die batterie zieht wie sau.. ich hoffe das ändert sich keine ahnung, wie ich die meiste dauer erreichem kann

funktioniert der Deep Sleep Modus?

Ein update ist am hochladen! Kamera und Video wird funktionieren! Macht euch allerdings nicht große Hoffnung auf ein funktionierendes radio.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Braile schrieb:
funktioniert der Deep Sleep Modus?
Ich denke nicht, dass di ROM einen eingebauten deep sleep hat, da selbst im standby die battery ordentlich zieht

Upgedatet! Nun funzt auch die Kamera (mit Videoaufnahme) und die Lade-LED

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die aktuellen omnis einfach drüber flashen, also bleiben apps vorhanden?

Wenn du jetzt schon auf omni bist, denke ich ja. Es kann sein dass, man einen clean install braucht damit die Kamera funzt. Aber auf jeden Fall cache und dalvik cache wipen!

--EDIT--

Ich habe die Omni ROom von CM 10.1 geflasht (ohne iwas zu wipen), habe alle Apps wieder. Allerdings muss der Speicher vom Playstore gelöscht werden und man muss die Gapps für 4.4 installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute früh das neue update aufgespielt (mit full wipe) bis jetzt läuft alles top. Sehr zu empfehlen diese rom. Akku ist auch deutlich besser als bei der hydro kitkat.

Wie kommt man von der omni eigentlich wieder auf die huawei roms