[ROM][4.4.4][ Omni ROM | Ascend P6 | Stable ][09/11/2014]

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VollesBrot schrieb:
OK WLAN geht besser mit der neuen Version.

Aber wieso funktioniert die Kamera nicht?
Er sagt ich soll eine SD Karte einlegen, obwohl eine drin ist und auch erkannt wird

Du musst in die Recovery gehen, DATA & Interal Storage backuppen, dann Internal Storage wipen, danach DATA & Internal Storage restoren. Fertig;)

OK ich werde es mal testen....hab aber vorm flashen eigentlich so gut wie alles gewipt was man wipen kann

nochmals wie bekommt man navigon von der sdcard ans laufen ???

DrRammel schrieb:
Du musst in die Recovery gehen, DATA & Interal Storage backuppen, dann Internal Storage wipen, danach DATA & Internal Storage restoren. Fertig;)
Hat funktioniert :D

• Danke
Reaktionen: DrRammel
Kurze Frage. Ich habe das G6, was ja sozusagen ein P6 Mini ist. Allerdings finde ich nur ROMs für das G6. Kann ich ROMs für das G6 ohne Probleme benutzen?

Nein, weil die treiber, hardware komponenten, display etc nicht wie beim p6 sind und die ROMS wurden extra für das P6 geportet und an die hardware angepasst.

Danke für die schnelle Antwort. Für das G6 sieht es aber echt düster aus mit ROMs, oder hab ich nur falsch gesucht? Hab bisher nach CM und PA gesucht.

Schau dich auf xda-devopelopers im g6 forum um, da wirst du fündig

Nutze dir Rom jetzt schon länger und bin super zufrieden.
Einzig die etwas langsame Wiedergabe von Videos nervt. Da braucht es immer einige Sekunden bis Videos anlaufen. Ging bei Stock wesentlich schneller und flüssiger. Habt ihr das Problem auch?

DrRammel schrieb:
Schau dich auf xda-devopelopers im g6 forum um, da wirst du fündig
Gibt ja leider kein Forum dazu. Deshalb ja die ursprüngliche Frage, ob das P6 ROM kompatibel ist. Dann habe ich wohl vorerst Pech.

was für Werte im Benchmark erzielt ihr mit der aktuellsten Version dieser ROM?
Ich komme mal damit gerade knapp auf 10.000, oft nur etwas über 9.000, obwohlt ich die Leistung auf Hoch gestellt habe und als Scheduler "Performance" ausgewählt habe.

Hallo zusammen,

ich möchte von der Pac-Man (Android 4.2.2) Version mit installiertem TWRP 2.6.3.0 zur aktuellen Omni Rom 4.4.4 wechseln. Leider komme ich da gar nicht weiter, da DLOAD (um auf die KitKat Beta zu kommen) nicht klappt durch TWRP.

Kann mir jemand sagen, wie man da vorgehen muss? Wäre super!

Grüße
Red

Das Problem ist, im kann das Handy gar nicht ausschalten. Er startet immer nur neu und geht dann ins TWRP..

Den übertragungsmodus "Hisuite" habe ich mit der PacMan Rom auch nicht, was muss ich da machen?

Das ist richtig... Deswegen komme ich da nicht weiter.. Und auf die originale zurück zu gehen würde ein löschen der vorhandenen TWRP vorraussetzen,,, und dann über dload wieder ganz von vorne zu beginnen.
Ist die Frage ob ich das umgehen kann, das wäre wieder ein riesen act..

Du must nur die originale Recovery.img-Datei flashen. Dann kannst du normal mit dem Dload-Ordner arbeiten. Anders geht das leider nicht, es sei denn jemand hat in meiner Abwesenheit eine flashbare Zip aus der Update.APP erstellt.

Hm, okay. Flashen via vorhandenem TWRP? Und woher bekomme ich die originale?

Vielen Dank!

Ich habe immer via fastboot geflasht. Entweder extrahierst du dir die recovery.img mittels Huawei-Extractor (sofern der noch die aktuellen Roms unterstützt) oder nimmst meine von HIER, basierend auf der B117 (du siehst ich bin schon eine Zeit raus). Sollte aber egal sein, da du beim Update über Dload sowieso das aktuelle Recovery installierst.

Okay, dann versuche ich das mal. Melde mich wieder, wenn ich kann ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

... Tja, er installiert nichts neu. Scheinbar kann er nicht auf die SDKarte zugreifen. Ich habe den DLOAD Ordner auf der Externen SD Karte liegen, vielleicht ist das der Fehler. Ich habe das Handy jetzt in den Modus "USB Update Enter... HUAWEI SDCARD&USB UPDATE AGENT VERSION 2.0" gebootet und versuche jetzt per adb pull die UPDATE.APP in den DLOAD Ordner auf die interne SD Karte zu kopieren.. (kann es sein dass das ewig dauert?)

Ist das die richtige Vorgehensweise?

Zuletzt bearbeitet: