[ROM][4.4.4][ Omni ROM | Ascend P6 | Stable ][09/11/2014]

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich habe seit jetzt knapp 2 Wochen die 4.4.3 am laufen. Prinzipiell alles ganz schick und läuft auch sehr flott, allerdings habe ich mit dem ROM massive WLAN-Probleme. Das WLAN bricht permanent ab, auch wenn ich mit dem Handy aktiv im Internet bin, ist auf einmal kein Antwort per WLAN mehr möglich. Das Signal ist da und er zeigt mir auch an, dass ich per WLAN verbunden bin, aber ich kann nichts mehr im Internet aufrufen. Also deaktiviere ich das WLAN und aktiviere es wieder und alles funktioniert wieder, für chillige wenige Minuten. Das nervt extrem, da ich auch keine Nachrichten mehr bekomme welche das Internet benötigen. Das umgehe ich nur, wenn ich WLAN permanent deaktiviere.

Noch jemand das Problem? Mit Stock hatte ich jedenfalls keine derartigen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 4.4.4 drauf und keine Probleme bis jetzt mit dem WLAN. Versuch doch mal ein update auf die aktuellste Version.

Bin gerade dabei, werde aber erst heute Abend einen WLAN-Test machen können. Hoffe das bringt was.

Könnte jemand mal nen Link zur 4.4.4 Posten?

Würde sie auch gern testen.
Hab sie bei xda nicht gefunden.
Danke
Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

einfach die aktuelle omni runterladen dann hast du 4.4.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DocLocke
Ich schon wieder. Habe jetzt die 4.4.4 installiert, jetzt habe ich das Problem, dass ich scheinbar nichts mehr auf dem internen Speicher schreiben oder löschen kann. Aufgefallen ist es mir, da ich in der Galerie-App die Meldung bekommen habe "not an error (code 0) could not open the database in read/write mode". Habe dann mit einigen Dateimanagern probiert auf dem internen Speicher eine Datei einzufügen oder zu löschen, kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Bis vorhin unter 4.4.3 war von dem Problem keine Spur.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich von der Omnirom Seite :
  • if you encounter some issues regarding External Storage, please go to recovery and wipe Internal Storage ;
  • Einfach mal ausprobieren vielleicht geht es dann ja wieder. Bei mir läuft die SD Karte bisher einwandfrei

• Danke
Reaktionen: DocLocke und DrRammel
Hey, mal wieder ich.
Hab heute die Omni 4.4.4 geflashed. Läuft soweit gut.
Auch keine Probleme mit der SD.
Bei mir werden allerdings keine Bilder angezeigt aber auch nur in einer APP und in der Galerie. Im Internet, im playstore, etc aber schon.:eek:
Kennt jemand ne Lösung?

Gesendet mit P6-U06 Omni 4.4.4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gestern 4.4.4 noch einmal neu aufgespielt und auch noch einmal das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Von Beginn an habe ich Probleme mit dem WLAN, ständige Abbrüche, und auch von Beginn an habe ich auf dem Internen Speicher (nicht die SD-Karte) keine Schreibrechte. :mad:

@DocLocke: Dein Problem habe ich übrigens auch und wie du schon sagst, nur in der Standard-App Galerie. Andere Bildverwaltungs-Apps haben keine Probleme. Ich habe das bei mir darauf geschoben, dass die Galerie auf dem internen Speicher abgelegt ist und dadurch das Problem entsteht.
Schau doch mal, ob du auf deinem internen Speicher (nicht die SD-Karte) eine Datei einfügen oder löschen kannst.

Habe grade versucht im internen Speicher zu löschen oder zu schreiben, kann auch beides nicht.
Nur über den PC...
:mad:
Doch wieder 4.4.3???
:(

Es besteht halt die Gefahr, dass noch andere Wechselwirkungen auftreten können, wenn der interne Speicher schreibgeschützt ist. Das in der Galerie keine Bilder angezeigt werden, ist ja nur ein kleines schon fast unbedeutendes Problemchen.

Was sind denn die anderen Problemchen ?

Pit1 schrieb:
Habe ich von der Omnirom Seite :
  • if you encounter some issues regarding External Storage, please go to recovery and wipe Internal Storage ;
  • Einfach mal ausprobieren vielleicht geht es dann ja wieder. Bei mir läuft die SD Karte bisher einwandfrei

Jou ich hab den Internen-Speicher gewiped... und jetzt ist löschen und schreiben im internen, wie externen Speicher kein Problem mehr!!!:thumbup::thumbup:
Top!!
Läuft sauber, bissher keine Fehler/Bugs bemerkt.

@MiaLauflion...
Wipe ohne neues Flashes, nur intern hat bei mir geholfen!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
-läuft mit der Rom Kamera & Co. einwandfrei oder gibt es noch irgendwelche Einschnitte :confused2:
-Ist die Rom schneller wie die originale :confused2:
-Und was sagt der Akku :confused2:

Bin noch am überlegen ob ich sie drüber flashen soll...
Wie sind eure Erfahrungen damit...

Danke schonmal für eure Mithilfe :thumbup:

Kamera, Videos alles kein Problem.:thumbsup:
Läuft in jedem Fall schneller und sauberer als die Stock, ist auch kein App-Müll drauf...
Zum Akuu kann ich noch nicht viel sagen aber sieht nach 1 1/2 Tagen aus.
aber genauers kann ich nach ner Woche sagen.

Kann ich genau so bestätigen. Lohnt sich! :)

Hab gestern noch viel getestet....
Läuft gut. Alles sehr schnell.
Der einzige Einschnitt den ich gefunden habe, bei der Option Bildschirmübertragung finder das Handy mein Smart-tv nicht, dass hat mit der Stock funktioniert.
Vllt. Kennt jemand ne Lösung?

@Threadersteller @Mods

Ist es vielleicht möglich diesen Thread zu aktualisieren? Es gibt schon die 4.4.4 vom 20.06. und die paar kleinen Änderungen nehmen ja nicht viel Zeit in Anspruch und falls der Thread Ersteller keine Zeit mehr hat, dann sollte ein Mod hier mal einen anderen User die Rechte für die Bearbeitung des ersten Post geben. Falls sich keiner findet (hab ja zurzeit PA-Thread erstellt) würde ich es auch machen.

• Danke
Moin zusammen.

Ich guck mir das im Laufe des Vormittags mal an :)

Gruß
Markus

• Danke
Moin Leute,
habe seit heute Omni 4.4.4 nach ,,https://www.youtube.com/watch?v=FWwHcpLMgwE' von Dr.Rammel installiert :thumbsup:
Läuft soweit alles Tip-Top :biggrin:

Habe bloß mal ein paar Fragen als Anfänger:
1. Gibt es kein Dateimanager sprich muss ich den nachinstalieren
2. Bekommt man das DolbyDigital-Zeichen oben links weg
3. Muss ich noch SuperSu installieren wie es hier steht https://www.android-hilfe.de/forum/...von-twrp-2-6-3-0-2-8-1-0-und-root.574789.html oder kann ich die Rom auch so laufen lassen ohne Probs
4. Wie bekomme ich den hellen Balken oben weg wo beim draufklicken die Suche erscheint
5. Display leuchtet nicht sofort hell auf bei eingehenden Anruf, wie kann man das ändern
6. Speicherort der Apps auswählen ob intern oder sdcard

Fetten Dank schonmal für eure Mithilfe :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: