BlueAndroid V01/V02 - Test Version

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Polu

Neues Mitglied
3

Anhänge

  • Screenshot_2013_09_21_23_25_23.png
    Screenshot_2013_09_21_23_25_23.png
    798 Bytes · Aufrufe: 685
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blue Android und dann ein grünes Akku Symbol statt dem (besser aussehenden) weißem. Muss man nicht verstehen ...
 
Davon abgesehen, dass es für meinen Geschmack nicht sonderlich gut aussieht, erkenne ich auch keine Vorteile in Der ROM wie z.B. Overclocking oder ein verbessertes framework etc. ich habe versucht sie auf mein P6-UO6 zu flashen (vllt hätte sie sich ja doch als nützlich erwiesen) allerdings ohne erfolg, ich habe immer einen Bootloop (3mal getestet).
Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte? Und im Xda forum steht außerdem dass bal eine 2.0 der Rom erscheinen soll, vllt. löst das ja mein problem. ;)
 
Bist du genau nach Anleitung vor gegangen? Also auch die B116 als Base geflasht?
 
TheProdigy schrieb:
Bist du genau nach Anleitung vor gegangen? Also auch die B116 als Base geflasht?

Jap. ich habe den link vom XDA Forum genutz, um sicherzustellen, dass ich auch die richtige verison runterlade. Dann habe ich die 116 geflasht (Davor data/cache/dalvik-cache wipe) und gestartet. hat geklappt, wobei ich mich gewundert habe, dass das Bootlogo sich von der Huawei-Blume zum Standrart AOSP-Bootscreen geändert hat. Habs dann gerootet und cwm installiert, dann auf den Blue Android auf den internen Speicher und via update.zip geflasht (bei mir erkennt CWM meine sd nicht) (Davor data/cache/dalvik-cache wipe)
dann neu gestartet, KEIN bootscreen. ins system recovery, nochmal data wipe und restart. Bootloop mit AOSP-Bootlogo. ich hab keine Ahnung was da los ist, bin um jede hilfe Dankbar. :confused2:
 
Solltet auf heute warten ... dann kommt hoffentlich die V2 mit deutsch raus ... ;-)
 
Weiß jemand, ob die Version über haupt für das PU-06 (chinesische Version) geeignet ist?

@raxman
Ja muss man wohl :o

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
V02 ist da...
 
Werds testen

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
sieht super aus ... und bis jetzt keine probleme ;-)
 
Das is gut, bin grad am runterladen...

Was bedutet eigentlich dieses "China-Rom"? hat das nur was mit der sprache zu tun? Weil ich meine mal gehört zu haben dass solche roms nur auf modellen mit Modellnummer P6-u06 gut laufen?
 
in den china roms ist nur chinesisch und englisch enthalten und ohne google apps ...
 
Okay habe die 2.0 geflasht, Gapps sind enthalten, features aus der B116 sind vorhande (wie zB. Cloud-Dienst, Standart Speicher ändern). Beats Audio ist vorhanden. Es stehen 2 Launcher zur Auswahl, der eine erinnert an Holo launcher, besitzt aber weniger Funktionen, der Andere ist der Standert launcher von Huawei. Die gesamte Rom läuft flüssig (aber keine vor- oder nachteile zur B114 festellbar, nur ist der RAM weniger ausgelastet). Internet, Bluetooth und Wlan funzt einwandfrei. Und das design...naja Geschmackssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antisocial
Hi ihr,

also ich kann mich nach dem Flashen der BlueAndroid_V02 gestern Abend nicht beschweren. Die ROM läuft sehr flüssig und bislang ohne Probleme. Sie sieht meiner Meinung nach optisch um Klassen besser aus als die Stock und das grüne Akku-Symbol ist auch nicht mehr vorhanden. Die Animationen gefallen mir auch wesentlich besser als die Standard. Weiterhin wird, wie die Vorredner schon sagten, der RAM weniger belastet.
Ich hoffe der Koch dieser ROM bleibt am Ball und verbessert seine ROM ständig für uns weiter.

Gruß
despos

Von unterwegs gesendet....
 
Hab meine Microcard noch nicht erhalten.
Kann ich trotzdem auch ohne Card das Handy rooten und das Custom Rom flashen?

Bommel
 
Meinst du deine Sim oder SD Karte?

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah ja, sorry. Meine natürlich Sim.
SD Card hab ich schon.

Bommel
 
Wenn es nur die SIM ist, natürlich, denke ich zumindest, da man das handy ja auch ohne sim benutzen kann. Und da bei einem root/flash keine daten von der sim verwendet werden/darauf geschrieben werden, sollte es kein problem darstellen.
Das "schlimmste" was passieren könnte ist, dass das handy deine sim nicht erkennt, das wäre aber dann ein fehler in der ROM.

Kannst ja mal dein Ergebnis posten :D

Gesendet von dem Horn meines Einhorns das über den Regebogen flitzt
 
Also root hat schon mal geklappt.:drool:
 
Zurück
Oben Unten