Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vmag schrieb:
Bei mir nutzt "Öffi" - welches ich beinahe täglich nutze - leider nur GPS. Das dauert ewig und kostet mehr Akku als Network-Standort… Könnt ihr das reproduzieren?
Versuch mal FasterFix vom Market zu laden und dort auf Deutschland zu stellen. Sollte dann schneller einen Satelliten finden.

Nach einem Tag wieder mit CM 10.1 bin ich absolut begeistert. :)

Danke für den Tipp, ich bin inzwischen aber erst mal wieder zu B226 zurück. An sich fand ich CM 10.1 auch toll, aber ein paar Sachen haben mich doch gestört - zum einen das eben genannte, dann, dass ich (insb Fotos) nicht standardmäßig auf der Karte speichern kann und der Sprachmix aus Englisch und Chinesisch war auch etwas nervig.

also ich hab jetzt auch cm 10.1 drauf aber irgendwie ist mein standartspeicher der interne sd speicher und natürlich sind die 2 gb jetzt schon voll, wie kann ich das denn auf meine 32gb sd karte schieben?

knicker schrieb:
also ich hab jetzt auch cm 10.1 drauf aber irgendwie ist mein standartspeicher der interne sd speicher und natürlich sind die 2 gb jetzt schon voll, wie kann ich das denn auf meine 32gb sd karte schieben?
Versuch mal Apps mit App2SD auf die SD zu schieben.

Das geht leider nicht weil der den internen speicher als sd karte emuliert also irgendwie schon doof hat man ein spiel und schon ist das ganue voll

hat hier schon einer seine rom gepatcht? (mit APG?)
wollte PDroid 2 integrieren...

Vetzki schrieb:
1,5 ghz wird übrigens erstmal nicht genutzt (außer man erhöht die Taktrate mit TricksterMod o.ä.).

Das kann auch über die "geheimen" erweiterten Einstellungen von cyanogenmod gemacht werden. Klappt auch stabil :)

Funktioniert die 4.2.1 Version gut? :)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Sie läuft hammer geil, aber eben auf Englisch meiner Lieblingssprache. :)

cosmofreak schrieb:
Das kann auch über die "geheimen" erweiterten Einstellungen von cyanogenmod gemacht werden. Klappt auch stabil :)
Wo genau findet man die erweiterten Settings?

Im "About phone" 7 mal auf die "build number" tippen. Dann gibt in den Einstellungen unten die Entwickler optionen in denen man halt auch den CPU Takt einstellen kann.

• Danke
Reaktionen: KingKonga
hat keiner das problem mit der sd karte?

ich kann app2sd nicht nutzten, der hauptspeicher ist der interne sd speicher der externe wird zwar angezeigt aber nicht genutzt bitt um hilfe:bored:

Ich bin neu hier und find es echt klasse von euch was ihr hier macht!!!:thumbsup:
Hab die letzten Tage etwas mit der letzten cm10.1 rumgespielt und versucht sie auf deutsch umzustellen, mein Ergebnis will ich gerne mit euch Teilen, also hier mein Link:
ernie-cm10.1-viva-tenfar-anzhi-v3.0-29012013.zip

Bitte Feedback geben!

• Danke
Reaktionen: master150280 und morpheus620
Der download stoppt bei mir bei 70prozent..und kann es sein das im allgemeinen die Signal Stärke schwächer wird bei cm??

Bei mir dauert der Download 8 Stunden mit 10 KB/s:glare:. Wenn es jemand geschafft hat, bitte bei MediaFire upen.

mfg

Bin schon dabei ;)
Dauert noch ca. 30 minuten.
Sorry.

moin leute hab gerade cm 10.1 drauf und da app2sd nicht funktioniert will ich wieder auf b229 umsteigen allerdings will das auch nicht funktionieren.

wenn ich die buld.prop mit der aus dem forum die von der b213 nehm und neustarte bleibt der immer beim bootloogo hängen und updaten lässt es sich auch nicht:sad:

Hi,

hatte CM10 denn generell Probleme außer dem Deepsleep?
Wenn das jetzt funktioniert und da nicht soviel kaputt ist wie bei der CM10.1 wär das ja super! :)

Also besonderer Augenmerk auf Bluetooth und WLAN-Standortbestimmung GPS-Fix-Zeit.