Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deepsleep geht, besser geht es nicht. :thumbsup:

Bluetooth würde mich noch interessieren.
Wenn das geht werde ich die Rom bei meiner Freundin installieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Und wie sieht es mit der SD-Karte aus.
Kann man die als Standard Einstellen bei der Kamera ?

morpheus620 schrieb:
Bluetooth würde mich noch interessieren.
Wenn das geht werde ich die Rom bei meiner Freundin installieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Und wie sieht es mit der SD-Karte aus.
Kann man die als Standard Einstellen bei der Kamera ?
Bluetooth kann ich leider nicht testen. Bilder kann man nur auf der internen SD speichern. Habe bisher keine Option gefunden.

Bluetooth klappt bei mit nicht. Weder mit Sony headset noch mit anderem Handy. Er findet kein anderes gerät.

Und wegen dem Speicher weiss ich nicht wie das ist. Mein navi hat noch das komplette Kartenmaterial welches auf SD Karte liegt erkannt. Aber Bilder liegen auf dem internen speicher ...:confused:

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Ohne Bluetooth ist mist.
Schade.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Ich werde die Rom gleich mal installieren und testen. Wenn Bluetooth funktionieren "sollte" bin ich weg von EMUI.

Weiß wer woher die kernel quelle kommt? Oder nehmen die die von ics?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ist der offizielle EMUI 523 Kernel !

Bitte berichten ob BT geht :)

Und ja,ist der EMUI Kernel.

Ich muss mich dem Cosmofreak anschließen.
Bluetooth funktioniert leider immer noch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Scheinbar habe ich mir beim flashen die komplette Partition zerschossen.
Ich konnte mein TWRP Backup nicht wieder einspielen. Jetzt lassen sich weder Files auf die Sd-Karte kopieren noch per TWRP einen Whipe der Sd-Karte durchführen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Situation rette und das Handy wieder nutzbar machen könnte?

vielleicht mit Fastboot in die cwm booten und erstmal wieder cm drauf um von da aus zu versuchen eine Stock zu installieren?

Ich kann durchaus ins TWRP booten.
Auch die SD-Karte kann ich mounten. Allerdings tauchen die Files nachdem ich sie vom Rechner auf die Karte kopiert habe nicht im TWRP auf. Formatieren kann ich die Karte ebenfalls über TWRP nicht, da jedes Mal Fehlermeldungen kommen, dass die EXT-Partition nicht erstellt werden kann.

Selbst wenn ich die Karte über den Rechner formatiere und im TWRP ein leer Backup erstelle um die Dateien zum wiederherstellen zu haben (diese sind über TWRP im Filemanager zu sehen). Auf dem Rechner ist dann jedoch nur der Hauptordner ohne Unterordner zu sehen...

Ich muss gestehen, dass ich total ratlos bin :confused2:

Evtl. hat die sd Kate nen defekt?. Sonst die cm10 zip aud die sd und neu flashen. Vorher mal schaun ob die cm10 zip passt (md5, datrigröße). Stimmt für twrp backups der pfad? (/TWRP/"Zahlenkombi"/"backup Name").

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

1,5 ghz wird übrigens erstmal nicht genutzt (außer man erhöht die Taktrate mit TricksterMod o.ä.).

Mit Android 4.2.1 wird auch die SD-Karte umstrukturiert.

Das was alles vorher auf der SD war ist jetzt im Ordner 0.
Und dort am besten alles drin lassen.
Sobald ihr wieder auf Android 4.1.2 oder ICS wechselt holt er das aus dem Ordner 0 wieder auf die SD Karte.

So langsam gehen mir die Ideen aus...

Probiert habe ich bis spät in die Nacht folgendes:
  1. SD-Karte formatiert
    -Am PC geht es einwandfrei
    -TWRP zeigt mir immer den Fehler, dass die EXT-Partition nicht erstellt werden
  2. Nach dem Formatieren eine TWRP "leer" Backup erstellt um meine Recovery auf die SD Karte kopieren zu können
    -Funktioniert nicht, da die Dateien nach dem Kopieren auf die Karte vom Handy nicht ausgelesen werden können
  3. Installieren lässt sich bisher ausschließlich CM 10.
    -Selbst über den istallierten CM 10 bekomme ich EMUI 525 nicht geflasht (weder direkt, noch nach einem Whipe)

Sollte sich "never change a running system" einmal mehr bestätigen :blink:

Ich habe fast die Vermutung, das die Zuordnung der Partitionen in irgendeiner Form gelitten hat, da ich mit CWM (habe ich zwischenzeitlich auch mal geflasht) nicht einmal auf die SD-Karte zugreifen kann...

Solltet Ihr weitere Einfälle haben, wie ich das Handy zur Not Hard-Resetten kann etc.... immer her damit, da ich es morgen auf jeden Fall zum arbeiten brauche und nicht in den Media Markt rennen möchte um mir ein Ersatzgerät zu kaufen, bis ich dieses "eventuell" von Amazon ersetzt bekomme...

Versuche das normale CWM.
Nicht TWRP.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Wenn nicht cm10 flashen.
Build.prop ändern und B226 installieren oder EMUI.

Unglaublich aber wahr...

Ich habe mir eben zu testweise eine andere SD-Karte besorgt und auf Anhieb kann ist es möglich EMUI wieder zu flashen.

Der Tipp, das die SD-Karte defekt sein könnte ist ja schon im erste Post gefallen, trotzdem danke ich für die restlichen Tipps :smile:

Mein Feedback zu der ROM fällt sehr Postiv aus. Look and Feel ist wirklich sehr gut - alles reagiert schnell. Die stock Kamera funktioniert bei mir auch.

Folgende Dinge funktionieren bei mir nicht:
  • Bluetooth
  • Daydream (z.B. Anzeige einer Uhr wenn das Handy lädt)
  • Swype mit der Stock Tastatur
  • Englisch (für einige vielleicht ein Problem)

Ich werde bei der ROM bleiben 4.2.1 und CM ist wirklich ne sehr coole Kombination.

Bei mir nutzt "Öffi" - welches ich beinahe täglich nutze - leider nur GPS. Das dauert ewig und kostet mehr Akku als Network-Standort… Könnt ihr das reproduzieren?