[Rom]KangVIP Rom Mate7 EMUI3.1 (Update 18.02)

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die Tastatur benutze ich immer die Sony, aber auch die Googletastatur lässt sich ja nach flashen.

Gibts die Sony Tastatur irgendwo im Playstore?

Hallo alle, kann es sein, dass sich das Rom nicht von der B331 aus installieren läßt? habe es mit TWRP 2.8.7.0 und dann mit 2.8.6.0 probiert und jedesmal ein "failed" bekommen.
Vielen Dank.

Hast du aus der ZIP Datei die b354 v2 und den dazugehörigen Patch nacheinander genutzt? Oder eventuell nur die runtergeladene ZIP Datei, so wie sie ist,versucht zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ivo.siebi und fooox1
ivosiebi schrieb:
Hallo alle, kann es sein, dass sich das Rom nicht von der B331 aus installieren läßt? habe es mit TWRP 2.8.7.0 und dann mit 2.8.6.0 probiert und jedesmal ein "failed" bekommen.
Vielen Dank.
Kann sein das was beim Download passiert ist. Versuche mal die Rom.Zip zu öffnen. Wenn da ein Failed kommt, dann hast du den Fehler. Kommt bei Mega schon mal vor. Dann einfach noch mal laden.

• Danke
Reaktionen: ivo.siebi
@Cremninge
Danke, ich habe versucht, die Rom.ZIP zu installieren......
[doublepost=1450129332,1450129199][/doublepost]@fooox1, ebenfalls danke, siehe vorherige Antwort, manchmal denkt man selbst einfach zu wenig

Hm, ich konnte jetzt beide v2 nicht installieren. Kann bestimmte Sachen nicht mounten schreibt twrp. Die neue v2 ist auch entpackt. Habe neu tl10 mit 4.4.2. Geht es von da aus nicht zu installieren? Brauch ich erst ne 5.1.1 offiziell? Habe twrp für 4.4. Drauf. Brauch ich die lp Version?

Ist zu vermuten. Ich würde entweder das Stock Recovery flashen und per OTA auf 5.x gehen und dann TWRP und Kang Rom flashen oder gleich TWRP für 5.x benutzen.
[Tool] Stock- und Custom-Recovery aufspielen
Was nicht funktioniert ist ein TWRP für 4.x und das Kang Rom. Ist ja schon 5.x.

hm, twrp 5.x geht auch ned. da komm ich nicht in die Recovery rein. D.h. ich muss erst mal stock von 4.x auf 5.1 - das ist aber nicht verfügbar. Ist die TL10 und der hat mir kein OTA auf 5.x angeboten. Kann man das irgendwoher bekommen/machen? oder mache ich noch was falsch?

Und noch ein thema: supersu ist auf chinesisch bei mir. Wie kann man das umstellen?

@smilyflo Ich habe als Standard KingRoot... Hast du unmittelbar nach flashen des Rom, die Abfrage bestätigt, dass Superuser installiert werden soll? Und funktioniert SU?

Beim rooten habe ich es gemacht und funktioniert auch. Die rom bekomme ich ja leider nicht drauf (siehe meinen Post davor)

Jetzt habe ich nach einigen Neustarts halb-bricks und so weiter die original b354 druafbekommen. Auch root klappt nun auf englisch Nachdem ich die apk unter /system/app ausgetauscht habe mit einer runtergeladenen Version.. Mal sehen ob ich kangvip überhaupt drauf mache.

Noch ne Frage: wie macht ihr die systemapps runter die chinesisch sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Hat die Rom jemand auf dem MT7-TL10 laufen? Würde mich interessieren ob sie funzt...

@gewürzwiesel Ja, Ursprung ist ja das TL10.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Cool, danke!
Blöde Frage: was ist der Unterschied zur Stock?
Ist mein erstes Huawei, war bisher Note oder Galaxy S Nutzer
Und wie weit kann ich mit der Density runter?