[Rom]KangVIP Rom Mate7 EMUI3.1 (Update 18.02)

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deviceX schrieb:
Das ist definitiv die einzige Methode die hier Sinn macht. Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber dazu bin ich nach 3 wochen noch nicht so firm mit diesem Gerät. Wird beim fastboot flash auch jedes mal erfolgreich angezeigt auf dem PC? Ich würde es noch ein paar mal hintereinander versuchen. Ansonsten bleibt wohl nur einschicken. fooox1 du bist da doch deutlich mehr mit empirischen Eigenschaften ausgestattet was Huawei und das mate7 anbelangt. Oder noch irgendwer anderes ne Idee?

Edit sagt:mach doch mal einen" bitte Hilfe "thread auf damit auch andere aufmerksam werden und evtl. auch helfen können.
Nein, das ist die einzige Möglichkeit. Dload funktioniert ohne Stock Recovery nicht. Bei Fastboot sind leider auch wichtige Befehle gesperrt. Leider. Bleibt nur verschieden Lollipop Roms(img) zu testen. Ich vermute das die Mischung aus KK und Lollipop Roms das System beschädigt hat. Es bleibt hier nur das versuchen. Da die LED noch nicht den Tod der Platine anzeigt, würde ich noch nicht aufgegeben.
Ansonsten bleibt dann wirklich nur der Service.

• Danke
Reaktionen: yeticomes
Okay, mach mal nen extra thread auf. Dann können dad mehr Leute lesen und eventuell helfen. Es ist noch nix verloren, bis nicht alle Möglichkeiten ausgelotet sind.

Edit :ups okay, das hatte ich auch schon gedacht. Der Mix wird das faule ei sein.

Edit 2 :aus meiner Erfahrung macht es da Sinn die letzte funktionierende Base zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
deviceX schrieb:
Nimm das Backup was du bevor du gerootet hast (hoffentlich) gemacht hast. Dann installiere die Kangvip mit full wipe ohne cust zu wipen. Dann booten, danach den Patch, dann booten und dann die gapps. Ich habe übrigens die hdpi minimal gapps geflasht. Die Google Sachen die du haben willst, kannst du dann auch im Nachhinein aus dem store laden.

Mal eine Frage - bin jetzt wie auch immer zurück auf 4.4.2 ...

Ein Backup des Systems kann ich nur mit eine Custom Recovery machen, richtig?

D.h. meine nächsten Steps wären:
1) Custom Recovery für 4.4.2 suchen & im Bootloader flashen
2) Backup System etc auf SD Card machen & auf PC sichern
3) Stock Recovery flashen
4) via dload auf Stock 5.1.1 B331 updaten
5) TWRP für 5.1.1 flashen
6) SuperSU im TWRP flashen
7) dpi auf 440 einstellen (build.prop), vorher Datei sichern
8) fertig & Finger weg

Oder @deviceX und @fooox1 ?

@fooox1 , es gibt eine aktuellere Version B354 V2, kannst du die bitte reinstellen?

@Cremninge Wenn ich es schaffe ist es morgen online.

MT7-TL10 B354 Kangvip v2 ist online.

• Danke
Reaktionen: Cremninge und yeticomes
Du bist Klasse, danke @fooox1 . ich werde es dennoch erstmal ohne KangVIP via Heruntersetzen der dpi auf 440 in der build.prop versuchen, root habe ich ja dank Dir auch inzwischen unter 5.1.1 - mal sehen, ob ich dann etwas vom Kangvip vermisse ...

Ich würde einiges vermissen. Kang Rom ist einfach der Startartkost überlegen.

Hmm, vielleicht hatte ich es nicht ausgereizt - was denn zB? hatte mich nur auf die dpi Sache fokussiert.

Btw, muss ich in der build.prop beide Einträge mit 480 auf 440 ändern?

Anhänge

• Screenshot_2015-12-12-12-26-00.png
    Screenshot_2015-12-12-12-26-00.png
    98,5 KB · Aufrufe: 154
Ja, beide Werte. Kannst auch die Icongröße ändern, ist ein Wert um 153, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe. Man kann im Rom halt viele Sachen auch ohne Xposed und GB ändern. Das gefällt mir besonders.

• Danke
Danke. Bin noch bei der Build.prop vom Stock ROM gerooted Da werde ich es erstmal mit den dpi probieren

hallo leute, habe nun diese rom auf meinem mate 7, leider sind die system nachrichte chinesich, kann man das auch noch irgentwie ändern?? und play store hab ich auch keinen

@Weixe Direkt geflasht oder mit Factory Reset?

natürlich mit Factory reset.auch meine google kontakte lassen sich nicht Synchronisierern. hab das Problem das ich seit gestern mein Handy nicht mehr benutzen kann, da ich cm11 installieren wollte, aber sich da Recovery nicht starten lies. seit dem ging Garnichts mehr bei mir

@Weixe Schau mal ein paar Posts weiter vorne, da sind die Google Apps verlinkt. Die fehlen im KangViP

Leider habe ich kein Mate 7 mehr und kann nicht testen. Somit brauche ich Rückmeldungen. GApps ist ja nicht das Problem. Mir ist es ohne lieber, was ich brauche installiere ich mir lieber selber.
Habe es mal im ersten Beitrag eingefügt.

@fooox1 danke fürs reinstellen. Daumen hoch

So wie von Fooox1 beschrieben, läuft alles rund. Welche Nachrichten sollen chinesisch sein @Weixe ?

Außer dem Telefonbuch und der und den Lunar Einstellungen habe ich nichts gefunden.

• Danke
Reaktionen: fooox1
Leider vergessen die User gern es ist eine Chinesisches Rom was für Chinesen gemacht ist. Wenn es noch so ist, es sind ein paar Programme dabei die halt Chinesisch sind. Das sind aber Programme, die auch bei uns drauf sind. Nicht jedes chinesische Zeichen ist gleich ein Spion. Außerdem sind sie alle löschbar. Also nicht wie bei uns, wo sie gern ins System integriert sind und ohne Root nicht entfernbar sind.
Und immer daran denken, es ist wie bei jeden Custom Rom, etwas Einarbeitung ist nötig. Wer das scheut, der sollte beim Stock und seinen Grenzen bleiben.

Bei der Erstinbetriebnahme folgt nach einiger Zeit, SIM-Karte befindet sich im Mate, die Spachauswahl. Ab da störte mich lediglich die mitgelieferte Tastatur.

Ich habe ich Vorfeld, eine andere Tastatur als .apk auf meine SD-Karte gepackt, da die mitgelieferte (chinesische) für mich nicht brauchbar war. Mit einer vernünftigen Tastatur klappt schon so einiges.

Weiterhin habe ich mit LBE Security alle Programme die mir chinesisch vorkamen gelöscht. Und es läuft richtig gut. Das Telefonbuch hat lediglich einige chinesische Nummern integriert.

• Danke