[Rom]KangVIP Rom Mate7 EMUI3.1 (Update 18.02)

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja das Komische, die AH App ist bereits geschützt u d trotzdem kommen keine Benachrichtigungen, auch die hier nicht.

In der App push eingestellt?

Verdammter Mist, ich habe jetzt die offizielle 5.1.1 extrahiert & als zip im TWRP geflasht - dabei offenbar auch das recovery überschrieben.
Jetzt bootet das Handy mit Power + Vol- noch in den bootloader. Dort bereits mehrmals original 5.1.1 boot.img, recovery.img, system.img mit fastboot geflasht aber er bootet nur in den Startbildschirm (Huawei Logo powered by Android). Auch mit twrp_cn.img flashen oder booten via fastboot klappt es nicht.
Habe auch schon boot & recovery sowie Vorgehen von hier versucht:
[Tut](MT7-L09)Von 5.1 zurück auf 4.4.2(auch bei Bootloop)
Ohne Erfolg.
Auch eine update.app im dload Ordner auf der sdcard wird ignoriert, ich komme mit Vol+ und Vol- nur wieder zum Huawei Logo. Recovery komme ich auch nicht.
Wenn ich es mit Vol- und Power ausschalte vibriert es kurz & startet wieder das Huawei Logo (oder Bootloader wenn ich Vol- weiter drücke). Ausschalten geht nicht.
Habt Ihr irgendeine Idee bitte?
[doublepost=1449358416,1449354233][/doublepost]Probiere gerade die boot.img + twrp recovery + system.img + cust.img hier aus dem KangVip via fastboot zu flashen, nur nach entpacken der kanvip.zip ist keine system.img sondern eine system.new.dat?! Umbenennen hat nix gebracht ...

@nm2 Das Kang kannst du so nicht flashen da es anders aufgebaut ist. Wird also als img Flash nichts. Was sagt den die LED beim starten? Wenn einmal Rot und dreimal Grün im Wechsel, dann hast du es geschafft und es muss zum Service.

Die LED leuchtet gar nicht. Mit Power Taste kann ich es nicht ausschalten, Bildschirm wird schwarz es vibriert und startet neu zum Huawei Logo. Keine LED Aktivität

Mit der LED ist schon mal gut, dann lebt es auch noch. Wenn es vibriert ist es aus, startet nur halt dann wieder neu.
Bleibt nur es mit boot.img, recovery.img, system.img und cust.img im Fastboot zu versuchen. Nach deiner Flashrund stimmt wohl gar nichts mehr. Hier hätte, nach dem ersten Fehlversuchen, ein mal Fragen mehr geholfen.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Ich nehme an die Installation des original 5.1.1 hat das Chaos gebracht. Habe bereits Stock Boot, recovery, system, cust img via fastboot geflasht aber es bootet nicht und kommt auch nicht ins recovery

Schade schade nm2 dein Gerät wird wohl noch in Ordnung sein. Mal mit angeschlossenen usb kabel versuchen Gerät zu starten und bei erscheinen des Logos mehrfach kurz den power Knopf drücken. Wenn das nicht geht den Weg von foox1 wählen. Ich verstehe nicht warum du bei dir selbst soviel Wirrwarr stiftest und nicht genau das machst was dir hier mehrfach gut beschrieben wurde. Bitte genauer lesen und entsprechend handeln oder ggf. noch mal nachfragen. Sonst ist zackig das Gerät im gulli. Viel Glück

• Danke
Reaktionen: yeticomes
Ist ein Tipp für die Zukunft, im Moment ist das Kind im Brunnen. Ich tippe auf einen Fehler vom User, aus der Ferne immer schwer zu Orten. Wege sind ja beschrieben. Am besten wird es sein das Gerät erst mal ein Paar Stunden beiseite legen und den Kopf frei machen. Dann lesen und handeln. Im Moment stehen zuviel Bäume im Weg.

• Danke
nm2 schrieb:
Danke, Bis auf das original Backup werde ich es so probieren - hatte leider noch keine SD Card als ich KangVip installiert habe

Ja, bei dem Flashen der 5.1.1 hatte ich leider kein Backup das ich gem. Eurer Anleitung hätte nutzen können um auch das Problem mit dem cust Folder zu beheben. Daher der Versuch mit der original Firmware.
Was mich wundert ist dass ich aber in keins der Recovery komme. Werde das mit dem Power Button von devicex noch probieren.
Danke Euch für jeden Tipp.
[doublepost=1449408338,1449403900][/doublepost]Booten mit mehrfach kurz den Power Button drücken hat leider nichts gebracht, das flashen der Stock 5.1.1 boot.img, recovery.img, system.img und cust.img leider auch nicht.
Gibt es ein anderes ROM - ggf auch 4.4.x das mit fastboot geflasht werden kann, bitte? Die Original Huawei ROMs sind ja immer update.app die erst entpackt werden müssen. Das hier zB nach fastboot erase [ROM] [4.4.4] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 11 for Ascend Mate 7 (MT7-L09) ?

Bzw kann ich mit fastboot format oder erase die vier Partitionen eventuell erstmal löschen und dann ein ROM via fastboot update rom.zip flashen?

EDIT: wäre Klasse wenn Ihr mir zu den Fragen bezüglich format / erase oder KitKat ROM als fastboot update .zip Eure Einschätzung geben würdet @fooox1 and @deviceX - Bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, Huawei hat viele Fastbootbefehle gesperrt. Somit kannst du nichts formatieren. Ein komplettes Rom kannst du auch nicht über Fastboot flashen. Würde aber auch nichts bringen, denn dasselbe machst du ja mit den vier imgs. Das ist auch der einzige Weg der dir offen steht.

• Danke
Oh, wäre auch zu schön gewesen. Hast Du denn noch eine Idee warum trotz flashen der 4 imgs und der verschiedensten Recovery keins der Recovery startet?

Aus der Ferne nicht. Wenn du dich an die Anweisungen hältst sollte es funktionieren.

Blöde frage wird das Gerät im fastboot von pc noch erkannt?

So wie er schreibt, ja.

Hi, ja im fastboot devices und flash funktioniert alles. Nur lädt es danach kein System oder mit vol+ und Power nicht ins recovery

Okay dann noch mal die Frage, wie lange hast du das Gerät beschädigen booten lassen beim Logo? Bei mir hat es auch schon mal 20 Minuten gedauert und dann ging was.

Hmm, durchaus mehrere Minuten. Habe e jetzt nochmal "ausgeschaltet", sprich es ist dann sofort wieder angegangen und ab jetzt am Huawei Logo stehen geblieben. Lasse es jetzt mal während des Abendessens so liegen. Update folgt. Danke!

EDIT: nach einer Stunde immer noch beim Huawei Logo

Zuletzt bearbeitet:
fooox1 schrieb:
Bleibt nur es mit boot.img, recovery.img, system.img und cust.img im Fastboot zu versuchen.

Das ist definitiv die einzige Methode die hier Sinn macht. Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber dazu bin ich nach 3 wochen noch nicht so firm mit diesem Gerät. Wird beim fastboot flash auch jedes mal erfolgreich angezeigt auf dem PC? Ich würde es noch ein paar mal hintereinander versuchen. Ansonsten bleibt wohl nur einschicken. fooox1 du bist da doch deutlich mehr mit empirischen Eigenschaften ausgestattet was Huawei und das mate7 anbelangt. Oder noch irgendwer anderes ne Idee?

Edit sagt:mach doch mal einen" bitte Hilfe "thread auf damit auch andere aufmerksam werden und evtl. auch helfen können.

• Danke
Ja, die fastboot Befehle werden wohl erfolgreich ausgeführt - habe es gerade nochmal durchexerziert & lasse es nochmal rebooten & erstmal bis 2115 liegen:

Code:
fastboot flash boot boot.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'boot' (7716 KB)...
OKAY [  0.788s]
writing 'boot'...
OKAY [  0.384s]
finished. total time: 1.173s

fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (9604 KB)...
OKAY [  0.983s]