[Rom]KangVIP Rom Mate7 EMUI3.1 (Update 18.02)

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein das ist nicht das Problem, andere Hersteller verseuchen auch ihre Phones, aber ich habe einen erhöhten Datenverbrauch (Upload) festgestellt, der aber nirgendwo feststellbar ist, das heißt die Rom Telefoniert mir zu viel nach Hause.

Cremninge schrieb:
@fooox1 das obige TWRP funktionierte, dann aber nach 50 % Abbruch mit selber Fehlermeldung.
Installation, dank deiner Batch-Datei wieder mehr als einfach. Danke

Ein Screenshot habe ich beigefügt.
Das Problem kenne ich auch von anderen Custom Recoverys, aktuell beim InFocus M810T. Ist eigentlich keins. Das Backup wird ja richtig wiederhergestellt, es fehlen nur die eigenen Daten/Einstellungen. Meine Lösung, vorher mit Titanium Backup sichern, Rom wieder herstellen und Daten mit Titanium zurück spielen.
[doublepost=1445940550,1445940457][/doublepost]
bergerstrasse schrieb:
Nein das ist nicht das Problem, andere Hersteller verseuchen auch ihre Phones, aber ich habe einen erhöhten Datenverbrauch (Upload) festgestellt, der aber nirgendwo feststellbar ist, das heißt die Rom Telefoniert mir zu viel nach Hause.
Schau dir mal die Google Dienste an, die sind auch sehr neugierig.

Ich habe bisher keinen erhöhten Upload feststellen können. Und ich finde nachdem die China-Programme runter sind, ist es echt gut geworden mit den vielen Tools.

Also kleiner Aufwand tolles Ergebnis.

@fooox1 genau das ist auch meine Lösung gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes und fooox1
@Cremninge da kann ich nur zustimmen, solange ich mein Mate7 hatte, lief nur Kang und ich war sehr zufrieden. Huawei sollte sich mit Kang austauschen, dann hätten sie auch vernünftige Roms.:lol:

:thumbsup: Das sollte eine Überlegung wert sein.

Ist das schon wieder ein neues?

m.weibo.cn/d/kangvip0811?jumpfrom=weibocom

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die V2, stelle ich morgen ein.

• Danke
Reaktionen: yeticomes und Cremninge
Sehr gut. Ich bin gespannt. Die Screenshots sehen schon einmal ganz interessant aus.

N'abend,
ich bin auch sehr gespannt und möchte gerne einmal die Roms von Kang probieren. Nur schade, dass ich auf die V2 noch bis morgen warten muss, obwohl ich heute mein Mate7 aus der Reparatur zurück bekommen habe.
Bzw. wie macht ihr Custom Rom Updates? Jedes mal über Backup oder kann man die Roms drüber bügeln?
Gruß,
HAM7

Wird, wie beim 4.x.x Kang, auch von mir gepflegt. Dauert dann nur immer ein, zwei Tage, da die Downloads immer etwas dauern.
[doublepost=1445979966,1445979863][/doublepost]
HAM7 schrieb:
N'abend,
ich bin auch sehr gespannt und möchte gerne einmal die Roms von Kang probieren. Nur schade, dass ich auf die V2 noch bis morgen warten muss, obwohl ich heute mein Mate7 aus der Reparatur zurück bekommen habe.
Bzw. wie macht ihr Custom Rom Updates? Jedes mal über Backup oder kann man die Roms drüber bügeln?
Gruß,
HAM7
Bei Kang kann man eigentlich immer drüber bügeln. Ich mache beim Wechsel, vorher, aber immer ein Backup. Sicher ist sicher.

• Danke
Reaktionen: HAM7
Da ich kein vernünftiges Backup mit TWRP hinbekomme, werde ich das Update einfach drüberbügeln. Ggf. werde ich, sollte es so nicht laufen, einen Wipe durchführen. (Dalvik, Cache)

Meine Daten habe ich glücklicherweise mit TitaniumBackup gesichert.

Ich denke jedoch, dass es ohne größere Probleme klappen sollte.

Hallo,

ich benutze seit gestern das KingVIP Rom und ich muss gestehen, ich bin positiv überrascht. Das Rom ist wirklich gut durchdacht mit den richtigen Guddys an den richtigen Stellen. Da kann sich das Mainstream Rom eine Scheibe abschneiden.
Ich benutze Vodafone (1und1) und habe bisher keine Probleme mit dem Netz. Ausschließlich stören die chinesischen Apps etwas, doch man kann diese deaktivieren. Der einzige Wermutstropfen sind die chinesischen Zeichen im Uhr-Wetter-Widget/Lockscreen. Aber das diese Zeichen zum Rom gehören, wurde wurde ja hier bereits erwähnt.

Ich bin sehr auf V2 gespannt. :biggrin::biggrin::biggrin:

V2 ist on, viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit der Batch datei? Meinst du das du die ganz Rom über eine Datei geflasht hast? Würde davon gerne etwas mehr wissen :D

Was meinst du?

Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen, was mich so langsam zur Weißglut treibt. Und zwar, wenn ich in der Telefon-App bin werden mir chinesische Nummer aus den Gelben Seiten angezeigt. Die App TouchPal Contacts habe ich bereits deinstalliert. Jedoch kommen die kuriosen Nummern immer noch. Hat jemand einen Tipp?
Danke

Mal das Telefonbuch gelöscht? Ansonsten könntest du mal ne Factory Reset machen.

Den Gedanken hatte ich bereits auch. Leider kein Erfolg. Hat denn sonst keiner den gleichen Fall bei diesem Rom? Sowohl bei V1 als auch bei V2.

Nachtrag:
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Einträge aus den Gelben Seiten direkt im Kontaktspeicher integriert ist. Leider nutzt es nichts die Daten über "Apps verwalten" oder mit TitaniumBackup zu löschen. Kann mir jemand bitte die Stock Kontakte App (Contacts.apk) von der 5.1.1 zur Verfügung stellen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cremninge
Hier die Huawei-Kontakte.apk. Kommt aus der V2. Bei mir ohne Probleme und ohne irgendwelche Gelbe Seiten Einträge.

Link:
Huawei-Kontakte.apk

• Danke
Reaktionen: yeticomes
HAM7 schrieb:
Den Gedanken hatte ich bereits auch. Leider kein Erfolg. Hat denn sonst keiner den gleichen Fall bei diesem Rom? Sowohl bei V1 als auch bei V2.

Nachtrag:
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Einträge aus den Gelben Seiten direkt im Kontaktspeicher integriert ist. Leider nutzt es nichts die Daten über "Apps verwalten" oder mit TitaniumBackup zu löschen. Kann mir jemand bitte die Stock Kontakte App (Contacts.apk) von der 5.1.1 zur Verfügung stellen.
Danke!

Sencyde schrieb:
Hier die Huawei-Kontakte.apk. Kommt aus der V2. Bei mir ohne Probleme und ohne irgendwelche Gelbe Seiten Einträge.

Link:
Huawei-Kontakte.apk

Ich denke auch, dass nur mit der Stock Contact ein Erfolg zu erzielen ist, da die Gelben Seiten Kontakte in der Apk integriert sind.

Die ominösen Telefonnummer findest du indem du z.B.auf das Hörersymbol drückst und dann 400 eingibst.

Zuletzt bearbeitet:
Cremninge schrieb:
Jetzt habe ich mal ein Backup mit TWRP erledigt. Nun wollte ich es wiederherstellen und dann kam die Fehlermeldung

extract tar fork() process ended with error=255

Wer hilft mir weiter und kann mir sagen wie ich da wieder raus komme bzw. woran es liegt?

Backup befand sich auf zwei unterschiedlichen SD Karten, doch beide male diese Fehlermeldung.
Ich hatte inzwischen auch alles noch einmal auf dem Mate7 eingerichtet und ein erneutes Backup erstellt. Das Ergebnis nach der Wiederherstellung ist das gleiche.

Das Problem hängt mit Kingroot zusammen. Wenn du Kingroot mit SuperSU ersetzt, sollte auch TWRP wieder mit den Backups klar kommen.

Hier kannst du nachlesen wie du Kingroot relativ einfach wieder los wirst: How to Remove/Replace Kingroot (KingUser) with SuperSu - W0lfDroid

• Danke
Reaktionen: Cremninge und fooox1