E
eventcom
Ambitioniertes Mitglied
- 14
Es hat etwas Mühe gekostet, die Informationen über einen ganzen Schwung ROMs zusammenzubekommen, die der User blackrebel aus dem italienischen Androidiani-Forum für das G700 portiert hat. Er ist auch Entwickler eines Kernels für das G700.
Ich bin nur rein zufällig im 4PDA-Forum drüber gestolpert - zum Glück, denn diese ROMs sind qualitativ nicht mit den üblichen ROMs für unser Gerät vergleichbar.
Das LolliKat_V4 kommt, wie der Name schon sagt, auf Lollipop getrimmt (von den Animationen her nicht so aufdringlich wie das alte Jellybean "Android L") und ließ sich ohne Probleme installieren und in Betrieb nehmen.
Hinweis: Ich beschreibe hier nur, was ich gemacht habe und übernehme selbstredend keine Garantie dafür, dass es für jeden so problemlos funktioniert.
Minimal-Sicherheitsmaßnahme ist ein vollständiges Backup!
Wichtig: Im Androidiani-Forum wurde auch eine einfache Methode vorgestellt, wie man den Verlust der IMEI verhindert - was ja auch hier im Forum gelegentlich vorgekommen ist. Deshalb habe ich das hier in der Beschreibung mit eingefügt. Wer weiß, was er tut, kann das natürlich auf seine Methode machen.
Installation:
Wer experimentierfreudig ist, kann gerne die anderen ROMs des Autors/Porters probieren - ich möchte wetten, dass sie qualitativ auf dem gleichen Level sind (ohne Gewähr - nur meine Vermutung).
[HUAWEI G700][ROM]AOSP 4.4.2 by blackrebel (hatte ich getestet - war mir zu sparsam)
GidKat_Ultimate_Art_Edition_Dolby_Multi_V2
Alice Project reborn v8.4
Android L (hat nichts mit dem "Android L" 4.2.1 hier im Forum zu tun)
StayOS v3
Ich bin nur rein zufällig im 4PDA-Forum drüber gestolpert - zum Glück, denn diese ROMs sind qualitativ nicht mit den üblichen ROMs für unser Gerät vergleichbar.
- Sauber internationalisiert/übersetzt (bis auf wenige Ausnahmen, die dann aber zumindest Englisch und nicht Russisch oder Chinesisch sind)
- Keine nervigen Bugs wie Battery Drain, nicht funktionierende System-Apps oder Einstellungen
- Korrekte Dual-SIM-Funktionen
- Korrekte Erkennung von externer und interner SD-Karte
- Extrem viele Einstellungs- und Tuningmöglichkeiten (auch Kernel)
- Engineer Mode an Bord
- Xposed Framework
- etc.
Das LolliKat_V4 kommt, wie der Name schon sagt, auf Lollipop getrimmt (von den Animationen her nicht so aufdringlich wie das alte Jellybean "Android L") und ließ sich ohne Probleme installieren und in Betrieb nehmen.
Hinweis: Ich beschreibe hier nur, was ich gemacht habe und übernehme selbstredend keine Garantie dafür, dass es für jeden so problemlos funktioniert.
Minimal-Sicherheitsmaßnahme ist ein vollständiges Backup!
Wichtig: Im Androidiani-Forum wurde auch eine einfache Methode vorgestellt, wie man den Verlust der IMEI verhindert - was ja auch hier im Forum gelegentlich vorgekommen ist. Deshalb habe ich das hier in der Beschreibung mit eingefügt. Wer weiß, was er tut, kann das natürlich auf seine Methode machen.
Installation:
- Vorab - zur Vermeidung des Verlusts der IMEI diese Datei downloaden
- Inklusive der Verzeichnisstruktur entpacken (bzw. in einem Packprogramm, dass dieses kann direkt öffnen und dort bearbeiten)
- Aus dem alten/aktuellen ROM die Datei /system/etc/firmware/modem.img
in /system/etc/firmware der entpackten Datei kopieren - Die Datei in modem_1_3g_n.img umbenennen
- Die gleiche Datei nochmal kopieren, so dass sich in dem Verzeichnis 2 Dateien befinden
modem.img und modem_1_3g_n.img - Aus dem alten/aktuellen ROM den Inhalt des Verzeichnisses
/system/etc/MDDB
in das Verzeichnis /system/etc/MDDB der entpackten Datei kopieren - Datei wieder packen (bzw. speichern)
- Download des ROMs hier
- Beide Dateien in's Root-Verzeichnis der SD-Karte kopieren,
- in die Recovery booten
- "Wipe all User Data/Factory Reset" oder "Wipe data" (je nach Recovery), "Wipe Dalvik-Cache"
- "Install from ZIP"
- ROM auswählen und installieren
- Anschließend erneut "Install from ZIP"
- installazione_modem.zip auswählen und installieren
- Reboot
Wer experimentierfreudig ist, kann gerne die anderen ROMs des Autors/Porters probieren - ich möchte wetten, dass sie qualitativ auf dem gleichen Level sind (ohne Gewähr - nur meine Vermutung).
[HUAWEI G700][ROM]AOSP 4.4.2 by blackrebel (hatte ich getestet - war mir zu sparsam)
GidKat_Ultimate_Art_Edition_Dolby_Multi_V2
Alice Project reborn v8.4
Android L (hat nichts mit dem "Android L" 4.2.1 hier im Forum zu tun)
StayOS v3
Anhänge
-
desktop.png432,5 KB · Aufrufe: 3.621
-
lockscreen.png302,7 KB · Aufrufe: 3.390
-
notifications.png177,5 KB · Aufrufe: 3.141
-
notifications2.png84,7 KB · Aufrufe: 3.051
-
phone_info.png30,2 KB · Aufrufe: 2.848