Suche Community-OS

Vielen Dank,kannst Du mir bitte auf Deutsch erklären wie ich das machen muß.

Die wo ich jetzt drauf habe die hab ich mit dem HTC runtergeladen und von dort aus gleich installiert.

Die soll jetzt auf die SD Karte wo hin ,und wie geht es weiter.

Danke im vorraus,Gruß Sandmann11
 
die zip datei runterladen, auf die sd kopieren.
dann im RomManager rom von sd karte installieren wählen.
 
super vielen dank für die erklärung hat super geklappt ,ist echt super Danke.

Frage widgets also die desktop oberfläsche wo die Uhr drauf ist und so wo finde ich diese.

Gruß Sandmann11
 
theq schrieb:
die zip datei runterladen, auf die sd kopieren.
dann im RomManager rom von sd karte installieren wählen.

So jetzt habe ich mal etwas rumgeschmöckert und muß leider feststellen wenn ich etwas vom Markt installieren möchte ,dreht sich das Android menschen auf dem Display und ich muß den Sim Pin neu eingeben .

Aber installiert hat sich garnichts,was mache ich falsch.

Gruß Sandmann11
 
Hallo Leute,
ich fühle mich grade ein wenig aufgeschmissen.
Habe mich ein wenig in die Szene eingelesen, steige aber bei den ganzen Beiträgen überhaupt nicht durch.


Das Installieren einer Custom ROM ist glaub ich nicht so das Problem, da gibts ja super Tutorials hier im Forum, aber diese scheinbare fülle an ROMs macht mich ein wenig unsicher.

Kurz zu meiner Situation:
Ich habe ein HTC Wildfire S und habe den Bootloader mit Hilfe von HTCdev unlocked und habe das CWM Recovery System installiert.

Nun möchte ich mir natürlich auch eine Custom ROM installieren. Wenn ich richtig recherchiert habe, braucht man dafür kein S-OFF, richtig?

Frage ist nun: Welche ist ratsam? Ich habe was von CM7 und anderen gelesen, aber nie wirklich herausfiltern können, welche für mich nun die beste sein könnte und dann gabs noch irgendwelche Addons und und und...


Das größte Manko war bei mir eigentlich immer der Speicherplatz. Deswegen brauche ich eine Rom, die da ein bisschem mehr Platz schafft. Habe eine 8 GB SD Karte drin. HTC Sense brauche ich auch nicht, wenn ich Recht in der Annahme habe, dass das nur für die offiziellen Apps wie zum Beispiel den Kalender und so weiter nötig ist. Da benutze ich nämlich andere Software.

Könntet ihr mir nun vllt behilflich sein, was möglich ist und welche ROM ich mir am besten anschauen sollte?

Vielen Dank im Voraus.


Viele Grüße
Nick
 
Hi Leute

ich suche eine ROM womit ich das Erweiterte Menü habe wo z.B. Steht : Gerät ausschalten und Neustarten. Da gibt es ja bei manchen ROMs immer so ein Erweitertes Menü um auch z.B. Sofort zum bootloader zu kommen. Würde das gerne installieren.

Hat wer den link für mich?

mfg Arkido
 
Wie die ganzen Apps weg? Sind die normalerweise bei jeder Rom. Die kann man aber sichern per "Mybackup root" oder "Titanium Backup".
 
Cold Ice schrieb:
Wie die ganzen Apps weg? Sind die normalerweise bei jeder Rom. Die kann man aber sichern per "Mybackup root" oder "Titanium Backup".

Echt? o.O Muss ich mal testen danke!
 
Wenn du die bedingung erfüllst und Superuser auf dein Handy installiert hast (sofern nicht vorhanden kann man das Hier glaube irgendwo nachlesen wie).

Gruß
 
Cold Ice schrieb:
Wenn du die bedingung erfüllst und Superuser auf dein Handy installiert hast (sofern nicht vorhanden kann man das Hier glaube irgendwo nachlesen wie).

Gruß

Hat alles geklappt bis auf root Rechte. SuperSU klappt bei mir nicht.

Gruß Arkido
 
Arkido schrieb:
Hat alles geklappt bis auf root Rechte. SuperSU klappt bei mir nicht.

Gruß Arkido
Hat es trotzdem alles Gesichert? Oder verstehe ich da etwas Falsch? Wieso Funktioniert SuperSU bei dir nicht? Hast du die Anleitung befolgt wie man die Stock Rom Rooted?
 
Cold Ice schrieb:
Hat es trotzdem alles Gesichert? Oder verstehe ich da etwas Falsch? Wieso Funktioniert SuperSU bei dir nicht? Hast du die Anleitung befolgt wie man die Stock Rom Rooted?

Was für eine Anleitung denn. Meine Facebook App wurde auch gelöscht und root Rechte hatte ich davor auch!
 
Also damit ich jetzt nichts Falsch verstehe, du hast eine Rom momentan mit Superuser die bestimmte App's Root rechte erteilen kann?
 
Arkido schrieb:
Was für eine Anleitung denn. Meine Facebook App wurde auch gelöscht und root Rechte hatte ich davor auch!


Warum nimmst Du nicht das Root OneClickTool??? Hier der Link:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XD...e Root for WFS_CWM_Recovery.zip?a=t2cot_IVVd8

Einfach die rar bzw. zip auf dem PC entpacken. Wildfire S per HTC Sync an den PC anschließen, die Windows Batchdatei in dem entpackten zip Ordner starten und Anweisungen auf dem Monitor folgen.

Beste Grüße vom

Prototyp1981
 
Prototyp1981 schrieb:
Warum nimmst Du nicht das Root OneClickTool??? Hier der Link:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XD...e Root for WFS_CWM_Recovery.zip?a=t2cot_IVVd8

Einfach die rar bzw. zip auf dem PC entpacken. Wildfire S per HTC Sync an den PC anschließen, die Windows Batchdatei in dem entpackten zip Ordner starten und Anweisungen auf dem Monitor folgen.

Beste Grüße vom

Prototyp1981

Mein Handy ist ja gerooted. Nur bei der neuen ROM nicht. Ka warum. Auserdem habe ich da selber ein spezielles Tool . Sorry ^^
 

Ähnliche Themen

C
  • Cyrrel
Antworten
2
Aufrufe
3.303
Cyrrel
C
Zurück
Oben Unten