Suche Community-OS

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dark Tremor funktioniert mit ext 2,3 und 4

Hattest es ja schon mal lauffähig installiert in der Version die du hochgeladen hattest.

achso, hätte ich also nur aktivieren müssen, was?
Aber wie gesgat ist jetzt auch egal, ich wollte ja nur irgendwie wissen, wo der Speicher hin ist ;)

Jetzt mal ne andere Frage:
Wenn ich im StokRom Link2SD installiere, alles einrichte, also das Mountscript auf eine ext3 und die Apps automatisch verschiebe und dann mein Handy mit einer anderen SD-Karte starte, sind ja alle Apps, die mit Link2SD verschoben werden nicht verfügbar. Logisch.
Allerdings wird es jetzt kurios:
Ich schalte das Handy aus und setzte die "original" SD-Karte wieder ein, wie ich es auch mit Link2SD eingerichtet hatte, starte mein Handy, und dann sind die Apps aber immer noch nicht da. Und auch der Market, den ich definitiv nicht verschoben habe ist nicht verfügbar. Obwohl die vending.apk im /system/app Ordner drin ist und auch die richtigen Berechtigungen hat.
Hat da jemand eine Lösung/Idee?

Da es soft links sind werden diese einfach gelöscht. Also Karte tauschen ist nicht mehr so einfach.

Bzgl den Market. Schon mal versucht den Dalvik bzw. Cache zu wipen im Recovery. Vermutlich hat sich einfach nur der Market gerade selbst ein update geladen und dann würde die appmja wieder auf der Sd Karte sein.

Naja, ich habe das ROM ja komplett neu installiert gehabt (hatte auch ne Vermutung, das da ein Fehler ist) mit Full wipe natürlich.
Und selbes Problem :(
Wie meinst du das, ich kann die SD-Karte nicht mehr wechseln ohne das es dabei Probleme gibt?
Gar nicht mehr, auch nicht im Recovery?

Im Recovery schon aber das Rom starten mit der anderen Karte ist dann nicht mehr ohne verlust der Apps möglich. Würdest du das bei einem DT Script machen würde auch das ganze Rom nicht mehr starten. Liegt ja der gesamte Dalvik Cache auf der Karte. Restore Backup läst Grüßen

Aha, und gibt es gar keine möglichkeit?
Wenn ich dann allerdings das backup wiederherstelle ging es glaube auch nicht, bin mir aber nicht mehr sicher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einen schönen Abend wünsche ich allen :smile:
Ich bin hier, um euch zu fragen, welche ROM für das Wildfire S ihr derzeit am besten finde. Außerdem am besten noch ob ihr Deodex oder Odex geeigneter haltet. Freue mich auf Antworten. :biggrin:

Ein paar mehr infos. Brauchst du viel speicher oder geschwindigkeit. Willst du unbedingt sense oder ist das egal?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App

Gut ich suche für mich zwar eine gute ROM, aber das ist hier ist erstmal dazu da, die bis jetzt besten ROMS eurer Meinung nach zu listen. =)

Naja, das ist zwar bei jedem anders, aber ich finde, dass das .sense Rom, oder das HC MIUI Rom bisher die besten sind.
Auch HenseMod und JxMatteo v1.1 oder v1.2 sind nicht schlecht :)

Also ich hatte bis jetzt erst 1 ROM und das war eine Sense 3.5 aus dem vergangenen Monat. Die hat allerdings einige Bugs und denke deshalb nicht, dass ich sie behalten werde. Davon abgesehen das bei mir z.Z. gar nix funktioniert, wie im anderen Thread erwähnt. :sleep:
Joa also sonst was meinen denn andere welche ROM noch gut ist. :smile:
Von der JxMatteo hab ich einiges positives gelesen/gehört und überhaupt.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1503162

Hey,
Mochte mich der frage anschliessen. Ich suche eine Sense rom mit mehr Speicherplatz,wobei der Speicher das Hauptkriterium ist. Natürlich sollte sie vom speed her alltagstauglich sein.

Grüsse

HC Miui ROM (CM7 base)
Vorteile:
-Interner Speicher bei 250MB (kann auch erweitert werden)
-OC Kernel und Allgemein auch sehr flott.
-Kein HTC Sense (kann auch als Nachteil gesehen werden)
-Schönes Theme, Miui like. (Aber auch Geschmackssache)
-Theme Chooser (CM7 eben) viele schöne Themes

Nachteile:
-Kein HTC Sense (kann auch als Vorteil gesehen werden)
-Keine OTA-Updates
-Wenig Weiterentwicklung im Moment

Wer weitere Vor-/Nachteile hat kann sie mir per pn zusenden.
Vielleicht mache ich einen Thread der ständig aktualisiert wird.
Muss dan von einem Mod als wichtig markiert werden.

Super Idee deine ROM mit Vor und Nachteilen aufzulisten!
Kein HTC-Sense würde ich glaub ich eher als Nachteil sehen ;)
250MB Intern ist aber auch natürlich nicht zu verachten.

habe die mc miui rom jetzt 2 wochen drauf gehabt aber nun wechsle ich zur .sense mit link2sd.
ich denke eine rom im beta status kann man schon für den alltag gebrauchen :)

Wenn ihr die Wahl habt zwischen Odex und Deodex...
welche würdet ihr nehmen und warum?

//Speziell für das HTC Wildfire S

Hallo an alle bin Neu hier und habe mein Wildfire S gerootet also wenn ich die Laut Leise Taste nach unten drücke und den Powerbutton halte komme ich ins Bootmenue da steht bei mir ganz oben rot hinterlegt Unlocked.

Jetzt möchte ich gerne eine Custom Firmware drauf machen das alles noch geht und das es etwas schneller geht.

Das Handy hat ja gerade mal 600mhz ist ja lächerlich ;-) ,gibt es eine Custom wo Stabiel läuft.

Könnt Ihr mir eine empfehlen, Rom Manager habe ich schon drauf.

Gruß Sandmann11

Für 600 Mhz is das WFS doch ganz brauchbar und das meiste läuft flüssig.

Als erstes solltest du ClockworkMod installieren. Das ist eine sogenannte CustomRecovery. Es ist ein Mini Betriebssystem auf ner Extra Partition das es dir erlaubt CustomRoms zu installieren und ein Komplettbackup des ganzen Telefons zu machen.

Downloade dafür im Market "RomManager" und installiere darüber den ClockworkMod.

Es gibt hier im Forum für alles ne Anleitung. Einfach mal etwas stöbern.

Hey,
ich hab Aktuell noch diese Rom drauf mit 806 mhz
[ROM] *JxMatteo_ROM_V1.1* [FAST][Rooted][DEODEXED][High Battery life][Link2SD][OC]

Läuft sehr stabil ohne Probleme allerdings gibt es schon einige neuere Roms oder Roms an dennen noch gearbeitet wird. Eine Übersicht findest du auf dieser XDA-Seite:

[INDEX] roms/recovery/guides/kernel/root/... - xda-developers

Da hast du auch die Auswahl zwischen den verschiedenen Rom-Typen mit Sense, welche Sense-Varion oder ganz ohne Sense usw. Viel Spass beim stöbern :).
Wenn dir eine gefällt ein Nandroid-Backup machen und dann kann man immer nach belieben mal neue Roms antesten und notfalls zurück flashen.
grüße
Garnett

Hallo danke für die Antwort ,ich habe jetzt diese drauf : JxMatteo_ROM_V1.2_Sense3.5

Ist super so stelle ich mir das vor ,aber ohne aber geht es leider nie.

Die Sprache ist auf Englisch ,das gefällt meiner frau gar nicht gibt es ein Deutsch Patch oder so.

Oder ein Rom wo so gut ist ,aber auf Deutsch.Gruß Sandmann11