Suche Community-OS

Entweder Marvellous CM9 (Kevin) oder meine Marvellous CM10 (ehem. Nameless CM10). Haben die ähnlichen Features, CM9 ist aber (bei manchen) einen Tick schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Arkido
Benutze derzeit deine CM10 Rom. Würde die von Kevin wollen, aber die ist noch voll verbuggt

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich besitze ein Wildfire S und beschäftige mich erst seit kurzen mit Custom Roms bzw. Kernel.

Mein Wildfire ist inzwischen extrem Langsam geworden, fast schon unbenutzbar... Das öffnen von Nachrichten oder das annehmen eines Anrufs dauert schon gerne mal 20-40s.

Daher suche ich nun nach einer Möglichkeit eine Art leichtgewichtiges ROM bzw. einen Leistungsorientierten Kernel aufzuspielen.

Was habe ich für Möglichkeiten? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon vorab
 
Auch mit neuer ROM und neuem Kernel bekommst Du auf Dauer Probleme.
Grund: viele Dateien gecached.

Cache killen und über wieder schnelles WFS freuen :)

Gilt übrigens für alle Computer...



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: gf76
welche Dateien gehen beim löschen des Caches verloren?

du meinst in CWM das "wipe cache partition"?
 
Ich empfehle Cache Cleaner NG, ist immer bei meinen ROMs dabei und cleant bei Bedarf sogar die SD Karte. ;)
 
Hallo Leute,

hab mir gerade n Wildfire S als Zweithandy geholt und will natürlich wie bei meinem HOS ne Custom Rom drauf.

Nur welche rennt ohne größere Einbussen am flüssigsten?

Vielen Dank im Voraus.....


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Nicht alle auf einmal!!! Und vor allem schreit doch bitte nicht sooo laut...

Mal im Ernst?!?

Keiner der mal n Tip hat oder seine Meinung kundtun möchte?
Oder sagt mir doch mal was ihr für eine drauf habt und warum?!?
 
So ein Thread sollte geschlossen werden, leider gibt es im WFS Forum keine wirklich aktiven Moderatoren.

B2T: Teste einfach alle ROMs durch, da es eh dein Zweithandy ist, hast du nichts zu verlieren.


Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk 4
 
Da geb ich dir Recht.

Aber echt lustig das fast 100 Leute den Thread angeklickt haben. Kein einziger hatn Kommentar da gelassen.....

Die 2.3.5 marvelous von dir Krieg icht nit zum Rennen, kannst ja ma vorbeiguggn.

Dann bitte schliessen wenn niemand Interesse an einem Austausch hat.

Grüsse
 
Sowas wird dir in Foren oft passieren, 100 Leute sind, mal ganz salopp gesagt, "nichts".
Die Marvellous 2.3.5 ist übrigens nicht von mir...
 
Ic habe gerade die hier am laufen https://www.android-hilfe.de/forum/...0-4-stabil-schnell-akkufreundlich.416511.html
Installation lief problemlos mehr kann ich zur Zeit leider noch nicht erzählen.
Aber die wichtigsten Sachen laufen schon mal ganz gut.

Muss mich erstmal ins CM reinfuchsen. Hab auf meinem HOS einige ROMS ausprobiert aber am Ende immer wieder zur VIPER zurück.

Schön das ich an dem 2.Handy jetzt schön ausprobieren kann.
 
Genau die ROM hatte ich gestern auch drauf, einfach nur zum testen und muss sagen:
quickpic wasn das? Hat mir nichts gebracht...
Camcoder voll verbugt, konnte ich nicht nutzen
Und allgemein ist es die ganze Zeit leich am laggen gewesen und es lief leider nicht alles flüssig.
Hat immer ein wenig gedauert bis ein App geöffnet werden konnte.

Sorry aber diese ROM kann ich absolut nicht empfehlen.

mfg
 
@abcc: Hattest du Mail und Maps?
 
Nein hab ich auch nicht.

Maps habe ich Grad ma ausm Store installed und rennt sehr gut.
Mail von HTC hab ich noch nie benutzt, daher für mich okay.
Miui Cam und Quickpic läuft bei mir au Net. Und im Inet beim scrollen fühlt es sich bissl laggy an....
 
Cam läuft dafür bei mir. Maps/Mail hatte ich versucht per Gapps nach zu installieren, ohne Erfolg. Kalender läuft dafür... sehr seltsam. Dann weiter suchen nach beim passenden ROM.

Gruß,
Sven
 
@vbnm2
Sry, hab da nicht drauf geachtet...

deadpool@
Ja genau, MIUI und Quick lief ja bei mir nicht.
Besonders im im inet hat es gelaggt und auch im Menü, deshalb hab ich die ROM schnellstmöglich deinstalliert^^
 

Ähnliche Themen

C
  • Cyrrel
Antworten
2
Aufrufe
3.303
Cyrrel
C
Zurück
Oben Unten