[ROM][WFSDev] .sense [SENSE 3.5 zero][CODE: FREEFIRE][Beta 3]

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War gestern bei mir auch mehrmals der Fall, das die Installation fast 20 Minuten brauchte mit diesem Rom.
Habe nachdem die Installation endlich klappte und das WS sauber durchstartete nochmals neu aufsetzen müssen, da das W-Lan nicht ging und mich da für den ersten angebotenen Kernel bei Advanced entschieden und war auch ohne Probleme möglich.

Feststellen musste ich aber auch, das die Installation viel viel länger dauerte als bei anderen Rom`s.

• Danke
Reaktionen: TheSolving
Das ist das erste Mal, das ich höre, dass das Rom so lange braucht. Kann aber damit zusammenhängen, dass der Installer erst das Rom praktisch während der Installation zusammenstellt mit den gewünschten und nicht gewünschten Einstellungen. Das macht das Rom mitunter auch so einzigartig.

Zudem sollte die neueste Version 5.0.2.8 des CWM installiert sein um die volle und beste Kompatibilität des AROMA-Installers zu gewährleisten.

ich hab die Version 5.0.2.6, wo bekomme ich die neuste her? könntest du mir das bitte sagen? ;)

habs gefunden, danke ;) die Installation ist jetz fertig, aber es bootet immer noch nicht, was mach ich falsch?

ich versuchs jetz nochmal, was ist den das Wildfire S CDMA, muss ich das vielleicht auswälen?

danke schonmal für die Antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
das musst du sicher nicht auswählen, da das Wildfire S in der CDMA Version nur in den USA ausgeliefert wird.
Ist eine Version ohne SIM-Karte ;)

• Danke
ah oke, ja ich hab jetz CWM upgedatet und probiers jetz nochmal, wenn es wieder nich funktioniert, wärd ich wohl wieder mein altes Rom aufspielen müssen

jetzt, nach dem Update, hat die Instllation nicht mal 5 min gedauert, aber es bootet nicht, es kommt immer wider "htc" dann schwarzer Bildschirm, dann vibriert es, dann wieder "htc" und immer so weiter ..

leider immer noch bootlop -.-

oder es kommt immer "htc" und dann gehts nicht weiter -.-

also, mit SD-Karte = Bootlop
und ohne SD-Karte = "htc" und dann gehts nicht weiter

kannst du mir bitte helfen? ;)

hab das Rom übrigens nach der Anleitung aufgespielt : https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html

Zuletzt bearbeitet:
hmm, mache am besten nochmals ein FullWipe und installiere das Rom mit den Standarteinstellungen im Advancedmodus.

Ansonsten kann ich dir irgendwie nicht weiterhelfen, weil mir die Ideen und Lösungsansätze ausgehen.
Schreib bitte dann nochmal alles auf, was du gemacht und probiert hast, dazu die Recoveryversion und alle Daten aus dem Bootloader. Bitte ;)

ich hab den Bootloader mit HTCDev auf "unlocked" gemachd, dann Recovery installiert, eine 4 Gb große ext partition erstellt, das Rom auf die SD-Karte gepackt, dann Wipe Dalvik Chache, Wipe dada/factory reset, wipe chache partition und format /sd-ext gemachd, dann hab ich das Rom im Advancedmodus installiert, hab den OC-Kernel ausgewählt, und den Rest so gelassen, nach ca. 5 min war das Handy fertig, dann kam ne Meldung "Installstatus 0" und es war fertig ;)

(hab die SD-Karte aber auch schon mit nur 1 Gb partizioniert, ist das selbe)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mach wie beschrieben die ext nie größer, als 1,5gb.. wer weiß was für fehler du bei mehr bekommst und ich habe noch nie mehr als 500mb belegt, von der daher sind 4gb mehr als unnötig ;)

• Danke
Reaktionen: Fraenki62
Hmm, das ist echt komisch...
Installstatus 0 ist ja normal, kommt bei mir auch, das ist an sich nur ein Anzeigefehler bei dem AROMA Installer. Wie wir jetzt bei dir den Fehler wegbekommen kann ich dir nicht sagen.
Hast du schonmal einen anderen Kernel verwendet?

ich hab beim Advancemodus alle drei Kernel durchprobiert .. aber der bleibt immer bei "htc" hängen -.-

Edit: hier sind mal die Log-Files:

AROMA INSTALLER version 2.00
(c) 2012 by amarullz xda-developers

ROM Name : .sense
ROM Version : beta 2.0
ROM Author : benjamingynn
Device : HTC Wildfire S
Start at : Sun Apr 1 16:10:28 2012

.sense 2.0.1
build date: 28/03/12
benjamingwynn

Preparing for installation...
about to run program [/sbin/busybox] with 3 args
Formatting system...
format: applet not found
run_program: child exited with status 1
Mounting...
Installing system files
Extraction of main started
Extraction of main finished
Installing busybox
about to run program [/tmp/installbusybox] with 1 args
Busybox installed
Kernel installation
Installing kernel (M1)...
Toolbox
Linking up TB...
Installing packages
Installing Ringtone Trimmer
Installing Flash 11
Installing Teeter
Installing Flashlight
Installing GMail
Installing Better Facebook
Installing AdFree
Installing ROM Manager
Installing NoThrills
Installing Better YouTube
Installing App Sharing
Installing Browser
Installing Calculator
Installing Calendar
Installing Friend Stream
Installing Google Search
Installing FM Radio
Installing HTC Likes
Installing HTC Sound Recorder
Installing HTC Mail
Installing Google Maps
Installing My HTC
Installing Google Talk
Installing HTC Task Manager
Installing Usage Monitor
Extract: /tmp/boot.img
wrote boot partition from /tmp/boot.img
Extract: /data/app/com.htc.ringtonetrimmer-2.apk
Extract: /data/app/com.htc.ringtonetrimmer.apk
Extract: /data/app/Adobe_FlashPlayer_11.0.1.152-2.apk
Extract: /data/app/Adobe_FlashPlayer_11.0.1.152.apk
Extract: /data/app/teeter-2.apk
Extract: /data/app/teeter.apk
Extract: /data/app/com.htc.flashlight.apk
Extract: /data/app/Gmail-2.apk
Extract: /data/app/Gmail.apk
Extract: /data/app/Facebook
Extract: /data/app/Facebook_2.0_0.21.13213.29670-2.apk
Extract: /data/app/com.bigtincan.android.adfree-1.apk
Extract: /data/app/ROMManager-2.apk
Extract: /data/app/ROMManager.apk
Extract: /data/app/it.sineo.android.noFrillsCPU-1.apk
Extract: /data/app/youtube.apk
Extract: /system/app/AppSharing.apk
Extract: /system/app/Calculator.apk
Extract: /system/app/Maps.apk
Extract: /system/app/Talk.apk
Installing HTC Clock
Installing MIUI Filemanager
Installing Calendar Widget
Installing Clock 4.0 mod
Installing Contacts Widget
Installing Friendstream
Installing HTC Likes Widget
Installing Mail
Installing Messaging Widget
Installing Music Widget
Installing Quick Launch Widget
Installing Settings Widget
Installing Weather Widget
Installing HTC Keyboard
Installing ICS Boot Animation
Installing Glass theme...
Installing ICS Music
Installing 5x4 Apps
Installing Gingerbread Gallery
Installing MIUI Camera...
Installing new 4.0 lockscreen...
Installing both audio mods...
a6e4: No space left on device
Extract: /system/app/WorldClock.apk
Extract: /system/app/HtcClockWidget.apk
Extract: /system/app/HtcContactWidgets.apk
Extract: /system/app/htcmsgwidgets.apk
Extract: /system/app/com.htc.MusicWidget.apk
Extract: /system/app/htcsettingwidgets.apk
Extract: /system/app/HTC_IME.apk
Extract: /system/customize/resource/bootanimation.zip
Extract: /system/customize/resource/hTC_bootanimation.zip
Extract: /system/app/SystemUI.apk
Extract: /system/framework/com.htc.framework.jar
Post-install
System permissions
Linking files...
Data permissions
set_perm: chown of /system/bin/dtinstall to 0 0 failed: No such file or directory
set_perm: chmod of /system/bin/dtinstall to 777 failed: No such file or directory
hat das vielleicht was zu sagen?

Finished
.sense is now installed on your phone
script result was [.sense is now installed on your phone]
extracting "/system/bin/basimage_ibeats.bin"

Installer Sucessfull (Status 0)

End at : Sun Apr 1 16:13:47 2012

Edit: ich hab das Problem, dass dann nur weißer Hintergrund und grün "htc" da ist, mit mehreren Roms, manche gehen, manche nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte heute einmal eine neue ROM ausprobieren. Zur Zeit hab ich die JikantaruROM.
Jetzt habe ich versucht die .sense zu installieren. Die Installation klappt auch ohne Fehler, aber das Wildfire S bootet danach nicht mehr, sondern bleibt n dem weißen screen + htc logo stehen. Habe Full Wipe gemacht und später auch noch mit einer anderen ROM und sd-Karte versucht, doch es kam immer der selbe Fehler, das Handy bootet einfach nicht.
Das Handy ist unlocked mit S-ON.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

ich habe das selbe Problem, mir konnte bis jetzt auch keiner helfen, hast du bei dem .sense Rom auch den Advancemodus gemachd und den Kernel manuell ausgewählt?? denn sonst geht es nicht, wenn das auch nichts bringt, probier es mal zu rooten und dann nochmal zu prboieren, sonst kann ich dir jetzt leider auch nicht helfen ;)

Jap, das hat was zu sagen ;)
Allerdings habe ich eine neue Möglichkeit, wie Ihr doch noch in den Genuss von .sense kommen könntet, allerdings mit deutlich weniger Anpassungsmöglichkeiten:
[WFSDev][.sense]Install without recovery[RUU imitate][early BETA] - xda-developers
Das Programm funktioniert ähnlich wie eine RUU, lediglich einen FullWIpe müsst Ihr machen, da es eher als Updatemöglichkeit gedacht ist, ohne die Userdaten zu löschen.
Da wird dann dotsense beta 2.0.1 mit dem StockTheme installiert, StockHTC-Bootanimation und diversen anderen Spezifikationen, zusätzlich OC Kernel.
GGF. funktioniert das bei euch?!

• Danke
danke, ich probiers gleich mal aus :)

Edit: habe es gerade ausprobiert, und es funktioniert leider nicht, wieder der gleiche Fehler, beim Booten bleibt er hängen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich wollte das Rom auf mein Wildfire S machen aber leider schaffe ich auch nicht!Also ich habe auch schon einige Dinge getestet!
Also wenn man man will das auch startet muss man die Booten dingen auf Honeycumb stellen dann startet das auch!Nur leider kommen dann nur noch Fehlermeldungen!Wie acore ,phone,Google Framenetwork und und und!
Keine Ahnung wie man installieren soll!

hast du die RUU von ONeill auch schon probiert?

Bei mir geht auch nichts. Über die *.zip und die ruu nicht.

welche Hboot Version habt ihr?? vielleicht gibt es schon ne neue, man brauch auf jeden fall die neueste Recovery Version ;)