[ROM][WFSDev] .sense [SENSE 3.5 zero][CODE: FREEFIRE][Beta 3]

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wähle einfach "install zip from sd card" und du wirst sehen und staunen ;)

Entschuldigung für die viele Fragerei, aber ich möchte auf keinen Fall was kaputtmachen (außer der Garantie). Ich lade mir zB. den Alpha 2 Kernel runter, "install zip from sd" im Recovery Mode, lade mir die Rom runter, "install zip from sd" und dann bin ich fertig?

Nein, du lädst dir erst das Rom, installierst das, und wenn das Rom nicht startet, dann lädst du dir den Kernel und installierst den.

• Danke
Reaktionen: HTCWSBen
So jetzt zwar alles installiert, aber er bootet nicht.

Wildfire S neuste HBOOT per HTCDEV unlocked.

Leider steht auch nix darüber, wie die SD Karte hier am besten partitioniert werden soll?

am Besten 1GB groß und Swap 0 ;)

Gut so habe ich es auch gemacht.

Mit was habt ihr die besten Erfahrungen? Komme aus dem Desire Lager und da bin ich am besten mit a2sd von amarulz gefahren....

Was ist eigentlich der VOrteil dieser ROM hier? Hab jetzt aus Spaß zwei andere ROMS installiert, die installation ging schneller und start auch ohne Probleme.

Der hängt sich jetzt bei mir schon wieder auf...... Hab jetzt alle drei Kernels ausprobiert und auch den Kernel aus dem 1 Post! Immer nur BOOTLOOP! Bzw bleibt dort kleben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte auch eine Bootloop, habe den Akku rausgenommen und alles wiederholt, dann 5 Min den hochfahren lassen und dann hats geklappt. Wie lange hast du denn gewartet?

läuft bei mir extrem flüssig, kann ich nur empfehlen, um welten besser wie die Jikantaru Rom, aber wahrscheinlich werden sich mit der Zeit kleinere Bugs hersaustellen

braucht man das neuste hboot für dieses rom?
bei mir kommt immer wieder beim wlan "Fehler"

-.-

Zuletzt bearbeitet:
ich brauchte es nicht.
aber kann nur das superwipe script empfehlen. danach hats bei mir funktioniert

Was für ein super wipe Script?

Ich hatte schon die neueste HBOOT Version, wegen der Jikantaru Rom. Es schadet auf keinen Fall.

Superwipe Zip - Clean all the crap!! - Page 2 - xda-developers
hier findest du das superwipe script.
hat irgendjemand hochgeladen.
das muss superwipe-marvel.zip o.ä. sein (nicht das im ersten post hochgeladene superwipe-sensation.zip)

oder im cwm die /boot patition wipen (plus die standartwipes wie cache, system, dalvic,...)
das übernimmt die superwipe.zip dann automatisch und du musst dich nciht durch die ganzen menüs klicken.

Hab die Rom derzeit auch drauf, funzt einwandfrei mit dem Kernel auf Seite 1. Doch die ganzen apps die ich vor der installation angeklickt habe die mitinstalliert werden sollen sind nicht da ?! o.0 jmd eine Lösung? sind nämlich ziemlich nützliche apps dabei gewesen auf die ich nicht verzichten möchte

Du könntest versuchen das rom nochmals neu installieren, oder in der zip des roms im ordner
Modules/app_sys
Die apk's in den /system ordner des handys kopieren. Dann neu straten und alles geht.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Trüffi
neuinstalliert hab ich's schön öfter, vergeblich auf der suche des problemes. Könntest du das zweite nochmal etwas genauer beschreiben ?

Apk's hab ich gefunden, doch es gibt keinen system ordner auf meinem handy :confused:

Doch, nutze mal den ES Datei Explorer oder einen belibigen Datei Explorer. Aktiviere Root-Zugriff (dringend notwendig!!!) und aktiviere Schreibzugriff auf die /system-Partition.
Dann gehst du soweit zurück in der Ordnerstruktur, bis du im Telefon oder im Phone bist, dort siehst du dann die einzelnen Partitionen wie /sdcard oder /system.

Die einzelnen APK-Dateien und nur diese, keine Ordner oder sonst was, kopierst du in:
/system/app
Neu starten und FERTIG! :D

Klappt nicht, habs mit in /system/app versucht und in /system/sd/app, klappt beides nicht und ja habe restart gemacht :sad:

Es gibt keinen Ordner /system/sd, musstest du den Ordner /system/app erst erstellen?
Wenn ja, ist es falsch!!! Der Ordner existiert schon und muss auch bereits APK-Dateien enthalten.