[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onemaster schrieb:
Ja jetzt wo es läuft, sehr gute Rom.
Danke dafür:)

Jo mir gefällt sie auch sehr gut... Ich meine jedes Feedback ist auch viel Wert weil ich dann merke das dieses Modding bzw. die Zusammenstellung richtig ist. Vielen Dank auch an Dich, onemaster!

Beste Grüße & Dir ein schönes WE... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: onemaster
Das einzige was mir jetzt nicht so gefällt ist dieses türkise farbe der Balken, blau oder grün würden mir persönlich besser gefallen. aber ansonsten top:)

bis dann und ein schönes WE

• Danke
Reaktionen: leather-face
Ok vielen dank an alle und sorry aber den Beitrag von onemaster habe ich glatt übersehen:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

nicht der rede wert, kann vorkommen;-)

Dann viel spass mit der Rom jedenfalls:)

onemaster schrieb:
nicht der rede wert, kann vorkommen;-)

Dann viel spass mit der Rom jedenfalls:)

Onemaster, willst du Deine grünen Balken haben (also Stock Design)? Sind nur 2 Icons in der framework-res.apk die ich austauschen müsste. Dann kann man es per ADB ins Smartphone drücken. Ist sicherer als über einen Dateimanager.

Viele Grüße

Endweder Stockgrün oder das blau aus der kimsmod. :)

onemaster schrieb:
Endweder Stockgrün oder das blau aus der kimsmod. :)

Oki aber Du meinst doch den Balken wenn man z.B. eine App installiert, oder? Sorry frage nur nochmal nach nicht das ich falsch denke :scared::confused::scared:.

Grüße

PS: Würde die apk in knapp 15 min zur Verfügung stellen...

mmh ich meine den Scrollbalken im menu, oder wenn bis ans Ende gescrollt wurde diesen Effekt, k.a wie der nun heisst. Halt alles was türkis ist

onemaster schrieb:
mmh ich meine den Scrollbalken im menu, oder wenn bis ans Ende gescrollt wurde diesen Effekt, k.a wie der nun heisst. Halt alles was türkis ist

Puhhh, jetzt weiß ich wo du hin willst aber das geht nicht so fix... Sorry nur da muss man wieder das Theme umbauen. Klar weiß ich jetzt auch den Fachbegriff nicht dafür aber dann stören sicher auch die türkisfarbenen Linien im Menü, richtig? Ich glaube da könnte man 10 Varianten rausbringen oder kannst Du Dich erstmal damit anfreunden?

Grüße :smile:

Na klar, mach dir kein Stress, ich nutze die Rom auch so sehr gerne. kannst es auch ruhig so lassen, das macht nichts. ;-)

onemaster schrieb:
Na klar, mach dir kein Stress, ich nutze die Rom auch so sehr gerne. kannst es auch ruhig so lassen, das macht nichts. ;-)

Oki dann weiß ich bescheid... Sicher gebe ich dir Recht das man evt. mehrere Mod Varianten von der Optik heraus bringen könnte aber was ich halt im Moment oder schon seit längerer Zeit merke das es von mir nicht ganz richtig war so viele Threads zu eröffnen da einfach für 1 Mann die Zeit sau knapp wird und wenn man da auch neue Roms modden will, na ja da wird alles knapp :(.

Grüße & Danke das Du auch so zufrieden bist ;)

• Danke
Reaktionen: onemaster
Hehe, ich sag mal so. Ich nörgel auf hohem Niveau;-)

Das sind kleinigkeiten, solang sie sauber läuft ist alles ok.
Achja evtl noch ein anderes Akkusymbol:)

Stimmt schon. Machst wirklich ne Menge, eigentlich schon zuviel.

• Danke
Reaktionen: leather-face
onemaster schrieb:
Hehe, ich sag mal so. Ich nörgel auf hohem Niveau;-)

Das sind kleinigkeiten, solang sie sauber läuft ist alles ok.
Achja evtl noch ein anderes Akkusymbol:)

Stimmt schon. Machst wirklich ne Menge, eigentlich schon zuviel.

Du wirst es kaum glauben aber ich denke wir nehmen uns beide nicht viel was nörgeln auf hohen Niveau betrifft ;). Ich finde es gut so wenn Du mir Tipps gibst was man verändern könnte und das würde ich mir auch sehr gern von anderen Usern wünschen da die Geschmäcker halt verschieden sind. Für Tipps und auch für Kritiken bin ich immer zu haben da ich lernen will... :smile:

Grüße

Das mag ja stimmen, allerdings kannst du ja auch nicht jedem User dann seine eigene Rom kochen. User a will eine andere Farbe als User b, der eine will andere Symbole usw. Das summiert sich dann. Jeder muss kompromisse eingehen. Anders geht es nicht.

Muss mich auch mal näher mit beschäftigen. Ideen hab ich viele. Nur an der Umsetzung muss unbedingt gearbeitet werden.

onemaster schrieb:
Das mag ja stimmen, allerdings kannst du ja auch nicht jedem User dann seine eigene Rom kochen. User a will eine andere Farbe als User b, der eine will andere Symbole usw. Das summiert sich dann. Jeder muss kompromisse eingehen. Anders geht es nicht.

Muss mich auch mal näher mit beschäftigen. Ideen hab ich viele. Nur an der Umsetzung muss unbedingt gearbeitet werden.

Nee stimmt schon! Was ich nur damit meinte wegen nörgeln da ich mir gerne hohe Maßstäbe setze und wenn ich mir die Chucky Edition jetzt anschaue dann bin ich nicht zufrieden. Das gleiche gilt auch für die kimsMod... Na ja alles nach und nach. Was mich natürlich auf XDA stört das seit neuesten viele Roms als Re-Odex heraus gebracht werden.

Wegen der Umsetzung bei Dir das geht auch nicht alles von heute auf morgen, wenn ich mich nehme bei meinem 1. Versuch, Hiiilfe :scared:... Im Prinzip entwerfe ich auch die Icons nicht selbst sondern setze mit unter 4 Roms in 1. Achso und wenn Du mal Fragen hast wie man Themes übernimmt dann kannst Du auch bescheid sagen.

Viele Grüße :smile:

hi,

Fragen hab ich doch immer:)
Zb habe ich ja noch das Huawei X3, dort gefällt mir das Rollo sehr, find ich auch schön übersichtlich.
Zudem habe ich da auch eine Rom drauf wo mir die Icons sehr gut gefallen.
Diese Icons hätte ich gerne auf dem WS.
Wäre es irgendwie auch möglich das Rollo zu übernehmen oder ist man da ans jeweilige Gerät gebunden?
Rollo und Icons kannst du dir hier ansehen EclipseROM V 7.0 Vorstellung - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
onemaster schrieb:
hi,

Fragen hab ich doch immer:)
Zb habe ich ja noch das Huawei X3, dort gefällt mir das Rollo sehr, find ich auch schön übersichtlich.
Zudem habe ich da auch eine Rom drauf wo mir die Icons sehr gut gefallen.
Diese Icons hätte ich gerne auf dem WS.
Wäre es irgendwie auch möglich das Rollo zu übernehmen oder ist man da ans jeweilige Gerät gebunden?
Rollo und Icons kannst du dir hier ansehen EclipseROM V 7.0 Vorstellung - YouTube

Hallöchen, :smile:

ist doch schön wenn Du Fragen hast...

Der Knackpunkt ist ob das Huawei Smartphone mdpi oder hdpi hat. Ich denke aber sofern ich dieses Modell sehe mdpi. Da müsste auch ich mal googeln.

Hatte mir jetzt 2 Mal das Video angeschaut und die Icons zu übernehmen wäre nicht das Problem sofern eine Rom unter XDA für dieses Smartphone angeboten wird. Unter Huawei habe ich noch nie geschaut :confused:.

Das Theme unter Einstellungen, damit meine ich den weißen Hintergrund und ebenfalls die Icons müssten übernehmbar sein aber

die Statusbar müsste neu entwickelt werden da ich z.B. keinen Mod für das Wildfire S kenne wo die Statusbar diese Optik hat. Außer CM7 aber nur annähernd. Ja da liegt bei mir die Schwachstelle weil ich kein professioneller Programmierer bin.

Hmmm, kurz und knapp es ist eine Herausforderung und nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch, mal so nebenbei geht das nicht. Ich kenne auch keinen Dev der das mal so machen würde aber vielleicht können Dir auch andere User weiter helfen was die Statusbar angeht. Also wenn wirklich noch Bedarf bestehen sollte dann müsstest Du nochmal bescheid sagen aber das ist nicht bös gemeint nur ich kann mich keine 2 Tage aufwärts hinsetzen, die Sache modden, ein Huawei Phone habe ich nicht zum testen, dann ist die ganze Frage ob es funktioniert ja oder nein und das alles kostenfrei, ich denke da stimmt dann nicht der Aufwands- und Nutzeneffekt.

Aber rein theoretisch und praktisch ist die Übernahme wie beschrieben möglich! Bei der Statusbar hilft echt nur das I-net auf den Kopf zu stellen & sich informieren.

Viele Grüße :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauchs nicht unbedingt. Hätte mich nur mal interessiert in wie weit man da was machen kann.

Ich bin auch so sehr zufrieden wie es aktuell ist. Musst dir jetzt auch keinesfalls die Arbeit machen.

Aber noch ne andere Frage, in dieser Rom gibt es das Kontaktewidget, dieses ist nicht in der KimsRom enthalten. Hab mir dieser zwar kopiert aber trotzdem wird es nicht angezeigt. Genauso wie der Taskmanager. Sollte doch gehen oder?

onemaster schrieb:
Also ich brauchs nicht unbedingt. Hätte mich nur mal interessiert in wie weit man da was machen kann.

Ich bin auch so sehr zufrieden wie es aktuell ist. Musst dir jetzt auch keinesfalls die Arbeit machen.

Aber noch ne andere Frage, in dieser Rom gibt es das Kontaktewidget, dieses ist nicht in der KimsRom enthalten. Hab mir dieser zwar kopiert aber trotzdem wird es nicht angezeigt. Genauso wie der Taskmanager. Sollte doch gehen oder?

Ähm, Du meinst die KimsMod Edition von mir hier oder die bereits neuere die den Namen Ultimate trägt?

Bei meiner sollte es eigentlich funktionieren aber es gibt wieder 2 Unterschiede welche ich mal festgestellt habe:

1. Bei Widgets bzw. Sense apks dort funktionieren nicht viele wenn man diese im Nachhinein einfügt, d.h. nach dem flashen. Aus dem Grund ist es immer empfehlenswert wenn man die eigentliche Rom mit Winrar öffnet, dann in den jeweiligen Ordner navigiert wo die bestimmte apk liegt (hin soll) & per Drag & Drop einfügt. Die vorhandene apk wird automatisch überschrieben

aber

die Rom nicht entpacken und wieder neu mit Winrar eine Zip erstellen da funktioniert der Flashvorgang net.

2. Apks die nichts mit der Sense Oberfläche zu tun haben dort müsste es normalerweise funktionieren nur die KimsMod muss ich nochmal überarbeiten da ich dort nachdem ich das Theme eingefügt habe nicht diesen Camcorder getestet hatte. Blöd gelaufen :confused::(.

Grüße :smile:

Edit:

Ich hoffe Du kannst mir folgen da ich mich glaube nach der kompletten Nacht nicht mehr ausdrücken kann beim Schreiben, grins, lach, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Kmsmod von hier. die ultimate kenn ich noch gar net.

wenn ich die in die rar einfüge und diese dann flashe ist dann alles wieder weg oder bleibt es dann so wie alles eingestellt ist? ich wipe dann ja nicht.