[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das dürfte ich hinbekommen.
einfach die apk installieren geht auch?

was ist der unterschied von data2sd und A2SDGUI.
hab ich da einbußen wegen der geschwindigkeit meiner speicherkarte oder ist das egal.

lg
S.

killtech schrieb:
das dürfte ich hinbekommen.
einfach die apk installieren geht auch?

was ist der unterschied von data2sd und A2SDGUI.
hab ich da einbußen wegen der geschwindigkeit meiner speicherkarte oder ist das egal.

lg
S.

Wegen der Lockscreen.apk die geht nicht zu installieren. Entweder Du öffnest mit Winrar die neue Rom und ziehst per Drag & Drop die Lockscreen.apk in den Ordner system/app/. Die vorhandene wird automatisch überschrieben. Dann kannst Du die neue Rom flashen und es müsste funktionieren.

2. Variante ist die Rom flashen und per Root Dateimanager die Lockscreen.apk in den Ordner system/app/ einfügen, vorhandene überschreiben und Berechtigungen auf r/w/r/r/ setzen. Dann einen Reboot und auch dieses müsste dann funzen :smile:.

Wegen dem Unterschied Data2SD & A2SDGUI (APPS2SD):

Durch APPS2SD wird der Pfad von der Data Partition vom Smartphone nicht auf die micro-SD verlinkt daher erhalten wir keinen erweiterten Speicher in dem Sinne. Wir lagern quasi nur die Apps mit Programm-, Dalvik- und Downloadcache auf die ext-4 Partition aus.

Bei Data2SD wird die Data Partition vom Smartphone komplett mit der ext-4 Partation der micro-SD verlinkt. Aus dem Grund boomt dann der Speicher und seitdem Disciplexone den Data2SD Installer nochmals überarbeitet hat so habe ich mit meiner 32gb class10 keine Probs mehr. Aber es dürften auch keine Probs mit einer class4 micro-SD auftreten. Einzigster Nachteil von Data2SD ist das mann eine längere Bootzeit hat! Aber man startet nun auch nicht 3 Mal am Tag das Smartphone neu.

Viele Grüße :smile:

• Danke
Reaktionen: killtech
was soll ich sagen, für nen noob wie mich, perfekt erklärt.
ich schau mal was meiner frau gefällt und werd ihr dann das ergebnis präsentieren.
danke dir

hast du den ring für mich als apk, die version die ich habe ist nur der silberne, warum auch immer

lg
S.

Zuletzt bearbeitet:
killtech schrieb:
was soll ich sagen, für nen noob wie mich, perfekt erklärt.
ich schau mal was meiner frau gefällt und werd ihr dann das ergebnis präsentieren.
danke dir

lg
S.

Ach na Du nun wieder ;) ich habe auch mal angefangen mit der ganzen Android Geschichte. Ja wirst sehen was Deine Frau sagt und sollte das Theme vom Dialer oder der HTC Tastatur nicht gefallen, dass kann man auf die Schnelle ändern, auch wieder zum Stock Design. Dann nur bescheid geben (auch wenn du weitere Fragen hast).

Hallo, kann mir jemand sagen ob w -lan funktioniert
Danke

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ist jetzt alles eingerichtet. Optik gefällt,...aaaaaaber, es dauert fast 10 Sekunden bis der HS wieder angezeigt wird wenn dahin zurück möchte. Drücke ich auf "zurück" in einer App um auf die vorherige Oberfläche zu kommen dauert es ebenfalls solange.
Leider muss ich sagen dass sie nicht ganz so rund läuft wie kims-vs.Proto1981-Mod.

Ich werde wohl heute abend die Rom neu flashen, vielleicht läufts dann ja besser.

muffel2003 schrieb:
Danke

Hi,

sicher habe ich kein W-Lan aber wenn ich mich über ein Netzwerk verbinde so sehe ich das W-Lan Icon in der Status Bar und die Verbindung sollte daher erfolgreich funktionieren!

muffel2003 schrieb:
Danke

Ja Wlan geht, befinde mich soeben in einem...:)

• Danke
Reaktionen: leather-face
onemaster schrieb:
Soweit ist jetzt alles eingerichtet. Optik gefällt,...aaaaaaber, es dauert fast 10 Sekunden bis der HS wieder angezeigt wird wenn dahin zurück möchte. Drücke ich auf "zurück" in einer App um auf die vorherige Oberfläche zu kommen dauert es ebenfalls solange.
Leider muss ich sagen dass sie nicht ganz so rund läuft wie kims-vs.Proto1981-Mod.

Ich werde wohl heute abend die Rom neu flashen, vielleicht läufts dann ja besser.

Hmmm, ich hatte in den letzten Tagen diese Rom mehrmals neu geflasht und hatte keine Probleme. Klar weiß ich was du meinst aber wenn ich aus meinen Apps zurück will dann geschieht dieses wie unter einer Stock Sense 2.1 Rom. Ich glaube nicht das es an Tweaks liegt aber vielleicht können weitere User mal ein kurzes Statement abgeben.

Beste Grüße ;)

Edit:

Benutzt Du auch die SuperWipeMarvelcEdition.zip für einen Full Wipe?

@Prototyp1981

kannst du mir den ring als apk geben.
das rom das ich hatte, da war es nur der silberne.
ich weiß ich auch wie man widgets tauscht, ist ja total genial mit dem root-explorer.

danke
lg
S.

Danke. Prototyp aber würde gern von jemandem Wissen ob sie. Wirklich funktioniert, denn bei der paradroid hattest du auch w -lan. Und bei mir hing sich das Handy auf nach Eingabe der zugangsdaten.. ist nicht gegen dich aber einer mit eigenem w -lan kann mir das genau sagen ob es geht oder nicht
Danke

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Prototyp1981 schrieb:
Benutzt Du auch die SuperWipeMarvelcEdition.zip für einen Full Wipe?

ja benutz ich immer.

Ich glaub aber ich habe den Übertäter gefunden...ich versuchs mal.

edit: oh weh, jetzt habe ich nur neugestartet weil alles eingefroren ist. jetzt schliesst sich zu ziemlich jedes Proggi mit dem Satz " Tut uns leid...", egal ob Sense, Weather, mail,.... hilft alles nix, neu machen...:-(

Zuletzt bearbeitet:
killtech schrieb:
@Prototyp1981

kannst du mir den ring als apk geben.
das rom das ich hatte, da war es nur der silberne.
ich weiß ich auch wie man widgets tauscht, ist ja total genial mit dem root-explorer.

danke
lg
S.

So hier ist die Lockscreen.apk, probier mal und gib bitte bescheid ob sie funktioniert...

HtcLockScreen.apk

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

muffel2003 schrieb:
Danke. Prototyp aber würde gern von jemandem Wissen ob sie. Wirklich funktioniert, denn bei der paradroid hattest du auch w -lan. Und bei mir hing sich das Handy auf nach Eingabe der zugangsdaten.. ist nicht gegen dich aber einer mit eigenem w -lan kann mir das genau sagen ob es geht oder nicht
Danke

Sorry ist auch nichts gegen Dich aber vom onemaster wurde die Frage beantwortet. Wenn du weitere User brauchst dann hilft nur warten :smile:.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

onemaster schrieb:
ja benutz ich immer.

Ich glaub aber ich habe den Übertäter gefunden...ich versuchs mal.

edit: oh weh, jetzt habe ich nur neugestartet weil alles eingefroren ist. jetzt schliesst sich zu ziemlich jedes Proggi mit dem Satz " Tut uns leid...", egal ob Sense, Weather, mail,.... hilft alles nix, neu machen...:-(

Oh nee, was ist denn das, dass der Touch einfriert?!! Echt komisch. Ich werde in den kommenden 30 Minuten noch einen bearbeiteten Dust Kernel anbieten aber ich kann es nicht testen ob dieser besser läuft.

Grüße

• Danke
Reaktionen: killtech
Gefahr gebannt, es geht:)

War ne bestimmte App für verantwortlich. Hätte ich gleich wissen müssen denn diese macht was ich so gelesen auf jedem gerät etwas Ärger. Solange man sie nicht einstellt.

Jetzt geht läuft es so wie bei dir würd ich fast sagen.

@Muffel WLAN geht doch...

jaaaaa, danke, genial.

nimms nicht persönlich: ichliebedich dafür

klasse, so gefällt es.
hab noch ein widget geändert, was auf der anderen rom nicht drauf war, warum auch immer.
jetzt findet es meine frau gut, und ich auch.
glaube nicht das ich noch mal wechsel zu dieser hier, denn so ist top.

Danke, danke, danke

lg
S.

onemaster schrieb:
Gefahr gebannt, es geht:)

War ne bestimmte App für verantwortlich. Hätte ich gleich wissen müssen denn diese macht was ich so gelesen auf jedem gerät etwas Ärger. Solange man sie nicht einstellt.

Jetzt geht läuft es so wie bei dir würd ich fast sagen.

@Muffel WLAN geht doch...

Puhhh da bin ich fürs erste erleichtert aber gib mir dann nochmal bitte bescheid wenn weitere Probs auftreten. Da ich jetzt im Moment nur 3 Wildfire S hier habe so war ich sicher das die Rom stabil läuft weil sie hier nicht abgeschmiert, eingefroren ist... Na mal schauen ;):smile:.

Beste Grüße

PS: Nicht das es bei dir am DCPLX1 Kernel liegt... :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

killtech schrieb:
jaaaaa, danke, genial.

nimms nicht persönlich: ichliebedich dafür

klasse, so gefällt es.
hab noch ein widget geändert, was auf der anderen rom nicht drauf war, warum auch immer.
jetzt findet es meine frau gut, und ich auch.
glaube nicht das ich noch mal wechsel zu dieser hier, denn so ist top.

Danke, danke, danke

lg
S.

Hi hi hi, na wahre Liebe gibt es doch nur unter Männer, grins lach :lol::lol::lol:. Ich weiß der Proto ist ein Scherzbold, nee Spaß muss auch mal sein.

Du hattest geschrieben das Du nicht nochmal zu dieser wechselst, hast Du diese net drauf? Achso oder hast Du jetzt die Beats by Dre geflasht? Würde mich nur mal interessieren.

Beste Grüße :smile:

Prototyp1981 schrieb:
Hi hi hi, na wahre Liebe gibt es doch nur unter Männer, grins lach :lol::lol::lol:. Ich weiß der Proto ist ein Scherzbold, nee Spaß muss auch mal sein.

Du hattest geschrieben das Du nicht nochmal zu dieser wechselst, hast Du diese net drauf? Achso oder hast Du jetzt die Beats by Dre geflasht? Würde mich nur mal interessieren.

Beste Grüße :smile:

so ist es, spaß muß sein.
ich wechsel nicht zu dieser um es so auszudrücken.
die beats by dre läuft flüssig und ohne probleme.
das album-widget von htc lief erst nicht, hab ich aber getauscht.
den font habe ich auch gefunden, den ich wollte (
[MOD-Skin] Safari-HD MDPI & Sense 4.0 Optik

war auch von dir.
und den ring hab ich nun auch, auch von dir.
also alles gut und kein grund zu wechseln.
siehst du bestimmt auch so.
danke für alles vielmals.
lg
S.

Zuletzt bearbeitet:
killtech schrieb:
so ist es, spaß muß sein.
ich wechsel nicht zu dieser um es so auszudrücken.
die beats by dre läuft flüssig und ohne probleme.
das album-widget von htc lief erst nicht, hab ich aber getauscht.
den font habe ich auch gefunden, den ich wollte.
war auch von dir.
und den ring hab ich nun auch, auch von dir.
also alles gut und kein grund zu wechseln.
siehst du bestimmt auch so.
danke für alles vielmals.
lg
S.

Ja klaro gibt es keinen Grund zu wechseln. Würde mir sicherlich in diesem Moment auch so gehen ;)...

Grüße :smile:

Edit:

Aber vielen Dank für Dein Lob an mich, freu freu!

Ja jetzt wo es läuft, sehr gute Rom.
Danke dafür:)

muffel2003 schrieb:
Danke

Falls es dich interessiert... das WLAN Problem ist bei mir verschwunden, nachdem ich DHCP im Handy auf Static gesetzt habe... ist auch besser, wegen der Verfügbarkeit :)