leather-face
Dauer-User
- 666
- Themenstarter
JonnyBanana schrieb:Hallo Prototyp und alle anderen
Ich habe mich gerade Extra hier angemeldet. Ich lese schon länger mit und habe schon viel hilfreiches hier gefunden.
Jetzt bin ich aber ein wenig überfordert mit dem Flashen eines Custom roms.
Nachdem ich mich eingelesen habe, habe ich mich für dieses Rom entschieden.
Mein WFS ist schon gerootet (S-Off), SU und CWM Recovery 5.0.2.8. Ausserdem läuft momentan in custom Kernel auf 806MHZ im Stock rom.
Läuft alles mit Link2SD
Ich habe schon einiges Rumexperimentiert.
Jetzt aber zur Frage:
Ich habe mir hier aus dem ersten Thread die
- ROM - deodexed - (Stock Design)
- NEW! Root Zip: Busybox 1.9.4 integriert!
- Kernel Update v1.2 vom 16.06.2012
runtergeladen. ( oder sollte ich die Odex nutzen?)
Ich habe mir mit dem Rom Manager zur Not eine Sicherung des Roms erstellt.
Die Apps und Daten hab ich mit Titanium gesichert.
Ausserdem alles was geht nochmal mit MyPhoneExplorer.
Jetzt steht mir ja eigentlich nichts mehr im Wege, das Rom zu flashen.
Kann ich meine Apps mithilfe von Titanium Backup im neuen Rom wieder Herstellen und alle Daten/Einstellungen sind wieder vorhanden?
Ich hab mit Hilfe der Suche nicht genau das gefunden was ich wollte, deswegen hier jetzt nochmal die Frage.
Da ich momentan Link2SD verwende, kann ich das einfach umstellen auf App2SD?
Steinigt mich bitte nicht wegen der Newbie Frage, aber das ist Momentan mein einzistes/größtes Problem.
Vielen Dank für Eure Mithilfe
MfG
Jonny
Hi Jonny,
alles kein Problem bezüglich Deinen Fragen, sorry das ich gestern nicht mehr antworten konnte.
1. Wenn Du Link2SD oder APPS2SD benutzen willst dann nimm die Odex Version, egal ob die nur mit Build.prop Tweaks oder die andere wo noch sysctl Tweaks enthalten sind. Der Unterschied zwischen Deodexed und Odex liegt ja darin das man nach dem Flashen bei einer Odex Version gleich 130 MB oder etwas mehr als internen Speicher zur Verfügung hat.
Die Zip`s NEW Root Busybox & Kernel Update vom 16.06.2012 kannst Du weiterhin nutzen.
2. Ja Du kannst in der neuen Rom mit Titanium Backup bzw. My Phone Explorer etc. alles wieder herstellen aber eins ist da zu Beachten. Wenn Du mit Titanium Backup Deine Sicherung wiederherstellst dann schreibt das Handy alles in den internen Speicher und nicht auf die ext-4 Partition. Ich hatte diesen Fall scjhon bei einem User vor kurzem hier und wenn Du den Root Uninstaller brauchst wegen der Sicherung dann schreib mir bitte eine PN. Weil Du musst jede App als reine apk installieren sodass das Darktremor Skript alles auf die ext-4 verschiebt.
Viele Grüße
Proto1981
Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:11 Uhr ergänzt:
Gorg schrieb:Hallo,
bis jetzt bin ich mit der ROM sehr zufrieden, im Normalbetrieb ist es regelrecht egal ob man die CPU übertaktet oder nicht. Das leidige Problem mit dem CPU Takt von 806Mhz bzw. dem nicht mehr vorhandenen 800Mhz Profil ist geblieben..macht aber nichts. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, ein anderes Profil zu löschen um Platz dafür zu schaffen.
806Mhz bringt jedenfalls den Antutu Benchmark beim CPU Test zum Absturz, 800Mhz haben zumindest mit der Thing ROM gut funktioniert, im Langzeitbetrieb hat sich jedoch nach einigen Stunden schon einmal eine Software aufgehängt wenn es dem Prozessor zu warm wurde.
Anwendungen a la Angry Birds die durchaus massiv geruckelt haben, sind jetzt ziemlich flüssig spielbar.
Titanium Backup funktioniert einwandfrei, man sollte vor dem Flashen seine gewünschten Apps, Einstellungen sichern und idealerweise den Ordner von der SD Karte auf die lokale PC Festplatte speichern.
Nach der Installation des ROMs kann man diesen Ordner später jederzeit wieder auf die FAT32 Partition der SD Karte kopieren und über die erneut installierte Software, wiederherstellen.
Ein Nandroid Backup über CWM funktioniert auch sehr gut, für den Fall der Fälle, dass man die neue ROM nicht mag und seine alte inkl. aller Einstellungen wiederherstellen will.
Grüße,
Georg
Hi Georg,
also mit dem CPU Takt von 806Mhz können wir bzw. ich nicht ändern da es nicht am VoltageControl Skript liegt sondern in dem Kernel selbst. Dort ändere ich aber weiß gott nichts....
Warum nimmst Du nicht folgende Einstellung der CPU:
I/O Scheduler: sio
CPU Governor: smartassV2
min. Frequenz: 245Mhz
max. Frequenz: 787Mhz
PS: Das Wildfire S ist auch kein Zocker Smartphone da 600Mhz CPU...
Sag mir mal bitte wieviel internen Speicher Du noch frei hast, würde mich mal interessieren.
Grüße
Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:
the.fake schrieb:Lieber Proto... da du mir schon so gut geholfen hast, frage ich dich nochmal um Rat.
Und zwar habe ich mir gerade diesen Thread durchgelesen, werde aber nicht wirklich viel schlauer.
Ich bin gerade aufm Standpunkt, dass mein WF-S bootloader unlocked ist und die CWM 5.0.2.8 draufgespielt. Anschließend SD-Karte nach deiner Anleitung formatiert und partitioniert.
Wenn ich soweit richtig bin, fehlt mir jetzt noch eine custom rom. (Mein eigentliches Ziel war mehr Speicherplatz im Telefonspeicher durch die ext-4 Methode, wobei ich natürlich andere Boni auch nehmen würde)
Zu den eigentlichen Fragen:
1. Gibt es durch diese Custom Rom Einschränkungen im Vergleich zum normalen 2.3.5. oder gibt es nur weitere Optionen on-Top?
und
2. Mein WF-S erkennt derzeit meine Speicherkarte nicht, obwohl sie eine Fat-32 Part. enthält (ca. 28 Gb) die linux-swap und die ext-4 -> kann ich trotzdem die custom rom damit flashen und erkennt das wfs danach die SD-Karte wieder?
edit: 3. + welcher link wäre der "richtige"?
soweit...ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken, danke sowieso nochmal für alles!
Hi the.fake,
als erstes wegen Deiner micro-SD Karte, sollten Deine Partitionen so angezeigt werden dann ist es falsch:
1. Partition Fat32
2. Partition Linux Swap
3. Partition ext-4
Richtig ist:
1. Partition Fat32
2. Partition ext-4
3. Partition Linux Swap
Ich partitioniere so beim anlegen:
1. Partition ist und bleibt Fat32
2. Partition beim anlegen Linux Swap (bei mir 206 MB)
3. Partition beim anlegen ext-4 (bei mir 1600 MB)
Sobald Du die ext-4 Partition anlegst rutscht die Linux Swap auf die 3. Stelle und die ext-4 auf die 2.
Unterschied Stock Rom zu Custom Rom,
mehr Performance da High End Kernel z.B. bei dieser Rom, diese Rom läuft sogar auf NTFS-Speed, mehr Einstellungsvarianten z.B. erweitertes Startmenü etc.
Wegen den Links:
Es ist Dir überlassen ob Du die Odex vom 25.06. oder die nur mit Buil.prop Tweaks nimmst, alle beide laufen schneller als die Deodexed Version. Nimm dazu Root Busybox, Kernel Update, Adreno200 & MegaBassBeatsMod. Die letzten 2 sind kann und kein Muss.
Viele Grüße
Proto1981