[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo noch mal,

ich hab jetzt alle Tweaks außer dem "JellyScreamPatcherV6_0.9.0.4.exe" aktiviert, und es funktioniert soweit ganz gut.
Jedoch hängt sich bei mir das WS manchmal nachdem ich den Strom an oder abstecke so auf, dass nur mehr Akku rausnehmen hilft...
Und zwar bleibt dann immer der Bildschirm dunkel, die Tastenbeleuchtung geht aber nach jedem drücken der Powertaste verzögert an oder aus...

Kennt jemand das Problem und viel wichtiger, weiß wer wie man das lösen kann? Ist auf dauer doch recht nervig... vor allem manchmal gehts, und manchmal hängt es sich auf, und ich kann nicht erkennen wieso...

Danke,
Aston

das problem kenn ich vom HD videos.. wenn die nicht anfangen zu spielen oder so dann tritt das selbe problem auf.. als ob das handy versucht da ewig rum zu decodieren aber die zurücktaste nicht funktioniert.

da hilft dann auch nur akku raus.

flash Erfolgreich durchgeführt nun folgt der Praxistest. Die Anleitung aus dem ersten Thread ist leider nicht so prima für Anfänger....aber mit Blut und Schweiß geschafft.

Ich habe leider ein problem beim Rom flashen!

Es kommt im recovery beim flash ein aborted

"Writing Kernel....... assert failed: write_raw_image("/tmp/boot.img", "boot")
E:Error in /sdcar/Snappy/Snappy_Droid_v1.1_Adrenaline_100LMK.zip
(Status 7)
Installation aborted

:(

hallo leute

ich hatte die rom seit 4 monaten am laufen..ging echt gut auch mit data2sd viel internen speicher gehabt.

gestern ging es auf einmal aus und beim neustart kamen nach dem laden des systems immer wieder fehler mit meldungen wie...kann nicht gestartet werden oder wurde unerwartet geschlossen....ca 30 fenster kamen so...hab 3 mal nen neustart gemacht und jedesmal war es wieder so

heute hab ich dann nochmal alles neu gemacht wie im 1ten fred beschrieben und nun hab ich folgendes problem

nachdem ich alles gemacht und die tweaks aktiviert habe soll ich als letztes data2sd installieren...also in die recovery und zip auswählen...er installiert sie und wenn ich dann neu booten will bleibt das system beim weissen htc logo hängen

das hab ich nun ca 5 mal gemacht heute und jedesmal weisses htc logo

ich weiss nicht mehr weiter

ich hab ne 32 gb class 2 micro karte drin die in 27 gb fat32,2 gb ext 4 und ne 512 swap drauf sind

kann es sein dass meine micro sd karte gestern zerschossen hat ?

wenn ich nen neustart mache ohne sd karte gehts auch nicht

Jupp, ich tippe mal auf die SD-Karte, halten leider oft nicht ewig....

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Pitbullix1
Also es lag an der karte....danke euch

Nun hab ich ein anderes Problem

Damals hab ich den dust v9 genommen und es lief...diesesmal wollte ich den dcpl... Ausprobieren aber da hing es die ganze Zeit....ich hab dann den dust drüber installiert und dachte er uberschreibt....jetzt hab ich aber unter Info beide kernel drin stehen.....gibt es eine remove zup für beide oder muss ich nochmal neu flashen bzw wie dann genau ? Also ich will nur den dust wieder drin haben

Du musst komplett wipen und dann den Dust neu aufspielen.

• Danke
Reaktionen: Pitbullix1
AstonV12 schrieb:
Hallo noch mal,

ich hab jetzt alle Tweaks außer dem "JellyScreamPatcherV6_0.9.0.4.exe" aktiviert, und es funktioniert soweit ganz gut.
Jedoch hängt sich bei mir das WS manchmal nachdem ich den Strom an oder abstecke so auf, dass nur mehr Akku rausnehmen hilft...
Und zwar bleibt dann immer der Bildschirm dunkel, die Tastenbeleuchtung geht aber nach jedem drücken der Powertaste verzögert an oder aus...

Kennt jemand das Problem und viel wichtiger, weiß wer wie man das lösen kann? Ist auf dauer doch recht nervig... vor allem manchmal gehts, und manchmal hängt es sich auf, und ich kann nicht erkennen wieso...

Danke,
Aston

Hallo,

leider besteht das Problem immer noch, wenn ich jedoch den Bildschim vor dem an oder abstecken aktiviere, dann klappt es meistens, aber halt nicht immer...
Auch so hängt sich das System manchmal nach dem ausschalten des Bildschirms auf...
hat jemand eine Idee wieso?

Schöne grüße,
Aston

Ich bin ansich mit dieser Rom sehr zufrieden. allerdings nach 2tagen mit aktiviertem Data2SD stürzt mein wildfire ab und lässt sich nur neu starten in dem ich den akku entferne. zudem ist meine Speicherkarte nicht mehr lesbar und nur mit viel aufwand wieder partitionierbar.

Wie hast Du die Timings stehen?

was sind denn timings?? ich habe das ROM so wie beschrieben installiert die EXT4 partitioniert. Data2SD drüber und dann läuft es halt kurze Zeit.

Im moment habe ich mich mir die CM10 zum testen installiert.

Min/Max-Frequenz, CPU-Governour, I/O-Governour, das sind die wichtigsten Timings ;)

TSC Yoda schrieb:
Min/Max-Frequenz, CPU-Governour, I/O-Governour, das sind die wichtigsten Timings ;)

ich hab das auf

min 245MHz
max 600MHz
cpu-governour auf ondemand
I/O-Governour auf vr (bin ich mir nicht sicher, so wie standard eingestellt war)

Setze die Max mal hoch auf 787MHz, CPU auf SmartassV2 und teste ;)

Gruß
Markus

ich kann es erst heute abend testen.. werde ich aber mal machen.. und dann melde ich mich wieder.. danke schonmal..

edit: Ich habe jetzt dieses Rom wieder mit Data2SD auf mein Wildfire S geflasht. Mal sehen was damit passiert..
Kann ich dieses Image eigentlich auch mit der App "S2E" verwenden?? denn wenn ich die App installiere erkennt die App meine EXT4 Partition nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich konnte mein "Handy hängt sich auf"-Problem nun auf das an oder abstecken von der Stromversorgung eingrenzen.
Und ich kann verhindern dass sich das Handy aufhängt indem ich vor dem an/abstecken den Bildschirm aktiviere.

Bitte helft mir, denn das ist ganz schön nervig (vor allem im Auto beim an/abstellen der Zündung)... :bored:

Die CPU-Einstellungen habe ich erst mit "No Frills" gemacht, und dann aber mit dem CPU-Editor auf die von Proto empfohlenen Werte eingestellt, entsprechend seiner Anleitung (Link):

- I/O Scheduler: deadline
- CPU Governor: ondemand (mit Power Save Aktivierung)
- min. Frequenz: 122880 Mhz
- max. Frequenz: 787200 Mhz

deR_Jens schrieb:
ich kann es erst heute abend testen.. werde ich aber mal machen.. und dann melde ich mich wieder.. danke schonmal..

edit: Ich habe jetzt dieses Rom wieder mit Data2SD auf mein Wildfire S geflasht. Mal sehen was damit passiert..
Kann ich dieses Image eigentlich auch mit der App "S2E" verwenden?? denn wenn ich die App installiere erkennt die App meine EXT4 Partition nicht :/

edit2: Alle Einstellungen gemacht habe sogar die Karte komplett neu formatiert und mein Telefon ist wieder abgestürzt.. komische sache.. bisher bin ich mit dem Cyanogenmod und S2E ganz gut gefahren.. allerdings ist CM auch noch nicht so ganz das wahre. darum möchte ich gerne wieder zurück.

Hallo Leute,

ich hab mir gerade den ganzen Beitrag durchgeschaut. Sind alle Links down oder mach ich etwas verkehrt? Ihr habt mir jetzt schön ds Maul wässrig gemacht :) , aber ich komme weder an die ROM's noch an die Kernels ran. SafeSync sagt mir jedes Mal unable to open :(

Prototyp ist leider nicht mehr bei uns.

via hTC Evo 3d