leather-face
Dauer-User
- 666
- Themenstarter
BlueBones schrieb:Hallo Proto,
zuerst mal VIELEN DANK für die super infos.
Leider hat bei mir nicht alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe:
- CWM 'check'
- super wipe 'check'
- Adrenaline 100MB 'check'
- dcplx1 v1.2 'check'
- Tweaks 'check'
- DATA2SD 'FAIL'
ich hänge nach dem Installieren von data2sd und Neustart aus der recovery im weißen bootscreen mit grünem htc logo.
Habe es erst mit meiner 4gb Karte versucht. Hat nicht funktioniert.
Jetzt habe ich mir eine 8gb class6 besorgt, nach Anleitung formattiert, Daten von der 4gb auf die 8gb kopiert, start in die recovery, data2sd nochmal installiert und reboot. Ich hänge wieder im gleichen screen beim booten > ein paar Minuten. Dann läuft ALLES. Interner Speicher wird angezeigt. TOP SACHE!
Jetzt meine Frage: Wieso geht das nicht mit ner 4gb class2 ?
Grüße,
BlueBones
Hi, entschuldige bitte das meine Antwort verspätet eintrifft aber normalerweise sollte der Data2SD Installer auch mit einer class2 funktionieren. Auf jeden Fall was das Booten betrifft sofern die Partitionierung d.h. die Reihenfolge der ext4 & Swap Partition stimmen tut. Eigenartig warum das nicht funktionierte... Aber du hattest geschrieben das es mit Deiner class6 jetzt funktioniert aber Du hingst auch mit dieser micro-SD erst beim HTC Logo... Gab es zwischenzeitlich in der Performance mit dem aktivierten Data2SD nochmal Probleme?!
Beste Grüße
Proto1981
Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:
dude88 schrieb:Kann man denn nun den Kernel einfach so flashen, ohne dass alle Eintellungen und Tweaks verloren gehen oder muss ich quasi wieder bei Schritt 1 der Flash-Anleitung dieser Rom beginnen? Würde gern mal den übertacktbaren ausprobieren...
Danke schonmal im Voraus!
Hi, sorry zwecks Verspätung aber sollte diese Frage noch aktuell sein dann musst Du dir bei dem Flashen eines Kernel keine Sorgen machen das Einstellungen oder Tweaks verschwinden. Brauchst hierbei nicht bei Schritt 1 anfangen.
Nur nach dem Flashen eines Kernel keinen Wipe durchführen, gleich Reboot System...
Viele Grüße
Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:
kijojo schrieb:Die 806MHz übertaktung "ab Installation" verursachen beim Stock Kernel starke ruckler und verzögerungen, sowie Komplett-Abstürze (akku neueinsetzen). Nachdem untertakten (600MHz) lief das Handy richtig flüssig. Allerdings ist nach einer gewissen Zeit wieder 806 MHz eingestellt. (Cpu spy)
Hi, darf ich mal nachfragen sofern Du vielleicht wieder on kommst wie das funktioniert, eine Übertaktung bei einem Stock Kernel???!!! Das funzt ja niocht weil Stock bedeutet nicht übertaktbar = non-OC Kernel.
Vielleicht kannst Du mir mal verraten welchen OC Kernel du geflasht hast, den Dust v9.0 oder DCPLX1 v1.2?! Danke schon mal...
Grüße
Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:
kijojo schrieb:Also es hilft die CPU wieder zu untertakten. Aber wie kann ich dies dauerhaft einrichten, sodass 600 MHz schon beim Start gesetzt sind und auch als max. Frequenz erhalten bleiben? Danke
Hi, Du brauchst doch nur die App no-frills zu starten, Deine gewünschten Werte einstellen und den Haken ab Boot übernehmen (oder so ähnlich was dort steht) aktivieren. Anschl. unten auf Einstellungen übernehmen klicken und Deine Kernel Einstellungen sollten ab Boot gestartet werden.
Bei Fragen ruhig schreiben, Proto gibt es wieder .
Beste Grüße
Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:
dude88 schrieb:Was spricht denn gegen die Übertacktung? Ist es dann nicht mehr Stabil?
Hi, das WS wird in der Regel ab einer max. Frequenz von 806Mhz instabil das heißt aber nicht, dass das WS sofort einfriert aber bei den ganzen OC Kernel da können nicht mal die Entwickler eine 100%ige Aussage geben weil man für sich persönlich alles durch Testungen heraus bekommt wann das WS für einen optimal läuft.
Meine WS liefen perm. mit einer max. Frequenz von 787Mhz; CPU Governor smartassV2 und I/O Scheduler entweder deadline oder sio.
Viele Grüße