[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlueBones schrieb:
Hallo Proto,

zuerst mal VIELEN DANK für die super infos.
Leider hat bei mir nicht alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe:

- CWM 'check'
- super wipe 'check'
- Adrenaline 100MB 'check'
- dcplx1 v1.2 'check'
- Tweaks 'check'
- DATA2SD 'FAIL'

ich hänge nach dem Installieren von data2sd und Neustart aus der recovery im weißen bootscreen mit grünem htc logo.
Habe es erst mit meiner 4gb Karte versucht. Hat nicht funktioniert.
Jetzt habe ich mir eine 8gb class6 besorgt, nach Anleitung formattiert, Daten von der 4gb auf die 8gb kopiert, start in die recovery, data2sd nochmal installiert und reboot. Ich hänge wieder im gleichen screen beim booten > ein paar Minuten. Dann läuft ALLES. Interner Speicher wird angezeigt. TOP SACHE!
Jetzt meine Frage: Wieso geht das nicht mit ner 4gb class2 ?

Grüße,
BlueBones

Hi, entschuldige bitte das meine Antwort verspätet eintrifft aber normalerweise sollte der Data2SD Installer auch mit einer class2 funktionieren. Auf jeden Fall was das Booten betrifft sofern die Partitionierung d.h. die Reihenfolge der ext4 & Swap Partition stimmen tut. Eigenartig warum das nicht funktionierte... Aber du hattest geschrieben das es mit Deiner class6 jetzt funktioniert aber Du hingst auch mit dieser micro-SD erst beim HTC Logo... Gab es zwischenzeitlich in der Performance mit dem aktivierten Data2SD nochmal Probleme?!

Beste Grüße

Proto1981 :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

dude88 schrieb:
Kann man denn nun den Kernel einfach so flashen, ohne dass alle Eintellungen und Tweaks verloren gehen oder muss ich quasi wieder bei Schritt 1 der Flash-Anleitung dieser Rom beginnen? Würde gern mal den übertacktbaren ausprobieren...

Danke schonmal im Voraus!

Hi, sorry zwecks Verspätung aber sollte diese Frage noch aktuell sein dann musst Du dir bei dem Flashen eines Kernel keine Sorgen machen das Einstellungen oder Tweaks verschwinden. Brauchst hierbei nicht bei Schritt 1 anfangen.

Nur nach dem Flashen eines Kernel keinen Wipe durchführen, gleich Reboot System...

Viele Grüße :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

kijojo schrieb:
Die 806MHz übertaktung "ab Installation" verursachen beim Stock Kernel starke ruckler und verzögerungen, sowie Komplett-Abstürze (akku neueinsetzen). Nachdem untertakten (600MHz) lief das Handy richtig flüssig. Allerdings ist nach einer gewissen Zeit wieder 806 MHz eingestellt. (Cpu spy)

Hi, darf ich mal nachfragen sofern Du vielleicht wieder on kommst wie das funktioniert, eine Übertaktung bei einem Stock Kernel???!!! Das funzt ja niocht weil Stock bedeutet nicht übertaktbar = non-OC Kernel.

Vielleicht kannst Du mir mal verraten welchen OC Kernel du geflasht hast, den Dust v9.0 oder DCPLX1 v1.2?! Danke schon mal... :)

Grüße :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

kijojo schrieb:
Also es hilft die CPU wieder zu untertakten. Aber wie kann ich dies dauerhaft einrichten, sodass 600 MHz schon beim Start gesetzt sind und auch als max. Frequenz erhalten bleiben? Danke

Hi, Du brauchst doch nur die App no-frills zu starten, Deine gewünschten Werte einstellen und den Haken ab Boot übernehmen (oder so ähnlich was dort steht) aktivieren. Anschl. unten auf Einstellungen übernehmen klicken und Deine Kernel Einstellungen sollten ab Boot gestartet werden.

Bei Fragen ruhig schreiben, Proto gibt es wieder :).

Beste Grüße :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

dude88 schrieb:
Was spricht denn gegen die Übertacktung? Ist es dann nicht mehr Stabil?

Hi, das WS wird in der Regel ab einer max. Frequenz von 806Mhz instabil das heißt aber nicht, dass das WS sofort einfriert aber bei den ganzen OC Kernel da können nicht mal die Entwickler eine 100%ige Aussage geben weil man für sich persönlich alles durch Testungen heraus bekommt wann das WS für einen optimal läuft.

Meine WS liefen perm. mit einer max. Frequenz von 787Mhz; CPU Governor smartassV2 und I/O Scheduler entweder deadline oder sio.

Viele Grüße ;)

• Danke
Reaktionen: dude88
Hallo Community,

sollte meine neuere Modifizierung sauber funktionieren so wird auch die Snappy Droid ein Update bekommen ... :cool: aber die Feedbacks werden es zeigen.

Beste Grüße vom

Proto1981 und habt einen schönen So ... ;)

Danke für die klasse arbeit, proto! Ich bin sehr sehr zufrieden mit deiner Rm und freue mich schon auf das Update... Auch wenn deine antwort etwas gedauert hat, habe ich einfach schon den Kernel geflasht und jetzt läuft mein WFS auch wirklich übertacktet! Klasse Sache!

• Danke
Reaktionen: leather-face
dude88 schrieb:
Danke für die klasse arbeit, proto! Ich bin sehr sehr zufrieden mit deiner Rm und freue mich schon auf das Update... Auch wenn deine antwort etwas gedauert hat, habe ich einfach schon den Kernel geflasht und jetzt läuft mein WFS auch wirklich übertacktet! Klasse Sache!

Hi,

jo sorry dafür das ich eine ganze Weile hier weg war. Wird nicht nochmal passieren, in diesem Sinne nicht!!!

Wegen dem Update, dass kann aber mal noch 2-3 Tage dauern weil auch mein Schatzl bis kommende Woche auswärts ist zwecks Job und ich nicht an ihr WS ran komme. Ich werde mich aber beeilen.

Beste Grüße & Danke für Dein Lob !!! :cool2:

Ne, du musst dich doch nicht rechtfertigen, dass du mal weg warst! Alles super, keine sorge!

Sag mal, wenn dein update ferrtig ist und ich mir das drauf ziehe, kann ich die ganzen einstellungen und apps behalten indem ich mit titanium ein backup mache oder gibts da einen besseren weg?

• Danke
Reaktionen: leather-face
dude88 schrieb:
Ne, du musst dich doch nicht rechtfertigen, dass du mal weg warst! Alles super, keine sorge!

Sag mal, wenn dein update ferrtig ist und ich mir das drauf ziehe, kann ich die ganzen einstellungen und apps behalten indem ich mit titanium ein backup mache oder gibts da einen besseren weg?

Hi,

ich habe zwar immer Titanium drauf aber für Backups noch nicht benutzt.

Wenn Du eine automatische Sicherung Deiner Apps als reine apk auf Deiner micro-SD möchtest dann nimm den Root-Uninstaller und der macht das alleine (die Sicherung).

Solltest Du ihn benötigen gib mir bescheid und dann klappt das...

Viele Grüße :)

• Danke
Reaktionen: maaR
Hallo zusammen.
Mir fehlt es an Lautstärke. Was könnte ich falsch gemacht haben? Die Klingel- und Benachrichtigungstöne sind sehr leise, trotz höchster Stufe.
Gruss
nitia

Hallo Prototyp1981, leider scheinen all die Links auf Deine Dateien defekt zu sein... kannst du das mal richten? Vielen Dank, Aston

Ich würde mich über neue Links auch freuen ;) *push*

Proto ist leider nicht mehr Teil unserer Community. Wenn er sogar seinen Sugarsync Account deaktiviert hat.. :(

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Jupp, is schade...

Ich könnte - Vorhandensein von Dateien vorausgesetzt - die Daten auf meinen Server setzen, die Links wären dann dauerhaft erreichbar.

• Danke
Reaktionen: maaR
Ach menno...ich will doch endlich mein wildfire S verwenden können, doch dazu muss ich es erst "upgraden"... :flapper:

Hat irgend jemand zufällig die Dateien Zuhause rumliegen?

Ich würde es gerne mit den folgenden Dateien versuchen
- SuperWipeMarvelcEdition.zip
- Snappy "Adrenaline" 100 MB LowMKiller
- Smali Patcher Test 11 + Tool
-
Dustfree600V9 Kernel
da ich denke, dass die am reibungslosesten laufen... oder was meint Ihr?

Würd mich sehr freuen wenn mir da wer aushelfen könnte... :thumbup:

Schöne Grüße,
Aston

Hi Leute,

habe mal die Dateien in meine Dropbox geladen. Hier ist der Link dazu.

Falls noch Files fehlen, bitte melden, dann lade ich sie noch in den Ordner hoch...

• Danke
Reaktionen: wer66 und maaR
Hallo snoopy,

leider habe ich aufgrund der Foren-Regeln noch keinen Danke-Button zum klicken, daher sage ich auf diesem Weg: Vielen, vielen Dank!
Werde heute oder morgen abend gleich versuchen mein WS zu flashen!

LG,
Aston

hat jemand die Snappy Droid v2.0? 1.1 fängt an zu laggen. Selbst nachdem ich alles komplett neu installiert habe laggt es ohne ende

Ach gibts / gabs die schon? Es ist bei meiner Freundin leider auch so. Das hat aber spätestens ab morgen (hoffentlich) ein Ende. Dann bekommt sie mein HTC One S und ich das SG Note 2...Am Anfang lief es einigermaßen gut, aber mittlerweile hängt sichs nur noch auf und nichts geht mehr, obwohl sie auch sonst nichts auf der SD-Karte hat - und das ist eine 16GB Class 10 Karte. Und bei ihr wollt ich nicht so lang rumbasteln, weil sie braucht ihr Handy...

In der überschrift stehts zumindest.
Naja hab auch das Note2. Vielleicht kommt mir das WS deswegen so lahm vor.
Trotzdem nutz ich es noch gerne.

hab mir jetzt inzwischen das Wildchild 2.0 drauf gemacht das läuft mit dem kernel auf 820mhz ... O.. version sind 100MB app speicher frei und man kann ja noch linken.. das geht eigentlich soweit ganz flott.

Danke. War schon am durchdrehen, da ist man dabei, sich durch 58 Seiten zu kämpfen, blättert kurz zum Schluss und stellt fest, dass die Dateien nicht mehr da sind.

Also noch mal Danke fürs Hochladen - dann kann ich mich ja jetzt weiter dran machen, die 58 Seiten durchzukämpfen

:biggrin::biggrin:

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Aktivieren der restlichen Tweaks (Add-ons zum V6 (Smali Patcher)).
Jedes Mal wenn ich die "JellyScreamPatcherV6_0.9.0.4.exe" starten will, bekommen ich nur ganz kurz die Einblendung im angehängten Bild.

09CaEEKI39PQmhBCiTxqf3v4PenEh7lJJB8QAAAAASUVORK5CYII=
Und das wars, cmd schließt sich automatisch und mehr passiert nicht...

Könnt Ihr mir sagen woran das liegt? Sind diese Tweaks notwending?

Danke für Eure Hilfe,
Aston

Anhänge

• Smali.jpg
    Smali.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 208