[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich sehe da nur: "Restliche Tweaks aktivieren:" !!!!

in den Installationsanleitungen steht aber nur "Tweaks aktivieren"

aus dem Neustart funzt das Recovery nicht, geht nur über BL !!!!!
bei mir jedenfalls!

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem die softkeys leuchten nicht mehr auch nicht wenn ich die Auto Helligkeit ausschalte. Jemand eine Idee warum?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e

Haben sie vorher ganz normal funktioniert?

Ich meine schon
Edit: sie funktionieren wieder

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Screenfilter installiert?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit JellyBean

Habe die ROM vorgestern installiert (inkl. 1,56 GB interne Speichererweiterung SD-Karte); leider ist das Handy mir jetzt schon 4 mal komplett abgestürzt (keine Bedienung mehr möglich -akku entfernen). außerdem ist die Performance leider merklich langsamer als bei der StockRom.

Liegt dies an der eigentlich sehr angenehmen ROM oder der SD-Karten erweiterung?

normal an beidem nicht... was nur zu beachten ist im Speedvergleich zur Stock-Rom alleine durch den mehr platz hat man wesentlich mehr Apps installiert was selbst eine Stock-Rom langsamer machen würde!
Dann dazu einfach die Auslagerung auf die SD-Karte was auch zumindest etwas aus macht... aber dafür die Vorteile des wesentlich mehr platz habens.
Hast du deine alten Daten auch wirklich alle gewiped? Hast du entsprechend die Kernel mal durchprobiert mit verschiedenen Herzzahlen usw? SD-Booster eingestellt?
Hab nach wie vor die Rom gem. Signatur laufen und läuft ohne weiteres total Stabil selbst unter Volllast
grüße
Garnett

• Danke
Reaktionen: kijojo
Danke!

SD-Karte war sowieso komplett geöscht durch Formatierung.

Vor dem Flashen der ROM hab ich die SuperWipeMarvelcEdition.zip (per TWRP) laufen gelassen > auch sicher alles gewiped.

Ja, die Leistungeinbußen verstehe ich und sind auch akzeptabel. SD-Booster ist eingestellt.

Kernel habe ich keinen geflasht. Es sollte also noch der Stock-Kernel drauf sein. Ich möchte aber auch nicht groß übertakten oder so, da das Handy meist nicht von mir verwendet wird > es sollte daher vor allem flüssig (nach allen einstellungen) laufen.

Welchen Kernel sollte ich ausprobieren?

Hey mal ne frage wie sieht das aus mit der Akku-Laufzeit und dem Internen-Specher? Ist die Akkulaufzeit gut und der Internetscpeicher nicht gleich voll?

kijojo schrieb:
Habe die ROM vorgestern installiert (inkl. 1,56 GB interne Speichererweiterung SD-Karte); leider ist das Handy mir jetzt schon 4 mal komplett abgestürzt (keine Bedienung mehr möglich -akku entfernen). außerdem ist die Performance leider merklich langsamer als bei der StockRom.

Liegt dies an der eigentlich sehr angenehmen ROM oder der SD-Karten erweiterung?

hatte ich auch, lag an der übertaktung der cpu, hab sie auf max 600, also den normalwert des handys gemacht, seit dem kein problem mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:15 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

hallihallo,
also erstmal ein lob und ein riesen dankeschön an dieses hervorragende rom.
hat alles, samt data2sd wunderprächtig geklappt.

dennoch habe ich ein kleines leicht nerviges problem.
wenn ich ein video abspielen will, sei es mit dem internen player, dem es oder dem mx player, kann ich immer nur ein! video schauen,
jedes weitere zeigt mir nur ein weißes bild, aber der ton läuft.

um wieder ein! video schauen zu können muß ich das handy neu booten.

hat jemand evtl ne ahnung was des is und wie ich das hinbekomme?
vielen dank im vorraus :)

cya

sonkite225 schrieb:
hatte ich auch, lag an der übertaktung der cpu, hab sie auf max 600, also den normalwert des handys gemacht, seit dem kein problem mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:15 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

hallihallo,
also erstmal ein lob und ein riesen dankeschön an dieses hervorragende rom.
hat alles, samt data2sd wunderprächtig geklappt.

dennoch habe ich ein kleines leicht nerviges problem.
wenn ich ein video abspielen will, sei es mit dem internen player, dem es oder dem mx player, kann ich immer nur ein! video schauen,
jedes weitere zeigt mir nur ein weißes bild, aber der ton läuft.

um wieder ein! video schauen zu können muß ich das handy neu booten.

hat jemand evtl ne ahnung was des is und wie ich das hinbekomme?
vielen dank im vorraus :)

cya

Hmmm, sicher mein Nachteil nun ich habe kein WS hier... Klar würde es zwar wieder Arbeit machen aber hast Du evt. schon mal probiert die reine Stock Rom (2.26.401.3) zu Flashen über Fastboot und schauen ob der Mist immer noch besteht?!

Den Link dazu aber bei Fragen ruhig schreiben,

[url=https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-wildfire-s.716/howto-unbrick-wildfire-s-vom-community-os-zurueck-zum-htc-os.296939.html]Stock ROM[/URL]

naja, die hatte ich ja vorher drauf und da gings

Transi schrieb:
ich sehe da nur: "Restliche Tweaks aktivieren:" !!!!

in den Installationsanleitungen steht aber nur "Tweaks aktivieren"

aus dem Neustart funzt das Recovery nicht, geht nur über BL !!!!!
bei mir jedenfalls!

Hi,

sorry aber wenn Dein Prob noch besteht, woooo??? Mit Deinen Worten kann ich z.B. gar nüscht anfangen. Alles steht da wie es schon gesagt wurde im Beitrag 1 aber vielleicht kannst Du ja mal eine genauere Beschreibung des Problems abgeben. :cool2: Danke schon mal.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 01:56 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

sonkite225 schrieb:
naja, die hatte ich ja vorher drauf und da gings

Mal ne kurze Frage, unter welchem Thread wollen wir weiter schreiben? Sonst klicke ich hier nur hin und her zwischen Tabs...

Grüße

nehmen wir den andern, da sind wir ja schon beim kernel :D

• Danke
Reaktionen: leather-face
Hallo,

ich habe alles nach Anleitung gemacht und mein Wildfire S läuft jetzt einfach wunderbar! Ich bin echt überrascht wie einfach es ging und wie gut es im Endeffekt ist...
Allerdings stockt es ab und an mal, da ich nur den normalen Dust-Kernel drauf habe, denke ich...

Meine Frage(n): Kann ich einfach nachträglich den Kernel ändern oder muss ich etwas beachten (zB alle Schritte die sonst nach kernel-Flashhen kämen nochmal machen). Kann durch den übertakteten Kernel etwas kaputt gehen und würde der mehr Strom ziehen?

Außerdem möchte ich mein handy nicht nochmal neu einrichten mit Apps & Co, ginge es also ein "one-Click-Backup" zu machen, dass ich einfach mit einem 8oder ein paar) Klicks draufmachen könnte ohne eben die ganze Prozedur erneut zu durchlaufen?

Vielen Dank für die Rom und die tolle Anleitung! Das Ding hat mein WFS echt upgegradet!

Also es hilft die CPU wieder zu untertakten. Aber wie kann ich dies dauerhaft einrichten, sodass 600 MHz schon beim Start gesetzt sind und auch als max. Frequenz erhalten bleiben? Danke

Also ob ich beim Start schon 600Mhz gesetzt habe, das kann ich nicht sagen (aber ich gehe mal davon aus, da es laut CPU-Spy entweder die 600Mhz oder eben die Sleeper-Funtion sind, die mein Handy nutzt)...

Gemacht habe ich eigentlich nichts außer den normalen Dust Kernel geflasht und die Anleitung zu den Tweaks befolgt, so wie es hier beschrieben ist...

Was spricht denn gegen die Übertacktung? Ist es dann nicht mehr Stabil?

Die 806MHz übertaktung "ab Installation" verursachen beim Stock Kernel starke ruckler und verzögerungen, sowie Komplett-Abstürze (akku neueinsetzen). Nachdem untertakten (600MHz) lief das Handy richtig flüssig. Allerdings ist nach einer gewissen Zeit wieder 806 MHz eingestellt. (Cpu spy)

Kann man denn nun den Kernel einfach so flashen, ohne dass alle Eintellungen und Tweaks verloren gehen oder muss ich quasi wieder bei Schritt 1 der Flash-Anleitung dieser Rom beginnen? Würde gern mal den übertacktbaren ausprobieren...

Danke schonmal im Voraus!

Hallo Proto,

zuerst mal VIELEN DANK für die super infos.
Leider hat bei mir nicht alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe:

- CWM 'check'
- super wipe 'check'
- Adrenaline 100MB 'check'
- dcplx1 v1.2 'check'
- Tweaks 'check'
- DATA2SD 'FAIL'

ich hänge nach dem Installieren von data2sd und Neustart aus der recovery im weißen bootscreen mit grünem htc logo.
Habe es erst mit meiner 4gb Karte versucht. Hat nicht funktioniert.
Jetzt habe ich mir eine 8gb class6 besorgt, nach Anleitung formattiert, Daten von der 4gb auf die 8gb kopiert, start in die recovery, data2sd nochmal installiert und reboot. Ich hänge wieder im gleichen screen beim booten > ein paar Minuten. Dann läuft ALLES. Interner Speicher wird angezeigt. TOP SACHE!
Jetzt meine Frage: Wieso geht das nicht mit ner 4gb class2 ?

Grüße,
BlueBones

Zuletzt bearbeitet: