[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die ROM letztes Wochenende auch mal aufgespielt und auch sämtliche Tweaks aktiviert. Gerade vom Battery Saver habe ich mir etwas versprochen. Doch das Ergebnis war katastrophal. Unter CM9 hält mein Akku ca. 2-3 Tage, je nach Nutzung. Mit der Snappy musste das Handy schon abends wieder an die Dose. Den Stromfresser konnte ich auch nicht wirklich ausmachen. Deshalb bin ich wieder zurück zu CM9, die für meinen Geschmack beste ROM.

Der Stromfresser ist das mobile Internet / Modem (s. CPU spy)

Habe alle tweaks aktiv und es läuft super.... mein akku hält unter "Vollast" 2 tage und im standby 5-6 tage (nur ab und zu telefoniert)

Bei der CM9 Alpha7 hatt ich standby (ohne es zu benutzen) 50% akkuleistung verloren

Unter vollast hält der akku mit CM9 ca. 12h :glare: seltsam... naja ^^

Ganz zu schweigen von den vielen Sachen die nur "scheinbar" funktionieren ^^

Pocketsoldier schrieb:
[...]Bei der CM9 Alpha7 hatt ich standby (ohne es zu benutzen) 50% akkuleistung verloren

Unter vollast hält der akku mit CM9 ca. 12h :glare: seltsam... naja ^^

Ganz zu schweigen von den vielen Sachen die nur "scheinbar" funktionieren ^^[...]

Zum Beweis für die Akkuleistung. Zwischendrin war das Handy ca. zwei Stunden während des Navigierens im Auto am Laden.

Anhänge

• shot_000002.png
    shot_000002.png
    13,1 KB · Aufrufe: 229
MisterT77 schrieb:
ich habe jetzt alles aktiviert ....
komme beim Benchmarken nicht über 1786 hinaus...

mmm ich habe gerade festgestellt das mein WLAN auch nicht funktioniert.
Dort wo ich den Haken setze dass WLAN eingeschaltet ist steht "Fehler".

:mellow:

troglo schrieb:
Zum Beweis für die Akkuleistung. Zwischendrin war das Handy ca. zwei Stunden während des Navigierens im Auto am Laden.

mit 12% mehr als 4 tage? ^^ nett

Ich hab leider cm9 nicht drauf aber die Anzeige ist sehr "sehr" genau ^^

...ah hab noch die screens ...
Einmal 2h 18m bei 91% Ladung und 11h 31m bei 75% Ladung ...soviel dazu :D

jeder sein handy pro tag 60-120min intensiv nutzt mit internetverbindung, kann nicht mehr als einen tag überleben mit nem nornmalen akku. Alles andere sind schauergeschichten oder sollen werbung für dubiose akkuapps machen. Ist einfach Mathematik. Was sich mir allerdings niccht erklärt ist warum ich ewig telefonieren kann und der akku dann nicht den gleichen verbrauch an den tag legt

zudem weiß ich es durch ein wildfire s, galaxy s II, blackberry 8210, xperia pro mini.
keins davon hält 24 std.

für das wildfire s hab ich sogar nen extended akku mit 3500mAh... der hält im standby ewig.. aber nutze ich wlan oder mobiles netz... für 1-2 std, ist der um mitternacht auch in den knien.. und dabei machte es kein unterschied ob ich ne custom rom nutze oder nicht!

Als programmierer nutze ich das handy sehr intensiv..console usw. aber am meisten saugt bei mir zb Navigon.. ich werd auch mal paar screeners machen.. und dann uploaden.

nur mal als feedback

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute mit der Rom wieder nen kleinen Bug entdeckt.. bzw will ich mich da gar nicht so weit rauslehnen, weil ich nicht wei,obs im original rom nicht auch so ist.

- Wenn ich internetverbindung via usb-tethering nutze.. usb dann später entferne und wieder auf mobiles netz schalte.. passiert nix. keine Verbindung auch wenn aktiv angeziegt wird... erst nach einem neustart geht das mobile netz wieder.

Manchmal denk ich, das jedes Wildfire S ne eigene Persönlichkeit hat :blink:

Ich schalte von "Internet-Durchgang" auf "Nur laden" und hab wieder mobiles Internet... so wie es sein soll :blink:

Der Kernel ist immernoch Dust V9 :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich jetzt die Rom mit 100 MB LowMKiller und dem Kernel Dustfree600V9 und smali Patcher Neu gemacht habe, da ich zuvor immmer wieder Fehlermeldungen von verschiedenen Prozessen bekam, läuft es wirklich sehr gut so das ich Zufrieden sein kann.
Aber heute wollte ich meiner Frau eine mms Versenden ohne Erfolg. Das blöde ist dabei das die Fehlermeldung, sofern sie eine sein soll, so schnell verschwindet das man keine Möglichkeit hat sie zu lesen.

Könnt ihr mms Versenden und gibt es eine Möglichkeit solche Fehlermeldungen anhand einer log Datei bzw. Fehlerprotokoll zu lesen die evtl auf dem Handy sind?

Auf den ersten Seiten gab es von jemandem ein ähnliches Problem und da wurd MmsForCyense genannt was man im recovery flashen sollte, kann ich das mit dieser Rom nutzen da ich vielleicht damit das Problem lösen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Pocketsoldier schrieb:
Manchmal denk ich, das jedes Wildfire S ne eigene Persönlichkeit hat :blink:

Ich schalte von "Internet-Durchgang" auf "Nur laden" und hab wieder mobiles Internet... so wie es sein soll :blink:

Der Kernel ist immernoch Dust V9 :mellow:

das mit der persönlichkeit würde ich sofort unterschreiben!
das mit dem tethering.. mhh.. bei mir will dann weder wlan noch mobil gehen... komische sache das...

Feedback und Fragen von einem Neuling ;)

Hallo miteinander,
vorweg...ich bin kompletter Neuling in Sachen Handysoftware etc. Bedienen kann ich ein Handy aber programmierung etc habe ich nie angefasst.
Warum auch immer, gestern hat es mich gepackt und ich habe mein WS neu aufgesetzt.

Ich habe Touch Wiz draufgezogen, danach Step by Step diese Rom (100MB Low) inkl. Smali Add on und den Tweaks.
Ich habe als erstes die Cake600Mhz Kernel genommen, allerdings hatte ich dadurch andauernd (4-5 Versuche) den Wlan "Fehler".
Laufen tut es nun mit der DCPLX1 Kernel.

Mein Hauptanliegen war eigentlich der Interne Speicher, dadurch bin ich irgendwie hereingerutscht.

Wie auch immer, laufen tut es nun endlich, auch die "Speichererweiterung" via SD-Karte ;)

Allerdings muss ich sagen, habe ich mehr hiervon erwartet.
Mein System läuft träge und laggy! - Das Orginal lief wesentlich besser.

Da ich im Thread ja auch die AnTuTu Benchmarkwerte gesehen habe, hab ich es auch laufen lassen.
Ich denke der Wert sieht gar nicht so mies aus...!?

scaled.php

Beim Flashen und installieren traten keinerlei Fehler auf!

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen was das System bei mir so bremst?
Im Task Manager konnte ich nichts auffälliges finden.

Gibt es des Weiteren eine Möglichkeit zu sehen ob die Tweaks und alles andere Fehlerfrei laufen und aktiv sind?

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte.

-Achso Feedback fast vergessen:

Als Neuling war es ein bißchen durcheinander fand ich. Es fehlte mir eine klare Struktur in dem Tut.
Ich musste immer wieder hin und herblättern und erst aussortieren was ich überhaupt gebrauche, da
ja doch diverse Kombinationen hier möglich sind :D
Beschrieben waren die Schritte aber gut!
Besten Dank für die Anleitung.

Gruß,
Schwap

Ich habe das Rom genau nach der Anleitung geflasht und leider funktioniert es nicht.

Nach dem Flashen des Roms, starte ich das Handy neu. Nach ca. 30 Sekunden startet sich das Handy von selber neu und nach ca. 15 Minuten ist immer noch nichts passiert und ich sehe immer noch den HTC Bildschirm.

Musste man die SD Karte irgendwie speziell formatieren?

Wie siehts aus?

Muss die SD Karte irgendwie spezielle formatiert werden?

Ich habe mein WFS auch erst vor eine paar tagen geflashed und bin auch nur der Anleitung gefolgt das einzige was ich nicht gemacht habe ist eine swap Partition angelegt. Um etwaige Fehler auszuschliessen würde ich es noch mal von vorne beginnen.
SD Karte in FAT32 formatieren und anschliessend die EXT4 partition wie in der Anleitung als Primär erstellen
http://de.wikipedia.org/wiki/Primär

Zuletzt bearbeitet:
Was die SD Karte betrifft, gehe nach dieserAnleitungvor. Flashe die Superwipe.zip und flash die ROM....
LG

Der Link für das Data2SD.zip im Hauptthread ist offline :( Ne Ahnung wo ich das herbekommen kann?
Gruß

-Hat sich erledigt, ist wieder on..

Zuletzt bearbeitet:
djolivier schrieb:
Was die SD Karte betrifft, gehe nach dieserAnleitungvor. Flashe die Superwipe.zip und flash die ROM....
LG

So sah meine SD Karte auch schon aus. Aber danke.

Es lag am Kernel. Mit dem Dustfree Kernel läuft es. Aber dann mit Data2SDInstaller kann ich den Google Playstore nicht laden und nichts mehr synchronisieren. Toll ein neues Problem.

Edit: Alles nochmal installiert und genau wie immer nach der Anleitung und es läuft ?! Ich versteh es nicht.

Fazit: Ich habe fast 2000 Punkte, trotz einer langsamen SD Karte und nur 768 MHZ. Also ist alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Prototyp1981 schrieb:
Ja klaro gibt es keinen Grund zu wechseln. Würde mir sicherlich in diesem Moment auch so gehen ;)...

Grüße :smile:

Edit:

Aber vielen Dank für Dein Lob an mich, freu freu!

wie du doch recht hattes mit dieser kleinen aussage.
nun bin ich doch gewechselt zu dieser hier und die ist noch mal um einiges besser. danke dafür.

kleine frage hätte ich. suche nach einer möglichkeit, schnell das battery-icon zu ändern.
es gibt ja so ein tolles rom tool, aber das macht es nicht.
über die kitchen will ich auch nicht gehen, ist mir zu aufwendig :)
hast du nen tip, wie ich das schnell realisiert bekomme.

lg
s.

Mehr zur Aktivierung gibt es unter "Tweaks aktivieren".
ja wo denn?

Transi schrieb:
Mehr zur Aktivierung gibt es unter "Tweaks aktivieren".
ja wo denn?

Im ersten Beitrag direkt unter der Installationsanleitung.

• Danke
Reaktionen: leather-face