[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gaku schrieb:
....
Ab und zu erhalte ich eine Fehlermeldung das der Prozess android.google.mail oder auch mms geschlossen wird und kann dann auch keine sms bzw. mails lesen. Nach einem Neustart geht zwar sms wieder aber mails kann ich weiterhin nicht lesen da die erste beschriebene Fehlermeldung dennoch bleibt.

das Problem hatte ich auch. Ich hab das ganze dann im Autostart deaktiviert.
Da ich mails unterwegs eh nur von gmx abrufe und gleich deren app verwende.

Eventuell gibt es aber auch normale Alternativen für Mailapps.

gruss

ok dann werde ich das so testen und auch die apps vom jeweiligen Anbieter nutzen da es zum Glück nur ein kleines Problem ist was ich verschmerzen kann solange nicht wieder die Meldung zwecks sms kommt da ich das täglich benötige.

gruß

gaku

Mhh bei mir geht unter anderem die Kamera nicht. kennt jemand das Problem? ich guck mich schon nach ner anderen Rom um weil die muss gehen...

jupp.. sie geht bei mir nach dem reboot schon.. für ne weile.. aber irgendwann wird mir das display nur noch weiss angezeigt, wobei das fotografieren selbst funktioniert.. ich kann nur nicht sehen was ich fotografiere :(

ways schrieb:
jupp.. sie geht bei mir nach dem reboot schon.. für ne weile.. aber irgendwann wird mir das display nur noch weiss angezeigt, wobei das fotografieren selbst funktioniert.. ich kann nur nicht sehen was ich fotografiere :(

Hallo

Das mit der Kamera ist absolut rätselhaft... momentan befinden sich mehr als 300 Bilder auf meiner sd card und alle hab ich mit der Kamera in dieser ROM geschossen... :blink:

Habt ihr mal andere Kernel probiert? Ich hab den OC Dust V9 also nicht den, der mit 600 MHz bootet sondern mit 806 MHz

P.s.: Ich hab aber das Modell von 2011

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das hat man davon, wenn man jeden x-beliebigen Tweak den man bei XDA findet, einbaut ;) Ich vermute auch, dass irgendwas nicht rund läuft und wahrscheinlich ein OC Kernel, über kurz oder lang den Prozessor zu stark erhitzt. Möglicherweise wäre ein normaler, 600Mhz Kernel stabiler aber das kann ich gerade nicht testen. Ich nutze zur Zeit eine CM basierte ROM, werde aber vielleicht die Tage erneut eine Prototyp-ROM testen, sofern es demnächst wieder ein Update gibt ;)

Wie gesagt... hab alle tweaks und die aktuelle version dieser ROM drauf... Es läuft alles perfekt :glare:

Sehr seltsam... mein Max. CPU Wert ist 806 Mhz / Min. 245 MHz

Es läuft nichts heiß, weil die CPU diese Reserven nunmal hat... und HTC hat ab 600 MHz abgeriegelt, weil die nur nen bescheidenen Akku verbaut haben ^^

Das Handy kann mehr als HTC erlaubt... sollte langsam einleuchten ^^

P.s.: testet doch mal diese Kamera APP https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDMsInJ1YmJlcmJpZ3BlcHBlci5sZ0NhbWVyYSJd
Wenn es damit keine Probleme giebt, hat die die stock Kamera ein ding weg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hab sogar noch eine ältere Version drauf siehe Signatur. Läuft mit Data2SD und allen Tweaks aktiviert seit ca. 3 Wochen ohne Probleme! Cam usw geht alles egal ob schon paar Tage im Betrieb oder nach Reboot. Evtl. mal neu installieren oder wie schon gesgat anderen Kernel probieren.
grüße

als mein kernel startet auch mit 800 wenn ch nich irre.. aber mit dem cpu tool, was da bei is lass ich ihn eh nur mit 600 starten.. aber ich werd noch mal versuchen den Dustfree600V9 zu testen... sofern ich die anleitung finde, wie ich deninstalliere :)http://www.ways2web.de/janina/Dustfree600V9.zip

Einen Kernel deinstalliert man nicht, den flasht man einfach über die Recovery ;) Willst du den "alten" Kernel erneut installieren, müsstest du diesen danach erneut über die Recovery flashen.

Achja, dabei nichts wipen, einfach nur flashen und das Handy neu starten.

• Danke
Reaktionen: ways
@ways

genau so sah meine kamera auch aus.

Ich habe mittlerweile die rom neu installiert und siehe da die kamera geht. Diesmal habe ich allerding noch keine "twaeks" gemacht. Nur den dcplx kernel wieder drauf und data2sd

@pocketsoldier
hatte mehrere kamera apps ausprobiert

Zuerst einmal Dank an Proto1981, habe es beim Unlocking-Thread schon erwähnt:

Als ich am Donnerstag das WS erhiehlt und die Rom installieren wollte erhielt ich sofort schon beim ersten Start ständig die Fehlermeldung nur noch ca. 10MB Speicher frei zu haben und auch Data2SD half nichts. Erst bei der Partitionsaufteilung in

1. Fat32
2. Ext4
3. Swap

funktionierte endlich die Installation. Danach klappte alles richtig gut. Meine Freundin ist auch sehr zufrieden. Sie hatte zuvor ein SE Xperia X10 mini pro mit Custom-Rom und ist jetzt mit der Geschwindigkeit richtig zufrieden. Auch die Akkulaufzeit ist erstaunlich gut. Für mich als Besitzer eines OneS ist es natürlich viel zu langsam grins Aber sie empfindet es nicht so- und das ist ja wichtig.

So, also ich finde es eine gelungene Rom (spannend mal wieder ne GB-Rom mit Sense 2.1 zu erleben- da werden alte Erinnerungen an mein DZ (r.i.p.) wach).

Proto1981 du scheinst ja hier das Forum und die Entwicklung fürs WS am Laufen zu halten und ich bewundere dich und deine guten Anleitungen und Arbeiten. So gute Anleitungen wie hier habe ich in keinem anderen Forum gefunden. Spitze!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

gut,der Snoopy hat da mal noch eine Frage:

das WS ist ja nun von Haus aus ziemlich leise. Habe es nun mit Volume+ versucht, welches aber immer gleich nen FC lieferte. Danach installierte ich Equalizer, welches die Meldung brachte, dass das Handy keine Soundeffekte hätte oder die Rom dies nicht unterstützen würde. Liegt dies nun wirklich an der Rom oder woran kann es liegen? Volume+ unterstützt ja GB und Snappy ist ja auch eine GB-Rom.

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Lautstärke des Lautsprechers zu erhöhen?

Prototyp1981 schrieb:
Oh mensch tj... Das freut mich mal zu hören :lol:. Ich dachte schon ich bin hier der einzigste wo die Rom läuft... Außer einen klitze kleinen Bug gibt es bei mir im Kernel. Wenn ich den CPU Governor auf SavagedZen einstelle reagiert der Touch langsam, friert aber nicht ein. Die anderen Governor`s funktionieren tadellos und was mich auch ein wenig umhaut, selbst bei einer min. Frequenz von 122Mhz läuft die Rom echt zügig :D. Also ich bin zufrieden & wegen dem Kernel wird disciplexone schon noch ein Update bringen...

Viele Grüße

Hallo,

habe gerade die Snappy Droid ROM "Adrenaline" und den Cake 1.4 Kernel geflasht und ebenfalls das Prob., das WLAN sich nicht anschalten lässt (Springt sofort auf "Fehler".
Gibt's ne Lösung oder mache ich was falsch?

Weiß jemand was mit Proto los ist?

Hat vielleicht viel zu tun, ist ja auch nur ein Mensch oder? :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e

Habs inzwischen gelöst, indem ich das Wildchild Rom und nen anderen Kernel (dx... Name vergessen) geflasht hab. Ich hab auch Kombinationen ausprobiert. So wie es aussieht, lags am Cake Kernel - evtl. Wegen der Übertaktung..?

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Android-Hilfe.de App

Habe hier ein Problem mit den Tweaks...

bin so vorgegangen wie beschrieben:
1. SuperWipeMarvelcEdition.zip Flashen
2. Rom Flashen
3. Cake600Mhz oder Dustfree Kernel flashen
4. Dalvik Cache wipen (leeren); nicht verwechseln mit einem Factory/Reset!
5. Reboot System durchführen
6. Tweaks aktivieren

habe hier das Smali Addon aktiviert
dann die anderen Addons per Emulator (Add-on, V6 SuperCharger , Dalvik, sakindia123`s Turbo Skript)

dann habe ich Punkt 7 ausgeführt und nach dem Reboot ist das WFS nicht mehr weiter wie der weiße Startbildschirm gekommen.

7. Data2SD aktivieren (Flashen)

Habe das ganze dann nochmal 5mal wiederholt... bin nicht mehr weiter gekommen.

Habe jetzt heute morgen alles genau so gemacht ausser die 3 Addons (Add-on, V6 SuperCharger , Dalvik, sakindia123`s Turbo Skript) nicht aktiviert.

Jetzt hat das Handy normal gebootet...

Benötige ich die 3 Addons?

ich hab kein kernel extra geflashed.
nur SuperWipeMarvelcEdition und die Rom...hab keine probleme mit dem wlan.. dafür mit der cam ab und zu... allerdings in den benchmarks auch nur 1720 oder so ^^
ah.. und ich hab mit dem no-frills cpu die max. MHZ wieder auf 600 beim booten gestellt.. + SD Booster auf 2048 beim booten.

MisterT77 schrieb:
Habe hier ein Problem mit den Tweaks...

bin so vorgegangen wie beschrieben:
1. SuperWipeMarvelcEdition.zip Flashen
2. Rom Flashen
3. Cake600Mhz oder Dustfree Kernel flashen
4. Dalvik Cache wipen (leeren); nicht verwechseln mit einem Factory/Reset!
5. Reboot System durchführen
6. Tweaks aktivieren

habe hier das Smali Addon aktiviert
dann die anderen Addons per Emulator (Add-on, V6 SuperCharger , Dalvik, sakindia123`s Turbo Skript)

dann habe ich Punkt 7 ausgeführt und nach dem Reboot ist das WFS nicht mehr weiter wie der weiße Startbildschirm gekommen.

7. Data2SD aktivieren (Flashen)

Habe das ganze dann nochmal 5mal wiederholt... bin nicht mehr weiter gekommen.

Habe jetzt heute morgen alles genau so gemacht ausser die 3 Addons (Add-on, V6 SuperCharger , Dalvik, sakindia123`s Turbo Skript) nicht aktiviert.

Jetzt hat das Handy normal gebootet...

Benötige ich die 3 Addons?

ich habe jetzt alles aktiviert ....
komme beim Benchmarken nicht über 1786 hinaus...

ich habe nur die rom geflasht, danach keinen Tweak aktiviert, nichts. läuft absolut flüssig, schnell und sehr stabil. Persönlich finde ich diese Tweaks heir überflüssig. aber das ist lediglich meine Meinung:)