[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo...

Zu deinen Fragen...

RoChris schrieb:
...Jetzt verstehe ich nur eines nicht! Muss man die TWEAKS installieren und dann aktivieren oder wo aktiviere ich die???
Muss der Smali Patcher geflasht werden... wann muss der geflasht werden und vor allem wenn er nicht geflasht werden muss, WO AKTIVIERE ICH DIE TWEAKS??? Bin nun schon seit ca. 4 Stunden da dran und fast am verzweifeln!

Die Zip "Smali Patcher + Tool" nicht in der Reovery Flashen sondern auf den PC entpacken. Ich nehme dafür den Pfad, C:\Super\ ... alle Punkte in der anleitung (Seite 1) abarbeiten...

1. Terminal Emulator starten und folgendes eingeben:
Code:
su
getprop / grep ADJ
Ihr müsst nach dieser Aktivierung nicht zwingend einen Reboot vom System durchführen!

Dalvik:

Code:
su
setprop dalvik.vm.verify-bytecode false
setprop dalvik.vm.dexopt-flags m=y
2. Reboot System durchführen

sakindia123`s Turbo Skript:

Code:
su
turbo
2. Es brauch kein Reboot durchgeführt werden. Ihr könnt daher bei dem CPU-Editor weiter machen!

RoChris schrieb:
Zusätzlich: Die Anleitung wie man die SD-Karte formatiert ist meiner Meinung nach unvollständig, oder wo wird erklärt, wie man die Linux SWAP Partition erstellt ... Hoffe es liegt nicht daran, aber nach der Installation des DATA2SD startet das Wildfire nicht mehr! Ich verfluche dieses kleine Mistding gerade zu!

Bitte helft mir!!!

Gruß
Chris

Die Anleitung finde ich eigentlich ganz verstandlich :blink:

Benutz die das mini tool zum partitionieren und achte darauf das die die Reihenfolge einhältst...

FAT32 - EXT4 oder 3 - SWAP (so muss dir das tool am Ende die Reihenfolge anzeigen!)

...hab gehört das das tool die Reihenfolge bei manchen durcheinander bringt... falls das passiert, fang mit der swap Partition an und dann erstelle die Ext Partition...

Lies bitte in Ruhe alles auf Seite 1 durch... da ist alles erklärt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoChris
ich kann dir nur zum formatieren der SD Karte helfen:
Ich habe diese Anleitung verwendet, die lässt für mich keine Frage offen.
Sie zeigt dir die tools auf und geht auch auf die Reihenfolge ein. Hat bei mir wunderbar geklappt.. Die restlichen Fragen werden dir sicher die cracks beantworten.. weil ich das auch nicht in erfahrung bringen konnte.

gruss

• Danke
Schonmal Danke für eure Antworten!

ich kann dir nur zum formatieren der SD Karte helfen:
Ich habe diese Anleitung verwendet, die lässt für mich keine Frage offen.
Habe genau diese Anleitung verwendet und ich stellte mir immer die Frage ob ich den Linux Swap noch eigenhändig partitionieren muss oder warum in der Anleitung nirgendwo etwas von einem Linux Swap erwähnt wird. Ausser hier auf Seite 1 steht kurz angeschnitten das man zuerst den Swap partitionieren soll! Also kann ich mit der Anleitung nichts anfangen... bzw. weiß nicht ob das jetzt richtig ist oder ob ich nach dem Ext4 noch den Swap partitionieren muss!???

Die Zip "Smali Patcher + Tool" nicht in der Reovery Flashen sondern auf den PC entpacken. Ich nehme dafür den Pfad, C:\Super\ ... alle Punkte in der anleitung (Seite 1) abarbeiten...
Ich habe den Dust Kernel verwendet und bin der folgenden Anleitung gefolgt:
1. SuperWipeMarvelcEdition.zip Flashen
2. Rom Flashen
3. Cake600Mhz oder Dustfree Kernel flashen
4. Dalvik Cache wipen (leeren); nicht verwechseln mit einem Factory/Reset!
5. Reboot System durchführen
6. Tweaks aktivieren
7. Data2SD aktivieren (Flashen)
War ja auch alles kein Problem... aber ich frage mich welche Tweaks ich einstellen muss denn...
Mehr zur Aktivierung gibt es unter "Tweaks aktivieren".
...diesen Punkt gibt es nicht! Weil der einzige Punkt der was mit Tweaks zu tun hat ist dieser:

Restliche Tweaks aktivieren:
Wenn das die restlichen Tweaks sind, wie aktiviere ich dann die nicht restlichen Tweaks oder gibt es überhaupt Tweaks ausser den hier unter restliche Tweaks angegebenen???

Ich komme mir momentan wirklich doof vor, da es eigentlich nicht so schwer sein sollte! Aber leider muss ich sagen das die Anleitung, obwohl Sie sicherlich mit viel Mühe und aufwand erstellt wurde, so nicht zu 100% nachvollziehbar ist! Für mich zumindest - und beim Wildfire bin ich ein Noob!
Denn bisher habe ich immer nur Sensation und OneX gerootet!

Kurzfassung:
Frage 1: Muss ich einen Linux Swap nach dem Ext4 partitionieren und ist dieser primär?
Frage 2: Gibt es ausser den bei restliche Tweaks angegebenen noch welche die ich aktivieren muss?
Frage 3: Ist es normal, das beim 1. Boot nach dem Rom/ Kernel flashen und vor dem Data2SD flashen eine Meldung kommt, dass der Speicher fast voll ist?

Vielen Dank schon im vorraus!

Edit:
Wenn ich die SD Karte nicht eingelegt habe startet das WFS ganz normal! Sobald die SD Karte drin ist, bleibt es beim HTC Bildschirm hängen!

Zuletzt bearbeitet:
Zum partitionieren:

du legst 3 Partitionen an:

die fat32, die ext4 und die swap... ich hab nix davon gelesen, dass man die swap noch mal selbst partionieren muss.. man brauch wohl nur diese eine swap partition. Ich hab es zumindest so... wobei ich deren nutzen nur von ubuntu kenne, ist ja nix andere als nen "auslagerungs-speicher"... ob die swap auch so verwendet wird entzieht sich mir als neuling.
ich hab sie zumindest angelegt... ich hab auf meinem WS nun die gwünschten 1,8GB internen Speicher.

gruss

• Danke
Zum partitionieren:

die fat32, die ext4 und die swap... ich hab nix davon gelesen, dass man die swap noch mal selbst partionieren muss..
Sorry, entweder bin ich momentan total schwer von Begriff, total verblödet oder einfach nurnoch angepisst vom WFS... Aber ich weis immer noch nicht was Du meinst! Erst schreibst Du:
und dann:
dass man die swap noch mal selbst partionieren muss
Also erstellt die Swap sich von selbst beim Partitionieren/ Anlegen/ Erstellen der Ext4 oder wie???
Ich habe die Anleitung zum Formatieren so befolgt wie beschrieben und habe bei PartitionWizzard keine Swap Partition gesehen!!!

So sieht meine Partitionierung aus, wenn ich extra eine Partition mit 500MB für Swap erstelle -> Nach der Ext4!
bzw9w5vp.jpg

Und so wenn ich der Anleitung folge:
fhazld53.jpg

Also wenn ich nach der Anleitung gehe habe ich KEINE Swap Partition!!!

Zuletzt bearbeitet:
das erste bild ist doch korrekt! ich habs auch nach der Anleitung gemacht.. und hab am ende davon ne swap partition... so wie du im erten bild

gruss

• Danke
OK...Kurz bevor ich mich, nach dem 3. Versuch diese Rom zu flashen, fast selbst eingewiesen hätte, hat es nun beim 4. Versuch funktioniert!

Sowas hab ich ja noch nie erlebt!

3 Mal seit heute morgen wirklich komplett den Anleitungen gefolgt und es wollte einfach nicht!

Danke an ways und Pocketsoldier für eure Hilfe!

Gruß

Mit oder ohne swap ... das ist egal...
beides funktioniert :winki:

Angeblich nutzt der kernel diese swap, aber nachweisen kann man es nicht...

Das wfs ist mit swap genauso lahm...

offtopic:
ja, das wfs ist lahm... aber das weiß ich zum glück nur vom zugucken :)
nutze das erste mal nen smartphone.. und selbst meine kleinen schwestern haben die große galaxy s serie..(daher hab ich ihr kleines bekommen). dagegen sieht das wfs aus wie ne streichholzschachtel ^^ aber nem geschenkten gaul.. und ich komm endlich mal dazu meine angepfangenen app zu beenden. emulatoren taugten da bisher nicht als ausssagekräftige quelle

Ein Wildfire S ist trotzdem ein nettes Spielzeug ;)

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App

Also außer Link2SD hab ich keine Tweaks usw aktiviert. Läuft doch auch so schon butterweich.

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Hi...
wenn du keine tweaks an hast... wie lange hält denn da der Akku? :)

Rein interessehalber :)

Mir fällt ehrlich gesagt auch kein unterschied auf, wenn ich den patch drauf habe :blushing:

greetz

Schwer zu sagen, ich nutze mein WS mal mehr mal weniger. Da ich es sowieso jede nacht auflade achte ich da nie so drauf.
Bin jetzt auf 67%. heute morgen um 6 Uhr vom Ladegerät genommen. Dabei etwas gesimst, 10min telefoniert, ne Stunde Musik gehört und 30 Min etwa gesurft.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht so rechtvorstellen das Tweaks da wunder vollbringen. Und auf ne Stunde kommts auch nicht wirklich an.

@Pocketsoldier:

was war an deiner Ornderstruktur falsch? Bei mir kommt nämlich immer noch der Fehler :thumbdn:

Pocketsoldier schrieb:
Ich hatte auch ein Problem siehe sceenshot

:blink:

Edit: Problem gelöst ... hatte nur ne falsche Ordnerstruktur ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 02:10 Uhr wurde um 02:54 Uhr ergänzt:

[/COLOR]

Hey ich hatte noch vergessen zu fragen, ob es klappt, wenn du den wpa2 key auf 16 Zeichen reduzierst :blushing:

Ich hab das probiert und bei mir gehts (inklusive Sonderzeichen) :blink:

Ach ja... hab das eigentlich nur genau, wie beschrieben gemacht und dann hat es geklappt :huh:

ich habe dieses ROM wie von Prototyp1981 beschrieben mit V6 & 100 LMK sowie DCPLX1 und Data2SD geflasht.
Es läuft seit 9 Tagen wunderbar. :biggrin:Jede Menge Platz für Apps.:biggrin::biggrin:

Heute habe ich eher zufällig festgestellt, dass 2 Telefonanwendungen auf dem WFS sind. Beide von HTC eins mit Telefonhörersymbol Version 2.0.21...........
und eines mit blau unterlegtem Telefonhörersymbol Version 2.1.22...............
Brauche ich beide Anwendungen? Woher kommts, dass 2 Anwendungen vorhanden sind?

Besten Dank an Proto

My Antutu score with Snappy Droid and dust v9 kernel :)
20120919014024.png

and slow sdcard ...

BIG THANKS TO PRTOTYP1981 ;)

Heute hab ich noch nen kleines Problem entdeckt, nachdem das Rom soweit ja ganz ok läuft. Mein Display ist "meistens" weiss, wenn ich die Kamera einschalte :(

Das Fotografieren funktioniert, aber ich kann natürlich nicht sehen was ich fotografiere...
nach einem reboot gehts sie immer ein wenig.. aber nach stunden uptime des roms ist das display wieder weiss, sobald ich die kamera aktiviere...

ich hab nun schon so einiges ergoogelt.. aber nen wirklich ansatz zur Problemlösung nicht gefunden.. kann mir da jemand weiterhelfen?

!!gelöst!!

moin moin

wäre ja zu schön wenn alles beim ersten versuch klappt :)

Habe die rom drauf gespielt, dann ohne zu booten den dcplx kernel da in der ersten anleitung (mim dust kernel) steht das man nicht booten muss und nun komme ich beim tweaken nicht mehr weiter.

Decompiling services.jar

There seems to be a problem.. deleting temp files and exiting.
Please check the activity.log for details

Davor hat er mich gefragt ob ich die neuen gefundenen files oder die files vom handy nehmen will. Das fehlst aber bei der screenshoot anleitung. Beides geht nicht aber als 1. versuch hatte ich natürlich versucht die neuen files zu nehmen

"1. SuperWipeMarvelcEdition.zip Flashen
2. Rom Flashen
3. Cake600Mhz oder Dustfree Kernel flashen ------- habe den dcplx kernel drauf gehauen
4. Dalvik Cache wipen (leeren); nicht verwechseln mit einem Factory/Reset!
5. Reboot System durchführen
6. Tweaks aktivieren"

"UNEXPECTED TOP-LEVEL ERROR:
java.util.zip.ZipException: error in opening zip file
at java.util.zip.ZipFile.open(Native Method)
at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)
at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)
at org.jf.dexlib.DexFile.<init>(DexFile.java:295)
at org.jf.baksmali.main.main(main.java:269)
2012-09-19 11:57:43 | E | [main] Decompile failed, can't see the classout folder"

EDIT
lese eben andere hatten das gleiche problem also mal ran an den speck und ausprobieren :)
ordnerstruktur wie angegeben benutzen dann klappt es auch :)

@Prototyp1981

"08. Das Tool müsste aber eine Sicherung der services.jar auf C:\ irgendwo ablegen. Sofern Ihr Euch an meine Screens haltet geht nichts schief."

irgendwo auf c ablegen geht wohl nicht. Hatte es auf dem desktop und das ist ja auch c:

Zuletzt bearbeitet:
Pocketsoldier schrieb:
Mit oder ohne swap ... das ist egal...
beides funktioniert :winki:

Angeblich nutzt der kernel diese swap, aber nachweisen kann man es nicht...

Das wfs ist mit swap genauso lahm...

Gott sei Dank gibt es auch noch diese Aussage da ich die letzten Tage auch zum ersten Mal das WFS mit dem Rom bestücken wollte und ich fast am Ende meiner Nerven war.
Zum Glück gab es zuvor auch den post von RohChris der am verzweifeln war https://www.android-hilfe.de/forum/...-test-thread.253056-page-25.html#post-4084932

Ich habe dann auch nur ledeglich die EXT 4 Partition erstellt und keine Swap und siehe da es lief sofort.
Evtl. sollte man auch das in der Anleitung mit hinzufügen das es auch so funktionieren kann!
Bevor man aber den Eindruck erwecken könnte das ich nur meckern will möchte ich auch für den Ersteller von diesem Tut und der Rom selbst ein Danke aussprechen für die Mühe.

Eine frage habe ich aber dennoch . Ab und zu erhalte ich eine Fehlermeldung das der Prozess android.google.mail oder auch mms geschlossen wird und kann dann auch keine sms bzw. mails lesen. Nach einem Neustart geht zwar sms wieder aber mails kann ich weiterhin nicht lesen da die erste beschriebene Fehlermeldung dennoch bleibt.