[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prototyp1981 schrieb:
Upps, jo, dass habe ich übersehen. :confused:

Du kannst einen Kernel immer drüber Flashen ohne die Rom neu zu machen. Brauchst auch nach dem Flashen eines Kernel keinen Wipe durchführen, nur Reboot System und es sollte laufen. Ich mache es auch nicht anders...

Viele Grüße :)

Perfekt Danke!

Also mit dem DLCPX1 Kernel läufts nun ohne Probleme, keine Ahnung warum...Danke auf jeden Fall, wenns so läuft reichts mir schon

gabbagnom schrieb:
Perfekt Danke!

Also mit dem DLCPX1 Kernel läufts nun ohne Probleme, keine Ahnung warum...Danke auf jeden Fall, wenns so läuft reichts mir schon

Oki, dann bin ich zufrieden wenn alles läuft. :thumbsup:

Grüße & viel Spaß mit Deinem WS :D

Proto, habe ich das richtig verstanden, dass wir demnächst den aktuellen DSCPLX1-Kernel als non-OC Version (600MHz) bekommen? Der ist besser als der Cake, oder?

MfG

Die aktuelle ROM in der 70 LMK ausführung, mit cpu editor und allen tweaks läuft seid 1 Woche zu 100% problemlos :)

Nochmal danke für die Arbeit ...schwesterherz freut sich :D

P.s.: Updates kann ich ja einfach drüber flashen, wie bei CyanogenMod oder? :o

• Danke
Reaktionen: leather-face
miki4 schrieb:
Proto, habe ich das richtig verstanden, dass wir demnächst den aktuellen DSCPLX1-Kernel als non-OC Version (600MHz) bekommen? Der ist besser als der Cake, oder?

MfG

Jo genau aber wann der Zeitpunkt ist den weiß ich leider nicht. Ich bleibe zwar am Ball wegen dem non-OC DCPLX1 Kernel aber einstein. hat es nicht so gerne wenn er PNs bekommt. Daher warte ich mal noch ne Woche ab.

Eine klare Empfehlung ob der DCPLX1, Cake oder Dust Kernel besser ist gibt es leider von meiner Seite nicht. Wie Ihr in meinem Statement unter jedem Post sehen könnt bin ich zum Dust v9.0 OC+ gewechselt und dieser läuft mit mehr Performance weil ich z.B. um die 1000 MB auf meiner ext-4 Partition liegen habe.

Der DCPLX1 Kernel wurde auf eine bessere Energieverwaltung gebaut was im Gegensatz aber auch bedeutet das dieser nicht so viel Bumms unterm Hintern hat. Um das mal auf Deutsch zu sagen, lol... :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Pocketsoldier schrieb:
Die aktuelle ROM in der 70 LMK ausführung, mit cpu editor und allen tweaks läuft seid 1 Woche zu 100% problemlos :)

Nochmal danke für die Arbeit ...schwesterherz freut sich :D

P.s.: Updates kann ich ja einfach drüber flashen, wie bei CyanogenMod oder? :o

Juhu, :)

vielen Dank für Dein Lob. Freut mich auch wenn Deine Sis sich freut wegen der Rom. :)

Wie es sich mit Updates verhält weiß ich leider nicht da ich es noch nicht getestet habe eine Rom über eine bestehende zu Flashen. Bei meinem WS mag ich diese Methoden nicht aber irgendwann könnte ich es mal ausprobieren.

Prototyp1981 schrieb:
Jo genau aber wann der Zeitpunkt ist den weiß ich leider nicht. Ich bleibe zwar am Ball wegen dem non-OC DCPLX1 Kernel aber einstein. hat es nicht so gerne wenn er PNs bekommt. Daher warte ich mal noch ne Woche ab.

Eine klare Empfehlung ob der DCPLX1, Cake oder Dust Kernel besser ist gibt es leider von meiner Seite nicht. Wie Ihr in meinem Statement unter jedem Post sehen könnt bin ich zum Dust v9.0 OC+ gewechselt und dieser läuft mit mehr Performance weil ich z.B. um die 1000 MB auf meiner ext-4 Partition liegen habe.

Der DCPLX1 Kernel wurde auf eine bessere Energieverwaltung gebaut was im Gegensatz aber auch bedeutet das dieser nicht so viel Bumms unterm Hintern hat. Um das mal auf Deutsch zu sagen, lol... :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Juhu, :)

vielen Dank für Dein Lob. Freut mich auch wenn Deine Sis sich freut wegen der Rom. :)

Wie es sich mit Updates verhält weiß ich leider nicht da ich es noch nicht getestet habe eine Rom über eine bestehende zu Flashen. Bei meinem WS mag ich diese Methoden nicht aber irgendwann könnte ich es mal ausprobieren.

Vielen Dank... bitte teste das doch mal :) Oder einer der anderen user, wer sich traut :)
Wäre sehr nett und hilfreich :blushing:

Pocketsoldier schrieb:
Vielen Dank... bitte teste das doch mal :) Oder einer der anderen user, wer sich traut :)
Wäre sehr nett und hilfreich :blushing:

Juhu, :biggrin:

ich könnte es am WE mal testen aber einen Dauertest des geflashten Updates mache ich nicht. Dafür habe ich im Moment nicht die wahre Zeit.

Daher bitte auch ich mal andere User diese Angelegenheit zu probieren. Vielen Dank!

Beste Grüße ;)

Hallo

Also ich habe die Proto1981vs.DSCPLX1.3.1 rom mit dem Dust-V9 Kernel und mein Handy läuft jetz einwandfrei.
Alles Funktioniert und ich bin super zufrieden.
Nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe proto.

P.s. Akku hält jetz trotz (mehr oder weniger) dauhaftem w-lan ca. 1 Tag länger =)

• Danke
Reaktionen: leather-face
Hallo Community,

Update vom Smali Patcher Skript in Post 1. Screenshots zur Aktivierung sind beigefügt! Solltet Ihr das Skript Test 10 aktiviert haben so könnt Ihr problemlos das Test 11 Skript neu aktivieren und es wurde vom Zeppelinrox sogar der Task-Killer unter Gingerbread ROMs frei geschaltet... D.h. es entsteht keine Fehlermeldung mehr bei der Aktivierung!

Viel Spaß wünscht

Proto1981 :)

Der ursprüngliche Beitrag von 03:18 Uhr wurde um 03:21 Uhr ergänzt:

absolutneuling schrieb:
Hallo

Also ich habe die Proto1981vs.DSCPLX1.3.1 rom mit dem Dust-V9 Kernel und mein Handy läuft jetz einwandfrei.
Alles Funktioniert und ich bin super zufrieden.
Nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe proto.

P.s. Akku hält jetz trotz (mehr oder weniger) dauhaftem w-lan ca. 1 Tag länger =)

Hi, :winki:

vielen Dank für Dein Statement und Lob an mich, freu freu... :biggrin:

Sollten Fragen entstehen dann ruhig hier im Forum schreiben.

Ich wünsche Dir dann noch viel Freude mit der Rom und solltest Du mal Langeweile haben dann verlohnt sich das Rom Update auf die Adrenaline Version.

V Grüße

Proto1981 :)

Hi Proto,

der Link zum Smali Patcher ist bei mir tot. Es heißt "Unable to find [...]".
Wie siehts bei euch anderen aus?

MfG

Hi Proto, hi miki4,

kann ich bestätigen, der Link ist tot.

Grüße
Sophorus

Hallo an alle User,

es war beabsichtigt von mir das ich den Smali deaktiviere weil Zeppelinrox für Gingerbread das Patchen der " services.jar " freigegeben hat. Ich habe alles auf meinem WS aktiviert, will aber von Zeppel. eine Aussage haben ob meine Screenshots bzw. der Smali P. inkl. SuperCharged der services.jar zu 100% funktioniert! Es bringt keinen Effekt wenn ich den S. P. hier on lasse und es wird nur die Hälfte aktiviert.

Also bitte liebe User, ein wenig Geduld!!! :laugh:

Bei Interesse könnt Ihr meine Posts zu Zeppel. hier verfolgen:

Ab Seite 1479!

[U9RC11T6] Maximum MultiTasking Mods + -=V6 SuperCharger=- = TOTAL RAM CONTROL! - Page 1479 - xda-developers

Viele Grüße ;)

Edit:

Ok, ich werde in ca. 30-35 Min. alles in Post 1 on stellen und in einer Zip, die Ihr aber bitte nicht Flashen tut, LOL. Dort ist auch eine Screenshotgallerie enthalten für den Automatic Patcher. Ich denke sofern ich mein Widget vom System Tuner Pro betrachte so funktionieren die aktuellen Mods zu 100% sauber.

Ich editiere wieder hier wenn alles online ist.

Grüße :)

Edit 2:

So liebe User, der Smali Patcher + Aktivierungs Tool + Anleitung + Screenshots in der Zip, stehen in Post 1 bereit!

Ich bin heute am Tag sehr unregelmäßig hier erreichbar auch wenn der Status " on " angezeigt wird. Wie in Post 1 erwähnt sollte bei dem Patchen etwas schief gehen dann an Zeppel. wenden. Ich bin ab heute den späten Abend wieder für regelmäßige Support Anfragen erreichbar.

Beste Grüße

Proto1981 :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Garnett und sophorus
ACHTUNG!!!

Sorry für meinen Doppelpost aber stoppt ab jetzt den Download von der Snappy Droid Adrenaline V6 100 MB LMK. Wenn Ihr den Smali Patcher benutzen wollt das funktioniert nur mit dem 70 MB LMK.

Lest bitte dazu die Story von mir zu zeppelinrox:

[U9RC11T6] Maximum MultiTasking Mods + -=V6 SuperCharger=- = TOTAL RAM CONTROL! - Page 1481 - xda-developers

Sorry Community ich habe für den support jetzt keine Zeit weil ich das bei mir erstmal fixen muss und einigen im XDA eine Rückinfo geben sollte. Danke für Euer Verständnis!!!

V Grüße

Proto1981 :winki:

Ich melde mich hier sobald ich Zeit habe und ich beeile mich, wie meistens, grinsi...

Hey Proto,
wollte am Weekend evtl. ein Update auf die Snappy-Rom machen aber warte dann einfach noch :)...
Wirds dann wieder ein Komplettupdate geben oder wieder mit div. Erweiterungen? Weil du hattest mal noch was von 2 Updates erzählt irgendwas mit GPS und noch was. Ansonsten bin ich einfach von deiner Arbeit hier begeistert!
Darf ich mal aus neugier fragen warum du die Rom nicht auch bei XDA online hast?
grüße

ich weiß nicht obs an der Snappy "Adrenaline" 70 MB LowMKiller liegt.. auch wenn es auf 35 smartphones getestet wurde... ich hab hier zwei wildfire S, die das gleiche symtom haben...
und zwar probleme mit ordentlichen wpa2 keys, 63 zeichen inkl aller sonderzeichen, die es so gibt... es wird immer falsches passwort angezeigt beim loginversuch. Natürlich hab ich den key direkt aus der router config kopiert und mir gesendet.. gibt auch keine copy und paste fehler... schon kurze Passwörter mit sonderzeichen werden nicht erkannt.

Vor dem flashen mit nem originalen werkszustand-wildfire S lief das ohne Probleme. Normale alphanumerische Passwörter funktionieren.. aber sind ja schneller gehackt als mein Wildfire bootet.

Eine Lösung für das Problem kennt sicher niemand oder?

Irgendwie funktioniert bei mir mir der smali patcher nicht richtig! Der Patcher erkennt mein wildfire s und ich wähle den online mode aus. dann kommt diese meldung:
Even though we´re in online mode, I found necessary file(s) in the framework folder. Should i use these, or should I delete them and pull the files from phone.
should I use existing files?
Da wähle ich dann nein aus.

Dann kommt eine Fehlermeldung und das Programm kann mit Enter beendet werden...
Mach ich da irgendetwas falsch...?

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Ich hatte auch ein Problem siehe sceenshot

:blink:

Edit: Problem gelöst ... hatte nur ne falsche Ordnerstruktur ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 02:10 Uhr wurde um 02:54 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
ways schrieb:
ich weiß nicht obs an der Snappy "Adrenaline" 70 MB LowMKiller liegt.. auch wenn es auf 35 smartphones getestet wurde... ich hab hier zwei wildfire S, die das gleiche symtom haben...
und zwar probleme mit ordentlichen wpa2 keys, 63 zeichen inkl aller sonderzeichen, die es so gibt... es wird immer falsches passwort angezeigt beim loginversuch. Natürlich hab ich den key direkt aus der router config kopiert und mir gesendet.. gibt auch keine copy und paste fehler... schon kurze Passwörter mit sonderzeichen werden nicht erkannt.

Vor dem flashen mit nem originalen werkszustand-wildfire S lief das ohne Probleme. Normale alphanumerische Passwörter funktionieren.. aber sind ja schneller gehackt als mein Wildfire bootet.

Hey ich hatte noch vergessen zu fragen, ob es klappt, wenn du den wpa2 key auf 16 Zeichen reduzierst :blushing:

Ich hab das probiert und bei mir gehts (inklusive Sonderzeichen) :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Prototyp1981 schrieb:
Hallo an Alle, :winki:

die Snappy Droid v1.0 steht in Post 1 zum Download bereit. Es gibt diese Rom in 2 Versionen mit 2 unterschiedlichen Kernel. Aber dazu bitte Post 1 lesen.

Viel Spaß wünscht der

Proto1981 :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:02 Uhr wurde um 04:22 Uhr ergänzt:

Juhu, :winki:

kommst Du mit der Aussage von troglo hin?! Wie er gesagt hat nur die Einstellungen unter No-frills vornehmen, Häkchen ab Boot setzen, Einstellungen in No-frills übernehmen.

CPU-Editor starten & konfigurieren. Min & Max Frequenz Zahlen stehen unter dem CPU-Editor (er zeigt Dir diese an).

Beste Grüße

Proto1981

PS: Bei Fragen nochmal schreiben... :)

Edit:

In Post 1 Screenshot AnTuTu für die Snappy Rom & den übertaktbaren Dustv9 Kernel verlinkt!

Ich denke jetzt steht vieles für diese Rom zur Auswahl, lol!

hatte den turbo schon deinstalliert. Nachdem ich es nochmal installiert hatte hat es nicht geklappt. Ich denke ich mache einfach alles nochmal drauf. d.h.: die neue Snappy Droid Adrenaline und alles andere....

Hierzu jedoch eine weitere Frage zur Vorhergehensweise:
Reihenfolge von Seite 1
1. SuperWipeMarvelcEdition.zip Flashen
2. Rom Flashen
3. Cake600Mhz oder Dustfree Kernel flashen
4. Dalvik Cache wipen (leeren); nicht verwechseln mit einem Factory/Reset!
5. Reboot System durchführen
6. Tweaks aktivieren
7. Data2SD aktivieren (Flashen)

Wo mache ich dann das Smali Patch?

Gruß & Danke:thumbup:

ways schrieb:

ich hab gesehen, dass die android-tastatur kein | besitzt..bzw hab ich es nicht gefunden. also bin ich mal nen anderen weg gegangen, denn manuell kann ich es so nicht eingeben... ich hab mir nen anderen wlan-connector installiert..
"wifi manager 2.6.6". Dann hab ich mein komplexen wpa2 key hier gespeichert: pstbn.com und das hightlighting auf "text" gestellt... mich per mobileNetz verbunden... copy&paste... und dann in dem wifi-manager eingefügt... und siehe da... nu gehts..mein Passwort enthält alle sonderzeichen inkl. Leerzeichen.

hoffe, es hilft jemanden. Ich hab mich mal durch meine Arbeitsunterlagen gewühlt.. es gibt auch viele Router, die Sonderzeichen nicht nehmen...auch wenn man sie eingibt...
nur blöd, dass einem der Router das nicht anzeigt... sofern man das Passwort nicht in klartext anzeigen kann!

Kleines update: mein rom war nicht sonderlich stabil...fand ich.. bei langen touch hat sich oft die app einfach geschlossen.. also hab ich die cpu mal auf 600 gestellt.. standard war wohl 800 bei dem custom... bin ja noch grün hinter den ohren was solche custom roms angeht.. jedenfalls läuft es jetzt wesentlich besser...

viele Grüße
Oliver

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Cold Ice schrieb:
Ich möchte noch hinterher sagen das die Rom leider einen (für mich Großen Bug hat). W-Lan will einfach nicht gehen, liegt aber auch nicht am Kernel. Kannst du vielleicht oben Eintragen als Bug. Weil bei einer Freundin und mir ging W-Lan nicht, und auf deinen Bildern sehe ich auch keins. :)

Gruß

also ich nutze die Rom auch.. und mein Wlan läuft einwandfrei

Als erstes Mal ein Hallo an alle.

Ich habe ein dickes Problem und brauch mal eure Hilfe!

Vorne weg erstmal: Ich habe bereits einige HTC Geräte gerooted und hatte bisher noch nie ein Problem!!!
Leider musste ich bisher noch nie die SD-Karte partitionieren, da die vorherigen Geräte eigtl. immer genug Speicher hatten.

Nun zu meinem Problem: Ich bin gerade dabei ein Wildfire S für meine Schwester zu rooten und möchte gerne dieses ROM verwenden, da es mir am besten gekocht aussieht.
Jetzt verstehe ich nur eines nicht! Muss man die TWEAKS installieren und dann aktivieren oder wo aktiviere ich die??? Muss der Smali Patcher geflasht werden... wann muss der geflasht werden und vor allem wenn er nicht geflasht werden muss, WO AKTIVIERE ICH DIE TWEAKS??? Bin nun schon seit ca. 4 Stunden da dran und fast am verzweifeln!

Zusätzlich: Die Anleitung wie man die SD-Karte formatiert ist meiner Meinung nach unvollständig, oder wo wird erklärt, wie man die Linux SWAP Partition erstellt ... Hoffe es liegt nicht daran, aber nach der Installation des DATA2SD startet das Wildfire nicht mehr! Ich verfluche dieses kleine Mistding gerade zu!

Bitte helft mir!!!

Gruß
Chris