[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an Alle,

mal wieder sorry für meinen Doppelpost aber ich will Euch aufmerksam machen das ich im Post 1 den V6 SuperCharger bzw. den LowMemoryKiller mal KURZ erklärt habe das Ihr Euch etwas darunter vorstellen könnt.

2. Punkt ist, dass ich daher die Rom ab jetzt in 2-facher Ausführung anbiete und Ihr könnt ruhig testen welche Version für Euch die Bessere darstellt.

Wie es im Post 1 aber verzeichnet ist wird es nochmal eine ausführliche Anleitung zum Thema V6 mit allem drum und dran von mir geben aber es ist wirklich ein breit gefächertes Thema :winki:.

Ich denke aber das diese kurze Einführung zum Thema doch hilfreich ist, sollten aber weitere Fragen entstehen dann antworte ich sehr gern :D.

Beste Grüße

Proto1981

Edit 1:

Shit, im Post 1 füge ich jetzt noch die Aktivierung für den V6 100 MB LowMemoryKiller hinzu, habe ich auch bei mir vergessen zu aktivieren aber wo ich dies jetzt getan habe merke ich auch das dieses Add-on zu 100% sauber läuft! Sorry nochmal dafür...

Edit 2:

Die Aktivierung im Post 1 wurde hinzugefügt unter dem Punkt: Tweaks aktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Proto,
hab am Sonntag die neuste Version mit 100 MB installiert und soweit einiges getestet und alle Tweaks gem. Anleitung aktiviert und Data2SD.
Hatte vorher die Thing-Rom drauf aber muss sagen diese Rom läuft im Vergleich dazu noch mal sehr viel flüssiger und schneller!
Hatte zwar 2 mal Probleme mit dem GPS sowohl unter Navigon als auch unter ner Lauf-App. Aber evtl. einfach zuviel auf einmal gemacht :) ging dann gegen Abend normal ohne Probleme. Werde das aber noch mal genau testen.
Ansonsten einfach super die Rom und werde das Handy ja täglich nutzen und dann in geraumer Zeit ein Feedback geben. Von Problemen gehe ich jetzt mal nicht mehr aus ;-)! Super Arbeit vor allem die Anleitungen dazu!
grüße
Garnett

• Danke
Reaktionen: leather-face
Garnett schrieb:
Hey Proto,
hab am Sonntag die neuste Version mit 100 MB installiert und soweit einiges getestet und alle Tweaks gem. Anleitung aktiviert und Data2SD.
Hatte vorher die Thing-Rom drauf aber muss sagen diese Rom läuft im Vergleich dazu noch mal sehr viel flüssiger und schneller!
Hatte zwar 2 mal Probleme mit dem GPS sowohl unter Navigon als auch unter ner Lauf-App. Aber evtl. einfach zuviel auf einmal gemacht :) ging dann gegen Abend normal ohne Probleme. Werde das aber noch mal genau testen.
Ansonsten einfach super die Rom und werde das Handy ja täglich nutzen und dann in geraumer Zeit ein Feedback geben. Von Problemen gehe ich jetzt mal nicht mehr aus ;-)! Super Arbeit vor allem die Anleitungen dazu!
grüße
Garnett

Juhu Garnett, :winki:

auch in diesem Thread ein dickes Danke für Dein Feedback, freu freu :lol:. Jo, ich bin mit dieser Mod Rom auch zufrieden aber weil ich mich mit einem sehr gut noch nicht zufrieden gebe so habe ich die Build.prop Datei noch mehr abgestimmt.

Das heißt mehr Performance aber die Stabilität bleibt vorhanden. Auf meinem Testhandy läuft die neue Rom seit 5 Stunden ohne Abstürze... Daher wird es kommende Nacht oder morgen ein Update auf die Version 1.3.3. geben.

Ich will das Update aber auf meinem Haupt Wildfire S noch testen, ich musste aber erstmal meinen Hardcore Software Brick entfernen, lol :biggrin:. Hatte schon Bange bekommen aber läuft ohne Probs weiter... Daher entsteht auch bald mein nächstes How-To in diesem Forum.

Beste Grüße

Proto1981 :)

Kurzes Feedback...
Irgendwas mach ich falsch mit Sense ROMs...
Hab heute testweise dieses ROM mit JxMatteo Design geflasht und war erst mal erstaunt, wie smooth alles läuft und wie geil das aussieht! NUR habe ich bei JEDEM Sense ROM, sogar bei Stock (ich glaube ich sollte mal aufräumen), das Problem, dass ich wie blöd zusehen kann, wie sich die Prozentanzahl von Minute zu Minute verringert.
Hab ALLES gewiped, gleich 2x, hab nach jedem Flash neu ins Recovery gebootet... UND ich weiß wie man flasht, immerhin arbeite ich mit dem ClockworkMOD Recovery seit 2 Jahren ;)
Weißt du ne Lösung? Ich fands nämlich schade, denn sonst gefiel mir die ROM ziemlich gut...

djolivier schrieb:
Kurzes Feedback...
Irgendwas mach ich falsch mit Sense ROMs...
Hab heute testweise dieses ROM mit JxMatteo Design geflasht und war erst mal erstaunt, wie smooth alles läuft und wie geil das aussieht! NUR habe ich bei JEDEM Sense ROM, sogar bei Stock (ich glaube ich sollte mal aufräumen), das Problem, dass ich wie blöd zusehen kann, wie sich die Prozentanzahl von Minute zu Minute verringert.
Hab ALLES gewiped, gleich 2x, hab nach jedem Flash neu ins Recovery gebootet... UND ich weiß wie man flasht, immerhin arbeite ich mit dem ClockworkMOD Recovery seit 2 Jahren ;)
Weißt du ne Lösung? Ich fands nämlich schade, denn sonst gefiel mir die ROM ziemlich gut...

Hi, ;)

danke erstmal für Dein Feedback aber eins läuft bei Deinem Widlfire S falsch.

Ca. ab Mai 2012 wo ich hier als Modder tätig bin habe ich es mit ca. 200+ Wildlfire S wo ich persönlich Zugriff darauf hatte zu tun gehabt und ein HTC Smartphone ist so produziert das es mit einer Sense Rom zu 1000% läuft. Das taten alle Wildfire S die oben genannt wurden.

Auch eine Sense Custom Rom läuft nur es gibt bei manchen Widlfire S das Problem das diese mit diversen OC Kernel nicht klar kommen. Aus dem Grund wird es evt. einen neu gemoddeten OC Kernel geben der aber nur bis 600 Mhz max. Frequenz läuft.

Es kann daher nicht sein das ein Smartphone mit CM7 oder 9 stabiler läuft als mit einer Sense Rom. Wenn das bei Dir der Fall sein sollte was theoretisch und auch praktisch nicht möglich sein kann dann müsstest Du Deine Testungen in einer Art Statistik zusammen fassen und vielleicht mal HTC kontaktieren. Ich denke nur das die schmunzeln werden weil es utopisch ist...

Ich habe daher keine Idee und ich habe auch noch keinen weiteren User hier gehabt mit so einem Prob. Sorry.

Beste Grüße :cool2:

Dann wirds am Kernel liegen. BTW hatte ich Probleme mit dem Stock ROM erst nach dem Flashen des Themes (CySense). Mir scheints schon logisch.. CyanogenMOD ist im Vergleich zu manchen Sense ROMs ziemlich mager. Nicht einmal die Google Apps sind drauf! Also nur das nötigste... Zwar ist die StockROM IMMER am stabilsten, doch laufen CM7 und CM9 viel besser als alle Sense Custom ROMs. Als Beweis dient mein WFS... Aber wenn du nix weißt, auch gut. Werde irgendwann mal nen andren Kernel probieren...
Nicht falsch verstehen.. Gegen Sense hab ich nix, ich liebe sogar das Sense Design. Das wars aber auch schon. Ich weiß, Sense ist für den 08/15 Nutzer leichter bedienbar, aber ich wäre dafür, wenn HTC das reine Android von Google auf HTCDev.com oder so online stellen würde, von mir aus mit Garantieverlust. ODER dass man beim 1. Start zw. Sense und Google wählen kann. ZB liegen beide zips auf der SD Karte und man landet beim 1. Start in der Recovery. Das wäre doch mit nem Quickstart Guide kein Problem oder?
Ists noch immer utopisch? ;)

Hey,

wie wärs mit einer "Sense-freien" ROM ? Eine in ähnlicher Optik wie die ROM vom Macher von WildChild, allerdings in ICS Optik mit der schönen, analogen Uhr und einer cleanen Oberfläche.

Sowas würde ich sofort flashen und auch langfristig behalten ;) Im Vergleich zu meinem S3 merke ich, wie "lahm" ein Wildfire S ist und wie sehr man doch auf sinnlose optische Spielereien verzichten könnte ;)

Grüße,

Georg

Na dann fangt mal an zu bauen. Würde mich wahnsinnig freuen wenn es eine Gorg Rom geben würde auch wenn ich bei Sense bleibe. Ich investiere in dieses Forum schon genug Arbeit und baue das was auch ich nutze lol... ;)
Ich bestehe nicht aus WFSDev... :tongue:

Grüße

Edit:

@Gorg,

wenn Du ein S3 mit dem Widlfire S vergleichen tust von der Performance dann nichts für ungut aber Du befindest Dich mit dieser Aussage im falschen Forum...

Edit 2:

Abhilfe für viele viele viele Infos rund um das Wildfire S schafft dieser Link:

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1035

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich sage nicht, dass das Wildfire S schlecht ist ;) Ich versuche evtl. selber eine "Gorg-ROM" zu bauen bzw. zunächst eine fertige ROM etwas anzupassen.

Ich kann es mir ja diesmal leisten, da das Wildfire S nicht mehr aktiv verwendet wird ;)
Als Vorlage werde ich mich wohl wirklich an Wildchild orientieren müssen..

Danke für den Link, den werde ich mir zu Gemüte führen..

P.S: Ich hab in letzter Zeit wegen meinem Umzug wenig Zeit gehabt, vielleicht beschäftige ich mich demnächst weiter mit der Kernel Entwicklung ( ich scheitere nach wie vor am Verlinken der Toolchains.. )

Grüße,

Georg

• Danke
Ich hab schon ne Küche zum ROM kochen gefunden. :cool:

Falls ihr auch der engl. Sprache mächtig seid (ich mit 14 versteh alles also wirds für euch kein Problem sein) ...

http://forum.dailymobile.net/index.php?topic=62368.0

Gesendet von meinem Wildfire S A510e

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Big thx @ Prototype.:thumbsup:
Bis auf den CPU editor läuft alles super.
Wenn ich den CPU Editor aber auf max 722 einstellen will zickt das WFS nur rum. startet dauernd neu etc. nach ca 10 Neustarts ist wieder die maximale Frequenz auf 825 eingestellt...
Ich denke ich muss dann wohl eher deinstallieren? oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt und es gibt eine Lösung?
:confused2:
Gruß & Danke

Gorg schrieb:
Hallo,

ich sage nicht, dass das Wildfire S schlecht ist ;) Ich versuche evtl. selber eine "Gorg-ROM" zu bauen bzw. zunächst eine fertige ROM etwas anzupassen.

Ich kann es mir ja diesmal leisten, da das Wildfire S nicht mehr aktiv verwendet wird ;)
Als Vorlage werde ich mich wohl wirklich an Wildchild orientieren müssen..

Danke für den Link, den werde ich mir zu Gemüte führen..

P.S: Ich hab in letzter Zeit wegen meinem Umzug wenig Zeit gehabt, vielleicht beschäftige ich mich demnächst weiter mit der Kernel Entwicklung ( ich scheitere nach wie vor am Verlinken der Toolchains.. )

Grüße,

Georg

Hi,

ich denke die Mühe musst Du dir nicht machen weil wir in geraumer Zeit von einstein.frat eine Mod Version bekommen, habe mich darum gekümmert. Der Kernel hat weiterhin ext & Swap Support, lediglich max. Frequenz ab Boot 600 Mhz!

Ich denke sofern einstein. Zeit hat macht er es auch (so schreibte er) und einigen Usern wird hier geholfen.

Grüße :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

djolivier schrieb:
Ich hab schon ne Küche zum ROM kochen gefunden. :cool:

Falls ihr auch der engl. Sprache mächtig seid (ich mit 14 versteh alles also wirds für euch kein Problem sein) ...

[KITCHEN] Android Kitchen, v0.194 [Linux / Mac / Windows] !!!UPDATED!!!

Na dann djolivier, cooking, cooking :lol:!

Spaß beiseite, zu einer guten Rom gehört nicht nur das kochen!!! Es ist zwar die Voraussetzung aber sagt auch noch nichts über die Reaktionsgeschwindigkeit auf einem Smartphone aus. Ich habe eine sehr gute Basis und wenn ein RUU Update draußen ist dann wird die Custom Rom von mir aktualisiert & alles müsste wieder funzen!

Beste Grüße ;)

Is ja nur just 4 fun... :D
Ich nehm mir erst mal CM7 vor... jedenfalls versuch ichs :p

• Danke
MisterT77 schrieb:
Big thx @ Prototype.:thumbsup:
Bis auf den CPU editor läuft alles super.
Wenn ich den CPU Editor aber auf max 722 einstellen will zickt das WFS nur rum. startet dauernd neu etc. nach ca 10 Neustarts ist wieder die maximale Frequenz auf 825 eingestellt...
Ich denke ich muss dann wohl eher deinstallieren? oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt und es gibt eine Lösung?
:confused2:
Gruß & Danke

Hi, ;)

sofern Du unter No-Frills die Einstellung hast mit 722 Mhz dann funzt es auch. Nur den Sticky Modus darfst Du nicht aktivieren.

Geh doch so vor, unter No-frills alle Einstellungen vornehmen, Häkchen bei "ab Boot" setzen, Einstellungen übernehmen.

CPU-Editor starten, komplett konfigurieren mit Power Save & dann funzt es. Ich hatte mit noch keiner Frequenz Probleme.

Viele Grüße :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

djolivier schrieb:
Is ja nur just 4 fun... :D
Ich nehm mir erst mal CM7 vor... jedenfalls versuch ichs :p

Jo das stimmt... Wenn Ihr eine Non-Sense Rom testen wollt dann schaut mal hier nach:

[ROM] HTC nonSense v2.1 [fast/stable/odexed] - xda-developers

Ist aber wie schon mehrmals gesagt von mir auf XDA zu finden, nur mal schauen.

Beste Grüße ;)

Edit:

Das @dsixda Kitchen stammt auch von XDA! Disciplexone hat selbst mit diesem gekocht + auch andere Devs. Dieses funzt gut.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
cool, dass du den Namen der ROM geändert hast... "SnappyDroid" oder "ProtoDroid" merkt ma sich leichter als "Proto1981 vs. Disciple.x.one of Sense 2.1 - Deutsch"
:p
Grüße

• Danke
Prototyp1981 schrieb:
Hi, ;)

sofern Du unter No-Frills die Einstellung hast mit 722 Mhz dann funzt es auch. Nur den Sticky Modus darfst Du nicht aktivieren.

Geh doch so vor, unter No-frills alle Einstellungen vornehmen, Häkchen bei "ab Boot" setzen, Einstellungen übernehmen.

CPU-Editor starten, komplett konfigurieren mit Power Save & dann funzt es. Ich hatte mit noch keiner Frequenz Probleme.

Viele Grüße :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe bei "No-frills" in dieser Frequenzregion nur 600, 768, 787, 806 MHz stehen. :blink:
Du meinst das wenn ich zB auch 768 einstelle und das beim CPU editor auch mache - funzt das ?
Wie genau müsste ich die Zahl eingeben beim CPU Editor - da gibt man ja 6stellige Zahlen ein?!

Gruß & Danke

• Danke
MisterT77 schrieb:
Hallo,
Habe bei "No-frills" in dieser Frequenzregion nur 600, 768, 787, 806 MHz stehen. :blink:
Du meinst das wenn ich zB auch 768 einstelle und das beim CPU editor auch mache - funzt das ?
Wie genau müsste ich die Zahl eingeben beim CPU Editor - da gibt man ja 6stellige Zahlen ein?!

Gruß & Danke

Der CPU-Editor zeigt dir die aktuelle max- und min-Frequenz an, die du ja vorher bei No-Frills eingestellt hast. Diese musst du dann nur noch abtippen.

• Danke
Hallo an Alle, :winki:

die Snappy Droid v1.0 steht in Post 1 zum Download bereit. Es gibt diese Rom in 2 Versionen mit 2 unterschiedlichen Kernel. Aber dazu bitte Post 1 lesen.

Viel Spaß wünscht der

Proto1981 :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:02 Uhr wurde um 04:22 Uhr ergänzt:

MisterT77 schrieb:
Hallo,

Gruß & Danke

Juhu, :winki:

kommst Du mit der Aussage von troglo hin?! Wie er gesagt hat nur die Einstellungen unter No-frills vornehmen, Häkchen ab Boot setzen, Einstellungen in No-frills übernehmen.

CPU-Editor starten & konfigurieren. Min & Max Frequenz Zahlen stehen unter dem CPU-Editor (er zeigt Dir diese an).

Beste Grüße

Proto1981

PS: Bei Fragen nochmal schreiben... :)

Edit:

In Post 1 Screenshot AnTuTu für die Snappy Rom & den übertaktbaren Dustv9 Kernel verlinkt!

Ich denke jetzt steht vieles für diese Rom zur Auswahl, lol!

Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft alles gut, und das Theme mit dem Lockscreen sind auch hammer geil! :thumbsup:

• Danke
JeyJey16 schrieb:
Bisher läuft alles gut, und das Theme mit dem Lockscreen sind auch hammer geil! :thumbsup:

Juhu JeyJey, :)

da bin ich schon mal froh über Dein Feedback! Freut mich sehr :lol:. Bei mir läuft die Snappy unter meiner ext-4 mit knapp 900 MB sehr zügig, stabil und wenn ich im HS switche habe ich keine Lags.

So wie ich es mir wünsche, grins :). Freut mich auch das Dir das Pink Theme gefällt. Ich werde dieses evt. morgen als " en avant premiere " posten. Da Mazer. aus Frankreich kommt hier die Übersetzung, Vorführung = Vorab Version...

Viele Grüße

Proto1981 & viel Spaß weiterhin im Forum :D