[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann Glückwunsch ^^

• Danke
Reaktionen: leather-face
Ich wollte gerade meine Anwendungen und deren Daten wiederherstellen und war gerade am auswählen was ich denn überhaupt noch haben möchte.
Dann kam der Freeze und ich hab den Akku rausnehmen müssen. Nach kurzem warten hab ich ihn wieder eingesetzt und seit dem dreht er so vor sich hin.

LG Scheennie

Also beim Desire war das mal so, dass es keine so gute Idee ist Apps mit Titanium wieder herzustellen, wenn der Ursprung der Sicherung (also Sicherung aus einem anderem System) ins neue System eingespielt wird. Dadurch gab kam es wohl zu Problemen mit dem Speierort usw. und es kam evtl zum Absturz.

OK - Da lass ich jetzt Titanium weg.
Hab es neu geflashed und nun sollte es erstmal wieder laufen *schweiß von stirn wisch*

• Danke
So konnte die Rangfolge der angelegten Partitionen nicht mehr nachvollziehen,
daher hab ich die SD Karte neu erstellt.

Wizard sah das ganze dann so aus
Fat32 --> ext-4 ---> Linux-Swap Partition

bin auch wie folgt vorgegangen erst die Linux-Swap erstellt und dann die ext-4 Partition.

Alles wieder nach Anleitung installiert und dann Apps installiert und nun steh ich wieder bei 3,xxMB frei, diesmal hab ich es auf 5 Apps geschafft :)

Jetzt hab ich gelesen das man eine SD Karte mit min. 8GB brauch und denke es liegt daran, das ich nur eine 2GB SD drin hab ;D ?

Geht auch mit 2 GB, das ist kein Problem...

eventuell ne 256 MB swap nehmen statt 512 MB

Man kann swap auch weg lassen, wenn man kein Multitasking betreibt

Prototyp1981 schrieb:
Hast Du denn auch so hier Deine Partitionen angelgt? D.h. der Vorgang ist folgender:

1. Schritt: Bitte die Fat32 NICHT löschen und daher NICHT neu anlegen!
2. Schritt: NICHT die ext-4 Partition anlegen SONDERN Linux-Swap!
3. Schritt: JETZT die ext-4 Partition anlegen!
4. Schritt: Hier brauchst Du auf keinen Fall was tun aber Du siehst es unter dem Mini Wizard Tool das die Linux-Swap an 3. Stelle gerutscht ist und Deine ext steht an 2. Stelle!

So klappt es auf jeden Fall!!!

Grüße :cool2:
und wenn die zwei bei mir nicht automatisch tauschen?
ich habe erst alles als FAT32, dann nehme ich rechts was für die anderen beiden weg und teile das dann wieder durch 2 (hab also nun 3 drittel). das mittlere muss also Linux-Swap sein (ist das eine Primary partition?) und dann bestätigen. nun habe ich rechts noch ein drittel übrig, welches ich als ext-4 Partition anlege. bestätigen und sie sind aber genau sowie ich sie angelegt habe >.< FAT32---LINUXSWAP---ext-4:angry: bei mir tauscht nix automatisch

Kaschdn schrieb:
ich habe erst alles als FAT32, dann nehme ich rechts was für die anderen beiden weg und teile das dann wieder durch 2 (hab also nun 3 drittel). das mittlere muss also Linux-Swap sein (ist das eine Primary partition?) und dann bestätigen. nun habe ich rechts noch ein drittel übrig, welches ich als ext-4 Partition anlege. bestätigen und sie sind aber genau sowie ich sie angelegt habe >.< FAT32---LINUXSWAP---ext-4:angry: bei mir tauscht nix automatisch

und wenn du von der kompletten Fat32 erst ein Teil weg nimmst also den Linux-Swap und auch direkt als diesen erstellst und dann von dem übrigen Fat32 erneut ein Teil für die ext-4 weg nimmst und diesen dann halt als ext-4 erstellen :) ?

• Danke
Was mache ich falsch wenn das System bei 70% der ROMs die ich ausprobiere, wie auch diesem hier, am weißem HTC logo hängt.

Superwipe und normale wipes ändern nischt

Wildfire S Marvel
***Unlocked*** S-On
2.26.401.3
unofficialCWM 5.0.2.6

Wann hast du dir denn dein WFS gekauft?!

HTC hat wohl lt. Aussage von Prototyp1981 im März/April diesen Jahren die Grafikadapter getauscht. Somit laufen viele der ROM's zZ nicht.

LG Scheennie

• Danke
Das war im Juni2011.

Das GlobROM geht, Cyanogen7.2 von xda geht auch,

cm9, kims, dieses hier wildchild etc funzen nicht.

Entweder hängt er bei booten am HTC logo oder install funktionierte, aber der phone.prozess stürt ab.

miki4 schrieb:
So ein DSCPLX1 Kernel mit 600MHz beim Booten wäre doch was feines...
Werde morgen oder übermorgen mal einen neuen Versuch mit meinem WFS starten und Deine neue Version flashen. Momentan macht mich das Nokia N1208 glücklicher.^^

Hi,

ja sicher wäre das gut aber mir stehen die zeitlichen Mittel um einen Kernel zu kochen nicht zur Verfügung. Fürs erste müsste auch der hier reichen:

[url=https://www.android-hilfe.de/forum/custom-kernel-fuer-htc-wildfire-s.717/kernel-mod-dustfree600mhz-weiterer-kernel-mit-600mhz-max-frequenz-ab-boot.236537.html]Test Dust v9.0 600Mhz[/URL]

In geraumer Zeit werde ich ein paar Kontakte spielen lassen aber versprechen kann ich nichts :huh:.

Viele Grüße :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Pocketsoldier schrieb:

Hi,

vielen Dank erstmal für Dein Feedback, folgendes zu:

dialer connected (ERROR) bevor ich überhaupt die PIN Eingabe starte und massenhaft Fehlermeldungen bezüglich "Superuser SU+" Fehler tauchen beim Zugriff auf "/data/data" auf

Das vor der PIN-Eingabe kurz der Touch schwarz wird tritt bei mir ab dem DCPLX1 v1.2 Update vom Kernel auf. Es funktioniert weiterhin der Start vom System ohne Fehlermeldungen von Android!

Ich schau nochmal, wenn ich Super SU neu installiert habe und wie es nach dem 1. REEBOOT aussieht

Mit diesem gewissen Fehler im logcat zwecks SuperSU, ich werde nicht die Fehler in den Codes analysieren da man dort zu keinem Ende kommt. Diese Mühe macht sich nicht mal Disciplexone und wir dürfen nicht vergessen sobald wir eine Custom Rom Flashen das wir uns unter dem Bereich Modding befinden. Es ist daher wichtig das eine Custom Rom bootet und das keine Fehlermeldungen vom System entstehen, sicher Apps dürfen auch nicht permanent abschmieren. Die App SuperSU startet ohne Probs und wir haben Permanent Root Access was ich per Analyse App kontrolliere!

Nach demm ich jetzt alles fertig konfiguriert und geflasht habe erscheint nur noch der "E/AnrRecord" und zusätzlich noch irgendwas mit cpu gedönse :huh:

Ich mach mich ma schlau was das "E/AnrRecord" sein soll...

Sicher bin ich Dir sehr zu Dank verpflichtet über dieses Statement aber gerade bei getweakten Roms, arbeite nicht zu viel mit logcat da auch in einem Code vom ThunderBolt Tweak ein Fehler drin sein kann wo aber in der Praxis die Rom laufen tut OHNE Fehlermeldungen, dass tut sie!

Aber wirklich Pocket... Thanks, thanks, thanks for the god job! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Beste Grüße

Proto1981

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Sanitaeter schrieb:
@Scheenie:

Also ich glaub das sieht mal gut aus. Ich konnte das telefeon jetzt fertig einrichten.

Für was brauch aber das hier?

Und muss ich das vor Data2SD gemacht werden?

Hi,

da wir nun aus meinem How-To wissen sollten was der Unterschied zwischen einer Deodexed & Odex Rom ist so kannst Du aber musst Du nicht diesen Tweak in der App "Terminal Emulator" aktivieren. Es ist Dir überlassen, dieser Tweak soll nur den Bootvorgang etwas beschleunigen aber in Verbindung mit Data2SD erzielt man keinen großen Effekt mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

lister3003 schrieb:
So konnte die Rangfolge der angelegten Partitionen nicht mehr nachvollziehen,
daher hab ich die SD Karte neu erstellt.

Wizard sah das ganze dann so aus
Fat32 --> ext-4 ---> Linux-Swap Partition

bin auch wie folgt vorgegangen erst die Linux-Swap erstellt und dann die ext-4 Partition.

Alles wieder nach Anleitung installiert und dann Apps installiert und nun steh ich wieder bei 3,xxMB frei, diesmal hab ich es auf 5 Apps geschafft :)

Jetzt hab ich gelesen das man eine SD Karte mit min. 8GB brauch und denke es liegt daran, das ich nur eine 2GB SD drin hab ;D ?

Hi,

na sag mal flasht Du überhaupt den Data2SDNX2Installer.zip??? Kommt mir alles ein wenig kurios vor :huh::huh:.

Viele Grüße :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Kaschdn schrieb:

Hi,

bitte mein How-To beachten oder auch mal Googeln... Man darf nie 2 Partitionen mit 1 Mal anlegen. D.h. 1 Mal die Linux-Swap für sich und 1 Mal die ext-2,3,4 für sich. Ansonsten mal ein wenig tüffteln weil es gar nicht so schwer ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Clusternate schrieb:
Das war im Juni2011.

Das GlobROM geht, Cyanogen7.2 von xda geht auch,

cm9, kims, dieses hier wildchild etc funzen nicht.

Entweder hängt er bei booten am HTC logo oder install funktionierte, aber der phone.prozess stürt ab.

Hi,

dann hat wohl Dein Wildfire S arge Probleme mit Custom Kernel... Da hilft nichts weiter als testen oder warten bis neue Kernel raus kommen aber das kann echt dauern... :huh:

• Danke
Reaktionen: Clusternate
Hallo,

also ich dachte auch, dass ich kein Image auf dem WFS installiert bekommen.

Bis ich dann den Kernel Test Dust v9.0 600Mhz hier installiert habe.

Danach liefen alle 3 von mir getesteten ROMs ohne Problem.

Habe heute das ROM hier leider nochmals flashen müssen.

Problem war, dass ich das Handy mit meinem Google Konto getestet habe, dieses Konto bekommt man ja nur weg, wenn man auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Danch hat das WFS aber nicht mehr gebootet. Schnell nochmals alles neu gemacht und nach ca. 15 Minuten wars wieder betriebsbereit.

Sani.

• Danke
Sanitaeter schrieb:
Hallo,

also ich dachte auch, dass ich kein Image auf dem WFS installiert bekommen.

Bis ich dann den Kernel Test Dust v9.0 600Mhz hier installiert habe.

Danach liefen alle 3 von mir getesteten ROMs ohne Problem.

Habe heute das ROM hier leider nochmals flashen müssen.

Problem war, dass ich das Handy mit meinem Google Konto getestet habe, dieses Konto bekommt man ja nur weg, wenn man auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Danch hat das WFS aber nicht mehr gebootet. Schnell nochmals alles neu gemacht und nach ca. 15 Minuten wars wieder betriebsbereit.

Sani.

Hi,

na das freut mich wenn es nun läuft bei Dir :thumbsup:! Der nächste Punkt wo ich froh bin, dass der Dust v9.0 600 Mhz Euch erstmal weiter hilft. Der hat auch ext-4 & Swap Support, lediglich die Taktrate wurde von Chucky (htcmania) runter geschraubt. Ich werde aber wie schon erwähnt mich nochmal darum kümmern das wir am Besten den DCPLX1 Kernel bekommen mit 600 Mhz ab Boot. Mal schauen... Sollten bei Dir noch Probs auftreten dann ruhig schreiben :winki:.

Beste Grüße :D

Prototyp1981 schrieb:
Hi,

na das freut mich wenn es nun läuft bei Dir :thumbsup:! Der nächste Punkt wo ich froh bin, dass der Dust v9.0 600 Mhz Euch erstmal weiter hilft. Der hat auch ext-4 & Swap Support, lediglich die Taktrate wurde von Chucky (htcmania) runter geschraubt. Ich werde aber wie schon erwähnt mich nochmal darum kümmern das wir am Besten den DCPLX1 Kernel bekommen mit 600 Mhz ab Boot. Mal schauen... Sollten bei Dir noch Probs auftreten dann ruhig schreiben :winki:.

Beste Grüße :D

Hi Proto... mein feedback soll auch nicht negativ verstanden werden ;)

Ich hab es nur zu informativen zwecken gepostet... :)

Ich kann dir nur sagen das fehler auftauchen... ob diese sich auf die Stabilität auswirken, kann man als Leie eh nicht sagen :o

Super SU ist ja nach ner erneuten Instllation fehlerlos... ;)
Möglicher Weise erzeugt diese app auch den Fehler mit E/AnrRecord

Naja ich ...

will nur helfen:o

• Danke
Pocketsoldier schrieb:
Hi Proto... mein feedback soll auch nicht negativ verstanden werden ;)

Ich hab es nur zu informativen zwecken gepostet... :)

Ich kann dir nur sagen das fehler auftauchen... ob diese sich auf die Stabilität auswirken, kann man als Leie eh nicht sagen :o

Super SU ist ja nach ner erneuten Instllation fehlerlos... ;)
Möglicher Weise erzeugt diese app auch den Fehler mit E/AnrRecord

Naja ich ...

will nur helfen:o

Jo Pocket..., dass schätze ich auch an Dir sehr und bin echt dankbar darüber!!!

Grüße :winki:

Prototyp1981 schrieb:
Hi,

na sag mal flasht Du überhaupt den Data2SDNX2Installer.zip??? Kommt mir alles ein wenig kurios vor :huh::huh:.

ja als letztes Installiert und dann ins Androide gebootet.
Hab jetzt erst mal die andere ROM installiert.

lister3003 schrieb:
ja als letztes Installiert und dann ins Androide gebootet.
Hab jetzt erst mal die andere ROM installiert.

Jo probier mal andere Roms und könntest ja mal eine Rückmeldung geben ob dort Dein Data2SD ordnungsgemäß aktiviert wird...

Viele Grüße :cool2:

Prototyp1981 schrieb:
Jo probier mal andere Roms und könntest ja mal eine Rückmeldung geben ob dort Dein Data2SD ordnungsgemäß aktiviert wird...

Viele Grüße :cool2:

Hab die alte genommen mit 100-150MB freiem Speicher nach der Installation und nicht funktionsfähigen CamCorder :(
Werde am Wochenende bei einer freien Minute mal schauen das ich eine andere finde mit data2SD und diese mal probieren.

Wenn ich die SD entnehme und eine neue benutze, kann ich dann später die alte SD wieder rein machen und die ROM auf der SD wieder nutzen ohne hier alles neu zu machen ?

Hab da noch eine Samsung 32GB Class10 zu liegen ...

Hallo an Alle,

nicht das Ihr Euch wundert wenn Ihr in meinem Statement lesen tut 100 MB V6 SuperCharger. Ich persönlich wechsle wieder zu diesem, warum?

1. Mehr Speed durch mehr freien Ram Speicher ohne das der Launcher SuperCharged ist.
2. Ich kann meine CPU via CPU-Editor geringer takten, d.h. mit dem V6 70 LMK habe ich im Moment bei 700 MB belegten Speicher auf der ext-4 die min. Frequenz mit 245 Mhz, max. Frequenz mit 806 Mhz am laufen.
3. Gerade wenn ich entsperre reagiert mein Widlfire S nicht sofort und bringt nicht den Speed den ich mir erwünsche.
4. Mit dem V6 100 MB LMK habe ich die min. Frequenz mit 122 Mhz, max. Frequenz mit 787 Mhz am laufen, weiterhin per Power Saver.
5. Die Raktionszeit des Smartphones ist bedeutend besser aber ich biete diesen V6 hier nicht an da er agressiv reagiert und Ihr habt jetzt schon Probs...

Ich habe nun letzte Nacht mein Haupt Wildfire S neu gemacht und habe zwar durch den V6 70 MB LMK (original by Zeppelinrox) ein stabiles System aber das gefällt mir von der Reaktion nicht da man den Unterschied zwischen 70 und 100 MB merken tut.

Beste Grüße

Proto1981 :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

lister3003 schrieb:
Hab die alte genommen mit 100-150MB freiem Speicher nach der Installation und nicht funktionsfähigen CamCorder :(
Werde am Wochenende bei einer freien Minute mal schauen das ich eine andere finde mit data2SD und diese mal probieren.

Wenn ich die SD entnehme und eine neue benutze, kann ich dann später die alte SD wieder rein machen und die ROM auf der SD wieder nutzen ohne hier alles neu zu machen ?

Hab da noch eine Samsung 32GB Class10 zu liegen ...

Hi,

vielleicht kann Dir mal ein anderer User helfen da ich diese Methode noch nicht getestet habe. Kann daher nicht zu 100% sagen ob danach noch alles gemountet wird, Sorry... ;)

Grüße

Edit: An Alle!

Hinweis 2 in Post 1 hinzugefügt. Ich komme aber erst in der Nacht dazu. Danke für Euer Verständnis!

Proto

Zuletzt bearbeitet: