[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich versuche gerade das Image zu flashen.

- Unlock war einfach un erfolgreich.
- Das anlegen der Partitionen auf der SD hat irgendwie gesponnen. Musste an eine anderen PC da hat es geklappt ( 16GB SD Karte aufgeteilt in Fat 32, 1800MB EXT 4, 512 MB Swap)

- SuperWipeMarvelcEdition.zip --> Was ist genau danach zu machen?
Habe danach übers Recovery einen Wipe durchgeführt (Dalvik, Cache, System)

- Danach ROM geflasht, dann kommt der drehende Android, danach der Lock Screen --> ist dann aber dauerhaft eingefroren

- Rom nochmals geflasht --> drehender ANdroid ist irgendwann stehen geblieben und nix passiert mehr?

Woran könnte es liegen?

Hi,

hab gerade die aktuelle ROM installiert ( Stand 29.08 )
Funktioniert so erst mal alles wie es soll super :)

nach Anleitung alle 11 Punkte abgearbeitet.

Folgendes Problem hab nun 4 Apps installiert
Business Calendar Free
Facebook
und nur noch 3.34MB frei verschieben lässt sich nur der Calender und das bringt mir 2MB und das Widget funktioniert dann nicht mehr.
Irgendwie funktioniert das data2SD nicht richtig oder liegt es an etwas anderes ?

Was kann ich machen damit ich mehr Speicher bekomme ?

mfg Lister

Sanitaeter schrieb:
Hallo,

ich versuche gerade das Image zu flashen.

- Unlock war einfach un erfolgreich.
- Das anlegen der Partitionen auf der SD hat irgendwie gesponnen. Musste an eine anderen PC da hat es geklappt ( 16GB SD Karte aufgeteilt in Fat 32, 1800MB EXT 4, 512 MB Swap)

- SuperWipeMarvelcEdition.zip --> Was ist genau danach zu machen?
Habe danach übers Recovery einen Wipe durchgeführt (Dalvik, Cache, System)

- Danach ROM geflasht, dann kommt der drehende Android, danach der Lock Screen --> ist dann aber dauerhaft eingefroren

- Rom nochmals geflasht --> drehender ANdroid ist irgendwann stehen geblieben und nix passiert mehr?

Woran könnte es liegen?

Hi, :winki:

flash mal bitte eine andere Rom zum Vergleich. Die Schilderung von Deinem Prob kommt mir mal wieder so vor das es am Wildfire S liegt welches arge Schwierigkeiten mit dem übertakteten Kernel ab Boot hat. Es kann daher mehrere Gründe haben aber wenn die Rom wie Du beschrieben hast bootet, Du kommst 1 Mal bis zum Lockscreen und dann beim 2. Mal friert gleich die Bootanimation ein... Das heißt dann wohl Roms entweder von hier oder aus dem XDA testen. Hilft dann alles nichts bzw. die verschienden Kerneltypen auch testen. Ansonsten weiß ich keinen Rat (auf die Schnelle). :huh::huh:

Viele Grüße :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

lister3003 schrieb:
Hi,

hab gerade die aktuelle ROM installiert ( Stand 29.08 )
Funktioniert so erst mal alles wie es soll super :)

nach Anleitung alle 11 Punkte abgearbeitet.

Folgendes Problem hab nun 4 Apps installiert
Business Calendar Free
Facebook
und nur noch 3.34MB frei verschieben lässt sich nur der Calender und das bringt mir 2MB und das Widget funktioniert dann nicht mehr.
Irgendwie funktioniert das data2SD nicht richtig oder liegt es an etwas anderes ?

Was kann ich machen damit ich mehr Speicher bekomme ?

mfg Lister

Hi,

vielen Dank für Dein Feedback... Hast Du denn auch den Data2D Installer nach der Rom und dem Kernelupdate geflasht?! Ist ja klar ohne Data2SD Installer hast Du nur noch a paar MB frei... Zwischen jeder Zip die du Flashen tust bitte einen Reboot durchführen. Alles in Post 1 beschrieben... :)

Grüße :D

Hi,

also bin wie folgt vorgegangen :)

00. Bootloader auf 0 restet
01. Reboot in die Recovery check
02. SuperWipeMarvelcEdition.zip flashen check
03. Rom flashen check
04. Reboot System & Rom komplett booten lassen (Wartezeit ca. 4-6 Minuten)
check alles eingestellt so das ich ins Menü konnte ( Netzbetreiber ausgewählt usw. google acc angegeben )

05. Reboot Recovery check
06. Kernel Update flashen check
07. Reboot System check
08. Tweaks aktivieren
check nur den Deodexed Tweak
09. Reboot Recovery check
10. Data2SD Installer flashen check
11. Reboot System! check
12. Apps installiert wie oben genannt

Das der genaue Ablauf Punkt 00. hab ich erst beim 2x probiert das hier vll. eine Änderung eintritt, leider nicht :(

EDIT:
Bevor ich die ROM installiert hatte, war "DCPLX1_v.1.1_Final_Theme" drauf so der Dateiname der ROM wenn das Hilft.
Dort lag mein Speicher zwischen 100-150MB.
Was mir noch auffällt wenn ich mich nicht täusche, bei der ROM hatte ich data2SD als APP icon mit in der APP Liste aufgeführt,
ist jetzt nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
lister3003 schrieb:
Hi,

also bin wie folgt vorgegangen :)

00. Bootloader auf 0 restet
01. Reboot in die Recovery check
02. SuperWipeMarvelcEdition.zip flashen check
03. Rom flashen check
04. Reboot System & Rom komplett booten lassen (Wartezeit ca. 4-6 Minuten)
check alles eingestellt so das ich ins Menü konnte ( Netzbetreiber ausgewählt usw. google acc angegeben )

05. Reboot Recovery check
06. Kernel Update flashen check
07. Reboot System check
08. Tweaks aktivieren
check nur den Deodexed Tweak
09. Reboot Recovery check
10. Data2SD Installer flashen check
11. Reboot System! check
12. Apps installiert wie oben genannt

Das der genaue Ablauf Punkt 00. hab ich erst beim 2x probiert das hier vll. eine Änderung eintritt, leider nicht :(

Jo der ganze Vorgang wie du geflasht hast ist richtig :cool2:... Nach Punkt 11 also bevor man seine Apps installiert würde ich schauen unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten was der interne Speicher sagt. Anscheinend liegt es doch an der Partitionierung. Habe jetzt nur keine große Zeit... Sorry dafür. :bored:

Viele Grüße

Bevor ich mit installieren meiner APPs angefangen hab lag der Speicher bei 45,xxMB .
Hab oben noch ein EDIT angehängt.
Nicht schlimm ROM läuft ja und Messenger ist drauf ;D

lister3003 schrieb:
Bevor ich mit installieren meiner APPs angefangen hab lag der Speicher bei 45,xxMB .
Hab oben noch ein EDIT angehängt.
Nicht schlimm ROM läuft ja und Messenger ist drauf ;D

Hi,

habe Deinen Edit gesehen... Aber bei der Final Theme oder wie die Version hieß, dass war auch eine Deodexed Rom und da hat man nach dem Flashen keine 140 MB+ internen Speicher frei... Oder war die Odex... Ich weiß es heute nicht mehr :huh::huh:.

Na ja auch wenn der Messenger drauf ist aber der Brüller ist es ohne Auslagerung der Apps nicht. Data2SD wird es nie als App geben da es ein Skript ist und keine App...

Viele Grüße :D

OK dann hab ich mich was data2SD getäuscht :)

Ja toll ist es wirklich nicht, weil ist quasi die Urzustand vom HTC, weswegen ich mich für ein ROOT entschieden hab. :)

Vll. kommt ja noch eine Lösung, bin scheinbar ja alleine mit dem Problem :(

lister3003 schrieb:
OK dann hab ich mich was data2SD getäuscht :)

Ja toll ist es wirklich nicht, weil ist quasi die Urzustand vom HTC, weswegen ich mich für ein ROOT entschieden hab. :)

Vll. kommt ja noch eine Lösung, bin scheinbar ja alleine mit dem Problem :(

Hast Du denn auch so hier Deine Partitionen angelgt? D.h. der Vorgang ist folgender:

1. Schritt: Bitte die Fat32 NICHT löschen und daher NICHT neu anlegen!
2. Schritt: NICHT die ext-4 Partition anlegen SONDERN Linux-Swap!
3. Schritt: JETZT die ext-4 Partition anlegen!
4. Schritt: Hier brauchst Du auf keinen Fall was tun aber Du siehst es unter dem Mini Wizard Tool das die Linux-Swap an 3. Stelle gerutscht ist und Deine ext steht an 2. Stelle!

So klappt es auf jeden Fall!!!

Grüße :cool2:

So ein DSCPLX1 Kernel mit 600MHz beim Booten wäre doch was feines...
Werde morgen oder übermorgen mal einen neuen Versuch mit meinem WFS starten und Deine neue Version flashen. Momentan macht mich das Nokia N1208 glücklicher.^^

Kurzes feedback: logcat Fehlermeldungen sind immer noch wie bei den Vorgängerversionen :blink:

auffällig ist: dialer connected (ERROR) bevor ich überhaupt die PIN Eingabe starte und massenhaft Fehlermeldungen bezüglich "Superuser SU+" Fehler tauchen beim Zugriff auf "/data/data" auf

Ich schau nochmal, wenn ich Super SU neu installiert habe und wie es nach dem 1. REEBOOT aussieht :unsure:

des weiteren werden mir Anr Record Fehler angezeigt

Google spuckt mir zu "E/AnrRecord" nichts aus...:o

Die ROM läuft komischer weise :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:20 Uhr wurde um 03:08 Uhr ergänzt:

Super SU deinstalliert und neu installiert - Fehler behoben:winki:

Nach demm ich jetzt alles fertig konfiguriert und geflasht habe erscheint nur noch der "E/AnrRecord" und zusätzlich noch irgendwas mit cpu gedönse :huh:

Ich mach mich ma schlau was das "E/AnrRecord" sein soll... :huh:

Gute Nacht:biggrin:

Anr ... bedeutet "Application Not Respondingund" in dem Fall mit der ID 225...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leather-face
Hi Proto,

also gestern hatte ich nach 2 weiteren Flashversuchen keine Lust mehr. Eben habe ich gerade WildCHild 3 geflasht und das scheint mal zu laufen.

Ich versuch mals weiter, da mir das hier besser gefallen würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Also ich bekomm das Image hier nicht richtig installiert.

Ich habs dann zar mal bis zur Einrichtung geschafft. Wollte dann die Tweaks aktivieren und bei diesem Reboot wars dann wieder tot. War in einer Endlosstartschleife gehangen.

Gibts noch ne Idee woran das liegen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Also WC3 scheint zu laufen. :thumbup:

Huhu Sanitöter ... ääähhh Sanitaeter!

Ich habe zwar nur deinen letzten Post gelesen, aber selbiges Problem hatte ich diese Nacht auch *gäääähn* (Nochmal besten Dank an Prototyp1981 für die Engelsgeduld =) )

Ich kann dir nicht versprechen ob es funktioniert - Bei mir tat es dies anscheinend. Zumindest muss ich mein WFS nicht in den Müll katapultieren.

Nachdem ich noch einige ROM's getestet hatte (u.a. KimsMod & Wildchild2)
habe ich nach einem neuen Kernel gesucht, denn ich habe iwann tief in der Nacht einen nicht wiederauffindbaren Thread gefunden, indem stand, das womöglich ROM xyz nicht mit der Taktfrequenz von xxx MHz klarkommt.
Da ich eh am verzweifeln war und ich "Laie" keine Ahnung habe ob das event. damit zusammenhängen könnte hab ich einfach nach einem Dust-Kernel gesucht. Dies stand auch in einem der vielen Threads/Foren die ich diese Nacht besucht habe.
Fündig bin ich hier im Forum geworden.
Kernel Dust v9.0 Prottype1981

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Bootloader starten -> Recovery
2. SuperWipe gestartet
3. Power down und selbiges nochmal (sicher ist sicher)
4. Reboote dein WFS nach jedem Vorgang
5. Flashe nun im Recovery Die ROM von Proto und starte den Bootloader/Recovery neu
6. Nun flashe den Kernel (neustart nicht vergessen)
7. (bei CWM) Advanced - Davlik-Wipe
8. PowerDown und starte das WFS normal

Bei mir hat es funktioniert. Ich hoffe das es bei dir auch der Fall sein wird.

Kurze Info zu meinem WFS:
Ich habe eine neuere Version von HTC mit geändertem Grafikadapter.
Man kann die CWM entweder blind steuern oder man läd "droid@screen" runter und benutzt dies. Man sieht damit zwar nichts auf dem WFS aber dafür am PC. Mit den Hardwaretasten ging die Steuerung wie immer nur eben auf dem Monitor :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen - LG Scheennie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leather-face
@Scheenie:

Also ich glaub das sieht mal gut aus. Ich konnte das telefeon jetzt fertig einrichten.

Für was brauch aber das hier?

- Tweaks aktivieren -:

Deodexed Tweak:

Und muss ich das vor Data2SD gemacht werden?

Phuuu ... jetzt kommt der Laie

... pass auf ...

Ich hab keine Ahnung :D

Hast du die Tweaks vorher aktiviert? Hab das eben gemacht und nach dem Einspielen von Data2SD Installer kommt immer wieder nur das grüne drehende Männlein :crying:

Wie lange wartest du, bis du den Versuch abbrichst...?:blink:

Kann schon sein das man 10 Minuten lang nur den grünen tanzenden sieht :blink:

gefühlt eine Stunde...ansonsten waren es immer so zwischen 10+15 Minuten. Ich machs grad nochmals ...mal sehen. Ich werde das Teil schon irgendwie überreden können.

Ohje - Der erste Freeze im Titanium Backup und nun startet das gute Stück nicht mehr bzw bleibt dem dem drehenden Androidmännl hängen :'(

help :blushing:

man glaubt es kaum...alles nochmals gemacht und siehe da hat vielleicht 3-4 Minuten gebootet und es scheint zu laufen....

Interner Speicher jetzt: 230MB verw. 1,4GB frei ;-)

Scheenie, was hast mitTitanium gemacht?