[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JeyJey16 schrieb:
Ist der Rosie Drawer transparent?

Juhu,

nein in dieser Version nicht ansonsten würde es nicht Stock Design heißen. Solltest Du einen transparenten brauchen dann hier der Link, aber der hat die normale Optik vom Bedienfeld, Link:

Rosie.apk

Wie gehabt per Root Dateimanager in /system/app/ einfügen + Berechtigungen auf r/w/r/r/ setzen. Dann Reboot und Spaß haben. Ist ein transparenter 5x4 Rosie Drawer.

Viele Grüße

Proto1981 :thumbsup:

Gut danke, aber wenn ich jetzt zb. das Thing Theme drüberflashe ist der dann transparent?
Tut mir leid dass ich so viel frage :(

JeyJey16 schrieb:
Gut danke, aber wenn ich jetzt zb. das Thing Theme drüberflashe ist der dann transparent?
Tut mir leid dass ich so viel frage :(

Nee dann net. Ok ich mache es für Euch anders aber dann dauert der Download für das Thing Theme mal noch 20 Minuten. Füge da noch meine blaue Downanimation mit ein... + transparenten Rosie Drawer 5x4!

Grüße :D

Okay und danke dass du dir so viel Mühe gibst :)

• Danke
Reaktionen: leather-face
JeyJey16 schrieb:
Okay und danke dass du dir so viel Mühe gibst :)

Jo, nichts zu Danken. Der Proto ist halt unermüdlich aber sofern Disciplexone von einer neuen RUU, keine neue Custom Rom baut wird es so denke ich auch hier vorab die letzte Version (1.3.2) sein. Mal schauen... :D

Beste Grüße :winki:

Hallo Zusammen,

ich habe bisher nur Erfahrung mit dem Desire und muss heute nem Freund aus der Patsche helfen :thumbsup: Er hat wohl das bekannte Problem mit dem VIEL zu geringen Speicher....

Nun meine Frage, klar es ist geschmacksache, aber welches Stock ROM würdet Ihr aktuell auf ein WFS machen.

Die nächste Frage wäre zum genaue Ablauf. Ich habe mir die Anleitung von proto1981 durchgelesen. Also hab ich das richtig verstanden:

1. unlocken
2. recovery per adb drauf flashen
3. Custom Rom drauf machen

Muss ich hier nichts vorher rooten?

Danke schon mal

Sanitaeter schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe bisher nur Erfahrung mit dem Desire und muss heute nem Freund aus der Patsche helfen :thumbsup: Er hat wohl das bekannte Problem mit dem VIEL zu geringen Speicher....

Nun meine Frage, klar es ist geschmacksache, aber welches Stock ROM würdet Ihr aktuell auf ein WFS machen.

Die nächste Frage wäre zum genaue Ablauf. Ich habe mir die Anleitung von proto1981 durchgelesen. Also hab ich das richtig verstanden:

1. unlocken
2. recovery per adb drauf flashen
3. Custom Rom drauf machen

Muss ich hier nichts vorher rooten?

Danke schon mal

Hi,

ich sage das jetzt nicht weil ich viel Zeit & Arbeit in die 1.3.2 Version dieser Rom gesteckt habe aber für mich ist es die Beste Sense 2.1 Rom und wie es der eine Hinweis sagt läuft diese auf 40 Wildfire S stabil. Sofern Du halt alle Sense Features haben willst so teste die hier ansonsten musst du halt probieren welche Dir mehr zusagt.

Zum Rooten:

1. Genau Du entsperrst am Besten den Bootloader über HTCDev (geht am schnellsten).
2. Recovery per Fastboot flashen.
3. SuperWipeMarvelcEdition.zip in der Recovery flashen.
4. Rom in der Recovery flashen.
5. Mit der Rom hast Du bereits permanent Root (Root Access).
6. Rom booten lassen (steht alles in Post 1 von diesem Thread hier).
7. Kernelupdate sofern gewollt flashen (Recovery).
8. Reboot vom System durchführen.
9. Data2SD flashen.
10. zur sicherheit 2x Rebooten.

Deine micro-SD lt. meinem How-To VORHER partitionieren.

Viele Grüße

Proto1981 :D

• Danke
Reaktionen: Sanitaeter
Hey Proto1981,

prima danke.

Vom Geschmack her sollte es auf jedem Fall ein Sense Rom bleiben. Dann passt das hier ja optimal.

Das sollte ich hinbekommen. Werde auf jedem Fall eine Rückmeldung geben.

Sani

• Danke
Sanitaeter schrieb:
Hey Proto1981,

prima danke.

Vom Geschmack her sollte es auf jedem Fall ein Sense Rom bleiben. Dann passt das hier ja optimal.

Das sollte ich hinbekommen. Werde auf jedem Fall eine Rückmeldung geben.

Sani

Jo alles klaro. Bei Fragen schreiben auch wenn es evt. bei mir a Stückel dauert mit ner Antwort, grinsi, viel zu tun :D:D...

Ein kurzes Feedback zwecks Booten und Verhalten unter der Sense Oberfläche wäre echt gut... Danke schon mal :thumbsup::thumbsup:.

Bin die neue Version im Moment am Testen, habe ja immer noch mein Backup von der 1.2 Version (die mir bisher am besten gefällt ^^)
Mal schauen wie mein Ergebnis bis heute abend oder morgen früh ausfällt ^^

• Danke
JeyJey16 schrieb:
Bin die neue Version im Moment am Testen, habe ja immer noch mein Backup von der 1.2 Version (die mir bisher am besten gefällt ^^)
Mal schauen wie mein Ergebnis bis heute abend oder morgen früh ausfällt ^^

Nur ne kurze Fage von mir, liebe JeyJey :cool2:, bootet diese 1.3.2 Version? Im Gegensatz zu Deiner 1.2 oder wie die war hat sich nur der funktionierende V6 geändert + die Daten vom CPU-Editor sind integriert. Alles andere ist gleich... danke schon mal für eine Rückinfo :).

Jaa die bootet ^^

• Danke
JeyJey16 schrieb:
Jaa die bootet ^^

Juhuuu, na dann teste mal! Der Unterschied von dem V6 100 MB LMK zu diesem hier mit 70 LMK ist folgender:

1. Kein Rauswurf vom System in Verbindung mit dem DCPLX1 Kernel.
2. Ebenso keine automatische Beendigung von Apps.
3. Läuft zu 98,5% stabiler als der mit 100 MB LMK.
4. Müsste von der Performance + Stabilität die Beste Rom Version sein.

Über weitere Feedbacks würde ich mich freuen, lol :)

V Grüße

Hi...
Proto... :)

Hast du dir mein logcat mal angesehen? Bist du vielleicht daraus schlau geworden :confused2:

Hab wirklich mit beiden Kernelversion diese merkwürdigen Fehler beim booten gehabt...

Sieht das bei deinen tests nun besser aus? Danke im Vorraus...
Kannst auch gern per pn antworten... bin im Forum unterwegs :)

und...
Vielen dank für die viele Zeit, die du hier immer reinsteckst :thumbup:
Hab großen Respekt vor deinem Engagement für dieses Forum :thumbup:

Pocketsoldier schrieb:
Hi...
Proto... :)

Hast du dir mein logcat mal angesehen? Bist du vielleicht daraus schlau geworden :confused2:

Hab wirklich mit beiden Kernelversion diese merkwürdigen Fehler beim booten gehabt...

Sieht das bei deinen tests nun besser aus? Danke im Vorraus...
Kannst auch gern per pn antworten... bin im Forum unterwegs :)

und...
Vielen dank für die viele Zeit, die du hier immer reinsteckst :thumbup:
Hab großen Respekt vor deinem Engagement für dieses Forum :thumbup:

Hi,

Danke erstmal... Antworten gibts später von mir, Streß Streß Streß!!! Habe noch nicht geschaut... Komme erst heute spät abends dazu, sorry! Aber Danke nochmal und probier diese Version von heute bitte mal da es nicht sein kann das die auch noch Fehler beim logcat ausspuckt. Läuft bereits seit 28 Stunden auf 40 Wildfire S. Habe vor ca. 20 Minuten letzte Ergebnisse bekommen, alle Bugfrei!!!

Beste Grüße

Proto1981& Danke nochmal! ;);););)

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Alles klaro :)

Ich hab ja geschrieben das die ROM... (bei meinem Versuch 1.3.1) trotz der logcatanzeige tadellos gelaufen ist... eben hat mir das mit dem dialer und den scriptfehlern Sorge bereitet :bored: (ist wahrscheinlich auch wiedermal nur bei mir so:confused2:)

Edit: ich nutze zur Datenauslagerung absofort nur noch das "40ad2sdx-a2Recovery" Skript ;)
"mounts2sd-4.6.2_aroma" hat leide bei 4 von 10 ROM´s in voller Linie versagt :( und DATA2SD hat ja immerwieder mal macken bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Pocketsoldier schrieb:
Alles klaro :)

Ich hab ja geschrieben das die ROM... (bei meinem Versuch 1.3.1) trotz der logcatanzeige tadellos gelaufen ist... eben hat mir das mit dem dialer und den scriptfehlern Sorge bereitet :bored: (ist wahrscheinlich auch wiedermal nur bei mir so:confused2:)

Edit: ich nutze zur Datenauslagerung absofort nur noch das "40ad2sdx-a2Recovery" Skript ;)
"mounts2sd-4.6.2_aroma" hat leide bei 4 von 10 ROM´s in voller Linie versagt :( und DATA2SD hat ja immerwieder mal macken bei mir

Nee Pocket... sorry wenn das vorhin schroff war von mir... Das war net meine Absicht :ohmy::ohmy::ohmy:... Ehrlich gesagt habe ich das total übersehen wo Du geschrieben hattest zwecks "log" etc... Tut mir leid. Ich merke schon wieder das 35 Stunden wach sein zu lange sind aber ich habe es im Moment mit einer schwarzen CWM zu tun + der fragliche User der hier sagt das trotzdem CM9 bei ihm läuft obwohl sein Wildfire S neu ist, dass stimmt definitiv nicht!!! CM7 inkl. 9 läuft bei keinem Wildfire S wo die CWM schwarz ist!!! Zwecks dem Dialer etc. bei welcher Version war das... bei der hier (1.3.2)?!

Beste Grüße für meinen Freund, Pocket... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Prototyp1981 schrieb:
Nee Pocket... sorry wenn das vorhin schroff war von mir... Das war net meine Absicht :ohmy::ohmy::ohmy:... Ehrlich gesagt habe ich das total übersehen wo Du geschrieben hattest zwecks "log" etc... Tut mir leid. Ich merke schon wieder das 35 Stunden wach sein zu lange sind aber ich habe es im Moment mit einer schwarzen CWM zu tun + der fragliche User der hier sagt das trotzdem CM9 bei ihm läuft obwohl sein Wildfire S neu ist, dass stimmt definitiv nicht!!! CM7 inkl. 9 läuft bei keinem Wildfire S wo die CWM schwarz ist!!! Zwecks dem Dialer etc. bei welcher Version war das... bei der hier (1.3.2)?!

Beste Grüße für meinen Freund, Pocket... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Das war Ver. 1.3.1 (mit aktullisierten Einstellungen wie 1.3.1a) daher die Frage ob der log nun keine Fehler mehr anzeigt :blushing:

Da die Fehler mit beiden Kernel, die selben waren schließe ich Kernelprobleme aus :o

Ich kenne nicht diese scripte bzw. Prozesse, bei deinen es Probleme gab (s. LogCat, mittig) da bin ich nicht so bewandert :o Hoffe du kannst bei gelegenheit mal gucken und mir was zu sagen

Eine Frage: Ist es normal, wenn man einen Reboot durchführt, dass dann 6% des Akku's futsch sind?

JeyJey16 schrieb:
Eine Frage: Ist es normal, wenn man einen Reboot durchführt, dass dann 6% des Akku's futsch sind?

Juhu,

es liegt nicht an den Mods aber sofern Du den originalen HTC Akku drin hast, leider ja... Daher mal bitte unter Zubehör vom Wildfire S nach schauen, da lungert irgendwo ein Thread von mir zwecks Akku den ich am laufen habe. Der Reboot einer Custom Rom, gerade mit Data2SD schlaucht in der Regel bei mir trotzdem 2-4% Akkuleistung...auch mit der Kimsmod etc...

Grüße :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Pocketsoldier schrieb:
Das war Ver. 1.3.1 (mit aktullisierten Einstellungen wie 1.3.1a) daher die Frage ob der log nun keine Fehler mehr anzeigt :blushing:

Da die Fehler mit beiden Kernel, die selben waren schließe ich Kernelprobleme aus :o

Ich kenne nicht diese scripte bzw. Prozesse, bei deinen es Probleme gab (s. LogCat, mittig) da bin ich nicht so bewandert :o Hoffe du kannst bei gelegenheit mal gucken und mir was zu sagen

Jo mache ich... Sobald ich Zeit finde und geschaut habe melde ich mich bei Dir... Danke nochmal für alles, Pocket... :smile::smile::smile:

Grüße