[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

alles hat soweit geklappt, lediglich nach dem Flashen von Data2SD, hängt sich das Handy beim weißen HTC Screen auf.

Ich habe vorher wie in der Anleitung beschrieben, die ROM + Tweaks eingerichtet und zusätzlich den CPU Takt unter NoFrills auf 400-787 Mhz, smartassV2 eingestellt. Nach dem Flashen von Data2SD war danach die ROM platt.

Möglicherweise ist NoFrills doch nicht so stabil wie Voltage Control? Ich hatte sonst nie solche Probleme.

Grüße,

Georg

Gorg schrieb:
Hallo,

alles hat soweit geklappt, lediglich nach dem Flashen von Data2SD, hängt sich das Handy beim weißen HTC Screen auf.

Ich habe vorher wie in der Anleitung beschrieben, die ROM + Tweaks eingerichtet und zusätzlich den CPU Takt unter NoFrills auf 400-787 Mhz, smartassV2 eingestellt. Nach dem Flashen von Data2SD war danach die ROM platt.

Möglicherweise ist NoFrills doch nicht so stabil wie Voltage Control? Ich hatte sonst nie solche Probleme.

Grüße,

Georg

Hi,

darf ich mal fragen was Du unter No-frills nachdem Du den CPU-Editor aktiviert hast noch machst???!!! No-frills brauchst Du doch nur um die min. & max. Frequenz einzustellen das die Werte dann im CPU-Editor ersichtlich werden. Solltest Du den Power Safe Modus aktivieren wollen dann funktioniert es nur unter dem CPU Governor ondemand! Power Safe ist ein reiner ondemand Tweak und bei smartassv2 bringt der Tweak gar nix!

Andere Frage wenn Dein System hängt, hast Du den Sticky Modus aktiviert unter dem CPU-Editor??? Das darfst Du nicht und aus dem Grund gibt es ein How-To für den CPU-Editor unter Anleitungen für das Wildfire S.

Viele Grüße :D

Wegen dem Lockscreen: Ja habe Full Wipe gemacht.. :/
Und wie geht das dann mit der Nachrichten App, muss ich die dann in der Recovery flashen?
LG :)

So, nächster Versuch. Gleich ist Data2SD fertig, dann kann man nur noch das beste hoffen ;)

EDIT: Diesmal hab ich den NoFrills nicht angerührt und die Tweaks entsprechend installiert, allerdings funktioniert die ROM bei mir nicht so wie erwartet ( ca. 3-4 Bootloops, danach sieht man kurz das tanzende Android-Männchen und die Loops wiederholen sich ).

Egal, ich glaube ich werde zur Feier des Tages, mal wieder eine Stock ROM flashen. Ich brauche das Wildfire S im Grunde nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JeyJey16 schrieb:
Wegen dem Lockscreen: Ja habe Full Wipe gemacht.. :/
Und wie geht das dann mit der Nachrichten App, muss ich die dann in der Recovery flashen?

Juhu,

wegen dem Lockscreen nimm mal bitte diese Zip und flashe sie in der Recovery:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/Themes%20by%20Proto1981/Sense%202.1/NextGen%20Sense%202.1%20Final%202.26.401.3/Stock%20Rosie_HtcLockscreen.apk/Stock_Rosie%20%26%20HtcLockScreen.apk.zip?a=RMQcCAsInD4

und für die Bubble Style Nachrichten App diese Zip, auch in der Recovery flashen:

WC-MMS-Bubbles.zip

aber vorsichtshalber zwischen den beiden Zips einen Reboot durchführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Gorg schrieb:
So, nächster Versuch. Gleich ist Data2SD fertig, dann kann man nur noch das beste hoffen ;)

Hi,

ich habe zwischenzeitlich auf meinem Testhandy alles nochmal geflasht inkl. Data2SD und es bootet ohne Probs... :confused::)

Grüße

Edit an ALLE:

Ich bin für 1-1,5 Stunden mal offline. Postet bitte Eure Probs und JeyJey16, könntest Du mal bitte schreiben ob diese Rom bei Dir mit Data2SD funktioniert?!! Danke schon mal...

Grüße

Proto1981 :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JeyJey16
Soo hat alles jetzt geklappt :D Danke =)

Edit: Ich kann nix mehr von dem Play Store installieren!

Edit 2: Nach einem Reboot hat eine Installation geklappt, dann ist das Handy eingefroren und musste Akku entfernen!

Edit 3: Hat ca. eine Stunde geklappt, hat alles installiert etc., wollte dann gerade Töne einstellen, zack, Handy rebootet von selbst!...
Wenn das so weiter geht, spiele ich mein Backup wieder auf....!

Zuletzt bearbeitet:
JeyJey16 schrieb:
Soo hat alles jetzt geklappt :D Danke =)

Edit: Ich kann nix mehr von dem Play Store installieren!

Edit 2: Nach einem Reboot hat eine Installation geklappt, dann ist das Handy eingefroren und musste Akku entfernen!

Edit 3: Hat ca. eine Stunde geklappt, hat alles installiert etc., wollte dann gerade Töne einstellen, zack, Handy rebootet von selbst!...
Wenn das so weiter geht, spiele ich mein Backup wieder auf....!

Hi,

das kann ich zwar nicht verstehen und weiß auch nicht an was es liegt da keine weiteren Tweaks außer der V6 hinzugekommen sind. Ich werde diesen entfernen und den Link aktualisieren, ohne V6 SuperCharger. Ich benutze diesen zwar weiterhin da auch mit Data2SD alles funktioniert. Hast Du auch den DCPLX1 Kernel genommen? Mit dem Rauswurf aus dem System hatte ich in Verbindung mit dem Dust Kernel, beim DCPLX1 läuft alles wie es soll.

In diesem Sinne ein großes oder kleines Sorry... Tut mir leid wenn es bei Euch nicht funktioniert! :huh:

Edit:

Post 1 wird nochmals geändert! Ich danke für Euer Verständnis und die Geduld bis die Rom wieder online ist!

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe den DCPLX1 Kernel genommen, aber den V6 nicht aktiviert und sonst auch nichts außer Data2SD und den CPU-Editor

JeyJey16 schrieb:
Ja habe den DCPLX1 Kernel genommen, aber den V6 nicht aktiviert und sonst auch nichts außer Data2SD und den CPU-Editor

Dann liegt es auch nicht an dieser Version von der Rom. Ich habe sie jetzt umgebaut, ohne V6 SuperCharger und das herkömmliche Stock Design. Dann ist auch Schluß mit dieser Rom da anscheindend jedes Wildfire S anders reagiert. Bei mir läuft die Rom seit ca. 11 h auf 5 Wildfire S ohne Bugs oder sonstige Fehler...

Viele Grüße & Danke für Dein Feedback, JeyJey16 :thumbsup::winki:

Edit:

Die so würde ich behaupten Final Version im Stock Design steht in Post 1 zum Download bereit! Wie es die Changelog aussagt wurde auch der V6 SuperCharger restlos entfernt von mir... Ich hoffe das Ihr damit mehr Freude habt...

Beste Grüße vom

Proto1981 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gorg schrieb:
Hallo,

Grüße,

Georg

Hatte das auch... nach dem flashen von data2sd gings beime HTC screen nicht weiter...

Also akku raus - recovery - nochmal data2sd geflasht und dann gings... im logcat stand was mit faild open folder usw. ich denk das system hat nich ordentlich gemountet...

Aber ich finde die ROM läuft mit dem CPU editor und den tweaks verdammt sauber :huh:

Lediglich die 2 sekunden blackscreen, bis der Lockscreen sich aufbaut sind noch da... aber das liegt sicher an data2sd und meiner lahmen sd card

hab übrigens mit der v1.3, nen 1800er score im AnTuTu Bench :thumbsup:

fast 200 Punkte mehr als mit der 1.2 :laugh:

Edit: hab den Dust kernel drauf ^^ und mir sind keine Anormalitäten aufgefallen ! Also ich bin zufrieden... sogar die CM theme ist nun vernünftig :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leather-face
Pocketsoldier schrieb:
Hatte das auch... nach dem flashen von data2sd gings beime HTC screen nicht weiter...

Also akku raus - recovery - nochmal data2sd geflasht und dann gings... im logcat stand was mit faild open folder usw. ich denk das system hat nich ordentlich gemountet...

Aber ich finde die ROM läuft mit dem CPU editor und den tweaks verdammt sauber :huh:

Lediglich die 2 sekunden blackscreen, bis der Lockscreen sich aufbaut sind noch da... aber das liegt sicher an data2sd und meiner lahmen sd card

Edit: hab den Dust kernel drauf ^^

Hi,

danke erstmal Pocket... für Dein Feedback :thumbsup: aber ich schraube nun nicht mehr an der Rom... Bei mir läuft der V6 mit dem 80 MB LowMemoryKiller und ich bin begeistert. Ich hatte auch den Dust drauf aber sobald ich bei der PIN Eingabe ca. 10 Sekunden gewartet hatte ohne das ich meine PIN eingegeben habe so entsperrte sich das Smartphone automatisch und es half nur noch ein Reboot. Es ist genau bei dieser Rom mit dem GPS... Disciplexone hat in diesem Kernel und in der Rom Features aktiviert die nur zu 100% sauber mit dem DCPLX1 Kernel laufen. Es ist daher für mich verdammt schwierig hier Empfehlungen auszusprechen!

Beste Grüße

Proto1981 :D

Edit:

Hinweis zum V6 SuperCharger in Post 1 hinzugefügt! Bei Interesse bitte meine Wenigkeit kontaktieren da ich den V6 80 MB LMK nicht posten werde!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Pocketsoldier schrieb:

Edit: hab den Dust kernel drauf ^^ und mir sind keine Anormalitäten aufgefallen ! Also ich bin zufrieden... sogar die CM theme ist nun vernünftig :)

Achso Pocket... wegen den 2 Sekunden Blackscreen eh der Lockscreen sich aufbaut. Das ist bei mir das gleiche aber es liegt wie du schon sagst am Data2SD und dann habe ich die Befürchtung das der Kernel die init.d Skripte weiter startet sodass Android nach der PIN Eingabe richtig laufen tut. Beziehungsweise mit der maximalen Performance wofür ja die ThunderBolt Tweaks verantwortlich sind... :winki:

Grüße :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
So ein Mist,

mein Handy ist heute morgen nach 30 min Navigation wieder abgestürzt:blushing:. Da eben gerade wieder ein Absturz war, obwohl ich nur eine E-Mail schreiben wollte hab ich eine komische Regelmäßigkeit festgestellt. Eben genau wie heute morgen, stürzt es erst ab, bootet neu, bleibt dann bei der Pinneingabe wieder hängen, nachdem ich den Akku kurz raus nehme, bleibt es schon beim HTC Bootscreen hängen. Erst beim dritten mal, bleibt es an:blushing:.

Kann sich jemand vorstellen an was das jetzt wieder liegt? Ich würde ja gerne mal wissen, wieso mein Handy immer so viele Probleme hat.:mellow:

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Kannst du mit der Konsole und logcat umgehen? O_O

Das macht mich jetzt echt neugierig, was der für fehler ausspuckt :blink:

Edit: logcat wäre das sinnvollste... ohne kann man nur vermuten...
Lässt sich der Fehler reproduzieren oder kommt das unregelmäßig? Mal anderen Kernel probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, noch nie was von der Konsole gehört. Is das denn so schwierig?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Tommy843 schrieb:
So ein Mist,

mein Handy ist heute morgen nach 30 min Navigation wieder abgestürzt:blushing:. Da eben gerade wieder ein Absturz war, obwohl ich nur eine E-Mail schreiben wollte hab ich eine komische Regelmäßigkeit festgestellt. Eben genau wie heute morgen, stürzt es erst ab, bootet neu, bleibt dann bei der Pinneingabe wieder hängen, nachdem ich den Akku kurz raus nehme, bleibt es schon beim HTC Bootscreen hängen. Erst beim dritten mal, bleibt es an:blushing:.

Kann sich jemand vorstellen an was das jetzt wieder liegt? Ich würde ja gerne mal wissen, wieso mein Handy immer so viele Probleme hat.:mellow:

Hi,

es höhrt sich für mich so an das Dein Wildfire S Probleme mit den übertaktbaren Kernel(n) hat. Das heißt die Kernel von einstein.frat bzw. disciplexone laufen ab Boot in der Regel mit 787 Mhz+ und das verkraftet anscheinend Dein Smartphone auch im Dauerbetrieb nicht. Da uns hier nur diese Kernel zur Verfügung stehen so arbeite ich an einigen Kontakten das wir doch mal wenigstens an einen Kernel kommen der ab Boot permanent mit einer max. Frequenz von 600 Mhz oder weniger läuft aber trotzdem ext-4 Support aufweist. Ich wäre froh wenn ich an so einen Kernel kommen würde... :thumbsup:

Achso, kleiner Zwischenstand, die Proto1981 vs. Disciplexone Rom v1.3.1a funktioniert tadellos, wurde vorhin geflasht und nicht bei mir. Kein Freeze und Data2SD aktivierte sich ohne Probs...

Hey,
wollte nur ein kleines Feedback abgeben. Habe die Version 1.3.1 drauf und bis jetzt läuft alles bestens. Stabil und Schnell! 2 Sekunden Reaktionszeit beim Lockscreen ist für mich völlig OK. V6 Charger läuft bei mir bis jetzt auch ohne für mich erkennbaren Probleme. (Wie äußert sich diese eigentlich?) Werde mal jetzt die Akkulaufzeit testen mit der CPU Editor Einstellung 122-600 ondem. deadline.

Ich kann nur sagen, wenn weiter so alles läuft, dann :thumbsup:

PS: An Prototyp:
So wie du es jetzt die Rom anbietest, mit der Stock Grundversion und der Möglichkeit ein Theme zu flashen, ist aller Bestens.:thumbsup::love:

(Wenn einem die Theme nicht gefallen, kann man ja die Stock Theme wieder darüber flaschen! Optimal wäre natürlich noch eine Uninstall vom jeweiligen Theme, aber das ist nun wirklich jammern auf sehr hohen Niveau.) :lol:

• Danke
Wie sieht das aus mit der Akkulaufzeit?was is mit dem low Memory Killer,besser was ist das?kann man den super charger noch bei dieser Rom installen oder ist der gar nicht mehr nötig?

Proto mein Freund wieder super Arbeit!Spitze!

Achso kann man das pinke modifizierte whats app mit den bubble Nachrichten kombinieren oder ist das nur für sms?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
AlY schrieb:
Hey,
wollte nur ein kleines Feedback abgeben. Habe die Version 1.3.1 drauf und bis jetzt läuft alles bestens. Stabil und Schnell! 2 Sekunden Reaktionszeit beim Lockscreen ist für mich völlig OK. V6 Charger läuft bei mir bis jetzt auch ohne für mich erkennbaren Probleme. (Wie äußert sich diese eigentlich?) Werde mal jetzt die Akkulaufzeit testen mit der CPU Editor Einstellung 122-600 ondem. deadline.

Ich kann nur sagen, wenn weiter so alles läuft, dann :thumbsup:

PS: An Prototyp:
So wie du es jetzt die Rom anbietest, mit der Stock Grundversion und der Möglichkeit ein Theme zu flashen, ist aller Bestens.:thumbsup::love:

(Wenn einem die Theme nicht gefallen, kann man ja die Stock Theme wieder darüber flaschen! Optimal wäre natürlich noch eine Uninstall vom jeweiligen Theme, aber das ist nun wirklich jammern auf sehr hohen Niveau.) :lol:

Hi,

also erstmal von mir einen großen Dank für Dein Feedback und das Lob an mich :thumbsup:. Freut mich sehr.

Meine Frage:

1. Hat die Zip die Du gedownloaded hast die Nummer 1.3.1a?

Antworten:

1. Wenn die Zip 1.3.1a heißt dann ist dort kein V6 SuperCharger enthalten weil es gestern bzw. vorgstern bei einigen Usern zu Problemen gekommen ist. Daher habe ich diesen entfernt.

2. CPU-Editor: Ich habe im Moment die Einstellungen wie in Post 1 verzeichnet am laufen und es sind für mein Empfinden die Besten.

3. Stock Design: Eine Uninstaller Zip wird es nicht geben da ich keine Programmieren kann ABER ich stelle Euch eine Stock Zip zusammen wo Ihr auf das pure Stock Design zurück kommt. Die ist dann aber unter dem normalen Root/Hacking/Modding... Forum zu finden.

4. V6 SuperCharger: Kontrolliere mal bitte im Dauerbetrieb unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Deinen Ram Speicher wieviel er frei räumt und schreib mir hier mal bitte das Ergebnis. Ich habe mit allen Apps im Dauerbetrieb mit dem V6 80 MB LMK zwischen 190-203 MB frei und das ist der Effekt von den 80 MB LowMemoryKiller. Trotzdem ist zu sagen das der V6 nicht der normale ist sondern ein Add-on von den ThunderBolt Tweaks.

Achso und wenn ich den CPU-Editor mit den Einstellungen siehe Post 1 konfiguriert habe dann ist auch keine Verzögerung mehr vorhanden beim Entsperren des Wildfire S. Aber wie in meinem How-To beschrieben ja nicht unter dem CPU-Editor den Sticky Modus aktivieren, dass geht schief beim Booten.

Beste Grüße vom

Proto1981 :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

tj4711 schrieb:
Wie sieht das aus mit der Akkulaufzeit?was is mit dem low Memory Killer,besser was ist das?kann man den super charger noch bei dieser Rom installen oder ist der gar nicht mehr nötig?

Proto mein Freund wieder super Arbeit!Spitze!

Achso kann man das pinke modifizierte whats app mit den bubble Nachrichten kombinieren oder ist das nur für sms?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

vielen Dank tj4711 (my friend) auch an Dich für Dein Lob, freu freu :lol::lol:.

Ich habe aktuell mit dem CPU-Editor aber nur unter Aktivierung von Power Save dieses Ergebnis erreicht (siehe aktuellen Screenshot):

neuw.png

Solltest Du aber mehr Fragen bzw. des CPU-Editor haben dann mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...kl-der-aktivierung-per-screenshot.290173.html

lesen oder kannst mich auch kontaktieren bzw. in dem dazugehörigen Thread schreiben. Der CPU-Editor in Verbindung mit ondemand und Power Save ist der Beste Akku Tweak den es im XDA Forum gibt. Habe alles getestet.

Nun zum V6 SuperCharger:

Ich hoffe das Du es verstehst da es nicht ganz einfach zu erklären ist.

LMK bedeutet LowMemoryKiller und wir kennen ja bei einem Smartphone wenn es Tagelang ohne einen Neustart läuft das es langsamer werden kann in der Reaktionszeit. Das nennt man Multitasking. Umso höher der LMK Wert ist desto weniger Multitasking haben wir aber die Leistung steigt und wir brauchen sehr selten das Smartphone neu starten. Bei mir läuft es tadelllos und ich merke die Performance Steigerung weil der V6 mit 80 MB LMK noch mehr Ram frei räumt als der herkömmliche V6 von zeppelinrox.

Solltest Du bis morgen warten können, ich werde diese Rom aber auch im Stock Design nochmal mit dem integrierten V6 SuperCharger anbieten und dann musst Du testen ob die Rom bei Dir bootet oder ob es zu Problemen führt.

Whats App und eine SMS App kannst Du nicht zusammen führen da es 2 unterschiedliche apk Dateien (Apps) sind. Sollten aber noch Fragen sein dann schreib ruhig, mein Freund :winki:...

Viele Grüße :smile:

Edit (auch an Alle User):

Da ich verrückt bin teste ich in Verbindung mit dem DCPLX1 Kernel den V6 SuperCharger mit 100 MB LMK Wert. Wenn dieser läuft dann befinden wir uns an der äußersten Grenze vom Rom Tuning, lol!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

sorry erstmal für meinen Doppelpost aber ich will Euch aufmerksam machen das die neue Proto1981 vs. Disciple.x.one Rom in der Version 1.3.2 als Download zur Verfügung steht. Als Beweis habe ich dieses Zitat in Post 1 verfasst aber Ihr könnt es nochmals lesen,

NEU! Hinweis! Diese Rom in der Version 1.3.2 hat den Dauertest (über 15 h) auf 40 Smartphones, natürlich Wildfire S erfolgreich bestanden! Mir hat es keine Ruhe gelassen aber anscheinend geben manche User hier kein wahres Feedback ab. Aus dem Grund hat sich der Proto1981 die Mühe gemacht und seinen Bekanntenkreis zusammen getrommelt und die Rom hat wie schon erwähnt auf 40 Wildfire S ordnungsgemäß gebootet, es wurden ca. 500+ Apps getestet, davon 5 unterschiedliche Navigationssysteme (diese funktionierten im PKW und per Fußgänger), Data2SD haben wir hoch geschraubt bis 2400 MB ext-4 Partition (trotzdem sind bis 2gb nur zu empfehlen), der integrierte V6 SuperCharger funktioniert ab Boot zu 200%, genauso der integrierte CPU-Editor!
Ich hoffe das nicht wieder jemand sagt das die Rom nicht bootet, dass gibt es nicht unter einem Wildfire S was übertaktbar ist!!!

Beste Grüße vom

Proto1981 :cool2:

PS: Über ein oder viele Danke auf den Button würde ich mich weiterhin sehr freuen! :smile::smile::smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rosie Drawer transparent?