[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich hab die Rom jetzt auch drauf und es hat bisher komischerweise noch keinen Absturz gegeben ;). Auch das hochtakten hat geklappt. Ich hab aber leider ein anderes komisches Problem, die SMS/MMS App streickt. Da ich so ab und zu noch SMS verschicke is das schon unpraktisch. Gleich nach dem ersten hochfahren kam-->com.android.mms wurde unerwartet beendet.

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?

Tommy843 schrieb:
Hi,

ich hab die Rom jetzt auch drauf und es hat bisher komischerweise noch keinen Absturz gegeben ;). Auch das hochtakten hat geklappt. Ich hab aber leider ein anderes komisches Problem, die SMS/MMS App streickt. Da ich so ab und zu noch SMS verschicke is das schon unpraktisch. Gleich nach dem ersten hochfahren kam-->com.android.mms wurde unerwartet beendet.

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?

Hi,

das ist ja echt komisch das die sich beendet :confused::confused::confused:... Dann nimm doch mal diese hier und flashe sie in der Recovery!

Link:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/androidforums/Mazer.one%20Cyense%20Theme%20Sense%202.1%20Deodexed/Mms.apk%20modifiziert/MmsForCyense.zip?a=lURNhiQeBZg

Viele Grüße :)

PS: Wenn das Problem weiterhin besteht dann bitte nochmal die Rom neu flashen!

• Danke
Reaktionen: Tommy843
Prototyp,

ich danke dir, hat funktioniert ;). Dann werde ich mal weiter testen...

Tommy843 schrieb:
Prototyp,

ich danke dir, hat funktioniert ;). Dann werde ich mal weiter testen...

Juhu, alles klaro. Nur nicht wundert die Mms.apk die ich Dir gegeben hatte das ist die aus dem Cyense Theme von Mazer.one. Freut mich aber wenn es funktioniert.

Viele Grüße :D

Könnte man jetzt da noch eine anderes Theme drüber flashen? Ohne gleich die komplette Rom zu flashen?:huh:

Tommy843 schrieb:
Könnte man jetzt da noch eine anderes Theme drüber flashen? Ohne gleich die komplette Rom zu flashen?:huh:

Hi,

es sollte funktionieren aber ich übernehme keine Gewähr!!!

Grüße :D

Pocketsoldier schrieb:
Ja genau.. :)

ich hab keine Hochleistungs SD-Card, nur ne Klasse4 SD und max CPU takt von 787MHz

Daher glaube ich das man locker auf 1800 kommt

Alles Klar, danke :)

Ich hatte letztens mit Quadrant gemacht und in der Bewertung kam ich "nur" auf 1153.
Hatte schon Sorge :)

JonnyBanana schrieb:
Alles Klar, danke :)

Ich hatte letztens mit Quadrant gemacht und in der Bewertung kam ich "nur" auf 1153.
Hatte schon Sorge :)

Juhu,

also ich hatte auch schon mal mit dieser Rom AnTuTu Benchmark ausgeführt und kam mit meiner class10 micro-SD auf knapp 1800 Punkte. CPU hatte ich aber auf 787 Mhz getaktet und denke daher das noch etwas rauszuholen ist was die Werte angeht.

Beste Grüße :D

Hallo,

da ich gestern so ab und zu festgestellt hab, dass mein Handy wenn ich aus dem Lockscreen, sprich aus dem Ruhezustand in den Aktiven wechseln will, teilweise sehr lahm reagiert, dacht ich mir ich könnte ja mal in den CPU Einstellungen nachsehen und siehe da, er steht auf "ondemand".

Da Prototyp immer von smartassv2 spricht, hab ich das auch mal ausprobiert. und siehe da, nach 2 Neustarts, die Einstellung is immer noch drin und mein Handy geht wesentlich schneller aus dem Lockscreen.:thumbsup:

Also Prototyp, wenn das so bleibt, am Montag auch noch das Navi zuverlässig arbeitet und alle anderen wichtigen Funktionen ohne Probleme funktionieren, ist das die für mich beste Rom ;).

Schade das es keinen Button gibt, mit dem ich mich vor dir verneigen kann!:thumbdn::lol::D

Grüße

• Danke
Reaktionen: leather-face
Tommy843 schrieb:
Hallo,

da ich gestern so ab und zu festgestellt hab, dass mein Handy wenn ich aus dem Lockscreen, sprich aus dem Ruhezustand in den Aktiven wechseln will, teilweise sehr lahm reagiert, dacht ich mir ich könnte ja mal in den CPU Einstellungen nachsehen und siehe da, er steht auf "ondemand".

Da Prototyp immer von smartassv2 spricht, hab ich das auch mal ausprobiert. und siehe da, nach 2 Neustarts, die Einstellung is immer noch drin und mein Handy geht wesentlich schneller aus dem Lockscreen.:thumbsup:

Also Prototyp, wenn das so bleibt, am Montag auch noch das Navi zuverlässig arbeitet und alle anderen wichtigen Funktionen ohne Probleme funktionieren, ist das die für mich beste Rom ;).

Schade das es keinen Button gibt, mit dem ich mich vor dir verneigen kann!:thumbdn::lol::D

Grüße

Hi,

na den verneigungs Button muss ich dann unbedingt noch einrichten, lol :lol::lol::lol:. Nee ich Scherzbold wieder, grins. Freut mich wenn Du mit der Rom zufrieden bist und sofern Du bei dieser Rom bleibst dann schau mal hier vorbei:

https://www.android-hilfe.de/forum/...kl-der-aktivierung-per-screenshot.290173.html

Nur zur Aktivierung müssten wir uns nochmal kurz schließen. Der CPU Editor läuft bei mir seit ca. 1,5 Wochen stabil und selbst unter Ondemand reagiert es zügig und ohne lags.

Beste Grüße :thumbsup:

Edit:

Hinweis in Post 1 verfasst da bei erfolgreicher Testung ab morgen früh die Proto1981 vs. Disciple.x.one Rom in der Version 1.3 zur Verfügung steht!

Zuletzt bearbeitet:
Nur her damit, die neue ROM wird sofort geflasht ;) Jetzt kann ich mir ein wildes Flashen von Firmware leisten, da das Wildfire S einem größeren Spielzeug weichen musste ;) Ich werde das Wildfire S dennoch weiter als Experimentierhandy nutzen ;)

Grüße,

Georg

Gorg schrieb:
Nur her damit, die neue ROM wird sofort geflasht ;) Jetzt kann ich mir ein wildes Flashen von Firmware leisten, da das Wildfire S einem größeren Spielzeug weichen musste ;) Ich werde das Wildfire S dennoch weiter als Experimentierhandy nutzen ;)

Grüße,

Georg

Hi,

1. Testung war schon mal nicht erfolgreich und ich muss sehen wo genau der Fehler liegt. Dachte das alles erfolgreich verläuft aber vor morgen wird es nichts da ich mit Mazer.one noch das Cyanogenmod Theme (Sense 2.1) fixe. Danke für Dein und Euer Verständnis!

Beste Grüße vom

Proto1981 :D

Prototyp1981 schrieb:
Der CPU Editor läuft bei mir seit ca. 1,5 Wochen stabil und selbst unter Ondemand reagiert es zügig und ohne lags.

Kann ich bis jetzt bestätigen ;)
Nach der Testphase schreib ich im entsprechenden Thread dann mein Fazit :)

Gruß
Jonny

Hallöchen liebe Community,

in Post 1 steht nun die aktuelle Proto1981 vs. Disciple.x.one Rom in der Version 1.3 zur Verfügung. Der V6 SuperCharger ist integriert und braucht nur mit einem Befehl im Terminal Emulator aktiviert werden. Sollte es Euch interessieren wegen den 100 MB LMK dann schreibt hier im Thread... :D

Ich habe auf jeden Fall diese Rom so geschnitten das keine weitere Performancesteigerung möglich ist. Ich wünsche Euch daher viel Spaß damit!

Beste Grüße vom

Proto1981 :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

JonnyBanana schrieb:
Kann ich bis jetzt bestätigen ;)
Nach der Testphase schreib ich im entsprechenden Thread dann mein Fazit :)

Gruß
Jonny

Hi Jonny,

das freut mich sehr zu hören und wenn Du mal wieder Lust zum flashen hast so steht die aktuelle Rom in Post 1 zum Download bereit. Die läuft bei mir 1A :laugh::D:lol:...

Beste Grüße vom

Proto1981

PS: Vielen vielen Dank nochmal!!! Du weißt schon wofür :winki:...

Lust zum flashen hab ich immer :D Aber die Wildchild Sense (auch wenn sie schon älter ist) läuft so gut, die muss ich bald lassen ;) (Antutu sagt 1951 Punkte :thumbup:) Ausserdem brauch ich das Handy ja jeden Tag..

Viele Grüße
Jonny

JonnyBanana schrieb:
Lust zum flashen hab ich immer :D Aber die Wildchild Sense (auch wenn sie schon älter ist) läuft so gut, die muss ich bald lassen ;) (Antutu sagt 1951 Punkte :thumbup:) Ausserdem brauch ich das Handy ja jeden Tag..

Viele Grüße
Jonny

Jo das ist auch richtig wenn man mit einer Rom zufrieden ist dann brauch man nicht immer hin und her flashen :winki:. Gerade wie du schon sagst wenn man das Smartphone jeden Tag braucht. Ich wünsche Dir aber noch einen schönen Sonntag Abend.

Viele Grüße :D

hallo! bin gerade am Fashen und komme nicht weiter.
1. Terminal Emulator starten und folgendes eingeben:
Code:
su setprop dalvik.vm.verify-bytecode false setprop dalvik.vm.dexopt-flags v=n,o=v
wo finde ich den Teminal Emulator ?

czubek schrieb:
hallo! bin gerade am Fashen und komme nicht weiter.

wo finde ich den Teminal Emulator ?

Hi,

der Terminal Emulator ist eine App und Du findest diesen in Deinem App Drawer (Menü)! Aber bitte nicht dieses Kommando so eingeben wie Du es dargestellt hast weil es so nicht funktioniert. D.h. Du gibst 3 Eingaben (Zeilen) für diesen Tweak ein.

Viele Grüße ;)

kannst du bitte genaue ?
App Drawer (Menü)!
dass das App (Aplikation) ist mir klar, nur was ist wieder Drawer ?
im Menü finde ich nämlich kein Terminal

czubek schrieb:
kannst du bitte genaue ?

dass das App (Aplikation) ist mir klar, nur was ist wieder Drawer ?
im Menü finde ich nämlich kein Terminal

Moment ich starte mein Testhandy da ist diese 1.3 Rom drauf. Ich editiere dann.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Prototyp1981 schrieb:
Moment ich starte mein Testhandy da ist diese 1.3 Rom drauf. Ich editiere dann.

Grüße

Edit:

Hier ein kleiner Beweis das der Terminal E. gemountet wird:

neu3h.png
neu4.png

Sofern die App gar nicht vorhanden ist nochmal über den Google Play Store installieren. Wenn das nichts hilft bitte nochmal schreiben...

Beste Grüße :D

Zuletzt bearbeitet: