D
darkstar2312
Neues Mitglied
- 0
Hi Prototyp,
hab jetzt auf mein neuwertiges WF S deine Rom geflasht.
Nach der erst instalation scheint alles funktioniert zu haben, Terminal war da voltage control war da war alles vorhanden.
Hab dann nochmal eine neu installation durchgeführt da ich meine SD Karte mit ext4 und swap formatieren vergessen hatte und das v6 Skript weglassen wollte!
Nur treten nun einige Fehler/Bugs auf
Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
Entsperrung mit HTC-Dev
Bootloader
***Unlocked***
Marvel Pvt Ship S-On Rl
Hboot-1.09.0099
Microp-0451
Radio-7.57.39.10M
Recovery
CWM-based Recovery v5.0.2.6
SD Formatieren
Nach erstmaligem Flashen nach deiner Anleitung konnte ich alle tweaks im terminal aktivieren!
Da ich die SD Karte aber richtig formatieren wollte und V6 Skript mal weglassen wollte hab ich alles noch mal von neu und nach der Anleitung gemacht.
So nun is es aber nach dem Kernel Update vorbei!
Gleich nach restart schreit das Phone Speicher voll 0/150MB free Space.
Kein Terminal auf dem Smartphone.
Ich habe jetzt folgende Apps und sonst nichts:
Calculator, calendar, call history, camcorder, camera, clock, downloads, flash player, fm radio, friend stream, gallery, gmail, google search, htc club, htc likes, internet, learn more, mail, messages, music, news, news&weather, peep, people, phone, play store, quick lookup, settings, setup, sim toolkit, stocks, talk, task manager, transfer, videos, voice recorder, voice search, weather, wi-fi hotspot
So und mehr habe ich nicht zur auswahl hab auch schon opera deinstalled da sonst 0 Mb frei wären....
Deine Rom hätte nach dem ersten Flash echt gut funktioniert und ich war begeistert und dachte mir ich geb dem Wildfire S doch nicht den Laufpass, aber jetzt wieder Probleme mit diesem Drecks Phone (Samsung gt-i5800 for the win ;-))
Nein Spaß beiseite vl kannst du mir weiter helfen da anscheinend noch ein User dieses Problem hat.
Liebe Grüße
Andy
hab jetzt auf mein neuwertiges WF S deine Rom geflasht.
Nach der erst instalation scheint alles funktioniert zu haben, Terminal war da voltage control war da war alles vorhanden.
Hab dann nochmal eine neu installation durchgeführt da ich meine SD Karte mit ext4 und swap formatieren vergessen hatte und das v6 Skript weglassen wollte!
Nur treten nun einige Fehler/Bugs auf
Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
Entsperrung mit HTC-Dev
Bootloader
***Unlocked***
Marvel Pvt Ship S-On Rl
Hboot-1.09.0099
Microp-0451
Radio-7.57.39.10M
Recovery
CWM-based Recovery v5.0.2.6
SD Formatieren
- Handy per Usb mit Pc verbunden als Disk Drive
- Sd Formatter wie beschrieben ausgeführt
- Danach Mini Wizard Tool geöffnet und festgestellt das SD Formater nur Fat16 erstellt hat (2GB Original SD, 1,89 gb fat16 nach format)
- Balken von rechts nach links auf 1 GB gezogen sodass Fat16 1 GB hat und ca 0,9 GB unllocated space
- Jetzt habe ich die swap erstellt mit 384MB
- Danach eine ext4, primary, 4kb sek, aber die springt nicht gleich an 2te stelle sondern bleibt hinter der swap in der ansicht
- Jetzt auf apply gedrückt
- Nach Data2sd install hat sich das wildfire beim weissen htc screen weggehängt....
- Wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache
- wipe battery stats
- Install zipSuperWipeMarvelcEdition.zip
- danach ohne reboot gleich die Rom mit standard sense Schrift
- restart system now und durchstarten lassen
- Reboot ins recovery kernel update eingespielt
Nach erstmaligem Flashen nach deiner Anleitung konnte ich alle tweaks im terminal aktivieren!
Da ich die SD Karte aber richtig formatieren wollte und V6 Skript mal weglassen wollte hab ich alles noch mal von neu und nach der Anleitung gemacht.
So nun is es aber nach dem Kernel Update vorbei!
Gleich nach restart schreit das Phone Speicher voll 0/150MB free Space.
Kein Terminal auf dem Smartphone.
Ich habe jetzt folgende Apps und sonst nichts:
Calculator, calendar, call history, camcorder, camera, clock, downloads, flash player, fm radio, friend stream, gallery, gmail, google search, htc club, htc likes, internet, learn more, mail, messages, music, news, news&weather, peep, people, phone, play store, quick lookup, settings, setup, sim toolkit, stocks, talk, task manager, transfer, videos, voice recorder, voice search, weather, wi-fi hotspot
So und mehr habe ich nicht zur auswahl hab auch schon opera deinstalled da sonst 0 Mb frei wären....
Deine Rom hätte nach dem ersten Flash echt gut funktioniert und ich war begeistert und dachte mir ich geb dem Wildfire S doch nicht den Laufpass, aber jetzt wieder Probleme mit diesem Drecks Phone (Samsung gt-i5800 for the win ;-))
Nein Spaß beiseite vl kannst du mir weiter helfen da anscheinend noch ein User dieses Problem hat.
Liebe Grüße
Andy