[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Prototyp,

hab jetzt auf mein neuwertiges WF S deine Rom geflasht.
Nach der erst instalation scheint alles funktioniert zu haben, Terminal war da voltage control war da war alles vorhanden.
Hab dann nochmal eine neu installation durchgeführt da ich meine SD Karte mit ext4 und swap formatieren vergessen hatte und das v6 Skript weglassen wollte!
Nur treten nun einige Fehler/Bugs auf
Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

Entsperrung mit HTC-Dev
Bootloader
***Unlocked***
Marvel Pvt Ship S-On Rl
Hboot-1.09.0099
Microp-0451
Radio-7.57.39.10M

Recovery
CWM-based Recovery v5.0.2.6

SD Formatieren
  • Handy per Usb mit Pc verbunden als Disk Drive
  • Sd Formatter wie beschrieben ausgeführt
  • Danach Mini Wizard Tool geöffnet und festgestellt das SD Formater nur Fat16 erstellt hat (2GB Original SD, 1,89 gb fat16 nach format)
  • Balken von rechts nach links auf 1 GB gezogen sodass Fat16 1 GB hat und ca 0,9 GB unllocated space
  • Jetzt habe ich die swap erstellt mit 384MB
  • Danach eine ext4, primary, 4kb sek, aber die springt nicht gleich an 2te stelle sondern bleibt hinter der swap in der ansicht
  • Jetzt auf apply gedrückt
  • Nach Data2sd install hat sich das wildfire beim weissen htc screen weggehängt....
Erneutes Flashen von vorne an
  1. Wipe data/factory reset
  2. wipe cache partition
  3. wipe dalvik cache
  4. wipe battery stats
  5. Install zipSuperWipeMarvelcEdition.zip
  6. danach ohne reboot gleich die Rom mit standard sense Schrift
  7. restart system now und durchstarten lassen
  8. Reboot ins recovery kernel update eingespielt
So nun zu meinem Problem:
Nach erstmaligem Flashen nach deiner Anleitung konnte ich alle tweaks im terminal aktivieren!

Da ich die SD Karte aber richtig formatieren wollte und V6 Skript mal weglassen wollte hab ich alles noch mal von neu und nach der Anleitung gemacht.

So nun is es aber nach dem Kernel Update vorbei!
Gleich nach restart schreit das Phone Speicher voll 0/150MB free Space.
Kein Terminal auf dem Smartphone.

Ich habe jetzt folgende Apps und sonst nichts:
Calculator, calendar, call history, camcorder, camera, clock, downloads, flash player, fm radio, friend stream, gallery, gmail, google search, htc club, htc likes, internet, learn more, mail, messages, music, news, news&weather, peep, people, phone, play store, quick lookup, settings, setup, sim toolkit, stocks, talk, task manager, transfer, videos, voice recorder, voice search, weather, wi-fi hotspot

So und mehr habe ich nicht zur auswahl hab auch schon opera deinstalled da sonst 0 Mb frei wären....

Deine Rom hätte nach dem ersten Flash echt gut funktioniert und ich war begeistert und dachte mir ich geb dem Wildfire S doch nicht den Laufpass, aber jetzt wieder Probleme mit diesem Drecks Phone (Samsung gt-i5800 for the win ;-))

Nein Spaß beiseite vl kannst du mir weiter helfen da anscheinend noch ein User dieses Problem hat.

Liebe Grüße

Andy

darkstar2312 schrieb:
Hi Prototyp,

hab jetzt auf mein neuwertiges WF S deine Rom geflasht.
Nach der erst instalation scheint alles funktioniert zu haben, Terminal war da voltage control war da war alles vorhanden.
Hab dann nochmal eine neu installation durchgeführt da ich meine SD Karte mit ext4 und swap formatieren vergessen hatte und das v6 Skript weglassen wollte!
Nur treten nun einige Fehler/Bugs auf
Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

Entsperrung mit HTC-Dev
Bootloader
***Unlocked***
Marvel Pvt Ship S-On Rl
Hboot-1.09.0099
Microp-0451
Radio-7.57.39.10M

Recovery
CWM-based Recovery v5.0.2.6

SD Formatieren
  • Handy per Usb mit Pc verbunden als Disk Drive
  • Sd Formatter wie beschrieben ausgeführt
  • Danach Mini Wizard Tool geöffnet und festgestellt das SD Formater nur Fat16 erstellt hat (2GB Original SD, 1,89 gb fat16 nach format)
  • Balken von rechts nach links auf 1 GB gezogen sodass Fat16 1 GB hat und ca 0,9 GB unllocated space
  • Jetzt habe ich die swap erstellt mit 384MB
  • Danach eine ext4, primary, 4kb sek, aber die springt nicht gleich an 2te stelle sondern bleibt hinter der swap in der ansicht
  • Jetzt auf apply gedrückt
  • Nach Data2sd install hat sich das wildfire beim weissen htc screen weggehängt....
Erneutes Flashen von vorne an
  1. Wipe data/factory reset
  2. wipe cache partition
  3. wipe dalvik cache
  4. wipe battery stats
  5. Install zipSuperWipeMarvelcEdition.zip
  6. danach ohne reboot gleich die Rom mit standard sense Schrift
  7. restart system now und durchstarten lassen
  8. Reboot ins recovery kernel update eingespielt
So nun zu meinem Problem:
Nach erstmaligem Flashen nach deiner Anleitung konnte ich alle tweaks im terminal aktivieren!

Da ich die SD Karte aber richtig formatieren wollte und V6 Skript mal weglassen wollte hab ich alles noch mal von neu und nach der Anleitung gemacht.

So nun is es aber nach dem Kernel Update vorbei!
Gleich nach restart schreit das Phone Speicher voll 0/150MB free Space.
Kein Terminal auf dem Smartphone.

Ich habe jetzt folgende Apps und sonst nichts:
Calculator, calendar, call history, camcorder, camera, clock, downloads, flash player, fm radio, friend stream, gallery, gmail, google search, htc club, htc likes, internet, learn more, mail, messages, music, news, news&weather, peep, people, phone, play store, quick lookup, settings, setup, sim toolkit, stocks, talk, task manager, transfer, videos, voice recorder, voice search, weather, wi-fi hotspot

So und mehr habe ich nicht zur auswahl hab auch schon opera deinstalled da sonst 0 Mb frei wären....

Deine Rom hätte nach dem ersten Flash echt gut funktioniert und ich war begeistert und dachte mir ich geb dem Wildfire S doch nicht den Laufpass, aber jetzt wieder Probleme mit diesem Drecks Phone (Samsung gt-i5800 for the win ;-))

Nein Spaß beiseite vl kannst du mir weiter helfen da anscheinend noch ein User dieses Problem hat.

Liebe Grüße

Andy

Hi,

also ich denke das der ganze Fehler bei Deiner Partitionierung liegt.

Unter dem Wizard Mini Tool NICHT die Fat16 oder 32 nochmal neu anlegen oder ähnliche Sachen bei dieser Partition machen nur ich kann nicht nochmal das ganze Tool erklären. Formatiere nochmals Deine micro-SD mit SD-Formatter, starte das Mini Wizard Tool und gehe wie folgt vor:

1. Schritt: Bitte die Fat32 NICHT löschen und daher NICHT neu anlegen!
2. Schritt: NICHT die ext-4 Partition anlegen SONDERN Linux-Swap!
3. Schritt: JETZT die ext-4 Partition anlegen!
4. Schritt: Hier brauchst Du auf keinen Fall was tun aber Du siehst es unter dem Mini Wizard Tool das die Linux-Swap an 3. Stelle gerutscht ist und Deine ext steht an 2. Stelle!

Auf jeden Fall rutscht die Linux-Swap an 3. Stelle und die ext Partition bleibt dann an 2. Stelle.

Ja warum hast Du keine Apps mehr auf Deinem Phone??? Es liegt NICHT am Kernel Update sondern an Deiner ext Partition. D.h. diese Rom hat ab Boot das Darktremor Skript integriert und wenn die Rom versucht die Apps auszulagern und es geht nicht dann haut gar nichts mehr hin.

Kurz und knapp: Sollte es gar nicht bei Dir funktionieren dann melde Dich nochmal, kannst auch eine PN schicken.

Beste Grüße :winki:

Hallo Proto,

Hab die Fat16 nicht gelöscht oder neu angelegt in Mini Wizard, hab sie nur verkleinert das ich einen unlocated space frei habe und hab zuerst die swap mit create angelegt als primary und danach die ext4 als primary.
Wenn ich das gemacht habe sehe ich in der ansicht von links nach rechts--> Fat 16-->swap--> ext4 also da springt die ext4 nicht an 2te Stelle.
Passiert der Sprung der ext4 an 2te Stelle erst nachdem ich apply geklickt habe? :huh::rolleyes2:
Warum hat dann beim ersten mal alles ganz gut funktioniert obwohl die sd nicht vorbereitet war?

Hab nie gesagt das es an deiner tollen Rom liegt, liegt eher an Osi Schicht 8 dem zu kompliziert denkenden Admin!^^

Vielen Vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung!

Liebe Grüße
Andy

Zuletzt bearbeitet:
darkstar2312 schrieb:
Hallo Proto,

Hab die Fat16 nicht gelöscht oder neu angelegt in Mini Wizard, hab sie nur verkleinert das ich einen unlocated space frei habe und hab zuerst die swap mit create angelegt als primary und danach die ext4 als primary.
Wenn ich das gemacht habe sehe ich in der ansicht von links nach rechts--> Fat 16-->swap--> ext4 also da springt die ext4 nicht an 2te Stelle.
Passiert der Sprung der ext4 an 2te Stelle erst nachdem ich apply geklickt habe? :huh::rolleyes2:
Warum hat dann beim ersten mal alles ganz gut funktioniert obwohl die sd nicht vorbereitet war?

Vielen Vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung!

Liebe Grüße
Andy

Auf jeden Fall springt die Linux-Swap sobald Du die ext-4 anlegst (ohne auf Apply zu drücken) an 3. Stelle. Ich habe mittlerweile mit diesem Tool schätzungsweise bei 130 User aufwärts partitioniert und es hat geklappt.

Sollte Deine ext Partition weiterhin nicht an 2. Stelle stehen dann schick mir ne PN.

Ja warum hat es beim 1. Mal funktioniert obwohl Deine micro-SD noch nicht vorbereitet war?! Weil die Rom bzw. das Darktremor Skript sich nicht aktivieren konnte da keine ext Partition vorhanden war. Besser gesagt hat Android keine einzige Partition auf der micro-SD erkannt was ja normal ist wenn keine vorhanden ist.

Viele Grüße :)

Edit:

Nee ich habe es doch auch nicht so aufgefasst das es an dieser Rom liegt ;-)

Edit 2:

In Post 1 steht ab heute eine flashbare Zip zur Verfügung wo Ihr problemlos auf das Stock Design zurück kommt. Funktionen dieser Rom bleiben unverändert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ob ich mir die ROM auch noch antun werde, bis jetzt bin ich mit der Chucky ROM sehr zufrieden ;)

• Danke
Reaktionen: leather-face
Gorg schrieb:
Ich überlege ob ich mir die ROM auch noch antun werde, bis jetzt bin ich mit der Chucky ROM sehr zufrieden ;)

Hi,

ach Du bist noch bei der Chucky?! Ja wenn Du mit dieser zufrieden bist dann kannst Du Dir es überlegen. Die Rom hier hat nur eine bessere Abstimmungen in der Build.prop und generell in den Tweaks was bei der Chucky noch nicht der Fall war.

Viele Grüße :winki:

Was genau wird bei dem Stock Design geändert? Werden da auch die Icons in der Statusleiste getauscht?

Wenn ja. Kannst du mir dann nur einen Stock Lockring zur Verfügung stellen? Lila und Rot/Blau harmoniert nicht so gut ^^

JeyJey16 schrieb:
Was genau wird bei dem Stock Design geändert? Werden da auch die Icons in der Statusleiste getauscht?

Wenn ja. Kannst du mir dann nur einen Stock Lockring zur Verfügung stellen? Lila und Rot/Blau harmoniert nicht so gut ^^

Juhu,

ja klar kann ich das machen. Schiebe die Zip gleich hoch wo nur der Lockring also Lockscreen.apk enthalten ist... Jo bei der Zip für das Stock Design geht alles zurück d.h. Batterie Icon, Schriftart, Theme (Overscroll Glow Effekt etc.), HTC Tastatur, Dialer und mehr fällt mir jetzt nicht ein :cursing:;).

Magst Du daher nur die Zip mit der Lockscreen.apk?

Beste Grüße :D

• Danke
Reaktionen: JeyJey16
Achsoo ne dann hätte ich gerne nur die Lockscreen.apk :D
Kannst du mir dann noch erklären wie ich das installieren muss? In der CMW flashen oder mit dem Root Explorer? ^^
Und nochmal ein dickes Dankeschön :)

• Danke
Reaktionen: leather-face
JeyJey16 schrieb:
Achsoo ne dann hätte ich gerne nur die Lockscreen.apk :D
Kannst du mir dann noch erklären wie ich das installieren muss? In der CMW flashen oder mit dem Root Explorer? ^^
Und nochmal ein dickes Dankeschön :)

So im Anhang ist Deine Zip wo NUR der Stock Lockscreen enthalten ist! Einfach die Zip auf die micro-SD kopieren und es geht ab in die Recovery. Dort die Zip ganz normal flashen aber danach keinen Wipe durchführen, nur Reboot System und Du solltest Deinen Stock Lockscreen sehen.

Sag aber bitte nochmal bescheid ob es funktioniert, nicht das ich Dir hier was andrehe und es geht schief, lol...

Viele Grüße :cool2: & nichts zu danken.

Edit:

Zip entfernt, daher diese Geschichte gleich vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also irgendwie klappt das nicht...ich starre seid 10 mins auf das grüne htc logo :/

JeyJey16 schrieb:
Also irgendwie klappt das nicht...ich starre seid 10 mins auf das grüne htc logo :/

Schitt, dann mach erstmal eins... Downloade die Stock Zip aus Post 1 und flashe diese in der Recovery aber auch hier keinen Wipe durchführen. Dann sollte Dein Wildfire S ganz normal booten und Du gibst mir dann bitte bescheid was Du am Theme anders haben möchstest.

Ich hoffe Du weißt jetzt was ich meine?! :razz: Ich werde die Zip mit dem Lockscreen gleich mal wieder entfernen!

Grüße ;)

Edit:

Bootet es oder rührt sich gar nichts mehr???

Zuletzt bearbeitet:
okay ich werde erstmal ein backup aufspielen und das nochmal probieren, vielleicht habe ich irgendwo einen fehler gemacht (weiß zwar nicht wo aber mal schauen xD)
ansonsten wenn das auch nicht klappt werde ich deinen tipp oben mal probieren aber ich weiß was ich haben möchte ^^ : die icons von der statusbar, der rest kann stock bleiben ^^

JeyJey16 schrieb:
okay ich werde erstmal ein backup aufspielen und das nochmal probieren, vielleicht habe ich irgendwo einen fehler gemacht (weiß zwar nicht wo aber mal schauen xD)
ansonsten wenn das auch nicht klappt werde ich deinen tipp oben mal probieren aber ich weiß was ich haben möchte ^^ : die icons von der statusbar, der rest kann stock bleiben ^^

Ich denke das Du Dir das Backup aufspielen ersparen kannst da ich jetzt weiß wo der Fehler steckte und das war mal wieder meine Schuld. Wenn Du die Icons in der Status Bar haben willst ist es ein Problem wenn das türkisfarbene Theme also Overscroll Glow Effekt dabei ist? HTC Tastatur und Dialer können wir auf die Schnelle im Stock Design lassen nur mit der framework da habe ich heute keine große Lust die nochmal zu öffnen :(.

Grüße :)

Zu spät xD
Wo war denn der Fehler?
Nein quatsch ist nicht schlimm mit dem Türkis ^^
Aber wenn das natürlich nur mit dem Lockscreen klappt wäre es toll =)

JeyJey16 schrieb:
Zu spät xD
Wo war denn der Fehler?
Nein quatsch ist nicht schlimm mit dem Türkis ^^
Aber wenn das natürlich nur mit dem Lockscreen klappt wäre es toll =)

Der Fehler lag darin das ich in der Zip den Ordner /framework/ leer gelassen hatte und da konnte die Zip sich nicht ordnungsgemäß flashen aber das hatte ich verpeilt...

Nochmal zum Verständnis, Du willst jetzt nur den Stock Lockscreen und das Theme kann so bleiben oder stehe ich jetzt total daneben? Bitte um Hilfe... :razz:

Grüße :winki:

Edit:

Ich mache jetzt eine Zip fertig so wie ich es verstanden habe und dann müsstest du bescheid geben ob das so richtig ist...

Prototyp1981 schrieb:
Der Fehler lag darin das ich in der Zip den Ordner /framework/ leer gelassen hatte und da konnte die Zip sich nicht ordnungsgemäß flashen aber das hatte ich verpeilt...

Nochmal zum Verständnis, Du willst jetzt nur den Stock Lockscreen und das Theme kann so bleiben oder stehe ich jetzt total daneben? Bitte um Hilfe... :razz:

Grüße :winki:

Genau nur den Lockscreen =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sorry war grad weg, ja funktioniert super, nur die Schriftart ist jetzt anders aber ist nicht so schlimm.
Hab noch eine Frage, hab ja Data2SD installiert und jetzt zeigt der mir 1,6 GB freien speicher an (ka woher der kommt, hab die ext4 ca. 1,5 gb und die linux swap 100mb), kann aber nicht sehen wie viel ich schon benutzt habe, hier mal ein Screenshot.. ist das bei dir auch so?
f04tc.png

JeyJey16 schrieb:
Sorry war grad weg, ja funktioniert super, nur die Schriftart ist jetzt anders aber ist nicht so schlimm.
Hab noch eine Frage, hab ja Data2SD installiert und jetzt zeigt der mir 1,6 GB freien speicher an (ka woher der kommt, hab die ext4 ca. 1,5 gb und die linux swap 100mb), kann aber nicht sehen wie viel ich schon benutzt habe, hier mal ein Screenshot.. ist das bei dir auch so?
f04tc.png

Hi,

nein das zeigt es bei mir nicht an! Wie Du schon sagst und ich sehe es ja der Wert auf der linken Seite ist ja utopisch!!! Du hattest doch vorhin irgendwas geschrieben das Du ein Backup einspielen wolltest. Daher meine Frage hast Du Deine jetzige Rom ganz normal geflasht oder per Backup eingespielt? Gerade wegen der Data2SD Aktivierung frage ich... Ich weiß jetzt nicht wirklich warum der Screenshot es so anzeigt aber normal ist es auf keinen Fall!

Viele Grüße :D