[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onemaster schrieb:
ist schon ok, besser so als gar nicht. Liegt wie gesagt wohl einfach an Sense, beim Sensation ist es ebenfalls so.

Oki... Du weißt vielleicht das auch ich neugierig bin... Wenn Du diese Sense 2.1 Rom noch drauf hast, was macht der komische Akku Tweak vom V6? Schon getestet diesen zu löschen?

Grüße

Prototyp1981 schrieb:
Jo zu dieser Sense 3.5 Sache will ich mich auch heute nicht konkret festlegen. Ich weiß es auch noch nicht genau nur die Chucky E. ist keine Basis Rom durch diesen doofen Camcorder Bug da dieser auch im Stock Design (ohne Theme) besteht.

Du meinst quasi den Rosie Drawer wo Du unten das Bedienfeld mit "Apps & Telefon" hast, richtig? Dann hast Du wohl jetzt den gemoddeten Rosie drauf? Also wo du die 2 Druckpunkte hast...

Ist ja auch gut so. Bin trotzdem gespannt. ;)

Genau diesen Drawer meine ich! Den habe ich aber nicht nachträglich installiert, der ist bei der Stock Version der ChuckyMOD schon automatisch dabei! Wäre nett, wenn Du den noch hochladen könntest oder mir einen Link geben, ich weiß nicht, in welchem Thread ich danach suchen sollte.

MfG

miki4 schrieb:
Ist ja auch gut so. Bin trotzdem gespannt. ;)

Genau diesen Drawer meine ich! Den habe ich aber nicht nachträglich installiert, der ist bei der Stock Version der ChuckyMOD schon automatisch dabei! Wäre nett, wenn Du den noch hochladen könntest oder mir einen Link geben, ich weiß nicht, in welchem Thread ich danach suchen sollte.

MfG

Hier ist der 5x4 Rosie Drawer für Sense 3.5 aber mit dem Stock Bedienfeld, probier mal:

Rosie.apk

Wie Du den einfügen musst weißt Du doch, oder?

Beste Grüße :smile:

Edit:

Baluu (XDA) habe ich angeschrieben wegen der Sense 3.5 Rom!

Zuletzt bearbeitet:
Prototyp1981 schrieb:
Oki... Du weißt vielleicht das auch ich neugierig bin... Wenn Du diese Sense 2.1 Rom noch drauf hast, was macht der komische Akku Tweak vom V6? Schon getestet diesen zu löschen?

Grüße

Nein bisher noch nicht, kam noch nicht dazu.

WLAN Problem mit dem ROM

Hallo Prototyp1981, ich versuche bereits seit 2 Tagen das ROM zum laufen zu bekommen, ohne Erfolg.
Ich habe die Anleitung post1 exakt befolgen, auch alle Skripts aktiviert, aber die WLAN Verbing funktioniert nur wenige Minuten und dann nicht mehr.
Habe zwischenzeitlich mal CM7 installiert und alles ist perfekt.
Was kann der Grund hierfür sein?

Danke für Hilfe
tsc123

tsc123 schrieb:
WLAN Problem mit dem ROM

Hallo Prototyp1981, ich versuche bereits seit 2 Tagen das ROM zum laufen zu bekommen, ohne Erfolg.
Ich habe die Anleitung post1 exakt befolgen, auch alle Skripts aktiviert, aber die WLAN Verbing funktioniert nur wenige Minuten und dann nicht mehr.
Habe zwischenzeitlich mal CM7 installiert und alles ist perfekt.
Was kann der Grund hierfür sein?

Danke für Hilfe
tsc123

Hi,

das kann mehrere Gründe haben. Als erstes zum W-Lan, es wurde mit dieser Rom schon bestätigt das es funktioniert also ist es fast auszuschließen das die Rom nicht funktioniert. Die läuft!

Ich vermute das es an Deinem Wildfire S liegt, d.h. Dein Smartphone kommt mit dem DCPLX1 Kernel nicht klar. Dieser Kernel hat auch seperate W-Lan Hacks integriert wo es zu Instabilität kommen kann sofern die Zusammenarbeit zwischen Phone und Kernel nicht gewährleistet ist.

Genauso gibt es einige User hier im Forum die Ihr Wildfire S nicht übertakten können aber auch hier kann keine Rom etwas dafür!!!

Es liegt am Gerät und HTC baut Ihre Geräte schon eigenartig obwohl man vieles rausholen kann. Wie gesagt die Rom funktioniert & W-Lan auch!

Falls Du Langeweile hast könntest Du nur mal mehrere Kernel für das Wildfire S testen!

Viele Grüße :smile:

Hi
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der letzte reboot hat leider auch mit einer fehlermeldung geendet => da scheint etwas nicht stabil zu laufen.
Welchen Kernel sollte kann ich den probieren?

Danke
tsc123
PS voltage einstellung wie von dir empfohlen (op1)

tsc123 schrieb:
Hi
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der letzte reboot hat leider auch mit einer fehlermeldung geendet => da scheint etwas nicht stabil zu laufen.
Welchen Kernel sollte kann ich den probieren?

Danke
tsc123
PS voltage einstellung wie von dir empfohlen (op1)

Also wenn Dein Wildfire S instabil läuft mit dem DCPLX1 Kernel dann versuch mal den hier:

Dust v9 600Mhz

Einfach wie gewohnt in der Recovery flashen aber keinen Wipe durchführen. Ich weiß aber echt nicht ob das etwas bringt. Meine ganzen Phones laufen mit dem DCPLX1 Kernel stabil.

Achso dieser o.g. Kernel ist aber nicht für CM7 oder CM9! Also nur für Sense Roms!

Edit:

Gib aber bitte mal bescheid ob es funktioniert ja oder nein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tsc123
WFS bootet nun gar nicht mehr -> ich fange also noch einmal von vorne an
soll heissen - > wipe all -> restore nandroid

mal sehen was ich dann machen, aber ich denke ich bleibe bei CM7

Vielen Dank
tsc123

tsc123 schrieb:
WFS bootet nun gar nicht mehr -> ich fange also noch einmal von vorne an
soll heissen - > wipe all -> restore nandroid

mal sehen was ich dann machen, aber ich denke ich bleibe bei CM7

Vielen Dank
tsc123

Tja dann kann ich dort auch nicht helfen! Tut mir leid. Musst dann halt auf CM7 ausweichen bis es irgendwann wieder einen anderen Kernel gibt...

Edit:

Hi an Alle,

bitte schaut mal hier vorbei (letzter Post von mir) und beantwortet mir die Frage bezüglich der Apps in der Status Bar. Wäre auf jeden Fall gut das ich weiß welche Mods ich mit rein nehmen könnte.

https://www.android-hilfe.de/forum/...neingeschraenkten-freiheit.281662-page-2.html

Grüße :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Was genau bewirkt eigentlich dieser Akku Tweak?
Rom läuft bisher top und ich denke dass ich zu dieser wechseln werde

JeyJey16 schrieb:
Was genau bewirkt eigentlich dieser Akku Tweak?
Rom läuft bisher top und ich denke dass ich zu dieser wechseln werde

Hi,

das freut mich immer wieder zu hören wenn diese Rom gefällt :lol::thumbsup:.

Ja dieser Akku Tweak nennt sich sysctl und besteht aus 2 Dateien. 1 Mal die eigentliche sysctl Datei die in dem system/etc/ Ordner liegt und 1 Mal die 01sysctl Datei die in den init.d Ordner unter etc gehört. Ohne der init.d Datei funktioniert kein einziger Tweak. Warum? Weil die Dateien in der init.d das System ansteuern und der sysctl Tweak regelt quasi die Energieverwaltung zwischen Rom und der CPU (zusätzlich) des Smartphones! Sicher liegt in der Theorie noch der Kernel aber wir steuern ja nicht mit dem Akku Tweak den Kernel an sondern die CPU!

Wenn Du weitere Fragen hast oder wenn das hier nicht ausreicht, einfach schreiben :D...

Beste Grüße :D

Nur dass ich das richtig verstanden habe: Durch den Akku Tweak wird also die Akkulaufzeit verlängert oder bin ich grad in der Wüste?
Den Kernel hab ich nicht geflasht weil das Phone auch so ganz gut läuft und V6 hat gestern bei mir richtig Akku gezogen obwohl ich das Handy 2 stunden lang in der Tasche hatte...waren 12% weg (klar hab mobiles internet an aber bei der stock rom zb hat das auch noch nie so viel gezogen) also rom nochmal neu geflasht und einstellungen beim voltage eingestellt und der akku hält besser :D

JeyJey16 schrieb:
Nur dass ich das richtig verstanden habe: Durch den Akku Tweak wird also die Akkulaufzeit verlängert oder bin ich grad in der Wüste?
Den Kernel hab ich nicht geflasht weil das Phone auch so ganz gut läuft und V6 hat gestern bei mir richtig Akku gezogen obwohl ich das Handy 2 stunden lang in der Tasche hatte...waren 12% weg (klar hab mobiles internet an aber bei der stock rom zb hat das auch noch nie so viel gezogen) also rom nochmal neu geflasht und einstellungen beim voltage eingestellt und der akku hält besser :D

Ja durch den Tweak hält er (länger) aber keine Wunder erwarten da wir nur einen Akku mit 1230mAh oder so drin haben. Achso und die eigentliche Leistung des Tweaks liegt im Ruhezustand und NICHT im Dauerbetrieb!

Daher bei Dauerbetrieb geht der Akku genauso zur Neige als ohne Tweak!

Grüße :smile:

• Danke
Reaktionen: JeyJey16
Alles Klar danke sehr :D

• Danke
Reaktionen: leather-face
JeyJey16 schrieb:
Alles Klar danke sehr :D

Nee ach Du nichts zu danken. Es ist auch alles Geschmackssache mit den ThunderBolt Tweaks. Ich bin zwar immer für so was zu haben und im Moment gibt es auch keine besseren für Gingerbread aber auch diese saugen etwas Akkuleistung. Habe letzte Nacht wieder gesucht nach neuen Tweaks aber nichts zu finden. Wenn aber Fragen sind immer zu :smile:.

Grüße

Bin aus den vorigen Posts nicht wirklich schlau geworden.
Wenn ich die ROM mit der Sense3.5 Schriftart installiere, habe ich nur englische Schrift? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Max2908 schrieb:
Wenn ich die ROM mit der Sense3.5 Schriftart installiere, habe ich nur englische Schrift? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Jo, das hast du falsch verstanden. Wenn du einen Text bei MS Word in deutscher Sprache eintippst, ihn anschließend markierst und dann die Schriftart von Arial auf Verdana änderst, wird dieser Text ja auch nicht plötzlich englisch. Wie der Threadtitel hier schon sagt ist diese ROM in deutscher Sprache.

• Danke
Reaktionen: leather-face
Max2908 schrieb:

Hi,

wie es troglo schon beantwortet hat so ist diese Rom immer in deutscher Sprache auch wenn Du 100 Mal hintereinander eine andere Schriftart einfügst. Daher hat die SchriftART nichts mit der Sprache zu tun... Ich finde es aber trotzdem sehr gut wenn Du hier vorher nachfragen tust! :)