[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onemaster schrieb:
Ich meine die Kmsmod von hier. die ultimate kenn ich noch gar net.

wenn ich die in die rar einfüge und diese dann flashe ist dann alles wieder weg oder bleibt es dann so wie alles eingestellt ist? ich wipe dann ja nicht.

Na Du willst nun zur KimsMod wechseln oder wo steckt der Hintergrund. Kann das im Moment nicht nachvollziehen, sorry.

Grüße

Edit:

Wenn es dir nur um die Frage geht, bei einem Flashvorgang einer Rom gehört immer ein Full Wipe vorher da es ansonsten sein kann das die Custom Rom nicht ordnungsgemäß funktioniert. Das ist halt so eine Streitsache!

Könntest Du mal bitte im Post 1 auf den Link vom V6 SuperCharger klicken ob dieser Link funktioniert?! Danke schon mal weil ein User Probs hatte aber bei mir gehts...

Zuletzt bearbeitet:
ja ich möchte wieder zur Kimsmod da diese hier wieder anfängt zu hängen. k.a warum, lief bisher bestens. Cpu ist unter Vollast, finde aber nichts was dafür verantwortlich wäre. dadurch wird das system sehr langsam.

Link vom V6 geht.

onemaster schrieb:
ja ich möchte wieder zur Kimsmod da diese hier wieder anfängt zu hängen. k.a warum, lief bisher bestens. Cpu ist unter Vollast, finde aber nichts was dafür verantwortlich wäre. dadurch wird das system sehr langsam.

Link vom V6 geht.

Kurze Frage nebenbei da ich glaube das in Post 1 vergessen habe zu verzeichnen. Wie und wann hängt denn das System bzw. wann wird es langsam? Beim entsperren? Wenn es beim entsperren ist und Du den V6 aktiviert hast dann ist ein Tweak in der build.prop Datei Schuld.

Grüße :smile:

Edit:

Diesen entferne ich bei mir immer generell. Nur Schade ist ja das andere User keine Feedbacks geben, bis jetzt... Probier mal eins wenn Du magst:

Die Build.prop Datei im Ordner system/ per Text Editor im Handy öffnen und weit unten den Eintrag "pm.sleep_mode=1" löschen, abspeichern nicht vergessen. Jetzt noch Reboot System durchführen & sag dann mal bitte bescheid was das Ergebnis ist! Dieser Tweak wird vom V6 angelegt und nicht von mir, dieser versetzt quasi das Smartphone in eine Art Tiefschlaf (daher ein weiterer Akku Tweak) und beim Entsperren reagiert es langsam und sau träge! Ich mag diesen Tiefschlaf Tweak nicht!

Zuletzt bearbeitet:
nach einem Neustart läuft es noch ne Weile, wenn ich es dann entsperre fängt es an. Schon das Entsperren dauert lang, ebenso auch bis wieder der HS angezeigt wird.

onemaster schrieb:
nach einem Neustart läuft es noch ne Weile, wenn ich es dann entsperre fängt es an. Schon das Entsperren dauert lang, ebenso auch bis wieder der HS angezeigt wird.

Jetzt habe ich weitere Fragen da es glaube am Kernel liegen könnte. Die eigentliche Rom ist dann nicht mehr Schuld... Welchen Kernel benutzt Du denn unter der KimsMod???

Grüße

Edit:

Also es würde mich interessieren wenn Du mal diesen Tiefschlaf entfernen würdest was das Ergebnis ist. Na ja kannst auch gleich wechseln, ist Dir überlassen.

Der schon in der Rom enthalten ist.

onemaster schrieb:
Der schon in der Rom enthalten ist.

Dieser Tiefschlaf Tweak wurde nicht von mir hinzugefügt sondern entsteht bei der Aktivierung des V6 SuperCharger (daher konnte ich es nicht umgehen).

Ich habe Post 1 ergänzt und wenn Du den V6 aktiviert hast dann steht der Eintrag jetzt bei Dir in der build.prop Datei... Kannst auch mal in Post 1 vorbei schauen da ich auch zu VoltageControl noch etwas geschrieben habe.

• Danke
Reaktionen: onemaster
na dann werd ich mal nachher schauen.

• Danke
Reaktionen: leather-face
onemaster schrieb:
na dann werd ich mal nachher schauen.

Du glaubst net wie dankbar ich Dir wäre weil es von Vorteil ist wenn ich den Grund kenne nicht das ich hier immer etwas schreibe und dann funzt es nicht. Was jetzt in Post 1 steht (der Aufbau) so laufen meine Wildfire S und ich habe keine lags... Sorry onemaster aber Du bist und bleibst glaube mein einzigster Tester :smile:.

Viele Grüße

hehe besser Einer als Keiner:)
Ich will ja auch schliesslich ne Rom die einwandfei läuft und nichts was nach 5 min schon langsam wie eine Schnecke vorwärts kriecht. Wenn keiner was sagt brauch er sich nicht beschweren...

Ein Forum lebt halt vom mitmachen. So seh ich das :)

onemaster schrieb:
hehe besser Einer als Keiner:)
Ich will ja auch schliesslich ne Rom die einwandfei läuft und nichts was nach 5 min schon langsam wie eine Schnecke vorwärts kriecht. Wenn keiner was sagt brauch er sich nicht beschweren...

Ein Forum lebt halt vom mitmachen. So seh ich das :)

Du sprichst mir aus der Seele, hi hi... ;-) Aus diesem Grund versuche ich auch weitestgehend erreichbar zu sein auch wenn es mal zu einer (kurzen) Auszeit kam :(:scared:. Ich kann es auch nicht leiden etwas anzubieten und irgendwo haut es bei Euch net hin. Das macht mich nicht glücklich...

Hi,

schön, wieder von Dir zu lesen, Proto. Mich interessiert, was an dieser ROM genau besser ist bzw. wieso Du mit der Chucky MOD nicht mehr zufrieden bist. Läuft sie flüssiger?

Ich bin mit der Chucky (Stock Sense) nämlich eigentlich sehr zufrieden, jedoch hängt sie bei mir ab und an und ich muss den Akku entnehmen. Ist heute 3 Mal passiert. Das kann aber auch an mir liegen, da ich mit dem SystemApp Remover zwei, drei Apps entfernt habe, die ich nicht benötige..z.B. das FriendStream und GMail.

Habe NoFrills jetzt auf max. 600 MHz gesetzt und werde das Verhalten prüfen.

Ich würde direkt auf diese ROM hier wechseln, allerdings fasziniert mich das Sense 3.5 doch sehr und das Theme ist einfach perfekt für mich. Lockscreen mit abschaltbaren Schnellstartverknüpfungen, 4x5 Rosie, schönes Widget mit den 5 App-Verknüpfungen und der digitalen Uhrzeit + Wetter und die untere Leiste auf dem Homescreen. Hintergrundbild auch top.

Ich finde es einfach geil und da möchte ich mich auch nochmal bei Dir für deine ganze Mühe und Arbeit bedanken. Es ist schon alles eingerichtet, lediglich die Freezes stören und Videostreams starten nicht (musste beendet werden...). Antutu läuft aber auch bei 768 MHz durch.

miki4 schrieb:
Hi,

schön, wieder von Dir zu lesen, Proto. Mich interessiert, was an dieser ROM genau besser ist bzw. wieso Du mit der Chucky MOD nicht mehr zufrieden bist. Läuft sie flüssiger?

Ich bin mit der Chucky (Stock Sense) nämlich eigentlich sehr zufrieden, jedoch hängt sie bei mir ab und an und ich muss den Akku entnehmen. Ist heute 3 Mal passiert. Das kann aber auch an mir liegen, da ich mit dem SystemApp Remover zwei, drei Apps entfernt habe, die ich nicht benötige..z.B. das FriendStream und GMail.

Habe NoFrills jetzt auf max. 600 MHz gesetzt und werde das Verhalten prüfen.

Ich würde direkt auf diese ROM hier wechseln, allerdings fasziniert mich das Sense 3.5 doch sehr und das Theme ist einfach perfekt für mich. Lockscreen mit abschaltbaren Schnellstartverknüpfungen, 4x5 Rosie, schönes Widget mit den 5 App-Verknüpfungen und der digitalen Uhrzeit + Wetter und die untere Leiste auf dem Homescreen. Hintergrundbild auch top.

Ich finde es einfach geil und da möchte ich mich auch nochmal bei Dir für deine ganze Mühe und Arbeit bedanken. Es ist schon alles eingerichtet, lediglich die Freezes stören und Videostreams starten nicht (musste beendet werden...). Antutu läuft aber auch bei 768 MHz durch.

Juhu miki4, :smile:

vielen Dank erstmal für Dein Lob an mich, freut mich sehr! Jetzt muss ich mich doch konzentrieren das ich keinen Müll schreibe, lol... Warum ziehe ich persönlich diese Rom vor???

1. Im Dauerbetrieb starten generell die Apps unter Data2SD Benutzung flüssiger als bei Sense 3.5 (mein Empfinden).
2. Es sind alles Kleinigkeiten aber Sense 3.5 dauert ein paar Sekunden länger wenn "SMS eintreffen", d.h. der Ton kommt später als bei Sense 2.1,
3. das gleiche gilt für die Anrufe die eintreffen (der Klingelton startet 2 Sekunden später)
4. und dort habe ich echten Mist gebaut, die ThunderBolt Tweaks funktionieren nicht und was ich nicht ändern konnte der Camcorder Bug.

Kurz und knapp, die ganze Lauffähigkeit ist unter Sense 2.1 etwas flüssiger als Sense 3.5. Wie schon gesagt alles Kleinigkeiten aber ich bin so... Bei mir muss es gut aussehen, Leistung haben & vor allem Bugfrei sein. Daher versuche ich in der nächsten Zeit an eine Sense 3.5 Deodexed Version zu kommen wo auch der Camcorder funktioniert. Habe schon eine in Aussicht :smile:. Ich bleibe aber trotzdem bei Sense 2.1. Ich will nur für Euch eine Bugfreie Sense 3.5 haben!

Beste Grüße :smile:

Edit:

Es ist aber bei den ganzen Roms so, dass ich zwar mein Empfinden preisgeben kann aber wenn wieder ein anderer User eine weitere Rom testen tut dann passiert es auch das er halt eine andere Meinung hat... Daher ist es auch für mich schwierig zu sagen, warum ist das so...

Achso weil ich 1 Mal hier editiere, schaut in 5 Minuten in Post 1 nach da ich eine Aktivierung für den sysctl Akku Tweak vergessen hatte. Dieser muss im Terminal Emulator aktiviert werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miki4
Vielen Dank für die Antwort. ;)

Dass das alles wenige Sekunden länger dauert, ist mir kaum aufgefallen und hat mich auch nicht gestört bis jetzt. Was meinst Du denn genau mit "die Thunderbolt Tweaks funktionieren nicht"? Also die ROM läuft sehr flüssig bis auf wenige Ausnahmen! Deswegen gerade bin ich so zufrieden. Mit dem Camcorder Bug könnte ich auch leben, wenn es sonst bugfrei ist und nicht freezt. Leistung ist natürlich auch nicht verkehrt :D

Ich freue mich aber schon sehr auf die neue Sense 3.5 ROM! Will Dich auch nicht unter Druck setzen, weil ich ja lese und sehe, was Du alles hier leistest und Dir vornimmst. Aber ich hoffe doch sehr, dass sie bald erscheint. :)

Was das unterschiedliche Verhalten der ROMs bei verschiedenen Usern angeht, da sollte man zur Fehleranalyse am besten immer die Hardwareversion mit angeben, die im Bootloader zu finden ist. Vielleicht kann man so Regelmäßigkeiten und Inkompatibilitäten mit diversen Revisionen aufdecken.

Da hätte ich noch eine Frage: Wie kann man sich den Homescreen bei dieser ROM so einstellen, wie bei der Stock Sense Chucky MOD? Das Widget wäre mir wichtig und die untere Leiste (Menü/Telefon). Hintergrundbild ist ja selbstverständlich.

Da Sense nutze ich selbstverständlich auch das passenende Clockwidget, aber wie kann man die Vollbildanimation des Wetters deaktivieren? das nervt und kostet unnötig Ressourcen.

miki4 schrieb:
Vielen Dank für die Antwort. ;)

Dass das alles wenige Sekunden länger dauert, ist mir kaum aufgefallen und hat mich auch nicht gestört bis jetzt. Was meinst Du denn genau mit "die Thunderbolt Tweaks funktionieren nicht"? Also die ROM läuft sehr flüssig bis auf wenige Ausnahmen! Deswegen gerade bin ich so zufrieden. Mit dem Camcorder Bug könnte ich auch leben, wenn es sonst bugfrei ist und nicht freezt. Leistung ist natürlich auch nicht verkehrt :D

Ich freue mich aber schon sehr auf die neue Sense 3.5 ROM! Will Dich auch nicht unter Druck setzen, weil ich ja lese und sehe, was Du alles hier leistest und Dir vornimmst. Aber ich hoffe doch sehr, dass sie bald erscheint. :)

Was das unterschiedliche Verhalten der ROMs bei verschiedenen Usern angeht, da sollte man zur Fehleranalyse am besten immer die Hardwareversion mit angeben, die im Bootloader zu finden ist. Vielleicht kann man so Regelmäßigkeiten und Inkompatibilitäten mit diversen Revisionen aufdecken.

Da hätte ich noch eine Frage: Wie kann man sich den Homescreen bei dieser ROM so einstellen, wie bei der Stock Sense Chucky MOD? Das Widget wäre mir wichtig und die untere Leiste (Menü/Telefon). Hintergrundbild ist ja selbstverständlich.

Jo zu dieser Sense 3.5 Sache will ich mich auch heute nicht konkret festlegen. Ich weiß es auch noch nicht genau nur die Chucky E. ist keine Basis Rom durch diesen doofen Camcorder Bug da dieser auch im Stock Design (ohne Theme) besteht.

Du meinst quasi den Rosie Drawer wo Du unten das Bedienfeld mit "Apps & Telefon" hast, richtig? Dann hast Du wohl jetzt den gemoddeten Rosie drauf? Also wo du die 2 Druckpunkte hast...

Solltest Du den anderen wollen dann schreib nochmal und ich poste die apk nochmal aber unter dem jeweiligen Thread müsste dieser Stock Rosie zu finden sein da ich diesen glaube schon mal seperat irgendwo dort gepostet habe!

Viele Grüße :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

onemaster schrieb:
Da Sense nutze ich selbstverständlich auch das passenende Clockwidget, aber wie kann man die Vollbildanimation des Wetters deaktivieren? das nervt und kostet unnötig Ressourcen.

Hi,

Du brauchst doch nur das Widget entfernen, neu verlinken auf dem HS und den Haken bei Vollbildanimationen entfernen!

Edit:

Onemaster, vielen Dank für Deine Anfrage... Habe ich sehr gern angenommen und gefreut habe ich mich auch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miki4
ah danke. stimmt so wars ja auch beim Sensation. Find ich etwas blöd dass man das nicht nachträglich noch ändern kann.

hehe keine Ursache wegen der Anfrage:)

• Danke
Prototyp1981 schrieb:
Jo zu dieser Sense 3.5 Sache will ich mich auch heute nicht konkret festlegen. Ich weiß es auch noch nicht genau nur die Chucky E. ist keine Basis Rom durch diesen doofen Camcorder Bug da dieser auch im Stock Design (ohne Theme) besteht.

Du meinst quasi den Rosie Drawer wo Du unten das Bedienfeld mit "Apps & Telefon" hast, richtig? Dann hast Du wohl jetzt den gemoddeten Rosie drauf? Also wo du die 2 Druckpunkte hast...

Solltest Du den anderen wollen dann schreib nochmal und ich poste die apk nochmal aber unter dem jeweiligen Thread müsste dieser Stock Rosie zu finden sein da ich diesen glaube schon mal seperat irgendwo dort gepostet habe!

Viele Grüße :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Hi,

Du brauchst doch nur das Widget entfernen, neu verlinken auf dem HS und den Haken bei Vollbildanimationen entfernen!

Edit:

Onemaster, vielen Dank für Deine Anfrage... Habe ich sehr gern angenommen und gefreut habe ich mich auch!

Hey Proto... köntest du nicht die WhateverMODv2.0 von baluu als basis für deine nächste 3.5er nehmen ?

:smile: die hat nur nen kleinen bug im Wetterwidget :)

Edit: ach mist lese grad "Fully Odexed."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Pocketsoldier schrieb:
Hey Proto... köntest du nicht die WhateverMODv2.0 von baluu als basis für deine nächste 3.5er nehmen ?

:smile: die hat nur nen kleinen bug im Wetterwidget :)

Hi,

die will ich auch nehmen nur es ist zum k... ähm ärgern wenn nur Re-Odex Versionen angeboten werden und nach dem Flashen nur mal um die 10 MB auf der Systempartition frei sind. Gut auch wenn es 15 MB max. sind bringt es mir auch nichts!

Ich habe auch schon geschaut wie ich aus einer Odex wieder eine Deodexed bekomme aber schlau bin ich nicht geworden da diese Umwandlung quasi zurück sau beknackt ist!

Nur eins weiß ich morgen arbeite ich nicht viel, zwar ein paar Aufträge noch was Android betrifft und den Support hier aber ein Sonntag muss auch mal sein. Das Tutorial neu zu schreiben hatte letzte Nacht geschlaucht.

Beste Grüße :smile:

Edit:

Aus dem Grund weil Fully Odexed will ich Baluu mal anschreiben!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

onemaster schrieb:
ah danke. stimmt so wars ja auch beim Sensation. Find ich etwas blöd dass man das nicht nachträglich noch ändern kann.

hehe keine Ursache wegen der Anfrage:)

Jo sicher ist es ein wenig blöd das man es nachträglich nicht ändern kann aber ich wüsste auch nicht wie es evt. noch geht... Hmmm :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
ist schon ok, besser so als gar nicht. Liegt wie gesagt wohl einfach an Sense, beim Sensation ist es ebenfalls so.