[ROM] Unofficial Cyanogenmod 7.2.0-RC0-marvel-KANG

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt verstehe ich wie Oneil das meint ;)
Keine Ahnung aber ich kanns später testen.
Für was soll das eigl gut sein?
Flashinhalte werden ja alle im Browser angezeigt und die Leistung ist ja eh nicht so toll um Flash spiele zu zocken.

Du kannst den ROM Manager deinstallieren, der wird nciht richtig funktionieren da das WS nicht offiziel unterstützt wird.
Aber kannst alles über CWM Recovery machen (Backups, Restores, *.zip updates/installs)

Es geht ja nicht nur um Spiele, sondern auch Videoplayer oder chats ;)

Videos gehen ja alle und welchen chat meinst du? kann ja mal testen

jo man muss eben alles per hand direkt über cwm installieren (wie z.b. die google apps), danke auf jeden fall

Er läuft ja, man kann halt bloß keine Aktionen im Player machen. Soll heißen, ich sehe zwar, was in dem Chat geschrieben wurde, aber ich kann mich selbst nicht anmelden und auch nicht schreiben.
Ich werde mal die Flashplayer probieren.
Kleiner Nachtrag:
Danke für den Tipp, habe ich noch nicht gefunden gehabt. Aber jetzt geht alles! :D

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es bei dir geht :)
Den Cyanogenmod muss ich leider runterschmeissen:
Die Videoaufnahme laggt immer noch ohne ende... :( schade
Naja ich glaube ich leg mir die Original ROM, Gingerbreak und Recovery wieder drauf und dann bentuze ich das Handy nur zum Telefonieren und Schreiben.
Hab mir jetzt ein Android Tablet zugelegt, damit kann ich modden/hacken/... wie ich will ;)
Gibt zwar leider nur eine Custom ROM für mein Tab aber ich stell mir da eine schöne oberfläche zusammen und gut is :)

Hat jemand die neue version drauf?
sollte die probleme mit der video kamera beheben.

Ich teste gerade die Version 7.2. Leider funktioniert das Google Search Widget nicht.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich meine SMS, die ich per SMS Backup gesichert habe, wieder herstellen kann?

Außerdem kann ich mein WS nicht mit Facebook synchronisieren? Aber die Anmeldung und die App funktionieren.

hab den mod installiert, gefällt mir auch sehr gut ich hab bloss eine frage: wie muss ich die google apps installieren die unter dem downloadlink für den cm verlinkt sind? auch über das recovery genauso wie den cm?

japp, genauso einfach install zip from sd card und die gapps auswählen.

• Danke
Reaktionen: smokyy
danke, hat geklappt. aber da fällt mir nochwas ein :D : was ist der unterschied zwischen dem " normalen " cm und dem nightly build? bringt es irgendwelche vorteile mit sich, die nightly version zu nutzen?

smokyy gute frage das interessiert mich auch brennend^^ was auf dem ws am besten funktioniert^^

Nightly sind testbuilds welche eben ca täglich kommen. Können besser sein oder auch bugy.

Ok =) kann man jetzt eigentlich durch das unlocken das jetzt durch htcdev möglich ist auch mit einem s-off ws custom ROMs flashen? Z.b. das cyanogenmod was im thread Titel steht? Wenn nicht frag ich mich Grad für was das unlocken für einen Nutzen haben soll.

Lg bo

Also so wie ich das sehe ist das HTC Dev das selbe wie S-Off.

Und CM7 gefällt mir auch super. Ich hab die Nightly Version, läuft alles besstens außer, dass der Bildschirm bei einer Übertaktung von mehr als 768Mhz einfriert :D
Und 768 ist jetzt auch nicht 100%ig stabil.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gibt es irgendwo ein how to für die ROMs cm und
Jikantaru Euro 1.1
Vorallem was muss man beachten ds man evt wieder In die alte orginal rom kommt falls was schief geht?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

zu dem HTCDev:
Der Bootloader ist dann "nur" unlocked. Das ist nicht das selbe wie S-OFF. Es ist zum Beispiel nicht möglich damit CustomRadio oder ENG Hboots zu installieren. Alles andere, wie CustomROM oder CustomKernel/Recovery gehen einwandfrei.
Aber auch die SuperCID oder SimLock bleiben wie vorher und lassen sich nicht ändern. Ist aber für den "normalen" User mehr als ausreichend den Bootloader zu unlocken.

@Be-Original:
Wenn du CWM hast, dann kann an sich nicht viel großes schief gehen. Wenn du dir CM zum Beispiel flasht und es dabei zu Problemen kommt, dann nimmst du dir eine RUU, startest diese, gehst dann in den Tempordner und holst dir die rom.zip raus.
DIese öffnest du und entfersnt die HBOOT-Datei, das Radio und den Splashscreen.
Oder du nimmst dir die Android Kitchen, die macht das automatisch.
Dann packst du das alles wieder, und kopierst dir die auf die SD-Karte. Die lässt du da und hast immmer ein original StockROM da.

Oder du machst vom jetzigen ROM ein NandBackup und kannst dann bei Problemen immer wieder das Backup Restoren.

• Danke
Reaktionen: Be-Orginal