[ROM][JB]Nameless CM10[BUGFREI][STABIL][SMOOTH]

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über den ClockworkMod Recovery Manager.

Schickt nen download link, mehr will ich nicht
danke

Nen download link von was?
Hier sind die Gapps die du über den Clockworkmod installieren musst so wie du die rom auch installiert hast..
gapps-jb-20120726-lite-rebased.zip

Bei der nächsten Version sollte er die GAPPS automatisch installieren lassen. Und weiß wer wie ich mehr Sounds für benachrichtigungen kriege?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Soweit ich weiß sind die nicht drin weil manche Leute ihre eigenen wollen..
Ja du musst auf deiner Speicherkarte kucken, da muss es nen Ordner mit "Notifications" geben.. dann musst die sounds reinspeichern und dann kannst die unter Einstellungen und dann Töne auswählen..

• Danke
Reaktionen: djolivier und Arkido
GPS schwache Signal.
kann das sein ? oder ist was nicht in Ordnung mit meiner Navi

Kann ich nicht bestätigen. Keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: djolivier und czubek
wildfeuernuter schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Keinerlei Probleme.

soft neu eingespielt und tut´s wieder.

Hallo zusammen!

Ich hab damals alles gemacht um das HTC Wildfire S zu rooten und das Jikantaru 1.1 zu installieren wie es hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html wurde.Danke noch mal an Schnello für die Anleitung!!! :biggrin:

Nun wollte nach etlicher Zeit mal wieder was neues ausprobieren und hab mich für das Nameless CM10 entschieden.

Nun meine Frage, muss ich vorher alles löschen wie in der damaligen Anleitung beschrieben wurde? (Hier ein Auszug):

Daten löschen (full wipe) per:
  • wipe data/factory default
  • wipe cache
  • advanced > wipe dalvik cache
  • mount and storage > format /sd-ext

Reicht die CWM Based Recovery Version 5.0.2.6 aus oder gibts da auch was neueres was ich benötige?

Muss ich sonst noch was wissen oder kann ich dann einfach so vorgehen:

Flashe die Superwipemarvelcedition.zip
○ Flashe die ROM.zip
○ Starte neu und lass die ROM booten
[○ Starte wieder ins Recovery und flashe INT2EXT]

Und bitte nicht schimpfen, ich beschäftige mich nur selten mit dem Themaaber es blieben leider noch Fragen offen obwohl ich etliche Anleitungen gelesen hatte!

Danke im voraus!!!! :biggrin:

Habe das ROM aus Post 1 installiert und trotzdem das Nova-Launcher-Problem. Sollte das nicht das aktuellste ROM sein?

Danke!

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

@Deadline:
Ich habe es wie hier beschrieben gemacht und keinerlei Probleme.
○ Flashe die Superwipemarvelcedition.zip
○ Flashe die ROM.zip
Ich habe den CWM v5.0.2.8 und normalerweise sollte es keine Probleme mit deiner Version geben. Aber ich kann nichts garantieren.

@Espressojunkie:
Auf Seite 6 ist das neuste Update vom 04.04.13, welches vielleicht dein Problem behebt.
Hier der Link: Goo.im Downloads - Downloading marvellous-cm10-OFFICIAL-marvel0404.zip

Zuletzt bearbeitet:
Deadline schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hab damals alles gemacht um das HTC Wildfire S zu rooten und das Jikantaru 1.1 zu installieren wie es hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html wurde.Danke noch mal an Schnello für die Anleitung!!! :biggrin:

Nun wollte nach etlicher Zeit mal wieder was neues ausprobieren und hab mich für das Nameless CM10 entschieden.

Nun meine Frage, muss ich vorher alles löschen wie in der damaligen Anleitung beschrieben wurde? (Hier ein Auszug):

Daten löschen (full wipe) per:
  • wipe data/factory default
  • wipe cache
  • advanced > wipe dalvik cache
  • mount and storage > format /sd-ext

Reicht die CWM Based Recovery Version 5.0.2.6 aus oder gibts da auch was neueres was ich benötige?

Muss ich sonst noch was wissen oder kann ich dann einfach so vorgehen:

Flashe die Superwipemarvelcedition.zip
○ Flashe die ROM.zip

Und bitte nicht schimpfen, ich beschäftige mich nur selten mit dem Themaaber es blieben leider noch Fragen offen obwohl ich etliche Anleitungen gelesen hatte!

Danke im voraus!!!! :biggrin:

1. Ja, deine CWM sollte passen
2. Nein du brauchst nicht händisch zu wipen, dafür ist die SuperWipe.zip da, also kannst du ruhig so vorgehen wie in Post #1 beschrieben :p

Espressojunkie schrieb:
Habe das ROM aus Post 1 installiert und trotzdem das Nova-Launcher-Problem. Sollte das nicht das aktuellste ROM sein?

Danke!

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, ich fauler Sack hab den ersten Post nicht geupdated :D
Bin in letzter Zeit fast nur im xda unterwegs (deswegen ist der Aroma installer auch auf englisch :))

wildfeuernuter schrieb:
@Deadline:
Ich habe es wie hier beschrieben gemacht und keinerlei Probleme.

Ich habe den CWM v5.0.2.8 und normalerweise sollte es keine Probleme mit deiner Version geben. Aber ich kann nichts garantieren.

@Espressojunkie:
Auf Seite 6 ist das neuste Update vom 04.04.13, welches vielleicht dein Problem behebt.
Hier der Link: Goo.im Downloads - Downloading marvellous-cm10-OFFICIAL-marvel0404.zip

Danke, dass du immer wieder anderen Leuten mit ihren Problemen hilfst... :)

czubek schrieb:
voraus gesetzt hat er Ext Partizion

Genau, er braucht eine ext4 Partition.. :)

@djolivier:

Ich habe jetzt zwei Versionen vorliegen:

marvellous-cm10-OFFICIAL-marvel (150MB) von Deiner Seite aus der Signatur und
marvellous-cm10-OFFICIAL-marvel0404 (141MB) von Seite 6.

Welche ist nun die aktuelle? Ich muss gleich das Handy meiner Freundin wiederbeleben, sonst Rübe ab! :D

Danke!

Dass du deine Rübe länger behälst beantwort ich jetz mal die Frage! ;)
Die "marvellous-cm10-OFFICIAL-marvel0404" ist die neue.

@djoliver: Kein Ding, bin halt leider noch ziemlich unerfahren. Aber ich geb mein bestes :D

Das machst Du absolut prima!!!

Ich bin durch meine Sense-Sucht nicht so wahnsinnig an der ROM interessiert, habe zwar zwei Versionen ausprobiert, leider nur grob...deswegen bin ich hier auch etwas stiller.

Gruß
Markus

Sorry, aber ich muss hier etwas loswerden:flapper:
und zwar arbeite ich immoent an einer sense 2.1 rom mit utimativen Aroma Möglichkeiten, welche auch sehr schnell und akkusparfreundlich sein wird:cool2:

Außerdem haben sense 2.1 roms keine bugs. :D

Ich weiß :D
Er hat den Aroma Installer euch zuliebe sogar (teilweise) auf Deutsch programmiert. Ihr könnt die ROM genau auf eure Bedürfnisse zuschneiden (von Kernel bis zu Apps), genauso wie meine. Habe übrigens ein Update auf meiner Platte... Ab jetzt kann man bei der Installation das Design auswählen ( von Sense 5 bis zu Xperia UI). Außerdem ist das Kalendersync-Problem gefixt. Sollte ich noch die GAPPs einbauen? (ACHTUNG: die Rom.zip wäre dann größer als 300 MB!)

• Danke
Reaktionen: Arkido
wildfeuernuter schrieb:
Dass du deine Rübe länger behälst beantwort ich jetz mal die Frage! ;)
Die "marvellous-cm10-OFFICIAL-marvel0404" ist die neue.
...

Danke.

Gibt es irgendwo einen Changelog? Oder was wurde zwischen den beiden gefixt bzw. erneuert?

Ich hatte nämlich vorhin auf die Schnelle (damit die bessere Hälfte erstmal wieder telefonieren kann) die vermeintlich ältere von der Nightly-Seite aufgespielt.

Er hat den Aroma Installer euch zuliebe sogar (teilweise) auf Deutsch programmiert. Ihr könnt die ROM genau auf eure Bedürfnisse zuschneiden (von Kernel bis zu Apps), genauso wie meine. Habe übrigens ein Update auf meiner Platte... Ab jetzt kann man bei der Installation das Design auswählen ( von Sense 5 bis zu Xperia UI). Außerdem ist das Kalendersync-Problem gefixt. Sollte ich noch die GAPPs einbauen? (ACHTUNG: die Rom.zip wäre dann größer als 300 MB!)
Was muss ich dann da machen? Einfach die ROM installieren und meine Apps sind noch auf dem Handy oder muss ich dann alle wieder draufziehen?
..und ich wäre für die Version mit Gapps! :D