[ROM][JB]Nameless CM10[BUGFREI][STABIL][SMOOTH]

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Int2ext+ geht für alle ext Partitionen ext2/ext3 und ext4. ;)

Und int2ext?

Int2ext+ ist schneller weil es nicht alles auf die sd verschiebt. (Braucht für 500mb apps 100mb freien Speicher) Bei dieser Rom könntest du höchstens 400mb apps installieren bis apps zunächst force closen und dann dein ganzes System nicht funktioniert.

Int2ext verschiebt absolut alles auf die sd ist dadurch aber etwas langsamer.

Kevinjoa schrieb:
Bei dieser Rom könntest du höchstens 400mb apps installieren bis apps zunächst force closen und dann dein ganzes System nicht funktioniert.

Jetzt geht mir ein Licht auf :thumbsup:
Klar, dass das System mit Int2ext+ bei knappen 1,6Gb langsam anfängt zu versagen :biggrin:

Da kannst du dich noch freuen das es überhaupt läuft. ;)

Ich glaube ich verzichte diesmal auf 1-2 Apps.
Dann klappt das schon ;)

Habe mich schon gewundert, dass ich für die 200Mb schon 1 1/2 Stunden laden muss und grademal knappe 12% habe :D

Hat jemand auch GPS Probleme bei der ROM?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Hallo Allerseits,
bin neu hier im Forum und sicherlich ein echter DAU. Möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei DJOLIVER für seinen Beitrag in Post #1 bedanken. Hat mir und meinem Wildfire S ordentlich auf die Sprünge geholfen.
Ich möchte mit den folgenden Anmerkungen auch nicht meckern...es ist mir nur aufgefallen, dass die Sprachsuche usw. nicht läuft. Fernerhin kann ich keine Kontakte auf die SIM-Karte verschieben. Ist das so gewollt?
LG

Servus @djolivier,

ich hoffe du kannst mir helfen.
Zuerst,ich finde dein aktuelles Rom super.
Kannst du mir sagen wie ich die Acid Audio Engine v7 die in deiner vorigen Marvelous Version vorhanden war in mein Rom von dir wieder einfügen kann? ich hab jedes File aus dem XDA Acid Thread ausprobiert nach Anleitung,doch das Rom startet danach nicht.
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir ein Tip geben könntest,oder welche Acid Version du benutzt hast?

Evtl. ein Tutorial dafür? Denke das sicher noch einige Leute an der tollen ACID Engine interesse haben und entäuscht sind das sie wegen Battery Drain aus dem ROM gelöscht wurde.

Danke

Greetz-
@sphinxkoma :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

wildfeuernuter schrieb:
Hat jemand auch GPS Probleme bei der ROM?

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Also bei mir lief es mit dem GPS-Fix App.

Apropo GPS: [ROM][4.2.2][AROMA] Marvellous CM10.1 [27-05-2013] bei XDA

Bei mir kam da der Status: Installer finishes with status 7,kein Boot des ROMS.

Das: That's an AROMA-related bug. Untick "reboot now" after installation has finished and it'll boot -- half auch nicht

Daher blieb ich bei der [ROM][AROMA][JB]Marvellous CM10[BUGFREE][STABLE][SMOOTH][29-04-2013].

Hoffe auf baldige Updates @djolivier :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du das
djolivier schrieb:
Ooops, my bad. Open ROM.zip (e.g. with 7zip or WinRAR), navigate to META-INF\com\google\android, delete updater-script and replace it with this one.
wohl übersehn. ;)

ACID ist noch in der ROM drin, nur ist es quasi deaktiviert, die Treiber sind also vorhanden. Finde die .apk grad nicht, nimm sie einfach aus der alten Version, sie ist in der ROM.zip unter system/app und heißt ACID oder so. :p

• Danke
Reaktionen: sphinxkoma
djolivier schrieb:
Dann hast du das
wohl übersehn. ;)

ACID ist noch in der ROM drin, nur ist es quasi deaktiviert, die Treiber sind also vorhanden. Finde die .apk grad nicht, nimm sie einfach aus der alten Version, sie ist in der ROM.zip unter system/app und heißt ACID oder so. :p

Danke für die Antwort!

Also die update script einfach nur löschen und durch Diese ersetzen? Bleibt noch der ext.txt?

Umbenennen?

Und im 29.04. find ich im system/app Ordner nur clear audio.apk,oder meinst du noch eine ältere Version deines ROMs wo ACID im app-Ordner enthalten ist?

Hiese also einfach die ACID.apk im neusten [ROM][4.2.2][AROMA] Marvellous CM10.1 [27-05-2013] starten: Ziel-ACID installiert?

Und das update-script hatte ich die txt. Endung einfach weggelassen,war das richtig?

Wobei ich es noch mit Win-RAR als Zip wieder packen musste zur zip Datei,denke das es egal ist in welcher Kompression?

Ich weis,viele Fragen auf einmal....mein Ziel ist einfach dein neustes ROM MIT Acid zu haben,wenn der Battery Drain wirklich zu saftig daherkommt dann kann man das ROM ja wieder flashen und gut ist.

Und was hälst du vom OWL Project ROM? Besser als deins,oder eine Herausforderung dein ROM zum Besten zu küren....was ich bejaen würde.

Wirklich ..... a fantastic Marvelous ROM im Sprache der XDA Angloenglesen zu bleiben. ;)

Greetz-sphinxkoma :)

Mach weiter so,viele Wildfire S User danken es dir :)

@djolivier: kannst du mir einen Link zu der alten ROM Version geben wo ich die ACID.apk finde? oder nur die apk?

Achja und die genaue Fehlerbezeichnung beim flashen bei mir ist auch:
file_getprop:failed to stat
"/tmp/stuff-data/gps.prop":Nosuch file or directory?

habe aber vorher das update-script getauscht.

und es gibt den Loop-Bug (bin nicht der einzige laut Posts in XDA) den du ja mit :That's an AROMA-related bug. Untick "reboot now" after installation has finished and it'll boot....... zu Rate gingst.

Wäre echt spitze wenn der GPS Script-Fehler behoben werden könnte,und die ACID Engine wieder im ROM Aroma Installer mit dabei ist oder wenigstens später im Nachhinein aktiviert werden könnte mit der ACID.apk wie du oben beschrieben hast.

Dann wärs perfekt. :)

Ja, werd am Wochenende mal auf meiner Festplatte suchen. :D
Komisch, Marvellous CM10.1 hab ich aber ziemlich schlampig gemacht, ist nicht umsonst ein ALPHA-Release. Ne Beta kommt bald.
Das reboot now kann ich einfach aus dem Skript löschen und ja...
Updater-scripts haben keine Endung, nach dem Bearbeiten bitte löschen (und bitte Notepad++ verwenden!).
Jdevs ist nicht mit mir vergleichbar, er ist nochmal um ein paar Klassen höher als ich, immerhin setzt meine Arbeit auf seiner auf (sprich ohne Jdevs OWLPROJECT kein Marvellous CM10.1). Außerdem ist die Marvellous CM10.1 noch zu verbuggt, bitte noch nicht flashen!!

Egal,
hier mal ein schnelles Úpdate für die Marvellous CM10. Hab lediglich Sachen zu Aroma hinzugefügt und alles unnötige gelöscht. Viel Spaß uind wipen nicht vergessen ;)

Hey, ich bin ich relativ zufriedener Nutzer der marvellous Rom.
leider musste ich die Rom 5 mal neu Flaschen, wipen usw:D

Aber darum geht s grade nicht, ich wollte nur fragen ob das auf dem Screenshot normal ist...

Gruß, Rammel:)

EDIT: OK anscheinend kann ich über die APP keine Bilder senden... jedenfalls funzt der OTA updater nicht, da steht "invalid device &Rom Combo"

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rammel,
von welchem Screenshot redest du?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 4

Steht im edit vom post, APP ist noch buggy:p

Ich hab um 18:14 geantwortet, du hast hast deinen Post um 18:41 bearbeitet. ;)

Das OTA-Feature hab ich absichtlich deaktiviert. :D

Alles klar;) bin mal gespannt was noch alles von dir und kevinjoa kommt, ich teste Grade einige Roms und kann mich auf keine richtig festlegen...
Jede hat andere Vorteile und Nachteile ...

Aber bin gepannt wie es mit dieser cm weitergeht,:)
Gruß, Rammel:)