[ROM][JB]Nameless CM10[BUGFREI][STABIL][SMOOTH]

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.. nur mal bitte lesen, soweit komme ich doch garnicht.

Selbst wenn ich kein Int2Ext installiere gibt es schon fehler bei der ROM installation, der AROMA Installer meckert schon.

Some symlinks failed = INTERNER Speicher voll. Was heißt das? Du hast wohl ein WFS mit etwas kleinerem internen Speicher erwischt (was durchaus sein kann) und solltest daher weniger Zeug auswählen. Zum Beispiel würde ich dir in diesem Fall von Sense abraten...

Die Info ist doch mal brauchbar...:thumbup:

wäre es demnach ein cleverer Plan erst die nameless Rom relativ schlank zu installieren und dann das Int2Ext Script installieren damit man dann den gewünschten Rest hinzufügen kann?!

ergänzend noch, die Sense5-marvel-2703 läuft schon mit Int2Ext4+ wunderbar.

Das geht leider nicht. Du musst die Rom so schlank wie möglich installieren, das stimmt. Manche Ausnahmen gibts aber: die Google Apps kannst du nachträglich flashen, bald auch Sense. Der Aroma Installer läuft jedoch nur einmal durch.

Ja, das ist auch was anderes: die Rom hat eine unveränderbare Größe, da ich sie zusammengestellt habe, das heißt, symlink Fehler sind ausgeschlossen. Beim Aroma Installer stellt man sich aber seine Rom selbst zusammen, bei manchen kann die Rom die maximal zulässige Größe (variiert von gerät zu gerät) überschreiten. Ich hab leider keine Zeit, alle Kombinationen auszuprobieren...

Gesendet von meinem HTC Wildfire™ S mit Tapatalk 4 BETA

Naja, deswegen gab es ja von mir eine Rückmeldung :D...

habe nun Sense weg gelassen, ebenso wie die GApps und diese dann nachträglich installiert. So funktioniert es.

Einziges Problem was übrig geblieben ist sind die "Hardware" Tasten. Die Leuchte irgendwie immer nur wenn man die Helligkeit verändert, und dann gehen sie irgendwann aus und nicht wieder an.

Und btw, wenn man ohne Sense installiert fehlt eine Gallery ;).

Okay, und das gilt für alle, die Probleme mit den Softkeys haben:
Geht in die Einstellungen, dann navigiert zu "Display" und von dort zu automatische Helligkeit
setzt dann diese Werte:
attachment.php

Und dass die Gallerie fehlt, liegt nicht an Sense. Es ist abhängig davon, welche Kamera du gewählt hast. Nimmst du eine von den Stock Kameras, ist die Stock Gallerie dabei, nimmst du MIUI, ist QuickPic (auch eine Gallerie App) dabei. Warum? Weil die Stock Kamera und die Stock Gallerie "2 in 1" sind. Ich muss also entweder beide verwenedn oder es lassen.

• Danke
Reaktionen: Arkido und TSC Yoda
Hi djoliver,

vielen Dank für dieses coole ROM. Deins war das erste Custom Rom, das ich ausprobiert hab, und sieh da...hat alles super geklappt!

Ein paar Dinge gehen nicht, aber vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht:

Mein interner Speicher ist leider schon wieder voll, ich dachte, dein ROM würde da abhilfe schaffen. Ist das so, oder muss ich nach etwas anderem suchen?

Die MIUI - Camera App zeigt in der Foto-Preview komische Streifen (sieht wie ein Rollo aus), wenn man auf Video schaltet ist das Bild ok.

OTA-Updater startet sich automatisch und stürzt sofort ab, geht auch nicht, wenn ich ihn manuell beende.

Vielen Dank,
wäre schön, wenn du mir noch weiter helfen könntest.

Viele Grüße
quietschie

Sorry, ich werde in Zukunft erst den ganzen Thread durchlesen, bevor ich hier alles doppelt frage...also nvm und vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djolivier
1) Du musst deine SD partitionieren und dann ein Auslagerunsskript flashen. Partitionier am besten im Recovery und vergiss nicht, dass du alle Daten auf deiner SD verlierst.
2) Schalte in den Camera Einstellungen (auf die Werkzeug Symbole tippen) den ersten Punkt um. Funktioniert dann einwandfrei.
3) Mach am besten ein Update (der App) via Play Store.

Gesendet von meinem HTC Wildfire™ S mit Tapatalk 4 BETA

Vielen Dank,

hat alles super geklappt...stand ja auch alles schon irgendwie im Forum :)

Ich würde hier gerne auf einen "Danke" button klicken, aber ich find keinen!

Deswegen nochmal so...herzlichen Dank, die Freude an meinem WFS hat sich mindestens verdreifacht!

quietschie

• Danke
Reaktionen: djolivier
Ist schon eine tolle Rom, jetzt muss Sense noch richtig funktionieren, dann wäre die Rom für mich eine ernste Alternative zur Chucky!

via Xperia Tipo

Nein Chucky toppt keiner :)

Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk 2

Chucky ist viel schneller und verbraucht weniger Akku als diese Rom hier.

Arkido schrieb:
Chucky ist viel schneller und verbraucht weniger Akku als diese Rom hier.

Wartet bis ich aokp mit arom raushaue ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Kanns kaum erwarten :D

Wird ja richtig konkurenz hier haha :D

Ich dachte wir packen AOKP gleich in die Marvellous? :p

Die Chucky lief bei mir nie rund, war meine erste Custom ROM. Konnte richtig zuschauen wie der Akku in die Knie ging (jede halbe Minute 2%, manchmal 5). Jedes WFS ist halt einzigartig :)

djolivier schrieb:

Die Chucky lief bei mir nie rund, war meine erste Custom ROM. Konnte richtig zuschauen wie der Akku in die Knie ging (jede halbe Minute 2%, manchmal 5). Jedes WFS ist halt einzigartig :)

Wenn es klappt ?! :) btw; bitte keine tweaks außer v6 supercharger und Adrenalin engine und auch die nur optional weil aokp ohne tweaks am besten läuft. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hab alle tweaks im unveröffentlichten update bereits gelöscht. Aber das EvoKing framework ist erstaunlicherweise akkuschonend.. habs aber durch modpunks ersetzt.. oder soll ichs wieder reintun?

So jetz beteilige ich mich auch mal wieder! :D was versteht ihr den unter einer lange akkulaufzeit?

djolivier schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Der Akkuverbrauch ist niedriger als bei deinen Roms. Auch viel schneller.
Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2