[ROM][JB]Nameless CM10[BUGFREI][STABIL][SMOOTH]

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!

Der Verlust der Datenverbindung ist ein bekannter Fehler in quasi allen nicht-Gingerbread-ROMs für das Wildfire S. Eine zuverlässige Lösung gibt es dafür nicht bis dato.

Du musst jedoch nicht jedesmal das Handy neustarten, sondern lediglich die Schaltfläche für Flugmodus zur Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste hinzufügen. Wenn die Verbindung flöten geht, einfach einmal in den Flugmodus und diesen danach wieder deaktivieren und alles ist wieder in Ordnung.

Also ich habe die 3G Verbindung ausgeschalten und nur 2G Netze erlaubt.. jetz funktioniert alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

G'Day und Aloha...
Ich habe mir auch mal diese ROM auf mein Telefon gespielt und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin - vielen Dank fuer deine/eure Muehe.

Allerdings habe ich ein paar offene Fragen...

1. Ist es moeglich, die Kamera, welche man bei der Aroma-Installation waehlen konnte, im nachhinein doch noch zu aendern?
2. Wo kann ich meine aufgenommenen Bilder und Videos anschauen...also die Album- bzw. Galerie-App? Falls die Loesung QuickPic lautet - bei dieser App tut sich leider nix.
3. Das ist doch eine Android 4.2.2 ROM. Warum laesst sich folgende App nicht installieren? https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEwMiwicm9iai5hbnkuZGFzaHBybyJd
Vielleicht kann man diese App ja noch in die ROM aufnehmen...falls dies moeglich ist.
4. Waere es machbar, die Sensortasten wieder zum Leuchten zu bringen?

Vielen vielen Dank an Euch alle.

Gruesse aus Australien

Zu 3. vermute ich, dass die App eine Mindestanforderung an die Displayauflösung stellt.
In die ROM wird die App auch wenn sie funktionieren würde, sicher nicht aufgenommen, da es keine kostenlose App ist...

• Danke
Reaktionen: djolivier
So, ich hab mich dann doch dazu durchgerungen die Marvellous ROM - 256 MB (14/04/2013) zu installieren.. und wow.. Keinen Fehler gefunden... OTA brauch ich wohl nicht hab ich aber upgedatet und zeigt jetzt keinen Fehler.. Wififixerfree ist auch drauf.. Manchmal hängt das Teil ein wenig aber das kann man gut verschmerzen finde ich, sonst muss ich mir halt ein Handy mit fixeren Prozessor holen!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:Also VIIIIELEN DANK djolivier!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: djolivier
Ich habe das neue Update installiert vom 14 April und beim reboote hat er mich entweder zum clockworkmod recovery gebracht oder in den bootloader. Das bedeutet das die Rom nicht geupdatet wurde. Zum Glück habe ich davor ein Backup gemacht. Hat wer Lösungen?

Sind die sync Probleme mit dem Google Kalender behoben? Dann würde ich ja auch noch mal flashen...

oleee schrieb:
Sind die sync Probleme mit dem Google Kalender behoben? Dann würde ich ja auch noch mal flashen...

Yep!:thumbup:

○ 14 april 2013:
  • added GAPPs
  • added OTA Updater App
  • added INT2EXT4 (should work now)
  • added more themes
  • fusion with Sense 5 look-and-feel ROM
  • Sense 5 look-and-feel: updated quicksettings app
  • fixed Calendar Sync
  • aand more :p

Zuletzt bearbeitet:
Manuellsen2k8 schrieb:
...
3. Das ist doch eine Android 4.2.2 ROM. Warum laesst sich folgende App nicht installieren? https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEwMiwicm9iai5hbnkuZGFzaHBybyJd
Vielleicht kann man diese App ja noch in die ROM aufnehmen...falls dies moeglich ist...

Aloha zurück.

Es ist und bleibt ein Wildfire S für den PlayStore.
Das bedeutet, dass entweder CPU-, Speicher- oder Displaybeschränkungen das Gerät für diese App inkompatibel machen.

Wenn das WFS eine 4.2.2 hat, so war diese nie angedacht und es kann auch deswegen Probleme mit der Kompatibilität geben.

Gruß
Markus

Offtopic:
Weiß jemand ob man 2 gleichnamige Apps gleichzeitig auf dem Gerät haben kann?
(Quasi: Neuere und ältere Version)
Schonmal danke im vorraus :D

Arkido schrieb:
Ich habe das neue Update installiert vom 14 April und beim reboote hat er mich entweder zum clockworkmod recovery gebracht oder in den bootloader. Das bedeutet das die Rom nicht geupdatet wurde. Zum Glück habe ich davor ein Backup gemacht. Hat wer Lösungen?

Bei mir ist es genauso. Am Ende vom Installer steht eine Fehlermeldung. Vielleicht trägt die zu einer Lösung bei: some symlinks failed

War bei mir eben auch so. Versucht mal einen anderen Launcher.
Dies trat bei mir auf wenn ich den Sense 5 launcher installieren wollte. Bei den anderen funktioniert es.

wildfeuernuter schrieb:
War bei mir eben auch so. Versucht mal einen anderen Launcher.
Dies trat bei mir auf wenn ich den Sense 5 launcher installieren wollte. Bei den anderen funktioniert es.

Danke schön, mit diesem Tipp hats geklappt.

Gruß ongomat

Sense 5-Fehler kann ich bestätigen, bin jetzt nochmal dabei zu installieren.

EDIT:
Sense 4 geht auch nicht! :-( Versuche jetzt Xperia...

EDIT 2:
Xperia funzt, allerdings leuchten die Hardware-Tasten nicht obwohl es gefixt sein sollte. Bzw. sie haben einmal kurz geleuchtet und nun nicht mehr.

EDIT3: Die Hardware-Tasten leuchten nur kurz nach manueller Veränderung der Display-Helligkeit, dann schlafen sie wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Xperia und Holo Launcher funktionieren aufjedenfall..
Die anderen nicht :(

Also Xperia geht zu 100% weil ich das ausgewählt hatte, Holo kann ich nix zu sagen.
Aber kann es sein das die Rom viel Akkuverbrauch hat ?

Meiner Meinung nach: Nein. :D reicht mir gut über den Tag!

Über denn Tag kommt man aber ich finde ich schneller leer als unter der Stock.

Ich persönlich nicht.. Wie hast du dein Prozessor getaktet?